Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - SBK X Superbike World Championship


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - SBK®X Superbike World Championship

1x platin3.png4x gold3.png8x silber3.png30x bronze3.png = 43 | Gesamtpunkte: 1230

Doppelplatin möglich durch die EU Version und die Int. Version.

EU - Version = Platin ist derzeit nicht möglich.

Allgemeine Infos:

  • Spiel beinhaltet Offlline- und Online-Trophäen.
  • Stellt den Simulationslevel im Simulationsmodus auf "Niedrig".
  • Alle Trophäen können auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad geholt werden, außer es ist zwingend vorgegeben auf jenem Schwierigkeitsgrad zu spielen.
  • Siehe Verabredungen Online Trophäen.
  • Stellt Strafen, Verletzungen, Schäden, etc. auf "Nein", ändert dies nur wenn es für eine Trophäe benötigt wird.
  • Verbuggte Trophäen: "Du darfst in den Ruhestand" (kommt eher selten vor), "Extra ist mehr als 'normal'" (Siehe Thread: Kyoto Helm).

Hinweis:

  • Derzeit ist nur mit der US Version Platin holbar, da ein Patch erschienen ist. Für EU-Version ist bis dato nichts in Planung.

bronze_header.png

01.PNGKennst du Mister Macaco noch?

Erstelle bei Arcade oder Simulation einen Fahrer namens Mister Macaco.

[Offline-Trophäe]

Entweder ihr macht das unter Arcade oder Simulation. Geht dort auf den Punkt "Biker" und erstellt einen neuen Fahrer mit dem Vornamen: Mister und Nachnamen: Macaco.

02.PNG Kennst du deinen Mechaniker?

Nutze in der Simulation erstmals die Techniksitzung bei einem beliebigen Spielmodus.

[Offline-Trophäe]

Startet ein Rennwochenende unter Simulation (Klasse, Strecke und Fahrer: beliebig). In der Box angekommen geht ihr auf den Menüpunkt "Ingenieur" und dann auf "Techniksitzung".

03.PNGMeine Maschine ist besser

Speichere in der Simulation erstmals eine Einstellung bei einem beliebigen Spielmodus.

[Offline-Trophäe]

Startet ein Rennwochenende unter Simulation (Klasse, Strecke und Fahrer: beliebig). In der Box angekommen geht ihr auf den Menüpunkt "Bike-Einstellungen" und verstellt irgendeinen Wert (Federung, etc.). Anschließend geht ihr unter dem selbem Menüpunkt auf "Daten" und speichert die Änderung.

04.PNGSchön dich kennenzulernen

Erstelle deinen ersten Fahrer im Arcade- oder Simulations-Modus.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr einen eigenen Fahrer erstellen. Dies könnt ihr im Menü Punkt "Biker" machen.

05.PNGDer schnellste Spieler im Westen

Gewinne alle drei Kapitel am Ende von SBK® im Story-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man am Ende von SBK® im Story-Modus alle drei Kapitel gewinnt.

06.PNGKarrieremann

Gewinne bei der gleichen Karriere mindestens eine Saison bei STK, WSS und SBK® im Karriere-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man bei der gleichen Karriere mindestens eine Saison bei STK, WSS und SBK® im Karriere-Modus gewinnt.

07.PNGUnd der Gewinner heißt…

Besiege im Karriere-Modus mindestens einen Spezialgegner.

[Offline-Trophäe]

Bei jedem Rennen gibt es einen sogenannten Spezialgegner, den müsst ihr einfach schlagen.

08.PNGDein Weg beginnt hier

Gewinne dein erstes Rennen im Karriere-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein erstes Rennen im Karriere-Modus gewinnt.

09.PNGJetzt wird frisiert!

Schalte im Karriere-Modus das erste Upgrade für deine Rennmaschine frei.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man im Karrieremodus einen der Tests erfolgreich abschließt.

10.PNGBitte hier unterschreiben

Nimm im Karriere-Modus ein Angebot eines STK Teams an.

[Offline-Trophäe]

Bekommt ihr gleich am Anfang der Karriere, welches Team ihr wählt ist dabei euch überlassen.

11.pngEs wird ernst

Nimm im Karriere-Modus ein Angebot eines SBK® Teams an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Karriere-Modus seinen ersten Vertrag bei einem SBK-Team unterschreibt.

12.PNGWas für ein schöner Baum!

Erreiche mindestens ein Ziel bei allen Kapiteln im Story-Modus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss im Karrieremodus in jeder Challenge mindestens Bronze erreicht werden.

13.pngGlückwunsch zu deiner Hochzeit

Unterschreibe bei der gleichen Karriere mindestens drei Verträge.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst in der gleichen Karriere einen Vertrag bei STK , WSS, SBK unterschreiben. Ganz wichtig: Denn wenn ihr z.B angenommen bei STK 2 mal unterschreibt, müsst ihr es noch einmal durch machen. Also immer gut aufpassen, wen ihr zuvor hatte und wen ihr noch braucht von den Verträgen (lässt sich gut mit der Trophäe "Karrieremann" verbinden).

14.PNGGewinne in einem Atemzug!

Gewinne eine Schnell-Meisterschaft.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein erste Schnell-Meisterschaft gewinnt.

15.PNGDie erste Zeit war schnell

Gewinne mindestens ein Rennen in der Schnell-Meisterschaft.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein erstes Rennen in der Schnell-Meisterschaft gewinnt.

16.PNGErarbeite dir den Erfolg

Erlange in der Simulation bei verschiedenen schnellen Rennen alle Podiumsplätze mindestens ein Mal.

[Offline-Trophäe]

Fahre in der Simulation auf einer beliebigen Strecke ein schnelles Rennen und werde jeweils ein Mal Erster, ein Mal Zweiter und ein Mal Dritter (also müsst ihr 3 schnelle Rennen fahren).

17.PNGHast du sie schon mal gesehen?

Sieh dir die Mitwirkenden an.

[Offline-Trophäe]

Arcade oder Simulation -> Extras -> Mitwirkende. Ihr müsst diese bis zum Ende anschauen.

18.PNGMach dir deine eigenen Gedanken

Sieh dir erstmals eine Wiederholung an.

[Offline-Trophäe]

Bei den Rennergebnissen einfach mit viereck.png die Wiederholung starten, ihr müsst euch die Wiederholung aber nicht ganz ansehen (die Wiederholung direkt nach dem Rennen zählt nicht, also einfach mit x.png „Auslassen“).

19.PNGSinnvoll verwendetes Geld

Vielen Dank für den Erwerb von SBK®X.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch, wenn man das Spiel startet.

20.pngNeu in den Lobbys

Gewinne bei Arcade oder Simulation dein erstes Rennen bei einer Online-Meisterschaft.

[Online-Trophäe]

Am besten mit jemandem verabreden und eine private Meisterschaft aufmachen (Minimum sind 3 Rennen, also können 3 Leute die Trophäe gleichzeitig holen). Hier könnt ihr euch verabreden: Verabredungen Online Trophäen.

21.pngGlühender Zeitmesser

Gewinne online bei Arcade oder Simulation ein Zeitrennen.

[Online-Trophäe]

Am besten mit jemandem verabreden und ein privates Zeitrennen aufmachen. Hier könnt ihr euch verabreden: Verabredungen Online Trophäen.

22.pngOnline-Raser

Gewinne online bei Arcade oder Simulation dein erstes schnelles Rennen.

[Online-Trophäe]

Am besten mit jemandem verabreden und ein privates schnelles Rennen aufmachen. Hier könnt ihr euch verabreden: Verabredungen Online Trophäen.

23.PNGBetrug lohnt nicht

Werde in der Simulation erstmals bei einem schnellen Rennen disqualifiziert.

[Offline-Trophäe]

Dazu müssen unter Optionen die Strafen angestellt sein, dann einfach ein paar Kurven abkürzen.

24.PNGMach 0,28

Erreiche in der Simulation 300km/h (Motorrad, Strecke und Spielmodus: beliebig).

[Offline-Trophäe]

Sucht euch hierfür eine lange gerade. Die Strecken Monza und Mugello eignen sich gut dafür.

25.PNGGeradeaus gegen die Wand

Beschädige ein Motorrad im Karriere-Modus so sehr, dass es stillgelegt werden muss.

[Offline-Trophäe]

Startet eine Karriere, unter Rennoptionen den Bike-Schaden auf "Ja" stellen. Zum ersten Rennen gehen und dort dann während der 1. Session einfach öfter stürzen. Ihr habt unten rechts 5 Symbole, wovon die 3 rechten bis auf Rot sein müssen. Irgendwann kommt dann die Trophäe von ganz alleine.

26.PNGRuhe in Frieden

Verletze deinen Fahrer im Karriere-Modus so schwer, dass er seine Karriere beenden muss.

[Offline-Trophäe]

Lässt sich wunderbar mit der Trophäe "Geradeaus gegen die Wand" verbinden. Startet eine Karriere, unter Rennoptionen stellt ihr nun zusätzlich die Bikergesundheit auf "Ja". Zum ersten Rennen gehen und dort dann während der 1. Session nach einer Runde einfach auf der Start-Ziel-Geraden am Boxenausgang mit vollem Speed rechts in die Leitplanke fahren.

27.PNGIst doch gar nicht so schwer

Fahre in einem beliebigen Spielmodus erstmals durch die Boxengasse.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem beliebigen Spielmodus das erste Mal durch die Boxengasse fährt.

28.PNGFashion victim

Gewinne in der Simulation ein Rennwochenende, wobei dein Fahrer den Milestone-Helm tragen muss.

[Offline-Trophäe]

Den Milestone-Helm bekommt ihr, wenn ihr im Story-Modus die 2.Saison der WSS beendet habt und alle 3 SBK-Saisons zugänglich sind.

29.PNGGib Stoff!

Gewinn dein erstes schnelles Rennen im Arcade-Modus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein erstes Rennen im Arcade-Modus gewinnt.

30.PNGYes, weekend!

Bestreite in der Simulation am gleichen Wochenende alle Sessions bei einem beliebigen Spielmodus.

[Offline-Trophäe]

Startet ein Rennwochenende, stellt bei Rennoptionen die Renndistanz auf 5%, die Gegnerstufe auf "Anfänger", den Rest am besten alles auf "Nein" und unter weitere Einstellungen das Simulationslevel auf "Niedrig" und geht dann auf "Zum Rennen" (Klasse, Strecke und Fahrer: beliebig). Mit diesen Einstellungen sollte es am leichtesten gehen. Fahrt dann aus der Boxengasse und legt eine schnelle Runde auf den Asphalt. Anschließend drückt ihr start.png-> "Zurück zur Box" und dann mit r1.pngdie Zeit überspringen, bis die Session beendet ist. Das macht ihr solange, bis ihr zu den Rennen kommt. Diese fahrt ihr dann (ist ja nur eine Runde) und schon sollte die Trophäe euer sein.

silber_header.png

31.pngGlobale Zeit

Breche in der Simulation bei Zeitrennen mit der SBK®-Klasse alle Streckenrekorde auf trockenem Belag.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Streckenrekorde der SBK-Klasse im Simulations-Modus bricht.

32.PNGBist du ein Profi?

Gewinne in der Simulation dein erstes schnelles Rennen gegen Gegner auf realistischer Stufe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein erstes schnelles Rennen im Simulations-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad "Real" gewinnt.

33.pngExtra ist mehr als „normal“

Schalte alle Extras frei.

[Verbuggte Trophäe][Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Extras freigeschaltet hat.

34.PNGNicht so beliebt

Verliere im Karriere-Modus mindestens 100 Rufpunkte.

[Offline-Trophäe]

Holt euch erst die Trophäe "Wir schätzen dich sehr", spielt dann ganz normal weiter und irgendwann kommt die Trophäe dann von ganz alleine.

35.pngDein Leben ist ein Reinfall

Beende zumindest den Karriere-Modus, aber gewinne keine einzige Saison.

[Offline-Trophäe]

Am besten den Schaden einschalten und ein paar mal gegen die Wand fahren, so ca. 3 - 4 mal. Euer Bike ist nun beschädigt, dann könnt ihr weiter drücken und das macht ihr bei jedem Rennen. Geht viel schneller, als die Rennen normal zu fahren.

36.PNGJetzt müssen sie sauber bleiben

Gewinne im Karriere-Modus alle Pokale.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Karriere-Modus alle Pokale gewonnen hat.

37.pngDer Beginn einer langen Serie

Gewinne bei Arcade oder Simulation deine erste Online-Meisterschaft oder Crew-Meisterschaft.

[Online-Trophäe]

Am besten mit jemandem verabreden und eine Private Meisterschaft aufmachen, lässt sich gut mit der Trophäe "Neu in den Lobbys" verbinden. Hier könnt ihr euch verabreden: Verabredungen Online Trophäen.

38.PNGDiese Simulation langweilt uns!

Gewinne in der Simulation mindestens ein schnelles Rennen bei 100% Renndistanz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Simulations-Modus ein schnelles Rennen bei 100% Renndistanz gewinnt.

gold_header.png

39.PNGVon Neapel nach London

Fahre bei Arcade und/oder Simulation mindestens 2000km bei einem beliebigen Spielmodus.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man mindestens 2000km in einem beliebigen Spielmodus zurückgelegt hat.

40.pngWir schätzen dich sehr

Erlange im Karriere-Modus einen Ruf von 999.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Karriere-Modus einen Ruf von 999 erlangt hat. Euer Ruf steigt, wenn ihr Rennen gewinnt.

41.PNG Es ist ein weiter Weg nach oben

Erlange im Karriere-Modus Upgrades für alle Komponenten deiner Rennmaschine.

[Offline-Trophäe]

Eine Karriere dauert 8 Jahre, fahrt das erste Jahr in der WSS, das 2.Jahr in der STK und ab dem 3. Jahr SBK. Dort nehmt ihr ein Bike, welches schon sehr viel Upgrades hat, dann fahrt ihr mit dem 6 Jahre durch und macht jeden Test. Im Jahr sind es ca 6 - 7 Test. Ihr müsst alles auf 5.0 bringen. Wenn der Vertrag ausläuft macht das nichts, dann bleibt bei dem gleichen Team, ansonsten müsst ihr alle Upgrades erneut machen. Die Tests sind alle einfach bis auf die "Folge der Ideallinie", hier müsst ihr wirklich auf der Ideallinie bleiben und eine saubere und gute Runde zugleich fahren.

42.PNGDu darfst in den Ruhestand

Beende den Karriere-Modus mindestens ein Mal.

[Verbuggte Trophäe] [Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Karriere-Modus ein Mal beendet hat.

geheim_header.png

platin_header.png

43.pngHerzlichen Glückwunsch!

Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an MarCCeoN, DoggPound187, HamitBey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...