Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Account-Passwort geknackt?!


Recommended Posts

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem, muss vorraussagen das KEINER mein PW und Logindaten hatt bzw. eig. kennt.

Ich hatte noch 30€ auf meinem Guthaben vom Store, ich gucke heute Morgen waren es nur noch 10€ ich weiß das ich mir nicht Battlefield und CoD Classics geloadet hab (hasse Egoshooter).

Gestern muss sich irgenjemand mit meinem PW eingeloggt haben und sich den Müll geladen haben auf meine Kosten.:banghead::banghead::banghead:

Kann man iwie herausfinden wers war und kann ich iwie mein Guthaben zurückfordern?

Habe mal eine E-Mail an den Kundensupport von Playstation geschickt.

Vielen dank wenn mir einer weiterhelfen kann bzw. sich jemand meldet dem es ggf. auch so ergangen ist um sich evtl. gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen.

Edit: PW ist seitdem geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Lebst du alleine?Oder vielleicht deine Verwandte?

oder du warst zu müde und wusstest nicht was du machst :D

mfg Bilal

Leb nicht alleine aber meine Verwandten haben davon so viel Ahnung wie ne Kuh vom Samba tanzen.

Ich widerhohle mich ungern ber ich habe diese Spiele mit 100%iger Sicherheit NICHT gekauft.

Und zum lachen find ich das nicht, wünsche keinem was böses aber was würdest du dazu sagen wenn sich bei dir einer anmeldet und dir dein Guthaben verpulvert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einem Bekannten aus meiner Fr. Liste haben sie mal den Acc geklaut, haben dann sein PW und die E mail geändert. Er hat dann auch versucht mithilfe von sony seinen Acc wieder zu bekommen, doch keine Chance, die haben bloß gesagt, er solle seine Daten nicht weitergeben... das hatte er aber nie gemacht, doch helfen konnten/wollten sie ihm trotzdem nicht. Ich würd mal sagen, dass du eig. noch glück gehabt hast, wenn du dein Acc noch hast, und der nicht komplett weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem, muss vorraussagen das KEINER mein PW und Logindaten hatt bzw. eig. kennt.

Ich hatte noch 30€ auf meinem Guthaben vom Store, ich gucke heute Morgen waren es nur noch 10€ ich weiß das ich mir nicht Battlefield und CoD Classics geloadet hab (hasse Egoshooter).

Gestern muss sich irgenjemand mit meinem PW eingeloggt haben und sich den Müll geladen haben auf meine Kosten.:banghead::banghead::banghead:

Kann man iwie herausfinden wers war und kann ich iwie mein Guthaben zurückfordern?

Habe mal eine E-Mail an den Kundensupport von Playstation geschickt.

Vielen dank wenn mir einer weiterhelfen kann bzw. sich jemand meldet dem es ggf. auch so ergangen ist um sich evtl. gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen.

Edit: PW ist seitdem geändert

das PSN Passwort kann genau wie jedes anderes Passwort gehackt werden, es empfiehlt sich eine Kombination aus GROß, klein Buchstaben und Sonderzeichen und in Regelmäßigen abständen ÄNDERN !!!

eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber so ist die Wahrscheinlichkeit das man betroffen ist sehr winzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute (mittlerweile gestern ^^) folgendes passiert:

- gucke nen film und werde auf einmal abgemeldet weil sich ein anderer mit meiner ID angemeldet hat.

- über 'passwort vergessen' schnell ein neues (13-stelliges komplett zusammen gewürfeltes) pw erstellt und mich erstmal gewundert. dachte jemand, der mal meine logindaten hatte, hat einfach ein paar passwort-variationen ausprobiert. (ändere das pw nach JEDEM sharen, allerdings ist das letzte mal schon ne halbe ewigkeit her)

- eine stunde später passiert wieder genau das gleiche: jemand meldet sich bei mir an und wechselt das passwort

das ist doch ausschließlich möglich wenn der jenige zugriff auf mein mail-konto hat (oder das neue pw innerhalb einer stunde geknackt haben sollte, was bei dem pw quasi unmöglich ist), sehe ich das richtig?

scheint mir die einzige möglichkeit zu sein, allerdings gibt es schlichtweg niemanden der mein mail-pw hat und das ist ebenfalls ein langes zusammengewürfeltes, worauf niemand kommen könnte..

meint ihr es ist möglich bei der sony hotline die ip oder sonstige infos zu dem jenigen zu bekommen, der sich da eingeloggt hat?

naja, mittlerweile hab ich einfach die mail geändert und es ist (bisher) nichts weiter passiert.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute (mittlerweile gestern ^^) folgendes passiert:

- gucke nen film und werde auf einmal abgemeldet weil sich ein anderer mit meiner ID angemeldet hat.

- über 'passwort vergessen' schnell ein neues (13-stelliges komplett zusammen gewürfeltes) pw erstellt und mich erstmal gewundert. dachte jemand, der mal meine logindaten hatte, hat einfach ein paar passwort-variationen ausprobiert. (ändere das pw nach JEDEM sharen, allerdings ist das letzte mal schon ne halbe ewigkeit her)

- eine stunde später passiert wieder genau das gleiche: jemand meldet sich bei mir an und wechselt das passwort

das ist doch ausschließlich möglich wenn der jenige zugriff auf mein mail-konto hat (oder das neue pw innerhalb einer stunde geknackt haben sollte, was bei dem pw quasi unmöglich ist), sehe ich das richtig?

scheint mir die einzige möglichkeit zu sein, allerdings gibt es schlichtweg niemanden der mein mail-pw hat und das ist ebenfalls ein langes zusammengewürfeltes, worauf niemand kommen könnte..

meint ihr es ist möglich bei der sony hotline die ip oder sonstige infos zu dem jenigen zu bekommen, der sich da eingeloggt hat?

naja, mittlerweile hab ich einfach die mail geändert und es ist (bisher) nichts weiter passiert.. :)

Genau dies war vor c.a. einem Monat auch bei mir...

Zum Glück habe ich direkt das PW und die E-Mail geändert.

Bis jetzt ist es nicht nochmal passiert.

Liebe Grüße Tim_Drake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute (mittlerweile gestern ^^) folgendes passiert:

- gucke nen film und werde auf einmal abgemeldet weil sich ein anderer mit meiner ID angemeldet hat.

- über 'passwort vergessen' schnell ein neues (13-stelliges komplett zusammen gewürfeltes) pw erstellt und mich erstmal gewundert. dachte jemand, der mal meine logindaten hatte, hat einfach ein paar passwort-variationen ausprobiert. (ändere das pw nach JEDEM sharen, allerdings ist das letzte mal schon ne halbe ewigkeit her)

- eine stunde später passiert wieder genau das gleiche: jemand meldet sich bei mir an und wechselt das passwort

das ist doch ausschließlich möglich wenn der jenige zugriff auf mein mail-konto hat (oder das neue pw innerhalb einer stunde geknackt haben sollte, was bei dem pw quasi unmöglich ist), sehe ich das richtig?

scheint mir die einzige möglichkeit zu sein, allerdings gibt es schlichtweg niemanden der mein mail-pw hat und das ist ebenfalls ein langes zusammengewürfeltes, worauf niemand kommen könnte..

meint ihr es ist möglich bei der sony hotline die ip oder sonstige infos zu dem jenigen zu bekommen, der sich da eingeloggt hat?

naja, mittlerweile hab ich einfach die mail geändert und es ist (bisher) nichts weiter passiert.. :)

loggst du die über den PC auch im Network ? ( die Seite von Sony) wenn das der Fall ist, check dein PC, die wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dir ein Wurm eingefangen hast, dann ist es egal wie oft du das PW änderst, der jeniger der am anderen Ende sitzt bekommt es sofort mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal ein Spiel gekauft, mit dem ich nicht zufrieden war, weil die Sprache (anders als angegeben) Englisch war.

Daraufhin habe ich Sony angeschrieben und denen mein Anliegen mitgeteilt.

2 Wochen später wurde besagtes Spiel aus meiner Downloadliste entfernt und mir der Betrag in Höhe von 9,99€ gutgeschrieben.

Wenn du etwas kaufst, kriegst du auf deine E-Mail Adresse ja eine Bestätigungsmail.

Dort findet sich unten auch der Satz "Sollten Sie diesen Kauf nicht getätigt haben...". Dort findest du weitere Anweisungen und eine Kontaktadresse.

Falls möglich gib die Identifikationsnummer des Kaufs an, sofern du beagte Mail erhalten hast.

Dies wird wohl deine einzige Chance sein, dein Geld zurückzuerhalten. Du musst halt auf Kulanz hoffen. Schreib deinen Text seriös und mach deinen Standpunkt deutlich.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind das ja auch immer so Azubis bei Sony, die sich nen Spaß erlauben wollen oder so und sich in random accounts reinschalten, irgendwas machen und dann wieder gehen^^.

Spaß beiseite, ist wirklich ärgerlich. Aber du kannst eig. wirklich froh sein, dass dir "nur" 20 Euro fehlen, und nicht der ganze Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dein Passwort kurz war, nur klein oder groß gechrieben war ... oder nur aus Zahlen bestand ... dann würd ich sagen mehr oder weniger selbst Schuld ... . Naja ziemlich Ärgerlich , die 30€ :( ... Ich denke die werden da nicht viel machen, kannst ja mal in deiner Örtlichen Polizeistelle Fragen, da anscheinend jemand sich reingehackt hat.

P.S. : Wurde auch auf deine Email zugegriffen?

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...