Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Arcade stick vs. Ps3 Controller


Recommended Posts

Bei SF4 iss die engine (bis auf die paar 1framer) auch toleranter, so dass man theoretisch mit pad genauso gut spielen kann wie mit stick, auf turnieren von SF4 gibts einige gute pad spieler ALLERDINGS hab ich noch NIE bei SF3 events gute pad spieler gesehen, da spielen echt alle guten mit stick und alle schechten mit pad wenn man so will (man rbaucht zB unbedingt piano button eingabe für super links etc und muss viel genauer drücken was super cancels und zB charge buffering(!!) angeht)

ALso deine theorie trifft auf SF3 zu aber nicht auf SF4...

@all die SF3 3rd strike für PSN zocken wollen, fangt am besten jetz schon an n stick zu holen, es wird sich lohnen...

Ich stell mir grad vor sone yun genei jin combo mit kara palm und das mit pad oO kann ich mir iwie grad nich vorstellen, hab ich auch noch nie gesehen, danach kann man bestimmt ne woche seine hand nich bewegen loooooooooooooool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spiele auch mit pad und so unterlegen ist man stickspielern nicht.

Bist du mit dem Pad gut? Wir müssten mal spielen.

Und zu SF3 3rd strike, ich kann mich bis jetzt mit diesen Spiel nicht anfreunden. Warum ist n das so beliebt? oO Hat kaum was mit Street Fighter zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch n anderes Spiel, komplett anders, aber es läuft trotzdem in de rbekannten SF engine (6buttons, man kann normals in specials canceln usw, denke mehr beispiele brauch ich nicht nennen)

Wobei die engine natürlich den parry dazugekriegt hat, sehr geil, wieviel krasse comebacks man dadurch schon sehen durfte unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, wenn das Spiel schaft mich so zu begeistern wie dich. Dann MUSS ein Arcade Sticke her. xD (um wieder aufs Thema zu kommen)

Aber woher das Geld hernehmen? ... Da muss wohl GoW III etwas warten. >.<

bleibt ja ein bisschen zeit zum sparen bis sf3. gibt ja noch nicht einmal ein releasedate.

werd mir meinen auch erst mitte september zulegen. dann bleibt sicherlich noch genügend zeit, um sich einigermaßen an den stick zu gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber seitdem street fighter wieder mainstream wurde durch SF4 viel leichter zu bekommen und in viel besserer qualität...

Früher (zur zeit wo SF3 für PS2 rauskam) musste man für sticks schon so 120 euro mindestens bereithalten, kriegte dann nach 3 wochen wartezeit (da man aus japan oder asien bestellen musste, nich so wie jetz dass jeder gamestop im letzten kuhdorf einen hat) dann auch einen, aber mit sehr schechten buttons (Hori statt sanwa)...

Heute kriegt man sticks überall, für (verhältnismässig) wenig geld und mit guten parts, da können die leude echt froh sein dass man jetz so leicht an gute sticks kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die meisten werden ja sicherlich den hier haben:

http://www.amazon.de/Joystick-Fighter-Tournam-Tournament-FightStick/dp/B002WB20RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280351503&sr=8-1

werd mir den wohl auch besorgen. vielleicht sogar schon im august und nicht erst september.

das ist ja der tournemant-stick der vorher 120 gekostet hat. für den preis von 99 hätte ich vielleicht aucxh noch zugeschlagen.

die meisten werden wohl den von madcatz haben wie ich selber auch, für den anfänger reicht der allemal. der hat damals 65 oder so gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir zuerst den tournament edition stick von saitek holen, bin jetzt aber auf den hier gestoßen:

http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-UHP3-01-PS3-Fighting/dp/B000MWE3BI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282580439&sr=8-3

ist der zu empfehlen?

Ich kenne mich nicht allzu gut mit Stick aus, ich glaube aber, dass es nicht so einfach ist den Stick zu modden, da die Kontakte dort verlötet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an alle stick spieler:

mit welche fingern macht ihr focus attacks / fadc's?

hab seit heute meinen stick. nach knapp 1 1/2 stunden krieg ich specials schon einigermaßen konstant hin und auch einige combos passen schon. gibt zumindest nichts, was nicht ohne trainig zu lösen wäre, bis eben auf fadc's.

irgendwelche tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein layout (und das von den meisten):

Throw, Focus, Taunt = Zeigefinger(LK,MK oder HK)+Mittelfinger (LP,MP oder HP)

Alle Schläge/Alle Tritte = Zeigefinger(LP oder LK)/Mittelfinger(MP oder MK)/Ringfinger(HP oder HK)

Dann noch mein Juri Layout aka "Die Kralle"

Für Alle Schläge wie oben, Daumen für LK Projektil halten und Kleiner Finger für MK oder HK Projektil halten, so ist es dann zB Möglich Focus Attack zu machen, dann Ultra Aktivieren und danach immer noch 2 Projektile gestored zu haben (zB mit Daumen LK und mit kleiner finger HK gedrückt halten, dann kann man immer noch mit zeige und mittelfinger focus attack machen und anschliessend mit den übrigen 3 fingern ultra aktivieren, ist ne verrenkung aber machbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. hab jetzt ein bisschen rumprobiert. mit ein bisschen übung sollte ich das irgendwann hinbekommen.

hab aber noch ne andere sache. und zwar hab ich mit supers/ultras probleme, je nachdem auf welcher seite ich stehe.

beispiel:

abel crHp - Marseilles Roll - Super

wenn ich rechts vom gegner stehe, kein problem.

links vom gegner krieg ichs aber nie hin. echt frustrierend.

außerdem hab ich probleme mit der shoryuken motion, egal von welcher seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elsaschre hey keule wie viel hast de bezahlt für den stick und ist er besser für den trailmode als das pad?

naja, meiner hat mich 100 gekostet. ne stolze summe, die ich sicher nicht ausgegeben hätte, wenn ich nicht meine kaputte ps3 für nen ordentlichen preis losgeworden wäre.

mit dem trial modus hab ich mich noch nicht beschäftigt. verbringe grad die meiste zeit im trainigsmodus und gewöhne mich an den stick.

würde dir aber abraten nur für ssf4 nen stick zu holen. ich will mir demnächst noch blazblue cs holen und im nächsten jahr kommen noch sf3 online sowie MvC3, die ich auch mit stick zocken möchte.

von daher ist ssf4 für mich mittlerweile eigentlich nur ein trainingsspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...