Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Stimme fällt auf eine 4

in der Tat handelt es sich um eine leichtere Platin und das hat ein paar gute Gründe....

Der Einstieg ins Spiel fällt anfangs schwer und Levelanforderungen sind von kapitel zu kapitel mehr als unausgeglichen, da hilft nur trainieren und stärker werden.

DLC können da später wohl Abhilfe schaffen.

Beim zweiten Durchgang kann man bereits sein ganzes altes Equipment behalten was den 2ten durchlauf dann wesentlich einfacher macht, getopt wird das dann aber nur noch von diesem Schwarzmarkt.... der schwarzmarkt ist eigentlich schon fast ein Cheat und ruiniert eigentlich das ganze game, da man sich wie im leitfaden beschrieben das geld vermehren lassen kann, was einige Trophies zu einem klacks macht wobei das eine geschichte hat....

mit dem ganzen Endgamesammeln habe ich bis Platin circa 4 Millionen gold ergattert.... die Trophäenanforderung waren es in der Asia Version mal eine Milliarde.... das wären so circa 600 stunden farmen gewesen -_- (danke das ihr diese trophie korregiert habt) resp. deswegen haben die bewusst mit einem patch den schwarzmarkt eingefügt mit den man sich die milliarde auch ohne 600 stunden farmen machen kann.....

Das wahre Ende? schwierig? Gegenüber Cross Edge ist es diesesmal ein wahrer Genuss, Tipps gibts dazu auch auf der offiziellen Seite von Nis, war also rausfindbar.

Ansonsten zeichnet sich das Game eigentlich immer nur durch Sammeltrophies aus die man zum Glück kombinieren kann. Es gibt ansonsten keine Storyrelevanten Trophies und auch kein in Bezug zum wählbaren Schwierigkeitsgrad (Hard und Mega-Hard) so dass später nur eine Geduldsfrage wird.

Im Gegensatz zu Cross Edge braucht man auch keine komplette Waffen/Gegenstand oder Bilder Gallerie also ist diese Sammlerei nicht mal schwierig..

Im Endeffekt also eine tolle 22te platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Spiel gebe ich eine 5 für Mittel im Schwierigkeitsgrad. Im ersten Durchlauf hat man nämlich anfangs noch ein paar Probleme mit etwas starken Gegnern teilweise, aber zum Glück is es zu keiner Zeit völlig unfair.

5 auch deswegen weil es bei den Drift Dungeon Trophäen teilweise echt eigene Motivation braucht um dat durchzuhalten, wenn es Phasen gibt in denen man bis zu 10 mal in einem INN übernachten muss bis mal der nächste Dungeon angedriftet kommt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel kriegt von mir eine 4. Der erste Playthrough war an einige Ecken etwas hartnäckig, aber nichts was durch Levelgrinding, oder auch mal etwas Taktik:smile:, nicht zu schaffen war. Im 2. Playthrough, wie Fury Bahamut bereits angedeutet hat, ist ein Schwierigkeit nicht existent, was dem Convert-Shop (Schwarzer Markt) zu verdanken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Durchlauf ist zwar die einzig kleinere Herausforderung und brauch seine Zeit, jedoch ist der 2. nur noch ein Witz, wenn man von Beginn das beste Equipment sich holen kann. Gegen Ende haben die Evuluationspunkte an meinen Nerven gezehrt, da man Zeit und Geduld brauch. Sonst sind zwar keine schweren Trophäen dabei, jedoch geb ich trotzdem eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich geb ne 3

das einzige was "schwierig" ist ist wie schon erwähnt wurde der teilweise krasse anstieg nach den einzelnen kapiteln (was aber dann immer einfach auslvlbar ist und auch nur im ersten run von relevanz ist)

da aber rein spieltechnisch absolut nichts schwierig ist (das kampfsystem ist dazu einfach nicht ausgereift genung - dinge wie status veränderungen sind z.b einfach nur vernachlässigbar) gibts eben nur ne 3 von mir ;P

auch rein trophietechnisch ist nicht dabei was skill-mäßig was abverlangen würde ;P

das einzige was für mich "schwierig" war war das durchhalten des abschließenden evaluation-points grind (mir fehlten noch ca. 500k nachdem ich alle anderen trophies hatte.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab ne 4 gegeben.

Es ist nicht besonders schwer und auch nicht zu leicht.

Der erste Durchlauf ist natürlich am schwersten, doch wenn man das geschaft hat und man im zweiten Durchlauf die Items und Ausrüstung vom ersten Durchlauf nutzt ist es ziemlich einfach...

Am ende wirds aber schon fast langweilig wenns nur noch ums driften und Punkte holen geht, trotzdem tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe mal ne 2.

Fande es persönlich überhaupt nicht schwer. Selbst der erste Durchgang war sehr Easy. hatte nur beim letzten Enboss Probleme. Aber nach 3-4 Leveln höher war der auch Geschichte.

Der 2. Durchlauf war auf Hanah Montana Niveau. Hatte es bei menem Char irgendwie leicht übertrieben. Selbst die Sonderbosse mache ich im alleingang in der ersten Runde fertig. Liegt aber evtl. doch ein wenig an meinem Level von 630.

Man braucht aber viel Geduld und Ausdauer am Ende für die Sammeltrophies. Aber diese Eigenschaften lasse ich bei der Bewertung der Schwierigkeit aussen vor.

Wäre ich nit so genervt würde ich grade mal nen Newgame+ im MEgaHardcoremodus anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 4 gevotet.

DAs wirklich einzig schwere ist der erste Durchgang.

Zunächst sich an das Kampfsystem und alle Mechanismen zu gewöhnen.

Dann hatte ich bei vielen Bossen Probleme, weil ich einfach unterlevelt war.

Doch selbst mit etwas höherem Level waren die meisten immer noch sehr Anspruchsvoll, vor allem weil teilweise 2 Bosskämpfe nacheinander kamen.

Gerade Kanatas Story empfand ich persönlich deutlich schwieriger, da man mit Rizelea von Beginn an die Meteoriten zur verfügung hat und die einem immens helfen können. Hätte ich mit ihrer Geschichte zuerst begonnen, wäre es wohl eher eine 2 oder 3 geworden.

Der zweite Durchgang ist unglaublich einfach durch den Convert-Shop.

Dadurch fehlt jegliche Herausforderung.

Natürlich muss man ihn nicht benutzen, aber alleine schon durch die Tatsache das man die Sachen im ersten Durchgang benutzen darf und den Schwierigkeitsgrad bei Normal belassen darf, wird das hier sehr vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir gibts ne 3.

Den ersten Durchgang hab ich mit Riz gemacht, der war Schwierigkeitsgrad war leicht bis mittel, nur zwei Stellen wo ich ein bischen nachleveln musste. Den zweiten Durchgang dann natürlich mit Kanata (auf normal), wobei ich auf den CovertShop bis zum letzten Kapitel verzichtet und die normalen Waffen (nicht die aus dem vorherigen Durchgang) verwendet hab. War ein bischen leichter als der Durchgang mit Riz...

Der einzige Schwierigkeitsgrad war in meinen Augen die Motivation für die 50 bzw. 100 Drifts und die 100.000 EVP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem Schwierigkeitsgrad her ne 2. Die Gegner waren leicht und es waren nur ca. 30 h für beide Durchgänge. Was dann das Spiel gestreckt hat, waren die Trophäen fürs Driften und diese 1 Mio Galaxypoints (OMG - Schwachsinn) da gingen bei mir bestimmt nochmal ca. 70 h drauf! Lustig wars: Erst kamen 5 Dungeons am Stück ohne zu schlafen; und dann musstest du 2 Wochen wieder pennen damit es weiterging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...