Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The last of us, für mich eines der meist überschätzten Spiele die ich jemals gezockt habe. Sei ja das Ueberding auf der PS3 gewesen, als Remastered Version auf PS4 fand ich es ziemlich lau, einzig bis auf die Stimmung.

Tunnelartige Levels, manchmal kann man wählen, will man die Zombies und Untoten von Links, Rechts oder Mitte umgehen oder angreifen. Die ständige Limitierung von Resourcen (Munition, Health Packs etc) nervt, auch wenn es ein Ueberlebenskampf-Feeling geben soll.

Ich weiss nicht, bin nicht warm geworden mit dem Spiel, da ist die Uncharted Serie vom gleichen Hersteller um klassen besser.

Multiplayer hat gewissen Spass gemacht, aber war auch eher limitiert. Für mich vom Schwierigkeitsgrad im Singleplayer Modus auch eher ein Tortur um durchzustehen, war froh, dass ich es mal durch hatte. Werde es mir nicht nochmals laden.

 

Insgesamt mit dem US-Sport-Spiel, den in Europa vermutlich eh kaum jemand interessiert, leider meiner Meinung nach eher ein enttäuschender Monat.

Zitat

 

 

Bearbeitet von Cyclosporin
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.9.2019 um 17:31 schrieb stiller:

Nein, gab's noch nicht (das war nur Limbo)... Warte ich auch schon drauf :;):

Habe mich vorhin in den PS Store begeben um Inside nun endlich zu kaufen, und habe festgestellt dass es sogar für 7€ im Angebot ist. Das ist ja so gut wie geschenkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 07:54 schrieb xXdanteXx:

Mal ne frage wegen den plus Games. Muss man bei dem Account psplus erneuern, worüber man die Spiele runter geladen hat, um sie wieder spielen zu können oder kann man es auch über nen zweitaccount machen?

Du musst PSPlus auf dem Account erneuern mit dem du die Spiele irgendwann mal kostenlos aus dem Store gekauft hast. Die Spiele spielen kannst du aber mit jedem anderen Account auf der gleichen Konsole, solange der PSPlus Account als Primäraccount eingerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.9.2019 um 18:17 schrieb Cyclosporin:

Ich weiss nicht, bin nicht warm geworden mit dem Spiel, da ist die Uncharted Serie vom gleichen Hersteller um klassen besser.

Siehste, so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Uncharted Spiele (abgesehen von den sympatischen Charakteren) absolut öde. Nur sinnloses Geballer ohne wirkliche Herausforderung und wellenartiges Kanonenfutter. Ne ne, da lob ich mir TLoU, wo man noch darüber nachdenken muss, was man tut:)

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Siehste, so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Uncharted Spiele (abgesehen von den sympatischen Charakteren) absolut öde. Nur sinnloses Geballer ohne wirkliche Herausforderung und wellenartiges Kanonenfutter. Ne ne, da lob ich mir TLoU, wo man noch darüber nachdenken muss, was man tut:)

Der grosse Unterschied zwischen den beiden Teilen besteht darin, dass Uncharted stärker Action lastig mit Entdecken und Durchkreuzen von grandiosen Arealen gilt mit einem Abenteuer Touch und einigen Klettereinlagen, Rätseln. The last of us ist reines Survival-Game, wie komme ich möglichst unbeschadet mit möglichst wenig Resourcen von A nach B.

Gerade wenn ich überlegen muss, ob ich den näcshten Zombie mit 3 oder nur 2 Kugeln erledigen muss, damit mir später die Muni nicht ausgeht, war absolut nicht mein Ding. Der Schwierigkeitsgrad macht auch noch einiges aus.

Ich habe Uncharted 2 2009 auf der PS3 gezockt und muss sagen, dass es damals seiner Zeit bezüglich Grafik, Umschalten von Action auf Zwischensequenzen für mich absolut eindrücklich war. The last of us kam später raus, und hat damals vermutlich alles aus der PS3 rausgeholt. Auf der PS4 hat mich die rematered Version aber nicht gepackt, ausser der Stimmung, da Altbacken.

Find jetzt Uncharted 4 auf PS4 auch nicht mehr so top, da Steuerung, Interaktion auch eher altmodisch, da scheint Naugthy Dog nicht mehr so ganz mit der Zeit zu gehen, wie vor 10 Jahren noch.

Die Remastered Uncharted Collection Teil 1-3 oder Teile davon würde ich aber auch gerne in einem PSN Plus Monat sehen um sie nochmals auf PS4 nachzuzocken.B|

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Zwickmühle. "Damals" habe ich TLoU nach einiger zeit aufgegeben, weil mir Weichei die ganze Spannung ziemlich zugesetzt hat :monkey-no-eyes: In der Zwischenzeit habe ich mir, weil mich die Geschichte wirklich sehr interessierte und ich wissen wollte, wie es ausging, ein Let's Play angesehen und weiß daher nun zumindest einigermaßen, was auf mich zukommt und sollte theoretisch nicht mehr ganz so böse erschreckt werden können. Eigentlich also eine prima Gelegenheit, nächsten Monat einen zweiten Anlauf zu wagen.

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 10:04 schrieb RachelCharlotte:

Was für eine Zwickmühle. "Damals" habe ich TLoU nach einiger zeit aufgegeben, weil mir Weichei die ganze Spannung ziemlich zugesetzt hat :monkey-no-eyes: In der Zwischenzeit habe ich mir, weil mich die Geschichte wirklich sehr interessierte und ich wissen wollte, wie es ausging, ein Let's Play angesehen und weiß daher nun zumindest einigermaßen, was auf mich zukommt und sollte theoretisch nicht mehr ganz so böse erschreckt werden können. Eigentlich also eine prima Gelegenheit, nächsten Monat einen zweiten Anlauf zu wagen.

Haste denn niemanden zum Händchen halten? Also ganz ehrlich - bei dem was heute so alles in der Welt abgeht dürftest du ja dann das Haus nicht verlassen, wenn dir schon ein Spiel zu viel ist... denk mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb MobySlick:

Haste denn niemanden zum Händchen halten? Also ganz ehrlich - bei dem was heute so alles in der Welt abgeht dürftest du ja dann das Haus nicht verlassen, wenn dir schon ein Spiel zu viel ist... denk mal drüber nach.

Hast du niemanden, der dir ein Mindestmaß an Anstand beibringt oder dich von deinem hohen Ross runterholt? Abgesehen davon, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, ist jeder Mensch individuell, auch in seinen Ängsten oder Spannungsempfinden.

 

Am 29.9.2019 um 10:25 schrieb Cyclosporin:

Die Remastered Uncharted Collection Teil 1-3 oder Teile davon würde ich aber auch gerne in einem PSN Plus Monat sehen um sie nochmals auf PS4 nachzuzocken.B|

Da hätte ich auch Bock drauf :biggrin:

  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MobySlick:

Haste denn niemanden zum Händchen halten? Also ganz ehrlich - bei dem was heute so alles in der Welt abgeht dürftest du ja dann das Haus nicht verlassen, wenn dir schon ein Spiel zu viel ist... denk mal drüber nach.

Ernsthaft?
Ich gehe gern in die Welt raus, dennoch hasse ich jegliche Art von Horror Spielen/Filmen. Weil ich mich nicht gerne erschrecken lasse während meinen Hobbies :D 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MobySlick:

Haste denn niemanden zum Händchen halten? Also ganz ehrlich - bei dem was heute so alles in der Welt abgeht dürftest du ja dann das Haus nicht verlassen, wenn dir schon ein Spiel zu viel ist... denk mal drüber nach.

Mag ja sein, daß es rein logisch betrachtet keinen Grund gibt, von dem Geschehen auf einem zweidimensionalen Bildschirm derart mitgenommen zu werden, aber wenn das so einfach wäre, dann wären solche Geschichten wohl kaum so erfolgreich. Wo läge denn der Reiz, wenn solche Spiele keine starken Reaktionen hervorrufen würden? Ich bin eigentlich ziemlich froh darüber, wie sehr es Spiele wie Life is Strange, Nier Automata oder Horizon, oder auch etliche Beispiele an Büchern, Filmen und Serien, geschafft haben, mich mitzureißen und zu rühren.

Es sollte doch klar sein, daß die Effekte und die Intensität der Effekte nicht auf jeden gleich wirken. Und wenn die Tatsache, daß ich in manchen Welten so sehr eintauche, bedeutet, daß mir einige der Erlebnisse vielleicht zu viel sind, dann finde ich es immer noch besser als wenn mich das alles total kalt ließe.

 

 

  • gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MobySlick:

Haste denn niemanden zum Händchen halten? Also ganz ehrlich - bei dem was heute so alles in der Welt abgeht dürftest du ja dann das Haus nicht verlassen, wenn dir schon ein Spiel zu viel ist... denk mal drüber nach.

Gibt es ein Abzeichen für den "Ignorantesten User des Jahres"? Das Abzeichen hättest du dir redlich verdient!

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Bud:

Gibt es ein Abzeichen für den "Ignorantesten User des Jahres"? Das Abzeichen hättest du dir redlich verdient!

Ich will dir doch nicht dein Abzeichen wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen.   

 

Habe mir heute die beiden PS Plus Spiele auf meine externe 2 TB Festplatte runtergeladen.   Meine interne 1TB Festplatte ist fast voll (821 GB von 861GB benutzt). Auf meiner externen Festplatte (aktuell 1.41TB von 1,84TB benutzt) speichere ich seit ca 1 1/2 Jahren.   Beide Spiele wurden korrekt runtergeladen  (TLOU mit 38.05 GB und MLB The Show mit 56,05GB).   TLOU funktioniert einwandfrei, aber beim Starten von MLB kommt nur ein blauer Schirm mit der Meldung, dass "Nicht genügend freier Speicherplatz im Systemspeicher vorhanden ist" und ich sollte ca 20 GB dort löschen.   Und ich kann auf die Schaltfläche "Weiter zum Systemspeicher" klicken und komme dann auf den Inhalt meiner internen Festplatte.   Aber das Spiel ist doch auf der externen Festplatte und dort ist der freie Speicherplatz ja noch massig ausreichend.   Das ist das 1.mal, dass ich diese Fehlermeldung bekomme und weiß jetzt nicht woran das liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomBaker nunja. Das scheint alles ziemlich eng bemessen zu sein.

 

Von der PS4-Game-Install-Mechanik, weiß ich zwar nicht viel, aber wenn es ähnlich wie manchmal auf dem PC ist, dann läuft das so:

 

Du hast jetzt 50 GB für MLB runtergeladen. Da sind aber auch die Install-Datein dabei. Heißt, das Game wird entpackt, das System braucht mehr Platz und überschüssige Dateien, werden nach erfolgreicher Installation gelöscht (temporäre Dateien).

 

Im Worst Case heißt das, du brauchst den doppelten Speicherplatz.

 

Bei einigen Spielen ist es auch so, dass beim Spielstart erst noch Daten entpackt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...