Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.48


Recommended Posts

Eine klare 10!

Und zwar nur wegen dem Dash Circuit. Unter 20 Sekunden? Was habe ich 2 Nächte lang ge- und das Spiel verflucht. Selten hat ein Spiel mich so dermaßen in den Wahnsinn getrieben. Geschätzte 10 Stunden habe ich mit diesem Parcour verbracht und Stunde für Stunde habe ich mir immer wieder gesagt: "Es kann doch nicht so schwer sein" - und der Frust staute sich immer weiter an.... bis ein Moment des Glücks meinen Körper durchstriff und ich mit Gänsehaut Purzelbäume durchs Zimmer geschlagen habe.

Ich kann die anderen Kommentare nur schwer nachvollziehen. Jeder der sagt: Nich zu schwer aber auch nicht zu leicht..:emot-raise:

Ne 5, weil der Rest einfach ist...:emot-raise:

Ne 6, weil der Spelunker-Mode nervig war...:emot-raise:

Ne 5, aber Platin habe ich noch nicht, weil der Dash Circuit fehlt :facepalm:

Oh man. Mag ja sein, dass für einige Spieler der Circuit in unter 20 und 60 Sekunden mit 7 gerechtfertigt werden kann, weil die das echt drauf haben, aber alle anderen, die eine 5 oder 6 und leichter verteilt haben: ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.

In der Beschreibung heißt es doch glasklar: KEINEN Durchschnitt und NUR, wer Platin tatsächlich erhalten hat. Das macht schließlich Sinn! Dash Circuit ist für mich ne klare 10 (für andere vielleicht ne 9,8 oder 7).

Wer allerdings die gepatchte Version hat: Da wär's wirklich nur ne 5 (vielleicht sogar ne 4), da die unter 25 und 65 Sekunden-Zeiten wirklich human sind.

Spelunker-Mode und From-Mode, ebenso wie die anderen Minispiele waren dagegen recht einfach - aber nervig. Ich weiß zumindest nicht, warum der Feuertempel so oft verflucht wird, genau wie die Schlange im Turm.

Achja: die Aussage, dass das Spiel ohne Guide unmachbar sei: dem kann ich nur voll zustimmen.

Das war mein erstes Spiel auf der PS3 und dann auch noch so'n Frust-Spiel lol. Damals bei Shadow of the Colossus die Time-Trials auf schwer waren ja schon nervig oder GoW im schwersten Modus, genau wie die richtigen Endbosse der Etrian Odyssey-Teile, aber dieser verdammte Dash-Circuit:banghead:

Mein Tipp: spielt um Himmels Willen die gepatchte Version, dann ist die Platin euer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte ja damals schon die EU Version mit ner 6 bewertet. Habe nun die US und JP auch auf Platin und vergebe hier wenigstens schriftlich nochmal Bewertungen.

US Version : naja würde hier ne 3-4 vergeben. Der Spelunker Mode ist wie immer relativ anspruchsvoll, dafür sind die Mini-Games in der US Version einfacher ( Dash-Circuit jeweils 5 Sekunden mehr Zeit ). Auch werden die bereits für Small Blocks gekauften Schwerter ins NG+ übernommen somit entfällt ein großer Teil des Farmens.

JP Version : WoW.... das Spiel quasi in seiner natürlichen Fassung... Keine Easy-Mode Patches oder ähnliches. Habe für den Teil am längsten gebraucht. Es gibt kein NG+, die Races müssen in der kürzeren Zeit gemacht werden, kein Retry beim Blockout, keine zusätzlichen Tower Defense Maps (nur per kostenpflichtigem DLC für 250 Yen), Moon Sword erfordert 100% in dem aktuellen Durchlauf ( alle Events, alle Mini-Games perfekt abgeschlossen, usw. ). Aufgrund dieser Mankos vergebe ich hier ne 7-8.

Man muss aber definitiv kein Japanisch können um das Spiel mit dem GameFaqs Guide zu platinieren. Es wäre aber ratsam vorher eine der anderen 2 Versionen platiniert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 gestimmt.

An sich nichts schweres dabei ,wenn man zuerst mit dem Spelunker Mode beginnt ist man vorbereitet .Auch hier,war nur der Feuer Tempel etwas kniffelig.:J:

Für die US Version,gebe ich sogar nur eine 3 ,da dort der Rekord für das Rennen höher angesetzt wurde und man die Schwerter vom Swordking in das (New Game +) übernehmen konnte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun bei allen 3 Versionen die Platin und die japanische war eigentlich nicht wirklich schwerer.

Die Minispiele konnte ich recht schnell erledigen. Diese hatte ich ja schon in den anderen Versionen geschafft. (Ohne Patch)

Im From Mode gab es nicht mehr Gegner wie in den anderen Version und im Spelunker Modus hatte ich komischer Weise alle Schwerter inkl. dem voll aufgewerteten Giga Sword, was den Modus relativ einfach macht.

Das einzige, was in dieser Version extrem nervig ist, sind die Small Blocks.

Man kann diese am Ende nur noch bei den Schleimen und den Drachen farmen. Dies dauert allerdings ewig.

Ich habe im From Mode nochmal alles komplett gemacht, in der Hoffnung, dass mehr Schleime oder Drachen auftauchen aber dies war nicht der Fall.

Da ich dann doch nicht so viel Zeit und Nerven habe, habe ich mir dann doch noch das DLC im japanischen Store geholt, damit ich die Block Defense plus Spiele zum farmen benutzen konnte.

Alles in allem würde die japanische Version auch eine 7 von mir bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 7 abgestimmt.

Mit dem Guide von Gamefaqs lässt sich alles top abarbeiten...

•Das Sammeln ist Zeitaufwendig und ohne Guide wohl kaum zu bewältigen (Moonsword)

•Die Minigames sind mit ein wenig Geduld zu machen. Habe bei Dashcircuit den Trick mit der Select-Taste genutzt... Blockout hat mich über 3h gekostet weil ich im 5ten Level immer gefailed habe

•Frommode war okay, aber durch die ganzen Blackknights fast etwas nervig

•Spelunkermode ist ansich nicht so schwer, allerdings können die letzten beiden Tempel schon sehr anstrengend sein, weil man den kompletten Level von vorn machen darf und die Tempel oftmals so verwinkelt verbaut sind, dass man sich verirrt

Im Großen und Ganzen eher Zeitintensiv aber ein wirklich tolles Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab eine 9 gegeben

Die Minispiele waren abnormal schwer und ich hab Ewig dafür gebraucht.

Ohne die Minispiele wäre das spiel auf Platin eine 5 oder 6 aber die Minispiele haben es bei mir raus gerissen.

Ohne ewig zeit in das auswendig lernen der Dash Circuits zu legen kann man es vergessen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...