Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb Liyah79:

Aber das ist halt typisch deutsch

... wie auch diese auf lange Zeit indoktrinierte Einstellung als Deutscher nichts mehr kritisch betrachten zu dürfen, sich deshalb gefälligst still zu verhalten um alles stoisch hinzunehmen!

Bearbeitet von Chaoshirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Das habt ihr alle nicht. Schoofseggl gibts nur bei uns. :cool2:

Falsch! In der Schweiz gibt's das auch! :D Eher die Version "Schofseckel"

 

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

So schlimm ist Schoofseggl nicht gemeint. Ich denke, Flitzpiepe auch nicht.

Kommt immer drauf an, wie du's sagst. Kannst das ja mal bei einem Polizisten ausprobieren. xD

 

Aber zum Thema PS+... ich zahl das halt, wie ich auch Miete und Steuern zahle. Dann kann ich online zocken und ab und zu fällt auch mal ein gutes Spiel dabei ab. Was mich nervt, ist die Preiserhöhung ohne was an der Leistung zu verbessern. Der Service ist im besten Fall durchschnittlich und damit meine ich das ganze PSN. Das ist eines Grosskonzerns wie Sony nicht würdig.

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Liyah79 said:

Es steht dir frei zu kündigen. Niemand setzt dir die Pistole auf die Brust. Aber das ist halt typisch deutsch. Ich abonniere etwas und anstatt aus meiner wachsenden Unzufriedenheit die einzig logische Konsequenz zu ziehen, meckere ich lieber unentwegt darüber, wie blöd alles geworden ist und dass es das Geld nicht (mehr) wert ist. Damit meine ich gar nicht dich persönlich (ob du dich angesprochen fühlen willst, überlasse ich dir). Aber so ist es bei vielen, Monat für Monat, und ich finde das drollig.

 

Ich selbst habe PSPlus ausschließlich wegen der Möglichkeit online zu spielen… und das, obwohl ich gar nicht so viel online spiele. Mir ist es das Geld aber dennoch wert. Die Gratisspiele sind 'ne nette (oder in manchen Monaten eben nicht so nette) Dreingabe. Sollte sich der Preis signifikant erhöhen, wäre es mir das für das bisschen Online-Gespiele was ich mache nicht mehr wert und *simsalabim* wäre ich kein PSPlus Mitglied mehr. So schwer ist das nicht. Wären mehr Kunden so konsequent wie ich würde sich das Angebot sicher auch wieder verbessern, denn irgendwann schaut Sony auf die Umsatzzahlen und merkt auch, dass "früher alles besser war". ;)

Und siehe da, irgendwann käme vielleicht der Tag, an dem ich wieder Mitglied werde. Und sowohl Sony und ich wären wieder ein bisschen glücklicher.

 

Dass du meinen Kommentar an die Riege der Unzufriedenen für "die Spitze der Miesepetrigkeit" hältst, verstehe ich nicht. Ich bin seit Jahren völlig tiefenentspannt, während andere Monat für Monat meckern. Nur weil ich das kommentiere, bin ich ja kein Miesepeter. Mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, ob die glücklich sind. Ich frage mich halt nur (mE zu recht) warum sie nicht selbst die Schnauze voll davon haben und einfach kündigen.

 

Mein Leben folgt einem sehr einfachen Prinzip: Wenn du etwas negatives nicht ändern kannst, mach das beste draus (was anderes bleibt dir ja nicht übrig). Wenn du es ändern kannst - dann ändere es doch, du Flitzpiepe. Bisher fahre ich damit sehr gut... und ich hab ja schon ein paar Dekaden auf dem Buckel.

Hab jetzt nur den ersten Satz gelesen. Ganz gleich was danach kommt, es kann nicht mehr gehaltvoll sein. Doch, Plus ist die Voraussetzung um Online zu zocken. Viel mehr "Pistole auf die Brust" geht nicht mehr. Und wenn es "typisch Deutsch" sein sollte, dass ich gerne ne fairen Deal möchte, dann bin ich in der Situation gerne Alman.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Chaoshirn:

... wie auch diese auf lange Zeit indoktrinierte Einstellung als Deutscher nichts mehr kritisch betrachten zu dürfen, sich deshalb gefälligst still zu verhalten um alles stoisch hinzunehmen!

Keine Ahnung wovon du redest, denn in dem hier diskutierten Beispiel ist das Gegenteil der Fall:

Die Kritiker von PSPlus sind ja gerade die Stoiker, die sich anscheinend gezwungen fühlen, für einen Service zu bezahlen, der ihnen schon lange nicht mehr ausreicht.

 

Meine Botschaft an die Meckerer war nicht, dass sie nicht meckern sollen, sondern dass Dauergemecker idiotisch ist, wenn man sich weigert, entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen und Taten folgen zu lassen. Glaubt ihr Sony interessiert es, dass einer PSPlus doof findet, solange er jedes Jahr brav sein Abo verlängert? Ich nicht.

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wattwurm:

So sieht es aus. Der betroffene User ist aber hinlänglich für diese Einstellung bekannt. Auch das er andere User anschließend gleich persönlich angreift. O.o

War das ein Angriff? Ich habe nichts gespürt. ist doch schön für ihn, wenn ich ihn wenigstens zum Lachen bringen kann.

 

Ich habe auch geschmunzelt über die Behauptung, er hätte nach dem ersten Satz nicht mehr weitergelesen, obwohl er aus den nachfolgenden Sätzen zitiert. Hehe... erwischt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Liyah79 said:

Keine Ahnung wovon du redest, denn in dem hier diskutierten Beispiel ist das Gegenteil der Fall:

Die Kritiker von PSPlus sind ja gerade die Stoiker, die sich anscheinend gezwungen fühlen, für einen Service zu bezahlen, der ihnen schon lange nicht mehr ausreicht.

 

Meine Botschaft an die Meckerer war nicht, dass sie nicht meckern sollen, sondern dass Dauergemecker idiotisch ist, wenn man sich weigert, entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen und Taten folgen zu lassen. Glaubt ihr Sony interessiert es, dass einer PSPlus doof findet, solange er jedes Jahr brav sein Abo verlängert? Ich nicht.

Klar muss man im Endeffekt die Konsequenz ziehen. Und dennoch ist das hier ein Diskussionsforum. Und warum Du der Meinung bist, dass einige hier ihre Sicht nicht äußern dürfen, erschließt sich mir nicht.

8 minutes ago, Liyah79 said:

War das ein Angriff? Ich habe nichts gespürt. ist doch schön für ihn, wenn ich ihn wenigstens zum Lachen bringen kann.

 

Ich habe auch geschmunzelt über die Behauptung, er hätte nach dem ersten Satz nicht mehr weitergelesen, obwohl er aus den nachfolgenden Sätzen zitiert. Hehe... erwischt! :biggrin5:

Wow, hab ich zwei Sätze gelesen. Noch Nachtisch, oder willste direkt wieder in die Puppenecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kumbao:

Klar muss man im Endeffekt die Konsequenz ziehen. Und dennoch ist das hier ein Diskussionsforum. Und warum Du der Meinung bist, dass einige hier ihre Sicht nicht äußern dürfen, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht fällt dir bei näherer Betrachtung was auf.

 

Falls nicht, könnte es helfen, die vorherigen Beiträge nochmal ganz in Ruhe zu lesen.

Ich war nicht diejenige, die aus der Diskussion ausgestiegen und zu Trotzreaktionen übergangen ist, weil sie keine Lust hatte, sich mit der Gegenmeinung auseinanderzusetzen. Das warst du. Ich habe auch niemandem gesagt, er dürfe seine/ihre Sicht nicht äußern. Das könnte man ebenfalls - wenn überhaupt - eher dir unterstellen.

 

Ich würde mich sogar sehr gerne mit Deiner Meinung auseinandersetzen, aber das funktioniert nur, wenn Du mir eine Chance gibst das auch zu tun. Bisher kam da nicht viel.

Du empfindest die Mitgliedschaft im PSN als Zwang, ich nicht. Soweit so klar. Warum ist das überhaupt so? Was wäre die Alternative/warum gibt es keine? Wenn eine Kündigung keine Option ist, gibt es vielleicht effektivere Methoden seinem Ärger Luft zu machen? Alles durchaus diskussionswürdig. Wenn man will. ;)

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Liyah79:

Keine Ahnung wovon du redest

Das hatte ich vermutet ... aber somit hast Du auch den Beweis für die Indoktrination präsentiert ... Danke schön. Es ging hier nicht um PS Plus, sondern Deine verallgemeinernde Stigmatisierung was angeblich typisch deutsch sein soll!

Bearbeitet von Chaoshirn
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Liyah79 said:

Vielleicht fällt dir bei näherer Betrachtung was auf.

 

Falls nicht, könnte es helfen, die vorherigen Beiträge nochmal ganz in Ruhe zu lesen.

Ich war nicht diejenige, die aus der Diskussion ausgestiegen und zu Trotzreaktionen übergangen ist, weil sie keine Lust hatte, sich mit der Gegenmeinung auseinanderzusetzen. Das warst du. Ich habe auch niemandem gesagt, er dürfe seine/ihre Sicht nicht äußern. Das könnte man ebenfalls - wenn überhaupt - eher dir unterstellen.

Ganz im ernst und im Sinne einer sachlichen Diskussion ignoriere ich diesen gesamten Block.

 

31 minutes ago, Liyah79 said:

 

Ich würde mich sogar sehr gerne mit Deiner Meinung auseinandersetzen, aber das funktioniert nur, wenn Du mir eine Chance gibst das auch zu tun. Bisher kam da nicht viel.

Du empfindest die Mitgliedschaft im PSN als Zwang, ich nicht. Soweit so klar. Warum ist das überhaupt so? Was wäre die Alternative/warum gibt es keine? Wenn eine Kündigung keine Option ist, gibt es vielleicht effektivere Methoden seinem Ärger Luft zu machen? Alles durchaus diskussionswürdig. Wenn man will. ;)

Natürlich ist Zwang im Rahmen der Freizeitgestaltung ne schwammige Sache. Es ist nicht gleichzusetzen mit Zwängen, die wir sonst so in unserem Leben haben. Aber es ist so nahe am Zwang, wie es der Rahmen zulässt. Insofern fühle ich mich als Konsumemt mit Blick auf PS Plus eher genötigt, dieses zu abonieren, als das es mich durch seine Leistungen überzeugt.

 

Ich persönlich sehe Plus auch eher als Aboservice für Games. Für reines Onlinezocken würde ich niemals Geld ausgeben. Ich kann aber jeden User verstehen, dem Onlinegaming wichtig ist. Gerade in einem Bereich wie dem Videospielsektor ist die Konnektivität wichtig. Sei es, um sich mit anderen zu messen oder um mit seinen Freunden Spaß zu haben. Und in einigen Fällen ist es für die User auch die einzige Möglichkeit, überhaupt sowas wie soziale Kontakte zu pflegen. Eine monetäre Zugangshürde ist somit wesentlich näher an einer virtuellen Pistole, die man dem User auf die Brust setzt, als es zunächst erscheinen mag.

 

Warum macht mich das wütend? Zum einen, weil ich mich als zahlender Kunde regelmäßig von Sony verarscht fühle. Aber das ist nicht der Grund, warum ich hier im Forum so scharf reagiere. Hier geht mir die "Bück Dich, schluck es runter und halt die Fresse"-Einstellung mancher User wesentlich mehr auf die Eier. Es ist ein Diskussionsforum, da steht es den Leuten auch zu, Plus zu bewerten. Wenn man mit dem Service zufrieden ist und das gerne formulieren möchte, dann immer her damit. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wir können auch gerne diskutieren, ob dieser Service jetzt gut/fair oder beschissen/abzocke ist. Aber allen Leuten, die unzufrieden mit dem Service/Monat sind, direkt Miesepetrigkeit zu unterstellen, ist nicht nur kontraproduktiv, sondern unfair. Erstens sind es nicht immer die selben User, die Monat für Monat meckern (des einen Hammermonat ist des anderen Albtraum). Und zweitens: wenn ein Service Monat für Monat kritisiert wird, könnte dann eventuell der Service das Problem sein? Und nicht die sich beschwerenden Kunden?

 

Was jetzt Alternativen angeht: ich glaube hier im Forum hat mal jemand vorgeschlagen, die Onlinefunktionalität auszulagern. Sprich: Onlinezockrn und "Gratis"spiele werden getrennt. Die Idee fänd ich als Kunde bspw Begrüssenswert, auch wenn mir klar ist, dass Sony diese Idee niemals durchwinken wird.

 

Ich würde noch etwas mehr schreiben, aber mein Akku verabschiedet sich gerade. Melde mich später nochmal.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch n interessantes Gespräch :)

Ich finde auch, dass Sony sich seit ihrem Erfolg ziemlich häufig daneben benimmt.

Wenn man mal bei der Konkurrenz schaut, erkennt man, wie entgegenkommend Microsoft geworden ist.

Fakt ist nunmal, dass PS+ weniger attraktiv geworden ist.

4 Spiele wurden ersatzlos gestrichen. Ja, die Qualität der PS4 Titel hat sich seitdem erhöht, aber die wurde dafür auch vorher verringert.

Außerdem wurde der Preis für PS+ angezogen und die wirklich guten PS+ Angebote, wo man das mal für 30€ abgreifen kann, gibt es auch nicht mehr.

Wie wäre es denn, wenn PS+ User einen Teil von PS Now nutzen könnten? Und zwar die Spiele, die sie ohnehin schon selbst besitzen?  

 

Andererseits mag ich es auch nicht, dass Leute nur um des Meckerns Willen meckern. Man muss den Leuten nicht immer alles madig machen und man kann Sony auch ruhig mal zugestehen, wenn sie was richtig machen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Wie wäre es denn, wenn PS+ User einen Teil von PS Now nutzen könnten? Und zwar die Spiele, die sie ohnehin schon selbst besitzen?  

Welche Spiele genau?

Die die digital gekauft (PS3) wurden oder die es mal für die PS3 in PS+ gab oder die die mal Retail gekauft wurden (PS3/PS4)?

 

Ich würde das Format begrüßen, jedoch wird es hier wieder Bevorteiligte und Benachteiligte geben. Je nach Modell. Ganz zu schweige von der technologischen Umsetzung für die Retail-Käufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Realmatze said:

Ist doch n interessantes Gespräch :)

Ich finde auch, dass Sony sich seit ihrem Erfolg ziemlich häufig daneben benimmt.

Wenn man mal bei der Konkurrenz schaut, erkennt man, wie entgegenkommend Microsoft geworden ist.

Fakt ist nunmal, dass PS+ weniger attraktiv geworden ist.

4 Spiele wurden ersatzlos gestrichen. Ja, die Qualität der PS4 Titel hat sich seitdem erhöht, aber die wurde dafür auch vorher verringert.

Außerdem wurde der Preis für PS+ angezogen und die wirklich guten PS+ Angebote, wo man das mal für 30€ abgreifen kann, gibt es auch nicht mehr.

Wie wäre es denn, wenn PS+ User einen Teil von PS Now nutzen könnten? Und zwar die Spiele, die sie ohnehin schon selbst besitzen?  

An eine Erweiterung für NOW habe ich auch gedacht. Der Service ist von der Idee her gut, scheitert allerdings an der Umsetzung. Das Streaming weist immer noch zu große Latenzen auf und der Katalog ist zwar riesig, aber qualitativ eher durchwachsen. Mit monatlichen Top-Updates und der Möglichkeit, sich alle Games auch auf die Festplatte zu packen (auch die PS3 Games), wäre der Service gleich wesentlich attraktiver. Onlinezockerei, Cloudsaves und andere Boni findet man widerum in einem (preislich stark reduzierten) PS Plus, welches aber nun keine Games mehr anbietet.

 

Quote

 

Andererseits mag ich es auch nicht, dass Leute nur um des Meckerns Willen meckern. Man muss den Leuten nicht immer alles madig machen und man kann Sony auch ruhig mal zugestehen, wenn sie was richtig machen.

Sehe ich auch so. Mit Blick auf PS+ ist das allerdings nicht der Fall.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...