Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version


Raini

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und warum konnte ich all meine kopiergeschützten Speicherstände mitkopieren und hatte keinerlei Probleme?

Die Aussage ist definitiv Quatsch ;)

Kann dir nur sagen das es bei 2 freunden ebenfalls nicht geklappt hat!:dozey::dozey:

Und sony hat dies bestätigt. Das es bei dir geklappt hat freut mich natürlich :biggrin5:

EDIT: Kann eben nur sagen wie es bei 3 leuten war...

Sicherung mit kopiergeschützte Inhalten --> Fehler bei der Wiederherstellung

Sicherung ohne kopiergeschützte Inhalte --> Keine Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, keinerlei Probleme mit den geschützen Speicherdateien. Ist mit Sicherheit auch nicht im Sinne des Erfinders, geschütze Speicherdateien nicht mehr verwenden zu können.

Ich kann leider auch nur das wiederholen was der Typ vom Sony Support gesagt hat. Es gibt einfach Hersteller die das machen.

Und laut ihm und meinen Erfahrungen KANN es passieren das es EVENTUELL beim Wiederherstellen Probleme gibt! :):):)

Ich glaube als kleine Warnung für andere ist das ja nicht schlecht! :cool2:

EDIT: Und vielleicht sollte man das trotzdem in den Leitfaden mitaufnehmen das es möglich sein kann das es Probleme gibt! Habe ein wenig im Internet geforscht und endeckt das es vielen so ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun eine schriftliche Stellungnahme von Sony bzgl. dem Problem mit dem Wiederherstellen. Zuerst meine Email:

....................................................................................................

Kunde (Marx Philipp(Null))

01/09/2009 12:26

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir liegt folgendes Problem bei einer Playstation 3 (40Gb) vor.

Ich wollte aus Platzmangel auf meiner Festplatte eine größere einbauen. (Western Digital - 320GB, 5400 upm, S-ATA --> bereits von mehreren Usern getestet )

Ich habe nun mithilfe des Datensicherungsprogramms ein Backup auf einer externen Festplatte (Diese ist FAT32 formatiert) gesichert.

Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Sichern.

Danach wurde die neue Festplatte wie in der Anleitung verbaut und die PS3 damit neu gestartet.

Auch die Softwareversion (2.80) wurde von einem USB Stick wieder eingespielt. Die neue Festplatte wurde erkannt und richtig angezeigt.

Als nächsten Schritt wollte ich das Backup retourspielen.

(Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Wiederherstellen)

Bei 99% wurde das Wiederherstellen jedoch abgebrochen und eine Fehlermeldung ausgegeben: "Wiederherstellen kann nicht fortgesetzt werden. Fehlercode: 80010029"

Bei Nachforschungen habe ich herausgefunden das es an einem fehlerhaften Spielspeicherstand liegen kann.

Gibt es hierzu nun einen Workaround oder ein To-do seitens Sony? Ist dies ein bekannter Bug?

Folgende Spiele sind auf der PS3 installiert:

Virtua Tennis 2009 (Ver. 1.01)

Little Big Planet

Fifa 09

Midnight Club: Los Angeles

Pure

Buzz Quiz TV

Street Fighter 4

Uncharted: Drakes Schicksal

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Marx Philipp

............................................................................................................................

Antwort (Antonio Amato)

04/09/2009 09:57

Sehr geehrter Herr Philipp,

vielen Dank für Ihre Email.

Es empfiehlt sich die Speicherstände Manuell zu kopieren um heraus zu finden

welche Stände Kopiergeschützt sind. Dies ist kein Bug sonder bleibt dem Jeweiligen Spiele Hersteller selbst überlassen ob dieser dort eine Kopierschutz Implementiert hat.

Es kann vorkommen, dass sich das System mit dem Datensicherungsprogramm nicht ordnungsgemäß sichern bzw. wiederherstellen lässt. Es empfiehlt sich, wichtige Daten immer auf einen Datenträger zu kopieren oder zu verschieben, um eine separate Sicherungskopie zu erstellen.

Leider gibt es keine Möglichkeit Ihre Daten z.B extern auszulesen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 820 / 44 45 40 (0,116 Euro / Min.) (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an Service@at.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Antonio Amato

Sony PlayStation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor ein paar Tagen hat es bei einem User aus dem Forum wunderbar geklappt die Kopiergschützen mit der Sicherung zu Sichern und wieder Aufzuspielen.

Hab ich gerade eben im Fragen & Antworten Bereich gelesen.

Ja der Typ von Sony hat eh geschrieben das es vorkommen KANN! nicht muss....:dozey:

Wollte nur dennen helfen die das selbe problem haben/hatten wie ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher das es an der FirWare liegt !

Dh. es könnte sein das man auf alten 20 & 60 GB PS3, bei denen man keine FW von USB auf die neue HDD einspielen muß, noch funktioniert wenn man noch eine alte FW verwendet weil man nie ONLINE geht !

MfG, MEX

Aber die Leute hier im Forum gehen ja alle online, zumindest denk ich das....:cool2:

Es wird wohl in dieser Causa nie eine endgültige antwort geben.

@Herg: Wenn es an denn ext. Festplatten liegen sollte müsste es bei mir funktioniert haben. Laut Sony gibt es keine bekannten Probleme mit Fujitsu-Platten, eher mit Samsung.:cry2:

Aber wie gesagt dieses Problem wird wohl nie geklärt werden, nur komisch das Sony auch keine wirkliche Antwort parat hat.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Typ von Sony hat eh geschrieben das es vorkommen KANN! nicht muss....:dozey:

Wollte nur dennen helfen die das selbe problem haben/hatten wie ich!

Ich vermute eher das es an der FirmWare liegt !

Dh. es könnte sein das man auf alten 20 & 60 GB PS3, bei denen man keine FW von USB auf die neue HDD einspielen muß, noch funktioniert wenn man noch eine alte FW verwendet weil man nie ONLINE gegangen ist !

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... Laut Sony gibt es keine bekannten Probleme mit Fujitsu-Platten, eher mit Samsung.:cry2:
Das liegt vermutlich daran das viele, vor allem billige, Fujitsu-Platten sich gar nicht erst in die PS3 einbauen lassen weil sie zu dick sind :banghead:

Weshalb diese Aussage von SONY nicht ganz richtig sein kann, denn das bekannteste Problem mit Fujitsu-Platten ist nun mal das sie zu dick sind, weshalb einem jeder vorsichtshalber mal von Fujitsu für die PS3 abraten wird :redface:

Samsung HDD sind hingegen vom Preis/Leistungsverhältnis für PS3 User sehr günstig und daher auch in vielen aufgerüsteten PS3 anzutreffen ... klar das der Support von SONY dann öfter mit Problemen im Zusammenhang mit Samsung HDD zu tun hat als mit Problemen von Fujitsu HDD die sowieso keiner der was davon versteht in eine PS3 einbauen würde :P

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da muss man schon vertrauen an die modder haben das sie sich nicht eine zu große,bzw. hohe festplatte kaufen....
A propo modder ... hab mal vor langer zeit eine Anleitung gesehen wie man 3,5" HDD anstelle der internen HDD in einer PS3 verwenden kann.

Soweit ich weiß sind bei der PS3 mit HDD die größer als 2TB sind Probleme zu erwarten :redface:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum henker macht man mit 2TB in ner PS3?

und die Idee eine 3,5' Platte einzubauen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Die Festplatte zieht doch schonmal mehr Ampere, und entwickelt mehr hitze durch den geringen abstand zu anderen teilen.

Wahrscheinlich auch nicht übermäßig, jedoch genug um die ohnehin schon bescheidene Lüftung der PS3 zu überfordern.

EDIT: Habe hier irgendwo gelesen das es bei manchen schon veränderungen gegeben hat weil sie 7200upm - Platten verbaut hatten. Kann ich aber nicht bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe hier irgendwo gelesen das es bei manchen schon veränderungen gegeben hat weil sie 7200upm - Platten verbaut hatten. Kann ich aber nicht bestätigen!
Von schnelleren HDD, vor allem SERVER-PLATTEN mit 10k upm oder mehr, kann ich generell wegen des höheren Stromverbrauchs und der größeren WÄRMEENTWICKLUNG nur abraten !

Ich möchte nicht wissen wieviele der YLOD PS3 nur wegen einer solchen HDD überfordert wurden :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt darauf an, wieviele Spiele du hast. Also ich habe über 30 Spiele und allein für den Spielespeicher reichen keine 40gb. Wobei ich noch etliche AddOns und Maps drauf habe und nochmal genauso viele PSN-Games. Also in meinen Augen sind 40GB deutlich zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...