Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?


Recommended Posts

Ohje, hier gabs jetzt seit über einem Jahr keinen Beitrag mehr. Jedoch muss ich meinen Senf nun auch dazu geben, weil ich so Namensgeschichten ganz interessant finde.

Meine ID ist auch relativ unspektakulär. Ich komme aus dem Rheinland und mag Schützenfeste; vermischt mit dem lokalen Dialekt wurde daraus dann Schötzefess. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh gute Frage. (die ein paar Posts weiter oben schon auf graue Erinnerungen stieß^^) Es ist ne Eigenkreation, die meiner Erinnerung nach nur dne Anspruch haben sollte, fantasy-, mittelaltermäßig zu klingen ... Auch ein Unikat sollte es sein, und letztlich ein Nick, der meinem Alter entsprechend auch für die Zukunft geeignet ist. Ich hänge an vielen Dingen, so auch an meinem Nick. Wenn möglich, heissen meine Helden, Spieler, Figuren überall Cuurad.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte vor meiner jetzigen ID bereits eine andere, mit der ich aber nie zufrieden war, da sie meiner Meinung nach einfach nichtssagend und nicht sonderlich kreativ war. Kreativität bei der Namenswahl hinderte mich lange, eine neue ID anzulegen. Irgendwann schoss der Name philtastic (zusammen gesetzt aus meinem Vornamen "Philipp" und dem tollen Adjektiv "fantastic"; wer hätte das erraten :D) von einer Sekunde auf die andere in meinen Kopf, so dass ich diesen Namen einfach nehmen musste. Klingt zwar etwas überheblich, aber das nehme ich in Kauf.

 

Im Übrigen war der Name bereits vergeben, daher auch I_ am Anfang und _I am Ende (ist man heutzutage noch bei irgendetwas mal der Erste?) Bin immer noch zufrieden mit meiner Wahl und werde das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die Leidenschaft für Achievements entdeckte war ich begnadeter Nintendo Fanboy. Lame ich weis! :D Das Kürzel "WT" resultierte demnach aus einer bekannten Nintendo Newsseite. (Wiitower; heute auch als Ntower bekannt) Dort war ich ein Jahr als Mod tätig und eine zeitlang der aktivste User mit Ehrenmitglied Status. 

 

"Nandino" widerrum ist eine Kombination aus Echtnamen und dem Weltfussballer Ronaldinho. Da ich früher ziemlich talentiert beim Fussball spielen war, was man heutzutage in der Pfeife rauchen kann, wurde das schlicht von ehemaligen Klassenkameraden vermischt und eingedeutscht. :D Das 'h' bei dinho entnommen. Ganz simpel.

 

Die unspektakuläre Geburt des WTNandino ;) 

Bearbeitet von WTNandino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann will ich doch auch mal meine lange, kurze Geschichte erzählen.

 

RoyceRoyal...wie kam es dazu.

 

Also mein Nachname ist Reuss. Glaub es war damals so im Alter von 12 als ich einen Kumpel besucht hatte und da stand mein Name auf der Pinnwand der Eltern mit meiner Telefonnummer. Die dachten ich wäre Ami und so war die Schreibweise 'Royce'. Das 'eu' spricht man so halt einfach 'amerikanischer' aus. Ja gut...so heiß ich eben auch seit 20 Jahren, 'Hey Royce' :)

Als Namenzusatz ist mir dann irgendwie das schöne Zeichen der Automarke Rolls Royce eingefallen, eben die 2 geschwungenen R. Da ich bei MC Donald eh immer den Royal TS bestelle war das Wort Royal schnell gefunden.

 

So entstand mein Name :)

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Namen von Bumrise (amerikanische Version vom Pennergame) Ich mag Kitty und Klash ist eine Hommage an meine Lieblingsband The Clash nur eben mit K, weil das einfach schöner hinter Kitty aussah. Das btw hat Nix mit ner Katze zu tun, sondern eher von Katharina, so hiess meine Urgrossoma die mir immer Schokolade gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das wirklich erzähle? O.o:D

Mein Name hab ich von einem Mädchen, genauer von Becky O’Shea aus "Kleine Giganten". Die kleinen Jungs wurden gnadenlos aussortiert beim American Football, sowie auch Becky und die Gurkentruppe gründeten mit dem Vater ein eigenes Team und mischten durch Becky das andere städtische Team auf, da es nur eins pro Stadt geben konnte. Sie konnte sich nicht entscheiden, ob Sie als Cheerleaderin oder Ice-Box auf dem Feld agieren wollte. Da Ihre heimliche Liebe aber böse gefoult wurde, hat Sie den Platz mit Ihrem Team gesäubert. Mir gefiel Ihr Spitzname "Ice-Box" und ich übernahm das als meinen Nick.

Bearbeitet von Icebox84AMSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein name ist auf jeden fall was spezialles xD

 

ich habe damals diablo 2 etwa 4-5 jahre gespielt und es gab eine waffe die aus runenwörter bestand. trotz, das die waffe extrem teuer war, könnte man mit ihr absolut nichts anfangen aber den namen fand ich immer geil. die waffe hiess Last Wish und ich habe sie auf deutsch übersetzt.

 

so sieht die waffe aus

https://diablo2.diablowiki.net/Last_Wish

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte vor meiner aktuelen ID noch einige andere IDs gehabt, mit denen ich aber nicht wirklich zufrieden war, einige Namen die mir eingefallen waren, waren bereits vergeben und bei mir ist es immer etwas schwierig, sich eine ID auszudenken, da ich nicht so kreativ bin.

Also hab ich lange überlegt und suchte eine Alternative zu dem Wort "Trophy" und somit bin ich iwann auf den Name "AchievementChris" gekommen, der glücklicherweise noch frei war.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich einige Zeit aufgeregt auf die Post gewartet hatte mit meinem Uncharted 3 PS3 Bundle wollte ich einfach nur noch loslegen. 

Alle Namen waren bereits vergeben und ich war leicht genervt also hab ich praktisch das erste genommen was mir damals eingefallen ist. 

 

Hab den Spitznamen eines Rennfahrer genommen den ich mag mit Zahlen die ich mag. 

 

Hatte schon mehrmals überlegt einen anderen Account zu machen weil ich heute nicht wirklich glücklich mit dieser Kombi bin aber hab schon soviel erspielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...