Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bioshock 2, wirklich so viel schlechter wie der Vorgänger?


Argesch

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt ca. die Hälfte vom SP gespielt und MP noch garnicht und muss sagen das Gameplay ist 500x besser als im ersten Teil. Es macht unbeschreiblich viel Spass als Big Daddy Rapture zu terrorisieren. Bis auf die Story und die Wow-Momente, die man beim ersten Teil viel öfters hatte, ist das Spiel viel besser als der erste Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ca. die Hälfte vom SP gespielt und MP noch garnicht und muss sagen das Gameplay ist 500x besser als im ersten Teil. Es macht unbeschreiblich viel Spass als Big Daddy Rapture zu terrorisieren. Bis auf die Story und die Wow-Momente, die man beim ersten Teil viel öfters hatte, ist das Spiel viel besser als der erste Teil.

kann mich Sonny nur anschließen also der Sp ist spitzenmäßig ein würdiger nachjolger den MP habe ich noch nicht angezockt aber das kommt noch muss ja für die PLATIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also für mich ist bioshock klar einer der besten shooter die ich je gezockt habe

aber zwischen teil 1 und 2 ist es schwer zu sagen.

wie viele sagen, hat der erste teil mehr überraschungen.

der zweite hat doch auch gute überraschungen, auch wenn das an den ersten teil erinnert. soll jetzt ein komplett anderer nachfolger kommen. da würde jeder rumheulen, es hat nichts mit teil 1 zu tun.

der nächste bioshock wird so sein, der spielt in eine stadt statt, welches in der luft fliegt. ^^

da staunen wir dann wieder.

also es gibt schon unterschiede und ich zähle sie auf.

1. die karte

also die karte im ersten teil war anfangs unübersichtlich wegen jede ebene neue stelle und man wusste nie wo man landet wenn man in dem loch springt. doch ich habe mir das trotzdem engewöhnt und cih kam klar damit. nun habe ich den 2. teil und ich muss mich immer wieder aufregen L2 und R2 drücken und herausfinden wie ich ein stockwerk höher komme weil die treppen so beschissen einmarkiert wurde. im ersten teil war da ne FETTE rote pfeile wo einem sofort klar war, wo man ne stufe hoch oder runter geht bzw in den nächsten kartenabschnitt.

das krasseste ist die karte mit den halben ebene, sprich wo es nur die hälfte treppe hoch geht, eine ebene kommt und denn man noch eine halbe ebene hochrennt, ist man 1. etage von der ersten karte.

beim karten durchsuchen ist die unterste ebene unten, logisch, dann kommt die halbe ebene die die unterste ebene kreuzt, die unterste ebene ist verdunkelt dargestellt, weil sie weiter unten liegt. nun kommt der eigentliche erste etage und man sieht kaum noch was von der unterste etage.

2. waffen und plasmide

also die hände sind nun beide sichtbar, mir persöhnlich war nur eine hand lieber, mehr sicht ^^

llerdings vermisse ich paar alte waffeb und paar neue gefallen mir seeehr.

vorallem nietenpistole und drillbohrer. ^^

harpune ist auch krass.

3. leichen

also das leichen was hinterlassen wissen wir.

und das sie manchmal wieder aufstehen wissen wir auch.

aber im ersten teil wurde das irgendwie geiler umgesetzt.

vorallem die stelle im krankenstation wo weißer nebel von der decke kam.

als man wieder was sehen konnte war ein total verkrüppeltes gesicht vor dem bildschirm. ^^

im zweiten teil fand ich die stelle im hotel geil. da wollen mir splicer eine falle stellen. darum eile ich wie blöd hinterher. plötzlich eine erhängte leiche.

okay ich lass mich nicht reinlegen. halbe ladung nietenpistole auf die gesammte leiche abgefeuert. nichts..... untersuchen, nichts...

okay den ganzen flur nochmal untersuchen...

komme zurück, leiche hängt immernoch. ich dachte die wollen mich echt veräppeln... okay ab in die küche und alles einsammeln. ihne mir was zu denken gehe ich aus der küche OOOHH wo ist die erhängte leiche?

ich stehe da und suche mich mit den augen durch den zimmer.

okay nichts. also ein schritt nach vorne und da stehen 3 plicer auf.

alle die mir beim zocken zugeschaut haben und ich sind zurück geschreckt und kurz darauf konnten wir nicht mehr vor lachen. ^^

4. little sister ^o^

ah sind die süüüß, TÖTEN!

oder doch etwa retten?

klar ich rette sie im ersten durchgang immer und im zweiten beute ich sie ganz fies aus. doch nur für die trophy. ich finde die idee mit ADAM usw gut.

aber im 2. teil ist das viiiel geiler mit sister beschützen usw.

5. gegner

also die gegner finde ich klasse.

aber der brute splicer finde ich irgendwie doof. ^^

dafür punktet bio 2 mit BIG SISTER. ich liebe die so sher als gegner. voll die furie ^^ und dann diese athmosphäre, einfach genial.

klar die bouncer und rosies waren im ersten teil auch gut, aber eher nervig da immer irgendeiner auf der lauer war und sie sind immer amok gelaufen sobald man von den blitzen getroffen wurden. (körpertonika)

also mich haben generel plicer aus der nähe angegriffen. war zufällig ein big daddy neben mir hat er auch die blitze von der tonika abbekommen und nun hatte ich 2 statt 1 gegner. in bio 2 ist man selber ein big daddy und man kann wirklich fast alles zerstööööören! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersten Teil fand ich einfach super. geiles Setting sehr krank ung alles gans neu und anders als 0815 Shooter. der zweite gefällt mir auch sehr gut, nur dass der aha Efekt nicht mehr so ist. jeder der den ersten geliebt hat wird nicht entteucht

das mit dem aha-effekt stimmt auf jeden fall dauert ein bisschen bis man wieder mitgerissen wird von der story

aber dann ist das spiel wieder echt toll auch die plasmid und waffencombos machen eine menge spass auch der multiplayer is ziemlich geil

einziger minuspunkt is die echt bescheuerte karte :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also den 2 Teil fand ich super!:smile: Auf den 1 Teil warte ich leider immer noch!:frown:

Hmmm dann haste dir das Spiel ja schon versaut :biggrin5:

Denn im 2. Teil kommt etwas vor dass, dir warscheinlich die Story vom 1. verdirbt :biggrin5:

Ich kann mich auch irren, aber verriet Frank Fontain, in nem Audiotagebuch vom 2. Teil, nicht dass er in Wirklichkeit Andrew Ryan ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe gestern Abend BioShock 1 durchgespielt - wirklich ein sehr gutes Spiel, geniale Story und auch für heutige Verhältnisse noch eine ansehbare Grafik!

Der Nachfolger, BioShock 2, befindet sich auch schon in meiner Spielesammlung und heute hab ich dann erstmals mit BioShock 2 angefangen...

Aber ich wurde schon in den ersten Spielminuten bitter enttäuscht!

Kann es sein das die Grafik im Vergleich zum Vorgänger um einiges schlechter ist?

Mir kommt es definitiv so vor...

  • Texturen wirken unglaublich matschig
  • Schilder & Plakatte wirken schon auf kurzer Distanz total verschwommen
  • Das Wasser und die Effekte wirken grob pixelig

Das sind nur einige Sachen die mir so aufgefallen sind...

Woran liegt das? Wie ist eure Meinung im Vergleich zur Optik des Vorgängers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich finde beide teile super...

beim ersten teil als mensch spielen und beim 2. als big daddy...

ich hab beim ersten zwar nur 2 levels gemacht(werde mir den ersten aber noch kaufen) und denn zweiten spiele ich gerade und ich finde beide teile haben gute sachen die der andere nicht hat aber das der eine schlechter ist als der andere finde ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde beide teile super...

beim ersten teil als mensch spielen und beim 2. als big daddy...

ich hab beim ersten zwar nur 2 levels gemacht(werde mir den ersten aber noch kaufen) und denn zweiten spiele ich gerade und ich finde beide teile haben gute sachen die der andere nicht hat aber das der eine schlechter ist als der andere finde ich nicht

Spiel erst beide durch bevor du urteilst (;

Bioshock hat ne geile Story und Atmo wofür dir 2 Levels nicht reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich fand den ersten genial und war beim 2ten am anfang auch ein bißchen entäuscht , aber jetzt bin ich im 7ten kapitel und muss sagen , kommt zwar nicht an den 1sten ran aber muss sich auch nicht verstecken . wer den 1sten gut fand ..... wird den 2ten genauso mögen. macht echt , und atmosphärisch genaus , ham sich tolles universum ausgedacht, freu mich schon auf den 3ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...