Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Demon Souls - Anfänger-FAQ


kekx

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Thiefs Ring ist wichtiger

Naja kommt wohl auf die Spielweise an, ich hab ihn so gut wie nie benutzt:biggrin5:

Ausser ab und zu ganz am Anfang beim grinden als ich den 1. Red Eye Knight in 4-1 mit wiederholtem backstab gekilled hab.

Ich war immer für die offene Konfrontation, erfordert mehr Übung und Skill, macht mir aber deutlich mehr Spass als dauernd rumzuschleichen ;)

Aber das is ja das geniale an dem Spiel jeder zockts anders, weil man so extrem viele möglickeiten hat zu skillen

Is der wirklich so gut?

Hab den mal getestet, aber nix gemerkt. Die haben mich immer noch sofort gesehen.

Kommt auch auf die Waffen bzw. Rüstung an, je schwerer du bist desto schlechter sneakst du. Dasselbe bei den Waffen,mitmanchen gehts einfach net gut und mit andern astrein.

Musst ausprobieren wie für dich am besten funzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wird man denn im Game so derb ins kalte Wasser geworfen, dass man es ohne den FAQ gar nicht schnallt??:emot-raise:

Nein, aber ich dachte, da am Anfang des Spiels von Spielern eigentlich immer dieselben Fragen im Allgemeinen Thread auftauchen, fasse ich mal die am häufigsten gestellten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

habs jetzt 4 stunden gespielt.und ergebnis is.ich bin genauso weit wie am anfang, habe 0 souls. erste level immer noch nicht gepackt.eh wenns wenigstens savepoints geben würde.... aber dauernd von level anfang neu starten.....irgendwo gibts immer stelle wo man ma stirbt

werds wohl wieder verkaufen.scheisse hatte mich so gefreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

habs jetzt 4 stunden gespielt.und ergebnis is.ich bin genauso weit wie am anfang, habe 0 souls. erste level immer noch nicht gepackt.eh wenns wenigstens savepoints geben würde.... aber dauernd von level anfang neu starten.....irgendwo gibts immer stelle wo man ma stirbt

werds wohl wieder verkaufen.scheisse hatte mich so gefreut

Hmm echt so krass?? Hmm wenn ich ehrlich bin hatte ich nie soo krasse Probleme mit dem Game.

Spielst du On oder offline? Weil Online sind auch off gute Tipps von erfahreneren Spielern auf den Boden geschrieben und man wird oft schon von kommenden Gefahren gewarnt.

Und beim ersten Endboss einfach alles mit Feuer auf ihn zu klatschen was du hast schon hast, danach kannst du jederzeit im Nexus mit deinen Souls aufleveln, und es wird definitiv leichter!

Bei DS heists lieber einma weniger schlagen, und dafür immer noch genug Stamina zum ausweicen parat haben, zurückfallen lassen und wieder angreifen. Nie einfach auf gegener zurennen und draufpeitschen. Das kannste evtl. später machen wenn dein Soul Level entsprechend hoch ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder kannst du mir sagen wie ich im ersten level auf so ner burgmauer weiter komme.kommt dauernd ein drache vorbei geflogen der feuer speiht.weck rennen is ni, da char zu langsam.durch rennen is auch ni weil da glei noch gegner sind hinter dem stückchen mauer.und einma treffer von dem feuer man is tot....

achja und was meinst du alles mit feuer drauf klatschen?ich bin Soldat glaube (schwertkämpfer in ner rüstung).der kann nicht zaubern.oder verwechsel ich da was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oder kannst du mir sagen wie ich im ersten level auf so ner burgmauer weiter komme.kommt dauernd ein drache vorbei geflogen der feuer speiht.weck rennen is ni, da char zu langsam.durch rennen is auch ni weil da glei noch gegner sind hinter dem stückchen mauer.und einma treffer von dem feuer man is tot....

achja und was meinst du alles mit feuer drauf klatschen?ich bin Soldat glaube (schwertkämpfer in ner rüstung).der kann nicht zaubern.oder verwechsel ich da was

Da stellt sich mir die Frage hast du den ersten Endboss Phalanx (Schwarzer Riesenblob mit Schild:biggrin5:) schon besiegt? Weil dann kannst du das erste Level ja jederzeit am Demons Sous Archstone verlassen und im Nexus aufleveln? Weil wenn ich mich richtig erinnere wird der Red Dragon erst in 1-2 richtig Aktiv!?

Du sammelst doch Brandbomben ein, die kannste auf den ersten Dämon werfen...

Rischtiisch ein Dragon Sword hat man am Anfang leider net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hatte nur einen boss gesehen bisher und der hat mich mit einen kick gekillt und danach bin ich im nexus gelandet wo son typ war. (blaue aura hatte er), der mir sagte hinter ihm die statue berühren solle. (das is das erste level nehm ich an)

aso, also is die stelle noch nicht machbar wo ich bin??erst später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir die Frage hast du den ersten Endboss Phalanx (Schwarzer Riesenblob mit Schild:biggrin5:) schon besiegt? Weil dann kannst du das erste Level ja jederzeit am Demons Sous Archstone verlassen und im Nexus aufleveln? Weil wenn ich mich richtig erinnere wird der Red Dragon erst in 1-2 richtig Aktiv!?

Könnte auch schon vorher sein, wo es links zum Drachennest geht und geradeaus über die Brücke. Da kann man warten bis der Drache einmal drübergeflogen ist (und die meisten Gegner auf der Brück gegrillt hat) und dann sofort über die Brücke rennen, an den Feinden erstmal vorbei und wenn man auf der anderen Seite ist die übrigen Gegner abservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte auch schon vorher sein, wo es links zum Drachennest geht und geradeaus über die Brücke. Da kann man warten bis der Drache einmal drübergeflogen ist (und die meisten Gegner auf der Brück gegrillt hat) und dann sofort über die Brücke rennen, an den Feinden erstmal vorbei und wenn man auf der anderen Seite ist die übrigen Gegner abservieren.

Stimmt da isser das erste ma, aber von da isses eigentlich auch net mehr weit zum ersten Endboss, und wenn du einma bei dem warst ,bleibt das Tor ganz am Anfang geöffnet! Also durchhalten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja anfangs eine Klasse aussuchen...

Hatte eine Klasse extreme Vorteile gegenüber den anderen, also eine die man einem Newbie empfehlen kann, oder heben die sich alle in den verschiedenen Eigenschaften auf, sodass es im Endeffekt egal ist, wie und mit wem man startet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine Klasse extreme Vorteile gegenüber den anderen, also eine die man einem Newbie empfehlen kann, oder heben die sich alle in den verschiedenen Eigenschaften auf, sodass es im Endeffekt egal ist, wie und mit wem man startet?

Newbies sollten den Royal wählen (sehr sehr einfacher Einstieg da sein Soul Arrow anfangs viele Gegner onehittet), wie man den weiter skillt ist jedem selbst überlassen. Der Knight ist auch gut wenn man weiss was man will, ebenfalls ist der Temple Irgendwas auch gut wenn man einen Dex/FTH Build haben will.

Für die US Version hat sich herausgestellt dass ein hoher Glücks/LCK Wert für das Farmen von bestimmten Steinen (der berüchtigte Pure Bladestone) sehr sehr schlecht ist, nehmt also einen Charakter der möglichst einen LCK Wert von 7 bzw 8 hat und erhöht diesen niemals (ist eh in den meisten Fällen SL Verschwendung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Schluß noch ein ganz allgemeiner Anfänger-Tipp:

In Level 1-1 auf der Burgmauer steht so ein Ritter mit roten Augen herum...

..denkt nicht mal drüber nach. :smile:

Soll das heissen, man soll ihm einfach aus dem Weg gehen..?

Ich krieg den nämlich nich kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

und danke für diesen klasse FAQ.

Nachdem ich den Guide durchgeblättert habe, habe ich mich für den Adligen entschieden. Bis jetzt habe ich diese Entscheidung auch nicht bereut.

Da ich festgestellt habe, das ich sehr gerne Zauber wirke, werde ich wohl auch in diese Richtung gehen.

Welche Werte sollte ich nach oben bringen? Und in welchem Verhältnis? Sprich: Hauptattribute 2 oder 3 Stufen und Nebenattribute dann 1 Stufe? Wie wichtig ist Glück für das Finden seltener Gegenstände?

Was wären die Hauptattribute, wenn ich in Richtung Magier tendiere?

Was den ersten Level angeht, hatte ich bis auf 2 Tode am Anfang, kaum Probleme. Viele User-Nachrichten sind sinnvoll, eine Handvoll davon sollte man getrost ignorieren.

Was ich sehr schnell gelernt habe ist, den Schild oben zu halten, gerade wenn es um eine unerkundete Ecke geht. Bei Feinkontakt auf jeden Fall mit "R3" fixieren. Mit ein wenig Ausweichtänzeln und Blocken ist es gut machbar im richtigen Moment das Schwert zu ziehen oder einen Zauber zu wirken.

Wenn man getroffen wird, Kraut benutzen.

Die Brandbomben habe ich für den ersten Dämonen aufgehoben, steht aber auf vielen User-Nachrichten vor dem Tor. Hatte ca. 20 Stück. Da der noch kleine Viecher um sich rum hatte, hatten die nicht gereicht. Den Rest habe ich dann mit dem Schwert geschafft.

Das sind nur meine Erfahrungen für den ersten Level. Das es jetzt auch anders zugehen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Welchen Level sollte ich jetzt in Angriff nehmen? Hab mal kurz in 2-1 reingeschaut, oder kann ich mich schon an 1-2 wagen?

Danke Euch schon jetzt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frustgrenze ist so ziehmlich die höchste die ich je in einem Videospiel erlebt habe.

Hab zuerst mit dem Jäger angefangen und bis zum ersten Endboss gespielt, aber der hat mir nicht so gut gefallen.

Dann hab ich den Magier probiert und ein wenig gespielt,naja mal abwarten.

Werde heute Abend noch andere Klassen versuchen welche mir am besten gefällt.

Was ich noch nicht verstanden habe ist der Online Modus :(

Man sieht ja immer irgendwo welche Seelen rumrennen, sind diese Spieler grade Online ?

Und wie kann man Koop spielen ? Eben war auf dem Boden so ne blaue Schrift wie ich ein Phantom rufen konnte aber der war sofort wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...