Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SPOILER... Wie fandet ihr das Ende? ...SPOILER


RumbleLee

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand das Ende echt klasse inszeniert.

Ein paar Misssionen vor dem Showdown war ich mir schon ziemlich sicher, daß John das Ende nicht überleben wird.

Außerdem als Farmer wäre er auf Dauer wohl eh nicht glücklich geworden - Frau und Sohn hin oder her.:biggrin5::biggrin5:

Die Rachemission mit Jack passte zum Schluß noch ganz gut.

Eine denkwürdige Szene war zum Schluß als man das bereits leicht verwitterte Grab von John sieht und neben das von Abigail (war auch ein kleiner Schock).

Und anschließend Jack, der sich umdreht um seine Rachemission zu beginnen.

Definitiv ein Ende an das man sich noch länger erinnern wird und vor allem ohne Cliffhanger - das kann man Rockstar Games nicht hoch genug anrechnen.

Mir hat Red Dead Redemption (nicht nur aufgrund des Settings) um einiges besser gefallen als GTA IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch nicht so toll das John gestorben ist aber irgendwie hat es das Spiel perfekt abgeschlossen, da Rockstar ja nicht die Art von Entwickler sind, die jedes Spiel mit einem Happy End abschließen. Zudem ist so zumindest eine Fortsetzung denkbar, weil irgendwie muss die Geschichte um Jack ja weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cliffhanger ist ein aufhänger für eine evtl fortsetzung, kurz gesagt

denke das so die letzten missionen auf der farm es waren. aber irgendwann wirst du das john outfit nicht mehr wechseln können, dann bist du schon zu weit da er dann halt nur noch das farmer outfit trägt. was ich bekackt finde, das man nicht mehr wechseln kann.

also immer schon die speicherslots belegen dann kannste schön zurück gehen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also immer schon die speicherslots belegen dann kannste schön zurück gehen:biggrin5:

Gibt ja nur 3 -.-

Speichere am besten nach Dutchs Mord einmal, nach den farmer missionen einmal und dann nach der finalen Mission (wo man noch jack spielt) einmal...

Dann haste Jack und John zur Auswahl.. so hab ichs gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cliffhanger ist ein aufhänger für eine evtl fortsetzung, kurz gesagt

denke das so die letzten missionen auf der farm es waren. aber irgendwann wirst du das john outfit nicht mehr wechseln können, dann bist du schon zu weit da er dann halt nur noch das farmer outfit trägt. was ich bekackt finde, das man nicht mehr wechseln kann.

also immer schon die speicherslots belegen dann kannste schön zurück gehen:biggrin5:

Danke, dann erspare ich mir meine Erklärung.;)

Einen typischen "Cliffhanger" hat zum Beispiel God of War II. Da weiß man sofort, daß es noch einen dritten Teil geben wird bzw. eh schon gibt.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende ist ja mal richtig schlecht :(

Klar, mal was anderes aber man kann es auch übertreiben.

Mit John hab ich persönlich mal den besten spielbaren Charakter seit langem gefunden und jetzt, zack alles weg.

Man hat das gleiche Outfit, die gleichen Waffen, die Städte haben sich nicht verändert, der Zug fährt weiterhin seinen Weg entlang, die Bären müssen immer noch gekillt werden, man hilft weiterhin den entführten Frauen und doch macht alles nur noch halb so viel Spaß...

Die von Rockstar hätten wenigstens ein Outfit einbauen können, dass man sich wieder komplett in John "verwandeln" kann.

Ich werde zwar noch eine Zeit mit Jack verbringen um noch möglichst viele Trophies zu bekommen aber richtig Lust hab ich darauf nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende ist ja mal richtig schlecht :(

Klar, mal was anderes aber man kann es auch übertreiben.

Mit John hab ich persönlich mal den besten spielbaren Charakter seit langem gefunden und jetzt, zack alles weg.

Man hat das gleiche Outfit, die gleichen Waffen, die Städte haben sich nicht verändert, der Zug fährt weiterhin seinen Weg entlang, die Bären müssen immer noch gekillt werden, man hilft weiterhin den entführten Frauen und doch macht alles nur noch halb so viel Spaß...

Die von Rockstar hätten wenigstens ein Outfit einbauen können, dass man sich wieder komplett in John "verwandeln" kann.

Ich werde zwar noch eine Zeit mit Jack verbringen um noch möglichst viele Trophies zu bekommen aber richtig Lust hab ich darauf nicht :(

geht mir echt genauso.

john war einfach der beste.

manchmal, wenn man mit jack einen büffel oder so häutet, sagt er, "genau wie dus mir gezeigt hast, pa"

da wird mir richtig warm ums herz un ich wünsch mir john zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das Ende super gefallen.

John Marston rulz aber mit Jack hab ich mich irgendwie nicht anfreunden können vielleicht liegt es auch nur daran das er keine wirklichen Missionen mehr absolviert und nach Johns Tot die Story nicht weiter geht. Die Rache in einem lächerlichen Duell kam viel zu kurz. Man hätte Jack am Ende noch mehr mit einbringen können aber Rockstar Games hat nunmal die Story von John Marston zuende erzählt und es wär unpassend gewesen Jack als neuen Helden weiter ziehen zu lassen. Das einzige was ich verstehen würde hatte wär wenn man zum Beispiel noch zu Bonny reiten könnte und ihre reaktionen auf Johns Tot sehen könnte und natürlich das der Sohn nach seinem Rachefeldzug zur Farm zurückkehrt und dort arbeitet.

Aber man hat am dramartischsten Punkt aufgehört so wie es sich bei einem Guten Western eben Gehört, obwohl wirklich viele Spieler gerne Rache Ausgeübt hatten und ähnlich wie bei Sephiroth bei FF7 die Feinde gerne Bluten sehen würde gerade weil es eigentlich die Einzigen Feinde sind gegen denen man wirklich etwas hätte Dutch, Williams und der Mexicaner waren ja nur "Geschäftliche Gegner".

Also man könnte sich für Jack auf jeden Fall noch ein DLC vorstellen wobei die eigentliche Handlung natürlich nach dem Tot von dem Helden eigentlich ja schon Vorbei ist.

Ich könnt mir z.B. vorstellen das Jack selbst auch wieder in die Kriminatlität abrutscht, eine eigene Bande zu gründen und Rache ausführt sein Motiv wär dann der hass auf die Gesetzeshüter die alle mit an John Marstons verrat beteiligt waren.

Andererseits würde dieses verhalten nicht zu Jack passen, man kennt Jack nicht lange aber ich vermute eher das Jack zu klug ist und er aus den fehlern von John gelernt hat. Ausserdem kann man gegen abschluss der story nicht wirklich sagen ob er wirklich einen Hass verspürt hat, ich hatte eher den Eindruck als wen Jack irgendwie die Gesetzeshüter versteht und ihnen nicht wirklich böse ist da er denkt das John für seine Vergangenheit bestraft wurde.

Am ende als Jack & Abigaill bei der Leiche standen hatte ich das gefühl als wollte Jack sagen "selber Schuld alter Hund"

Total unsimpatscher Bengel

An die Vortsetzung mit Jack in RDR 2 glaub ich 0 aber über DLC durchaus vorstellbar (da die entwickler über DLC meistens aus jeden schwachsinn noch Geld rausholen anderseits bin ich dann der jenige der im vorfeld meckert das die für Schwachsinn geld verlangen es sich dann später zu 100 % holt weils mich dann doch intressiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man zum Schluss eigentlich den alten Typ von der Regierung noch töten wenn man will oder ist es so gestellt das es nicht klappt?

Ich meine den der sich die Zigarre anzündet

und nein mir hat das Ende überhaupt nicht gefallen!

Man hätte einem wenigstens die Wahl lassen sollen ob man den Sohn spielen will, oder mit seiner Frau und Jack zusammen bleibt

oder eben mit Bonnie zusammenkommt, nachedem die Familie getötet wird.

So macht das Ende einen nur traurig und jeder vermisst John und die Frau geht gleich noch mit übern Jordan......

Schlechtes Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...