Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version


Raini

Recommended Posts

Eine Frage noch:

Vor dem Festplattenwechsel muss ich die anderen Benutzer deaktivieren oder? Also System-> Spiel -> deaktivieren.

Bin nämlich in einer Share-Gruppe drin, und da sind wir 5 Personen. Wenn ich die nicht deaktiviere, kann ich die auf der neuen Platte nicht mehr laden oder??

Gruß Jogy

EDIT:

Meine Externe Platte is gerade kaputt... Habe noch einen 8GB USB Stick hier liegen. Ich brauche ja nur die Savegame Dateien! Kann ich die einfach einzeln auf den Stick kopieren und später wieder auf die neue Platte?? Muss ich das dann auch über die Wiederherstellung machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na Super -.- Und die Platte ausbauen und an den PC hängen und da die ganzen Daten auf den PC ziehen geht auch nicht oder??

Nein.

Eine Frage noch:

Vor dem Festplattenwechsel muss ich die anderen Benutzer deaktivieren oder? Also System-> Spiel -> deaktivieren.

Bin nämlich in einer Share-Gruppe drin, und da sind wir 5 Personen. Wenn ich die nicht deaktiviere, kann ich die auf der neuen Platte nicht mehr laden oder??

Gruß Jogy

Nein, du wechselst ja nicht deine PS3.

EDIT:

Meine Externe Platte is gerade kaputt... Habe noch einen 8GB USB Stick hier liegen. Ich brauche ja nur die Savegame Dateien! Kann ich die einfach einzeln auf den Stick kopieren und später wieder auf die neue Platte?? Muss ich das dann auch über die Wiederherstellung machen?

Manche Spielstände wirst du nicht kopieren können da sie Kopiergeschützt sind. Mit einer Datensicherung geht das allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Spielstände wirst du nicht kopieren können da sie Kopiergeschützt sind. Mit einer Datensicherung geht das allerdings.

Heist das man kann einzeln Spielstände kopieren? Wenn ja, wie geht das genau?

Und meine eigentliche Frage ist: http://www.amazon.de/Western-Digital-WDE1UBK10000E-Elements-Festplatte/dp/B001GO9ERE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251303438&sr=1-1

Ich will mir diese externe Festplatte holen. Ich wollte nur sicher gehen, wird sie an meiner PS3 40 GB Version funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist das man kann einzeln Spielstände kopieren? Wenn ja, wie geht das genau?

Und meine eigentliche Frage ist: http://www.amazon.de/Western-Digital-WDE1UBK10000E-Elements-Festplatte/dp/B001GO9ERE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251303438&sr=1-1

Ich will mir diese externe Festplatte holen. Ich wollte nur sicher gehen, wird sie an meiner PS3 40 GB Version funktionieren?

also, die sollte funktionieren laut den Rezensionen. denn die platte mus FAT32 besitzen um von der PS3 erkannt zu werden, aber einer hat gesagt das sie mehr als 4GB große dateien nicht verwalten kann, aber ich denke ja nicht das du so große hast;).

Müsste rein theoretisch funktioneiren, wenn du aber dir noch nicht sicher bist, einfach mal die rezensionen anschauen und villeicht findet sich dort eine, wo es über eine PS3 geht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist das man kann einzeln Spielstände kopieren? Wenn ja, wie geht das genau?

Und meine eigentliche Frage ist: http://www.amazon.de/Western-Digital-WDE1UBK10000E-Elements-Festplatte/dp/B001GO9ERE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251303438&sr=1-1

Ich will mir diese externe Festplatte holen. Ich wollte nur sicher gehen, wird sie an meiner PS3 40 GB Version funktionieren?

Hallo,

einfach ein USB-Stick (zum Testen) in die Playsi stecken. Dann auf den gewünschten Spielstand gehen. Dreieck drücken -> Kopieren -> USB-Stick auswählen -> Fertig!

Genauso funktioniert das auch mit einer externen Festplatte. Die Spielstände sind ein paar MB groß. Also keine Angst vor der 4GB-Grenze! Jede externe Festplatte die FAT32 partitioniert ist funktioniert an der Playsi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da meine 40 GB schon fast Voll ist und ich mir eine größere kaufen muss, möchte ich von euch wissen wieviel Umdrehungen die Originale macht? und ob es dann Sinn macht eine Platte mit mehr Umdrehung zu kaufen.

Danke

5.400 rpm.

wenn du eine mit 7.200 rpm einbaust kann diese unter Umständen zu Warm werden und die paar Millisekunden machen den Hasen auch nicht schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.400 rpm.

wenn du eine mit 7.200 rpm einbaust kann diese unter Umständen zu Warm werden und die paar Millisekunden machen den Hasen auch nicht schneller...

kurz gesagt die zusätzlichen Euros kann ich dann besser in mehr Gigabyte investieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Sicher ist Sicher bei der PS3.

Wie gesagt, es bringt ja nix Zählbares.

Sry da liegste falsch das macht spürbare Unterschiede weil der Festplatten zugriff schneller von statten geht! Die Umdrehungszahl wirkt sich auf die Geschwindigkeit aus, also aus die Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Das merkst du daran, wie lange du brauchst, um eine Datei auf, bzw. von der Platte zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sry da liegste falsch das macht spürbare Unterschiede weil der Festplatten zugriff schneller von statten geht! Die Umdrehungszahl wirkt sich auf die Geschwindigkeit aus, also aus die Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Das merkst du daran, wie lange du brauchst, um eine Datei auf, bzw. von der Platte zu kopieren.

das es so bei den Computern ist, ist ja klar, die Frage war... ob es der Hardware von Sony was ausmacht, sprich die Konsole schnellere Festplatten unterstüzt,

was nützt mir ne platte mit 7200 U/min wenn die Konsole es garnicht unterstützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit setzt Sony 60 GByte große 2,5-Zoll-Festplatten der Seagate Momentus-Serie der zweiten Generation mit 5400 U/min in der PlayStation 3 ein. Auch wenn bislang keinerlei Probleme bekannt wurden, sollte man aus Sicherheitsgründen beim Austausch der Festplatte ebenfalls auf ein Modell mit 5400 Umdrehungen pro Minute setzen, da Modelle mit 7200 U/min mitunter deutlich wärmer werden und nicht sichergestellt ist, dass die PlayStation 3 dauerhaft auch diese Wärme abführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry da liegste falsch das macht spürbare Unterschiede weil der Festplatten zugriff schneller von statten geht! Die Umdrehungszahl wirkt sich auf die Geschwindigkeit aus, also aus die Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Das merkst du daran, wie lange du brauchst, um eine Datei auf, bzw. von der Platte zu kopieren.

Es gibt Tabellen bzgl. der Unterschiede. Verzeih mir Bitte, dass ich jetzt keine dieser Tabellen raussuchen will. Aber laut dieser Tabellen macht es wirklich kaum Unterschiede welche Umdrehungen du einbaust.

Wenn es auch 10 Sekunden wären, das ist doch Latte. Warum muss ich denn ein Spiel oder einen DLC auf der PS3 ein paar Sekunden schneller installiert haben?

das es so bei den Computern ist, ist ja klar, die Frage war... ob es der Hardware von Sony was ausmacht, sprich die Konsole schnellere Festplatten unterstüzt,

was nützt mir ne platte mit 7200 U/min wenn die Konsole es garnicht unterstützt

Unterstützt werden sie auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe ein rießen Problem. Habe gestern den Upgrade meiner Platte durchgeführt (Is ja eigentlich nicht sonderlich schwer). Vorher natürlich ein Backup gezogen und die gleiche Firmware (2.80) auf nen Stick angelegt.

So alles hat geklappt, PS3 hat neu gestartet, dann wollte ich wiederherstellen..... und dann das Problem.

Bei 99% kommt die Meldung: Das Wiederherstellen konnte nicht fertiggestellt werden. Es ist ein Fehler aufgetretten. (80010029)

Danach startet die PS3 neu und es ist fast alles da ausser meine Spielstände. Was soll ich tun?

Habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen, aber nicht wirklich die richtigen Antworten gefunden. Die schreiben das es sein kann das ein Spielstand defekt oder korrupt sein kann und es deshalb nicht geht.

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

welchen schraubenzieher braucht man den genau ?

einen der passt... :):)

nein ohne scherz, einen kreuzschraubendreher oder einen sehr kleinen Schlitzschraubendreher.....

Bei den Schrauben am Festplattenschlitten musst du aufpassen das du einen nimmst der perfekt passt. Die Dinger sitzen unglaublich fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!

Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich schreibs einfach nochmal.

Wenn man die Kopiergeschützten Spieldaten auch mitsichert, könnte es sein das man Probleme beim Wiederherstellen auf der neuen Festplatte bekommt.

Es sind zwar Netzwerkeinstellungen und Freunde usw. wieder da jedoch kein einziger Spielstand. Auch die nicht, die NICHT KOPIERGESCHÜTZT sind.

Wenn dieser Fehler auftritt, hat bei mir nur folgendes geholfen:

Beim Sichern eurer alten Festplatte müsst ihr darauf achten das keine Kopiergeschützten Spieldaten mehr auf eurer PS3 sind. (Die muss man vorher löschen - klingt komisch is aber so).

Diese Spieldaten verliert man dann zwar, jedoch ist es besser als alles zu verlieren.

Habe deswegen gestern mit Sony Österreich telefoniert, die bestätigen diese Aussage. "Es gibt Hersteller und Spiele, die so einen Mist veranstalten" (Originalkommentar eines Sony-Mitarbeiters :) )

Kann euch leider nur sagen was bei mir nicht Kopiergeschützt war.

OHNE K-schutz:

- Virtua Tennis 2009

- Little Big Planet

- Fifa 09

- Uncharted

- Pure

- Midnight Club: Los Angeles

- Buzz: Quiz TV

MIT K-schutz:

- Street Fighter 4

- Resident Evil 5

Vielleicht könnte man das noch in den Leitfaden mitaufnehmen.

Habe deswegen 2 Tage nicht zocken können... ;) ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...