Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Arcade stick vs. Ps3 Controller


Recommended Posts

Was hast denn fürn stick? den TE round 2? mit nem SE und sanwa knäpfe bestellen und eben in 2 min selber einbauen wärste noch etwas billiger gefahren...

100€ wär für damalige, prä SF4 zeiten ein traum gewesen für nen sanwa stick aber heutzutage is das schon fast wieder zuviel:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hast denn fürn stick? den TE round 2? mit nem SE und sanwa knäpfe bestellen und eben in 2 min selber einbauen wärste noch etwas billiger gefahren...

100€ wär für damalige, prä SF4 zeiten ein traum gewesen für nen sanwa stick aber heutzutage is das schon fast wieder zuviel:biggrin5:

jo, isn round 2.

gut möglich, dass ich anders besser wegkomme. wenn ich aber schon soviel geld ausgebe, dann leg ich lieber noch ein bisschen was drauf und hab erstmal ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn fürn stick? den TE round 2? mit nem SE und sanwa knäpfe bestellen und eben in 2 min selber einbauen wärste noch etwas billiger gefahren...

100€ wär für damalige, prä SF4 zeiten ein traum gewesen für nen sanwa stick aber heutzutage is das schon fast wieder zuviel:biggrin5:

Und kannst du mir eventuell sagen wo? :D Ich find nix im Internet -.-

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die passen in jeden Stick der die entsprechenden Bohrungen hat, steht ja dran ob die 24 oder 30mm haben, in der regel braucht man die 30mm buttons...

Falls ihr nen total exotischen arcade stick habt könnt ihr aber auch die löcher dementsprechend anpassen mit good old werkzeug, also REINPASSEN tun die irgendwie immer, viel wichtiger is wie sie angeschlossen werden, ist bei allen PCBs mit quick disconnects kein thema, wenn ihr allerdings ne common ground platine habt müsst ihr löten ;)

Bei manchen sticks wie zB namco oder SC2 muss man zusätzlich die platine bearbeiten (macht man den minimalsten felher beim bohren kann man sie wegschmeissen, oder man nimmt litze zum verlöten der PCB und der buttons...

Aber wenn ihr n madcatz SE oder TE habt braucht ihr weder irgendwas zu können noch irgendwas aufwändiges zu machen, nur 6 schrauben rausdrehen - platte abnehmen - die quick disconnect kabel der alten buttons abziehen - alte buttons rausdrückeb - neue buttons rein - buttons anschliessen - stick zumachen -feddich

Während man damals noch mit lötstiften an seinen aus japan teuer importierten sticks rumhantieren musste kriegt man heut sticks an jeder noch so billigen ecke die auch noch ultra leicht zu modden sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stickeinheit des SE is meiner meinung nach gut btw, kann man drin lassen, die buttons allerdings sofort raus und garnich ers auf die idee kommen damit zu zocken ;)

Haben nen sauschechten druckpunkt (fällt bei SF4 nicht soo stark auf wie bei anderen games) und fangen spätestens nach nem monat an nur noch zu gehen wenn sie wollen, voll die billigen plastikdinger

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe meinen Mad Catz TE Stick Round 2 schon ein Weilchen. Die Umstellung vom Controller auf einen Stick ist echt kein Zuckerschlecken. Ohne jegliche Erfahrung mit so einem Ding und gerade mal fortgeschrittenen Anfänger Skills im Spiel kommt sowieso erstmal mehr Frust auf als man es vor dem Kauf erwartet hätte. Braucht eben seine Zeit. Irgendwas in mir hat wohl doch gehofft das ein Stick mich auf Platz 1 des Leaderboards katapultiert. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele mein Leben lang mit dem Pad Streetfighter! Habe dann einen SF4 A-Stick geschenkt bekommen und muss sagen das das es wirklich reichlich übung braucht bis die umstellung klappt.^^ Würde sagen spiele immer noch besser mit dem Pad, aber habe schon gemerkt das auf dem A-Stick das Potenzial sehr groß ist um damit richtig Alarm zu machen! Auch wenns manchmal frusttriert:banghead: der Weg musse weiter gehn! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele mein Leben lang mit dem Pad Streetfighter! Habe dann einen SF4 A-Stick geschenkt bekommen und muss sagen das das es wirklich reichlich übung braucht bis die umstellung klappt.^^ Würde sagen spiele immer noch besser mit dem Pad, aber habe schon gemerkt das auf dem A-Stick das Potenzial sehr groß ist um damit richtig Alarm zu machen! Auch wenns manchmal frusttriert:banghead: der Weg musse weiter gehn! ;)

ich wünsch dir viel erfolg & auch dir kann ich nur mit auf dem weg geben:

bleib am ball :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich nicht gleich, wenn ich mit so einem billigen Stick hier antanze aber:

Kann man sich dieses Schnäppchen geben lassen?

Ich will erst mal gucken wie das so mit einem Stick ist. Den ich habe keinen in der nähe der einen besitzt. Und wenn ich sage "joa, ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit so einem Teil spielen kann.", dann werde ich mir auch einen anständigen zulegen.

Aber wenn ich sage "No way! Mit so nem Ding kann ich unmöglich spielen!".

Dann bleibe ich lieber beim Pad und habe somit nicht 150€ und mehr aus dem Fenster geworfen. xD

Hier Der Link zum billig Stick

Und wie gesagt, nicht gleich steinigen bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steinigt mich nicht gleich, wenn ich mit so einem billigen Stick hier antanze aber:

Kann man sich dieses Schnäppchen geben lassen?

Ich will erst mal gucken wie das so mit einem Stick ist. Den ich habe keinen in der nähe der einen besitzt. Und wenn ich sage "joa, ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit so einem Teil spielen kann.", dann werde ich mir auch einen anständigen zulegen.

Aber wenn ich sage "No way! Mit so nem Ding kann ich unmöglich spielen!".

Dann bleibe ich lieber beim Pad und habe somit nicht 150€ und mehr aus dem Fenster geworfen. xD

Hier Der Link zum billig Stick

Und wie gesagt, nicht gleich steinigen bitten.

Naja so ein Teil fühlt sich komplett anders an als ein 150 Euro Dingen, deswegen ist es schwer zu sagen ob du anhand von sowas wirklich sagen kannst, dass es was für dich wäre oder nicht, aber probiers aus.

Arcade Stick lohnt sich immer. Damit ist man auf Dauer viel erfolgreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Müll xD

Wenn man was macht macht mans richtig, also investier entweder 50-60€ in nen guten stick mit sanwa teilen oder lass es, kommt auch drauf an wie ernsthaft du an das spiel rangehen willst...

Jedenfalls machts kein sinn sich n stick für 20 zu holen, wenn ich schon die buttons sehe krieg ich kreislauf, ich garantier dir dass die hälfte der knöpfe nach nem monat schon nichmehr vernünftig gehen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele sf nun seit 4 jahren intensiv und muss sagen dass ich wegen dem pad viele meiner mains gewechselt habe da ich einfach eine bestimmte grenze nicht überschreiten kann. bei guile zb. is der p-link das a und o bei seinem standart combo das ich gelegentluch hinbekomme. Bin mitlerweiler mit guy aktiv wobei ich sagen muss das ich den link von cr.lk zu cr.lp endlich nach tagelangem üben perfekt hinbekomme was mir viele türen öffnet. Trotzdem denke ich ernsthaft darüber nach einen stick zu holen weil ich sein ultra 1 mit dem pad einfach selten hinbekomme obwohl alle meiner fallen klappen. Man muss dafür einfach den steuerkreuz befehl GENAU und SCHNELL eingeben was mit dem pad echt schwer ist. Das hätte nämlich viele meiner niederlagen als siege registriert würden die ultras nur klappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele sf nun seit 4 jahren intensiv und muss sagen dass ich wegen dem pad viele meiner mains gewechselt habe da ich einfach eine bestimmte grenze nicht überschreiten kann. bei guile zb. is der p-link das a und o bei seinem standart combo das ich gelegentluch hinbekomme. Bin mitlerweiler mit guy aktiv wobei ich sagen muss das ich den link von cr.lk zu cr.lp endlich nach tagelangem üben perfekt hinbekomme was mir viele türen öffnet. Trotzdem denke ich ernsthaft darüber nach einen stick zu holen weil ich sein ultra 1 mit dem pad einfach selten hinbekomme obwohl alle meiner fallen klappen. Man muss dafür einfach den steuerkreuz befehl GENAU und SCHNELL eingeben was mit dem pad echt schwer ist. Das hätte nämlich viele meiner niederlagen als siege registriert würden die ultras nur klappen :D

Leg dir einen Stick zu. Irgendwann ist halt das Pad potential voll ausgeschöpft. Wenn man besser sein möchte, ist das dann die einzige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...