Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielt ihr Games ohne Trophieunterstützung ?


Spielt Ihr Games ohne Trophieunterstützung?  

470 Stimmen

  1. 1. Spielt Ihr Games ohne Trophieunterstützung?

    • Ja
      329
    • Nein
      141
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich spiele keine Spiele mehr wo ich kein "PLING" für meine Mühen bekomme. ^^

Klar, früher (als wir noch mit `nem Bollerwagen die Kohlen holen mussten ^^ ) hat man auch nur Spaßeshalber gezockt. Doch heute weiß man, dass man auch etwas für seine Mühen bekommt. Auch wenn es eigentlich nur eine ansich wertlose Trophäe ist mit der man ja eigentlich nichts anfangen kann....

Aber das Gefühl der Freude wenn es rechts oben in der Ecke "PLING" macht, ist einfach unbezahlbar... ^^

Jaaaa meine Freunde... ich habe auch im realen Leben Erfolgserlebnisse ! So ist es nicht.

Aber ich finde es eine geniale Verkaufsstrategie die Käufer eines Spiels mit etwas zu belohnen ! Seien es nun Trophäen oder Microsoftpoints.

So hat der Käufer und Spieler eines Games das Gefühl mehr für sein Geld zu bekommen. Und somit wird er künstlich am Ball gehalten...

Wie gesagt, die Trophäen sind ja ansich vollkommen wertlos. Denn dafür bekommen tue ich nichts ausser dem Erfolgs-Freude-Gefühl.

Und klar, einige messen sich an ihren Platintrophäen. Denn sonst würde es ja auch keine Rangliste geben.

Ebenfalls wieder eine geniale Verkaufsmasche... denn wer möchte nicht ganz oben in irgendeiner Liga spielen ? Sei es auch nur eine virtuelle Liga mit virtuellen Trophäen.

Ich kann nur Leute nicht leiden die mit ihren Trophäen prahlen.

Ganz dem Motto : Im wahren Leben bin ich voll am verkacken aber bin voll das Biest in Sachen Trophäen. Denen frage ich dann immer : " Und ? Zu wem oder was macht Dich das ?" Woraufhin dann immer nur dummes Gesabbel kommt... Das ist aber nur ein kleiner Prozentsatz der Gamer ! Die Meisten denken, denke ich mal, wie ich. Ist ein schönes Hobby. Die einen sammeln Briefmarken, Münzen oder Leichen und wir oder einige sammeln halt Trophäen.

Wie gesagt, ich werde zukünftig nur noch Spiele suchten für die es auch "PLING" macht. Ganz einfach weil es ein schönes Erfolgsgefühl ist.

Jutz Nächtli Leutz !

Gruß vom Bruce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiele, weil ich spielen will, trophäen hin oder her. Wenn es sie nicht gibt, wayne? ... wenn es sie gibt, sind sie eine nette weitere mnotviations-begründung ... es macht einfach laune, sich den meist guten herausforderungen der trophäen liste zu stellen, NACHDEM ich das game für mich entdeckt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele keine Spiele mehr wo ich kein "PLING" für meine Mühen bekomme. ^^

Klar, früher (als wir noch mit `nem Bollerwagen die Kohlen holen mussten ^^ ) hat man auch nur Spaßeshalber gezockt. Doch heute weiß man, dass man auch etwas für seine Mühen bekommt. Auch wenn es eigentlich nur eine ansich wertlose Trophäe ist mit der man ja eigentlich nichts anfangen kann....

Aber das Gefühl der Freude wenn es rechts oben in der Ecke "PLING" macht, ist einfach unbezahlbar... ^^

Jaaaa meine Freunde... ich habe auch im realen Leben Erfolgserlebnisse ! So ist es nicht.

Aber ich finde es eine geniale Verkaufsstrategie die Käufer eines Spiels mit etwas zu belohnen ! Seien es nun Trophäen oder Microsoftpoints.

So hat der Käufer und Spieler eines Games das Gefühl mehr für sein Geld zu bekommen. Und somit wird er künstlich am Ball gehalten...

Wie gesagt, die Trophäen sind ja ansich vollkommen wertlos. Denn dafür bekommen tue ich nichts ausser dem Erfolgs-Freude-Gefühl.

Und klar, einige messen sich an ihren Platintrophäen. Denn sonst würde es ja auch keine Rangliste geben.

Ebenfalls wieder eine geniale Verkaufsmasche... denn wer möchte nicht ganz oben in irgendeiner Liga spielen ? Sei es auch nur eine virtuelle Liga mit virtuellen Trophäen.

Ich kann nur Leute nicht leiden die mit ihren Trophäen prahlen.

Ganz dem Motto : Im wahren Leben bin ich voll am verkacken aber bin voll das Biest in Sachen Trophäen. Denen frage ich dann immer : " Und ? Zu wem oder was macht Dich das ?" Woraufhin dann immer nur dummes Gesabbel kommt... Das ist aber nur ein kleiner Prozentsatz der Gamer ! Die Meisten denken, denke ich mal, wie ich. Ist ein schönes Hobby. Die einen sammeln Briefmarken, Münzen oder Leichen und wir oder einige sammeln halt Trophäen.

Wie gesagt, ich werde zukünftig nur noch Spiele suchten für die es auch "PLING" macht. Ganz einfach weil es ein schönes Erfolgsgefühl ist.

Jutz Nächtli Leutz !

Gruß vom Bruce

Top... bekommst 100% meine Unterstützung... sehe ich auch so... ich liebe das PLING-GEFÜHL... xD

Gesendet von meinem GT-N7100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele eigentlich nurnoch games mit Trophies.. liegt aber auch daran das 99,9% der Games die jetzt kommen einfach diese Trophie-Funktion unterstützen.

Früher gab es das noch nicht und hat auch keinen gejuckt. Wobei ich sagen muss das ich inzwischen schon eine Art Trophie hunter bin und immer versuche so viele wie möglich aus den Games rauszukitzeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ik spiel' (gern) Spiele ohne Trophy-Support. Letzteres verstehe ich höchstens als weiteren Motivations-Nachschub. Es gab durchaus Games, die ich ein zweites, drittes Mal durchspielte, um die entsrepchende Trophäe zu kassieren. Bei solchen Beispielen funktioniert das System, wie es (für mich) soll.

Games ohne Support (die es auf der PS4 garnicht gibt??) würde ich dennoch spielen. Wie gesagt, Trophäen sind ein weiteres Tüpferle auf der Motivations-Kurve. Fehlen sie, ist das halb so schlimm. Und nicht der Rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games ohne Support (die es auf der PS4 garnicht gibt??) würde ich dennoch spielen. Wie gesagt, Trophäen sind ein weiteres Tüpferle auf der Motivations-Kurve. Fehlen sie, ist das halb so schlimm. Und nicht der Rede wert.

Doch gibt es, Pinball Arcade Season 2, ist eine eigenständige Disk, hat keinen Trophy-Support. ^^ Aber die Flipper sind richtig genial, viele davon habe ich früher selbst gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf Playstation Konsolen: klares Nein.

Ich habe EIN Game im Schrank, dass ich unbedingt haben wollte als ich die PS3 bekam.

Das ist Folklore. Es hat keine Trophies. Ich habe es gezockt und unfassbar geliebt.

Dann hab ich mit Trophies angefangen.

Und seitdem kommt nix ohne Trophies mehr ins haus.

Aber es gibt ja auch quasi nix mehr ohne Trophies. Nur altes, und da interessiert mich jetz auch nix weiter mehr.

Ich Spiele auch Folklore nicht mehr, aber ich hatte es ja auch durch. Hat einen Ehrenplatz in meinem Schrank.

Traurig bin ich über etwas anderes:

Ich vermisse ein paar wenige Nintendo Games, aber auch zu denen kann ich mich nicht mehr durchringen.

Die Wii U war einfach entäuschend und es kam schon länger weder ein vernünftiges Zelda noch sonst was.

Ich fänds geil wenn sowas irgendwann auch für PS käme aber das wird wohl nie passieren.

Xbox und PS sind ja nun relativ gleich, haben die selben spiele aber Nintendo zieht sich da eben raus. Ich glaube solange da nix bahnbrechendes (oder Zelda) mehr kommt, werd ich die Nintendo Konsolen nicht mehr anrühren. Stehen hier rum und fangen staub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir nur Spiele hole, die Trophies besitzen, dann spiele ich das Spiel um der Trophies Willen. Wenn Trophies implementiert sind, dann ist das natürlich fein, aber ich platiniere nur Spiele, die einer meiner Lieblingsreihen folgen oder die mich ansprechen. Ich spiele noch heute sehr gerne CoD 4. Trophyfrei, aber super spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar gibt es für alle Spiele, die ich bis dato gespielt habe, Trophäen, aber wenn ich ein PS3/4-Spiel finden würde, das mich interessiert, aber keine Trophäen hat, würde ich es mir trotzdem kaufen. Gut, Trophäen sind eine schöne Sache, aber sie sollten nicht der der einzige Grund dafür sein, dass man sich ein Spiel kauft. Wenn man Spiele nur wegen der Trophäen spielt, zumindest sehe ich das so, entgeht einem, wie viel Mühe in diese Spiele reingesteckt wurde, zum Beispiel was die Story (Bestes Beispiel: Hellblade. Am Ende hatte ich echt Pipi in den Augen :bigcry:...), Hintergrundmusik (Metroid Prime hat z.B. einen Wahnsinns-Soundtrack) oder das Leveldesign (Ich sag nur Bloodborne) angeht.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde hier jetzt gerne ein völlig überzeugtes: Ja, natürlich spiele ich noch Spiele ohne Trophäen oder allgemein Erfolge! Aber das wäre nicht wirklich die Wahrheit, ich bevorzuge doch sehr Spiele mit Trophäen und spiele fast nur noch Spiele, die irgendwelche Erfolge haben. Dabei habe ich so viele klasse Spiele, die keine Trophäen haben und irgendwie spiele ich die nur selten und meisten tatsächlich Spiele mit Trophäen oder Erfolgen.

 

Irgendwie ist das bei mir eine widerliche Zwangsstörung geworden, ich habe immer das Bedürfnis vorzeigbaren Fortschritt im Spiel zu haben, quasi Beweise, dass ich das Spiel überhaupt gespielt habe und wie weit und so und dabei bin ich nicht mal gut darin und habe total viele Spiele, die ich nur angespielt habe. Ich weiß das ist vollkommener Schwachsinn und trotzdem habe ich so ein Bedürfnis danach. 

 

So fällt es mir teilweise schwer eines meiner geliebten PS1 Spiele zu spielen oder halt wie hier im Thread erwähnt PS3 Spiele, die noch keine Trophäen haben, obwohl es an sich kein Grund sein sollte, das Spiel nicht zu spielen.

 

Und ich war der größte Feind als die Erfolge das erste mal auf die Xbox 360 damals kamen, weil ich wusste dass dabei so ein gestörtes Spielverhalten bei raus kommen könnte und dennoch bin ich den Trophäen und Co. verfallen und mag sie jetzt sogar irgendwie und freue mich total wenn ich eine bekomme. Jedes mal wenn ich das Ping höre, totale Freude. Verdammter Pawlowischer Effekt! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten greife ich noch zu alten Klassikern. Das hat aber wenig mit den Spielen an sich zu tun. In der Zeit in der ich ein altes Spiel wieder einlege, könnte ich auch genauso gut an meinem Backkatalog weiter“arbeiten“. Da sind glücklicherweise auch einige HD Remaster dabei. Nur leider nicht alle. Es gibt bestimmt hunderte Titel die ich nur zu gern mit Trophäen Support und angepasster Auflösung erneut erleben möchte aber wahrscheinlich niemals kommen werden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...