Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SPOILER... Wie fandet ihr das Ende? ...SPOILER


RumbleLee

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

is ja unmöglich noch alle typen mit dead eye zu erschiesen oder?

sons der schluss is ziemlich bitter

würde mich mal interessieren, wenn der beste spieler der welt das wirklich geschafft hätte. Was dann passieren würde :biggrin5:

aber ja, ich war voll panisch, so viele gegner und so wenig zeit. Da hat mich R* gut rangekriegt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ende grundsätzlich gar nicht so schlecht.

dachte am anfang, ok jetzt kommen noch ein paar missionen wo man die farm wieder aufbaut so ungefähr. aber dann knallts doch nochmal ;)

wo ma ndann durchs scheunentor guckt, hab ich erst erwartet das man vllt hoch in die scheune muss und dann von oben alles abknallen, das john dann doch einfach rausgeht...

Ein Tod in Ruhm und Ehre beim Volk, verarscht von der Regierung.

R.I.P. John Marston^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell fand ich es ein sehr gelungenes Ende. (Natürlich hasse ich nun die gesamte Regierung ^^) Schließlich musste die Geschichte um John Marston ja ein Ende finden, sonst hätten sich viele beschwert, was das soll! Und da es sich hierbei um ein Open-End-Game handelt, muss sozusagen die Geschichte (das Spiel) weiterlaufen.

Daher hat sich Rockstar echt etwas gutes einfallen lassen: Einfach mit dem Sohnemann die übrigen Missionen erledigen. Zwar ist es dann komisch, warum der Sohn den Ruhm und die Ehre vom Vater bekommen hat, aber wie der Vater, so der Sohn, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo.

Wird aber kaum einer schaffen.

würde mich mal interessieren, wenn der beste spieler der welt das wirklich geschafft hätte. Was dann passieren würde :biggrin5:

aber ja, ich war voll panisch, so viele gegner und so wenig zeit. Da hat mich R* gut rangekriegt^^

Das wär doch mal geil.

Wenn alle tot sind und John steht alleine da.:biggrin5:

Dann ham die Entwickler ein Problem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ende ist zwar traurig, aber trotzdem so das man es nicht besser machen kann.

wie hier schon erwähnt musst john marstons geschichte ja ein ende finden, dafür habe ich dann mit jack im duellmit ross aus rache so ziemlich jedes gelenk und den schritt angepeilt im dead eye bevor der kopf dran war xD

durch den tod marstons wirkt das lied am ende umso emotionaler und trauriger :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich hat das ende überrascht und schokiert. Als er rausging dachte ich mir, "Yay, endlich mal wieder nen geiler shoot out in John Marston style", als er dann wirklich starb, hab ich aber echt doof geguckt!

Allerdings muss ich sagen, dass es ein geiles Ende war. Man darf nicht vergessen das es ein Western ist und wäre das ein Film gewesen, wäre es das perfekte Ende gewesen. Der Antiheld stellt sich seinen "Verfolgern" und stirbt. Im nächsten Moment sieht man den Sohn wie er am Grab seiner Eltern steht, sich den Hut richtet und sienen Vater rächt.

Leider isses kein Film und nu muss ich mit dem Bubbie weiter spielen...^^

Aber ich find Jack lässt sich aushalten, solange man ihn nicht ins Gesicht gucken muss.

Und der Song von Johny Cash, besser gehts nicht!

...oh, bury me not on the lone prairie, these words came low and mournfully From the pallid lips of a youth who lay on his dying bed at the close of day...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Wird aber kaum einer schaffen.

Das wär doch mal geil.

Wenn alle tot sind und John steht alleine da.:biggrin5:

Dann ham die Entwickler ein Problem^^

ja hab schon in youtube nach solchen pros gesucht.

Würde mich echt mal interessieren, ob es dann vll ein anderes ende gäbe.

ich habe nur 4 mitreissen können :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey Leute,

grundlegend war ich natürlich wie viele auch sehr überrascht wie diese Story zu Ende gebracht wurde. Wie schon erwähnt wurde hat ein etwas bissiger Dialog am Ende gefehlt oder eine entsprechende Musikuntermalung, die Szene des toten Helden verschwamm einfach zu schnell im Schwarz.

Jedoch, mal ganz ehrlich, anders hätte es auch garnicht funktionieren können. Der Bundesagent Head-of-Blackwater hat mehrmals darauf hingewiesen, dass er die komplette alte Bande zur Strecke bringen will. Somit hätte eigentlich schon im Vorfeld klar sein müssen, dass Mr. Ein-Mann-Armee-John-Marston am Schluss auch noch den Kopf hinhalten muss.

Zudem, selbst wenn er es vielleicht nicht geplant hat, bring er in einer Mission den Spruch: "Jetzt ist mir klar Mr. Marston, wie sie ein so stattliches Alter erreichen konnten!" - in Bezug auf seine Skills. Er hatte einfach zu viel Angst vor ihm und musste ihn unter die Erde bringen. Nicht dass es sich John nochmal anders überlegt hätte - Null Chance für Ihn.:cool2:

Zudem rundet es die Story etwas ab. Somit bleib kein plakativ, kitschiges Ende im Raum stehen, bei der die neu zusammengefundene Familie gen Sonnenuntergang reitet, sondern einzig und allein der Wilde Westen.

mfg

marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* warum ist er gestorben.....

Naja :D..Ich habe mir die mission vorherabgespeichert und paar mal versucht 6 leute mit genommen mehr geht nicht alleine wegen der Revolver den er hat.Schade das man wenn man auf die agent schießt in sequenz keine agenten sterben....

Aber finde er hätte anders sterben sollen.. jetzt mal erlich wieviele standen da?15 oder höchsten 20?

John hat (ich :D im spiel) Habe die ganzen horden bande niedergeballert danach die die arme als er sich im hausverschanzt hat ungefährt auch 30 davon... dann stehen vor ihnen nur paar und knallen ihn ab...Ich war sehr traurig darüber das er das spiel verlassen must...

Zu Jake mehr mission wie den beitragen vorher Agenten killen Regierung stürzen :) Wie REyes oder mit hilfe Reyes hehe^^..

Ich Freue mich auf die DLC mal gucken was da noch herauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende auch gelungen.

Mal ehrlich, dass ganze Spiel war vorher schon eher finster aufgebaut (z.B. die Missionen in Mexiko, wo die in den neuen Diktator verliebte Frau am Ende stirbt). Als John dann zu seiner Familie zurückkehrte dachte ich mir schon, dass der Traum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, nicht aufgehen konnte. Hätte nicht richtig gepasst (und wie soll man dann auch immer weiterspielen können :cool2:).

Also, entweder er musste sterben oder (worauf ich zuerst getippt hatte) seine Familie. Wäre auch eine Möglichkeit gewesen - die Marshals töten seine Familie, er entkommt und muss fortan wieder als Outlaw durch die Gegend reiten.

Und - ja, ich fands auch schade, dass er sterben musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende ist böse aufgebaut. In der einen Mission fährt man zu Mac Farlanes Ranch und sieht einmal wie sympatisch John zu seiner Frau ist, aber sieht auch, wie sehr Bonnie in John verknallt ist.. in dem sie zum Schluss schüchtern ihm nachschaut und mit dem Fuss über den Boden reibt.. und etwas regungslos rumsteht. Irgendwie habe ich dann gehofft, dass die doch noch zusammen kommen :P

Dann das Ende an sich ist böse. Er hätte auch durch den Hintereingang mit Frau und Kind abhauen können, aber stellt sich ganz Ehrenhaft (habe das Spiel auch auf Positiver Ehre durchgespielt - k.a. abs nicht bei negativer Ehre vllt ein bisschen anders ist, das Endvideo) den Cops, vielleicht damit sie dann nicht die 3 verfolgen und seine Frau und sein Sohn auch noch sterben. Sehr Schade um John, finde aber gut, dass Rockstar den Tod nicht noch dramaturgisch mit traurigen Liedern, Grabgejammer oder ewigen Dialogen untermalt hat. So wars eigentlich perfekt inszeniert.

Von Jack hätte ich mir etwas mehr Missionen gewünscht, wie er mehrere Agenten ausschaltet, z.b. Fordham noch und am Besten das Federal Bureau in Blackwater noch in Brand stecken muss *fg*... keine Ahnung, irgendwas halt. So ist Jack am Ende dran, hat nur eine Mission und das wars mit dem Spiel.

Wünsche mir persönlich noch DLCs/Fortsetzungen zu dem Spiel, in denen es etwas mehr um Abigail und John geht.. die Zeit in der Dutch Bande oder vor den Geschehnissen vom Hauptspiel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rockstar noch DLC's / Addons bringt, so wie die Episodes from Liberty City zu GTA 4.

Da kommt definitiv was, andere Charaktere, aber gleiche Zeit wäre cool.

Z.B. wäre es doch cool, wenn man einen Charakter spielt, der maßgeblich an der Revolution in Mexiko beiträgt oder sowas ind er Art, Cowboy gabs ja mit John marston schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...