Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Wattwurm:

Ich habe zum Beispiel noch nie einem Uncharted-Teil gespielt, da ich glaube, dass es ein TombRaider-Abklatsch ist (ist meine subjektive Meinung) und ich TR immer präferiert habe.

:)

 

vor 2 Minuten schrieb Wattwurm:

Und auch hier sehen einige Leute das so und andere so.

Für mich ein gutes Beispiel: Inside

Das Game war echt der Wahnsinn für mich, aber ohne PS+ hätte ich das niemals gespielt, weil ich es auch einfach nicht gekannt hätte.

 

vor 2 Minuten schrieb Dittschman:

Vielleicht gleich auf schwer beginnen...

Oder die Gelegenheit nutzen und den neuen höchsten SKG probieren. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb BM42:

 

Oder die Gelegenheit nutzen und den neuen höchsten SKG probieren. ;)

 

? Ich habe doch schon auf der PS3 "Extra Hard" oder wie er auch immer hieß, durchgespielt. ? 

Das mache ich normalerweise nie, aber bei dem Spiel ging das wirklich gut weil man immer wieder in die Deckung und sich erholen konnte. 

Was ist denn jetzt noch dazu gekommen? 

Ultra Mega Hard? 

Domina Mode? 

?

 

Mir auch egal, ich muss nicht mehr unbedingt Platin haben. Zocke nur aus Bock und schaue dann was mit den Trophäen möglich ist. ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BM42:

 

Für mich ein gutes Beispiel: Inside

Das Game war echt der Wahnsinn für mich, aber ohne PS+ hätte ich das niemals gespielt, weil ich es auch einfach nicht gekannt hätte.

 

Sicher, dass es drin war? Hab es nicht in meiner Bibliothek und hab auch nichts davon gelesen, dass mal dabei war. Oder war es im Ausland im Programm?

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dittschman:

Was ist denn jetzt noch dazu gekommen? 

"Gnadenlos"

Ist aber eine DLC-Trophäe (gratis), da war Sony nett.^^

 

vor 19 Minuten schrieb Warci:

Sicher, dass es drin war? Hab es nicht in meiner Bibliothek und hab auch nichts davon gelesen, dass mal dabei war. Oder war es im Ausland im Programm?

Scheinbar war Limbo drin, da habe ich mich vertan, sorry. Aber dadurch habe ich dann Inside kennen gelernt, das ist von den selben Machern. Da habe ich mich im Spiel geirrt, kommt aber aufs gleiche raus. Ohne den Vorgänger hätte ich das Spiel auch nicht kennen gelernt. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Begriff "Abklatsch" passt eigentlich perfekt. Uncharted klatscht Tomb Raider locker ab. :cool2:

Ne, Spaß beiseite. Ich weiß net so genau, ob man pauschal sagen kann, "wenn du Tomb Raider gespielt hast, brauchst du Uncharted nicht mehr spielen". Ich bin auch ein Fan der Tomb Raider Reihe und hab wahrscheinlich bisher alle alten Teile durchgezockt. Ich bin aber auch ein Sony-Fanboy und war wahrscheinlich daher neugierig auf Sony's Version von Tomb Raider. Ich find, Uncharted hat vieles anders und genauso gut gemacht, manches auch besser und manches vielleicht auch schlechter.

Ich glaube, damals kurz nach dem ersten Uncharted kam ein Tomb Raider raus, was ich natürlich auch gezockt habe. Ich konnte auch danach nicht genau sagen, Uncharted ist besser/schlechter oder Tomb Raider ist besser/schlechter. Mich haben beide Games umgehauen. Wie gesagt, ich könnte nie wirklich jemandem sagen, "wenn du Tomb Raider gezockt hast, brauchst du Uncharted nicht mehr zocken". Ich würde sogar unbedingt auch Uncharted empfehlen.

 

Bei den Filmen ist es ähnlich, finde ich. Nur als Beispiel "Der Graf von Monte Christo". Ich hab mir drei oder vier verschiedene Versionen reingezogen und konnte hinterher nie genau sagen, welche für mich besser oder schlechter war. Darum gehts mir auch irgendwie gar nicht. Mich interessiert vielmehr die Erzählweise der Regisseure. Jeder erzählt seine Geschichte anders und mich interessiert es eben, wie wer seine Geschichte erzählt.

 

Ich denke, als Naughty Dog mit der Entwicklung begonnen hat, haben die sich auch nicht gedacht, "wir machen ein Tomb Raider, aber viel besser". Die wollten sicherlich ein anderes Tomb Raider entwickeln, was sie auch getan haben. Ist halt einfach eine andere Handschrift. Die mir auch besonders gut geffällt. :yesnod:

 

Uncharted war übrigens meine aller erste Platin. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor der Einführung der Trophäen nach drei vollen Durchgängen 100% im Spiel erreicht habe und nur wenige Tage danach kamen die Trophäen. Ich hätte echt kotzen können. Hab sogar bei Sony angerufen und sie gefragt, ob sie mich verarschen wollen und ich mir das Game schon wieder antun muss. :smilielol5: Naja, dann eben noch mal. :D

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zwischen Uncharted und Tomb Raider ist doch ein Thema das schon zig mal durchgekaut wurde. Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den Spielen aufgrund der Thematiken, Aufmachung oder des Spielprinzips. Es gibt aber auch genug Unterschiede. Uncharted hat zB. eine starke Priese Humor, den hatte Tomb Raider nie. Auch hat man bei Uncharted öfters KI-Partner dabei, daran kann ich mich in Tomb Raider nicht erinnern. Ich habe bei Uncharted eigentlich immer mehr Gemeinsamkeiten mit Indiana Jones gesehen, als mit den Titeln um Lara Croft. Und ich finde das ist wie bei Autorennen, manche sind mehr Arcade Racer, andere beziehen sich eher auf Simulation. Für mich wäre Uncharted dann eher der Arcade Schiene zuzuordnen. Übrigens: In der Zeit in der Uncharted 1-3 herauskamen war es so, das die Tomb Raider Serie extrem geschwächelt hat. An diesem Punkt hatte Uncharted das Zepter übernommen. Und eigentlich bis heute nicht mehr abgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uncharted 1 wurde 2007 auf der PS3 veröffentlicht. Wie Teil 2 und 3 sind es im Grunde genommen PS3 Titel, der dritte Teil erschien 2011. Ich wette, sehr viele haben bereits alle Teile gespielt und für all diejenigen kann ich verständlicherweise nachvollziehen, dass der Monat eine Nullnummer ist. Über den bekloppten Simulator rede ich gar nicht erst....was kommt dann als nächstes? Octodad oder I am Bread? Nee danke.

Greatness Awaits also eher nicht diesen Monat für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uncharted Collection habe ich leider vor 2 Monaten gekauft, hat aber auch nur 10 Schweizer Franken gekostet.

Kann insbesondere Uncharted 2 und 3 jedem empfehlen, der die TEile noch nicht gezockt hat. Teil 2 finde ich immer noch eines der besten PS3 Titel, war echt der Hammer vor 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BM42:

"Scheinbar war Limbo drin, da habe ich mich vertan, sorry. Aber dadurch habe ich dann Inside kennen gelernt, das ist von den selben Machern. Da habe ich mich im Spiel geirrt, kommt aber aufs gleiche raus. Ohne den Vorgänger hätte ich das Spiel auch nicht kennen gelernt. :P

 

Alles klar. Schade eigentlich. Ein Kumpel hat mir neulich von Inside vorgeschwärmt. Das hätte mir jetzt gut gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Weidi:

Kann ich bei der Uncharted Collection alle 3 Teile auf 100 % bringen ohne noch was zusätzliches kaufen zu müssen ?

Genau, die DLCs gehören zum Hauptspiel und befinden sich sogar auf der Disc, das sind also im eigentlichen Sinne überhaupt keine DLCs 9_9

Bei der Ziege sieht es hingegen anders aus, da gibt es 4 zusätzliche DLCs wo man zur Kasse gebeten wird. 

 

Ich bin kein Freund davon dasselbe Spiel mehrmals in meiner Trophäenliste zu haben und da ich in Uncharted 1, 2 und 3 auf der PS3 100% habe und unzählige Stunden investiert habe werde ich die Collection auslassen. 

Obwohl mir die Serie super gefällt und es 3 einfache Platinpötte sind muss ich hier die Backen zusammenkneifen und meiner Linie treu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

erstmal an dieser Stelle auch von mir ein frohes neues Jahr an alle Trophyhunter und an Sony ein herzliches "Danke schön" für ein schönes PS+Lineup zum Start in 2020 :thumbsup: "Leider" hab ich Uncharted 1-3 bereits auf der PS3 "erledigt" und zum erneuten Spielen definitv zu viel im Backlog und halte es wie @Mutenroshi. Daher ist das Angebot für mich in diesem Monat wieder ein Nullnummer, was aber wegen des langsamen Fortschritts bei RDR2 überhaupt nichts ausmacht xD

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mutenroshi:

Genau, die DLCs gehören zum Hauptspiel und befinden sich sogar auf der Disc, das sind also im eigentlichen Sinne überhaupt keine DLCs 9_9

Bei der Ziege sieht es hingegen anders aus, da gibt es 4 zusätzliche DLCs wo man zur Kasse gebeten wird. 

 

Ich bin kein Freund davon dasselbe Spiel mehrmals in meiner Trophäenliste zu haben und da ich in Uncharted 1, 2 und 3 auf der PS3 100% habe und unzählige Stunden investiert habe werde ich die Collection auslassen. 

Obwohl mir die Serie super gefällt und es 3 einfache Platinpötte sind muss ich hier die Backen zusammenkneifen und meiner Linie treu bleiben.

 

Danke dir. Und Multiplayer Trophäen scheint es wie auf der PS3 auch keine zu geben. Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf den Goat Simulator war ich schon immer scharf.... NICHT :D

 

Dafür kann ich mir jetzt überlegen ob ich den 3. Teil von Uncharted zu meiner immer länger werdenden Backlogliste hinzufüge und damit die Reihe auf meinem Hauptacc vervollständige. Der 3. fehlt nämlich. Gespielt hatte ich es zwar, aber wegen der Online Trophäen nur auf meinem Testaccount. Ich bin auch nur auf leicht durch die Story geflitzt. Gibt also noch ne Menge Schätze und Schwierigkeitsgrade, die mir entgangen sind und wie ich Naughty Dog kenne, sind die Pflicht für Platin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Savyna:

Ich bin auch nur auf leicht durch die Story geflitzt. Gibt also noch ne Menge Schätze und Schwierigkeitsgrade, die mir entgangen sind und wie ich Naughty Dog kenne, sind die Pflicht für Platin ^^

Ja, sind sie und für die Remastered-Versionen gatten sie noch die dämliche Idee, Speedtrophäen einzuführen, was bei einem Action Adventure (und insbesondeee bei Uncharted, das immer wieder coole Cutscenes hat) sehr sinnig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 während der Cutscenes läuft die Zeit nicht weiter. Ich fand den Speedrun von Teil 1 daher sehr schön, um zu einem späteren Zeitpunkt nochmal komprimiert die Story mit leichtem Schwierigkeitsgrad zu genießen. Die Speedrun Trophäen für Teil 2 und 3 werde ich bestimmt irgendwann auch nochmal in Angriff nehmen, wenn ich richtig Bock auf Uncharted habe. Bei Teil 4 haben Sie das aber, soweit ich weiß, geändert. Dort läuft die Zeit während der Cutscenes weiter. 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...