Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Ober784:

Habe keine Ahnung wie es sich auf dem PC spielen lässt.
Aber ist ganz gut umgesetzt auf der PS4.

Naja die Frage zielt daraufhin ab, weil man ja (laut YT) ständig mit der Maus hin und her fährt und logischerweise klickt.

Und auf dem Gamepad gibt es ja keine Maus. Daher wäre interessant, wie das auf der PS4 gesteuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mmh, interessant, eigentlich eher nicht meine Welt, aber ich werde zumindest den Farming-Simulator mal in meine Bibliothek legen. Durch die lange Spielzeit von Red Dead Redemption hat sich da zwar noch mehr zu dem eh schon reichlich vorhandenen Kram angesammelt, aber man kann ja nie wissen, auf welches Spielgenre man in Zukunft mal Lust hat :D 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes gibt es 'ne Petition dafür, den Startbutton wieder eckig in Dreieckform darzustellen.

 

Mir sagt der Monat auch nicht so zu - City Skylines ist ein Mammutprojekt alá "Ich-habe-momentan-sehr-viel-Zeit-für-sowas". Aber boykottieren? Da gab es schon weitaus schlimmere Monate.

 

Ich boykottiere diesen Boykott.

  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich find sogar es ist einer der besseren xD Völlig peinlich die Aktion...

Ich kann dir nur zustimmen. Gekauft hätte ich die beiden Spiele niemals, aber ich freue mich drauf. Es gab schon viele Monate wo ich einfach nur dachte: Ok, davon möchte ich nichts spielen.  Super peinlich diese Aktion

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎05‎.‎2020 um 15:41 schrieb Cuurad:

Wow, ein Boykott Aufruf, weil einem die PSPlus Titel nicht gefallen, bzw. zwei Slots mit Simulationen belegt sind? Die Definition von First World Problems ist hiermit eindeutig erfüllt.

Ohne Worte..

Japp. Kann man nur hoffen, dass diese Gamer bei wichtigen Angelegenheiten mindestens genauso engagiert und petitionsfreudig sind. Schon erstaunlich, wieviel Empörungspotential allein im Mikrokosmos des eigenen Wohnzimmers steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Liyah79:

Japp. Kann man nur hoffen, dass diese Gamer bei wichtigen Angelegenheiten mindestens genauso engagiert und petitionsfreudig sind. Schon erstaunlich, wieviel Empörungspotential allein im Mikrokosmos des eigenen Wohnzimmers steckt.

 

Ich hab mir mal die Zahlen etwas zurecht gedreht. Laut statista gabs im Dez.'18 ungefähr 36 Mio. PS-Plus Abonennten bei 100 Mio. verkauften PS4 Geräten. Ich habe auch vernommen, dass die Petition 150k Unterschriften gesammelt hat. 

Der Einfachheit halber runden wir die Subscriber auf 40 Mio. auf, die Petitionäre auf 200k. (das Verhältnis der Hochrechnung dürfte hier sogar zu Gunsten der Petition ausfallen)

 

In Promille^^, verzeiht Prozent macht das einen Anteil von 0,5%. Auf alle Playstation Verkäufe hochgerechnet (100 Mio. ) ergibt das sagenhafte 0,2%. 

 

Also 0,5% (wenn wir lieb sind, runden wir auf 1% auf) der PS-Plus Abonnenten regt sich lautstark über das LineUp auf. 

 

Schon interessant. Die "Kleinsten" sind am "lautesten". 

  • Und hier habe ich "nur" mit den 2018er Zahlen jongliert. Heisst, Die Mecker-Truppe dürfte aufgrund stetig wachsender Zahlen noch geringer ausfallen.
  • Wenn ihr genauere, oder aktuellere Zahlen habt, immer her damit. Ich denke aber, diese Zahlen sprechen jetzt schon Bände. 

 

 

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sprechen keine Bände, weil man sie eben nicht vergleichen kann. Während PS+ ein sagen wir mal so ziemlich jedem PS Nutzer bekanntes Konstrukt ist, wird wahrscheinlich ein extrem geringer Anteil dieser Nutzer überhaupt gewusst haben, dass es eine solche Petition für wenige Tage gab. 

Etwas das Jahre besteht und weit bekannt ist, mit etwas das faktisch unbekannt ist und für 1 Woche besteht zu vergleichen hinkt. Von den Grundzahlen muss man dann auch erst einmal alle die abziehen, denen das monatliche Lineup ohnehin völlig egal ist und dann noch diejenigen die es nicht wussten. 

Nicht falsch verstehen, ich denke im Grunde auch so wie ihr, aber da mal eben paar Zahlen aus dem Hut zu zaubern und diese frei zu interpretieren funktioniert auch nicht.

Mir gefällt das Lineup diesen Monat auch überhaupt nicht, aber da ich eben genug zu spielen habe regt mich das auch nicht auf und selbst wenn würde ich an keiner Petition teilnehmen. 

Bearbeitet von Meribald
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu dem 14-tägigen Probe-Abo: Wenn ich das über die 4 aktiviere, steht es mir dann auch an der 3 zur Verfügung?. Bei der 3 habe ich kein Probe-Abo gefunden. Ich möchte aber meine Speicherstände der 3 in die Cloud hochladen, Festplatte wechseln und wieder runterladen und das Abo nicht verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb qsti2000:

Ich habe eine Frage zu dem 14-tägigen Probe-Abo: Wenn ich das über die 4 aktiviere, steht es mir dann auch an der 3 zur Verfügung?. Bei der 3 habe ich kein Probe-Abo gefunden. Ich möchte aber meine Speicherstände der 3 in die Cloud hochladen, Festplatte wechseln und wieder runterladen und das Abo nicht verlängern.

Da PS+ an den Account gebunden ist müsste das so funktionieren wie du es dir vorgestellt hast. Auch auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...