Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

@glupi74 während der Cutscenes läuft die Zeit nicht weiter. Ich fand den Speedrun von Teil 1 daher sehr schön, um zu einem späteren Zeitpunkt nochmal komprimiert die Story mit leichtem Schwierigkeitsgrad zu genießen. Die Speedrun Trophäen für Teil 2 und 3 werde ich bestimmt irgendwann auch nochmal in Angriff nehmen, wenn ich richtig Bock auf Uncharted habe. Bei Teil 4 haben Sie das aber, soweit ich weiß, geändert. Dort läuft die Zeit während der Cutscenes weiter. 

Ok, das macht es etwas weniger dämlich. Bei UC4 ist die Speedrun-Trophäe einer der Gründe, warum ich da keine Platin habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Ja, sind sie und für die Remastered-Versionen gatten sie noch die dämliche Idee, Speedtrophäen einzuführen, was bei einem Action Adventure (und insbesondeee bei Uncharted, das immer wieder coole Cutscenes hat) sehr sinnig ist.

Ich persönlich mag zwar Speedrun Trophäen in gewissen Maße aber ich finde die oft schlecht implementiert. Zum Beispiel wenn es keine Möglichkeit gibt das Spiel zu pausieren, wenn die Steuerung für'n Arsch ist, aber jede Sekunde zählt, bei storylastigen Spielen und man Cut Scenes überspringen muss, aber auch wenn man (egal welches Genre) Cutscenes nicht überspringen kann und grundsätzlich bei langen RPGs.  Außerdem fehlt fast immer eine Timer Anzeige, so dass ich ne Ahnung habe, wie ich in der Zeit bin. Es würde sich kein Entwickler ein Bein brechen nen Timer mit einzubauen, wenn er schon Speedruntrophäen einbaut.

 

@d4b0n3z gut zu wissen, dass der Timer stoppt in den Cutscenes :) 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

So schwer is die nicht je mehr du das Spiel die ganzen Passagen usw kennst desto besser.

Ich glaube auch nicht, dass die Trophäe schwer ist. Ich hatte bisher einfach keine Lust, diese Trophäe anzugehen, da ich sie in einem Uncharted-Spiel für deplaziert halte.

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den Monat an sich ganz nett. Natürlich habe ich die Uncharted-Teile schon gespielt aber nur den ersten auf Platin gebracht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob eine Doppel-Platin möglich ist, denn ich habe die Teile allesamt auf der PlayStation 3 gespielt. Wäre natürlich etwas ärgerlich für die Trophäenliste, wenn ich die Titel auf der PlayStation 4 platinieren kann aber die "alten" Fortschrittsbalken weiterhin zu sehen sind. Vielleicht kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen?

 

Den Goat-Simulator hätte ich mir nie und nimmer gekauft. So werde ich dieses lustige Spiel mal ein wenig auf Herz und Nieren testen. Ohne große Erwartungen. Einfach just for fun. Werde mir auch gleich mal die Trophäenliste ansehen.

 

Sollte Frantics dabei sein dann finde ich es auch gut. Ein Partyspiel kommt immer gut an und kann man unerwartet gebrauchen. Dann noch irgendwann zwei zusätzliche Controller gekauft, damit auch alle auf Geburtstagen Lust haben für ´ne kleine Runde auf der Couch Platz zu nehmen. Und wenn es nur die Neffen und Nichten sind, die sich sonst immer etwas schnell langweilen.

 

Ich finde es übrigens schön, dass die Community hier so vernünftig ist und auch sachlich diskutiert werden kann. Ich habe mir vorhin durch Zufall mal die Kommentare auf Play3 durchgelesen und ... joa ... macht richtig Spaß da auch nur eine Zeile zu schreiben. Die Zeit kann man sich definitiv sparen und es ist erschreckend wie sich dort benommen wird. Von daher: Danke euch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Casso:

Ich finde den Monat an sich ganz nett. Natürlich habe ich die Uncharted-Teile schon gespielt aber nur den ersten auf Platin gebracht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob eine Doppel-Platin möglich ist, denn ich habe die Teile allesamt auf der PlayStation 3 gespielt. Wäre natürlich etwas ärgerlich für die Trophäenliste, wenn ich die Titel auf der PlayStation 4 platinieren kann aber die "alten" Fortschrittsbalken weiterhin zu sehen sind. Vielleicht kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen?

Playstation 3 und Playstation 4 haben jeweils eine separate Trophäenliste, die sich inhaltlich teilweise gehörig unterscheiden, so haben die Remastered-Versionen bspw keine Online-Trophäen, was bedeutet, dass deine "alten" Fortschrittsbalken definitiv erhalten bleiben und drei neue hinzukommen :biggrin5:

 

vor 2 Stunden schrieb Casso:

Sollte Frantics dabei sein dann finde ich es auch gut. Ein Partyspiel kommt immer gut an und kann man unerwartet gebrauchen. Dann noch irgendwann zwei zusätzliche Controller gekauft, damit auch alle auf Geburtstagen Lust haben für ´ne kleine Runde auf der Couch Platz zu nehmen. Und wenn es nur die Neffen und Nichten sind, die sich sonst immer etwas schnell langweilen.

Für Frantics brauchst du keine Controller, denndas ist ein Remoteplay-Spiel und dafür lädst du eine App auf Smartphone oder Tablet und spielst darüber mit deiner kleinen Runde und/oder deinen Neffen und Nichten das Spiel...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stiller Danke für die Informationen bzgl. der Uncharted Collection. Das sich die Trophäenlisten teilweise echt so stark unterscheiden sollen habe ich bisher gar nicht gemerkt. Ehrlich gesagt habe ich mich aber auch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. Was Frantics betrifft: Das weiß ich, danke. Ich habe mir das Video von InsidePlayStation angesehen und dort wird es ja sogar bebildert erklärt. In meinem Post wollte ich als letzten Satz irgendwas mit PlayLink einfügen und warum ich lieber die Controller verwende. Habe besagten Satz dann allerdings verworfen und, schwupp, macht es den Eindruck als hätte ich gar keine Ahnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stiller ist es denn auch einfacher oder schwerer geworden? Ich hab die Figuren damals ganz sympathisch gefunden, spielerisch aber eher banal empfunden und prinzipiell nur wegen der einfachen Platin gespielt.

Ob ich es heute noch einmal spielen würde, weiß ich nicht, aber vielleicht für die Story bzw. für die Charaktere.

Andererseits sollte ich lieber mal den vierten durchspielen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

@stiller ist es denn auch einfacher oder schwerer geworden? Ich hab die Figuren damals ganz sympathisch gefunden, spielerisch aber eher banal empfunden und prinzipiell nur wegen der einfachen Platin gespielt.

Ob ich es heute noch einmal spielen würde, weiß ich nicht, aber vielleicht für die Story bzw. für die Charaktere.

Andererseits sollte ich lieber mal den vierten durchspielen^^

Einfacher oder schwerer ist ja immer seeehr relativ und liegt hier definitiv auch im Auge des Betrachters :;): Platin könnte ggf für einige als leichter empfunden werden, weil sie die Spiele schon von der vorherigen Konsole kennen und für einige, insbesondere diejenigen, denen Speedruns nicht liegen, vielleicht schwieriger, weil man nun 3 Kapitel in einer bestimmten Zeit schaffen muss... Ebenso verhält es sich mit den 100%, wobei die in der neuen Version zumindest nicht so zeitaufwändig sind, wie seinerzeit den MP auf 100% zu bringen, aber auch hier: Für einige ggf leichter, weil eben keine MP-Anforderungen, für andere schwieriger, weil ein noch heftigerer Schwierigkeitsgrad und ein Speedrun für's ganze Spiel eingefügt wurde (was ich beides jeweils auch noch nicht habe...)  Von daher maße ich mir hier keine allgemeingültige Beurteilung an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Realmatze:

MP war aber damals für Platin nicht notwendig, wenn ich mich recht entsinne?

Abgesehen von einmal einloggen oder so :D 

Ja, gab bei Teil 2 und 3 jeweils nur 2 Online-Trophäen (je ein kooperatives und ein kompetetives Spiel beenden) für Platin und siehe:

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Ebenso verhält es sich mit den 100%, wobei die in der neuen Version zumindest nicht so zeitaufwändig sind, wie seinerzeit den MP auf 100% zu bringen, aber auch hier: Für einige ggf leichter, weil eben keine MP-Anforderungen,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb john_cena1993:

Aber 100% war der pure Hass :D Bin trotzdem froh, dass ichs noch rechtzeitig geschafft habe, hätte ich wohl auf ewig bereut^^

Moin ;)

das hab ich damals leider nur für den zweiten Teil durchgehalten (vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die tolle Boost-Truppe :thumbsup:). Beim dritten Teil ließ dann irgendwann meine Motivation deutlich nach und ehrlich gesagt, war ich ein bisschen froh, als es hieß,.die Server werden abgeschaltet, denn da verschwand auch dieser verbissene "da ist noch was offen"-Drang, es doch irgendwann nochmal vollenden zu wollen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze Na dann schmeiß dich mal in das Abenteuer des vierten Teils! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass er mir (bis auf die Grafik) nicht besser gefiel als die anderen Teile. Die waren einfach harmonischer und mir kam "A Thief´s End" tatsächlich zum Teil vor wie eine Visual Novel. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...