Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pobleme beim Angeln


Marcho

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab da ma ne ganz andere ziemlich blöde Frage wahrscheinlich.Ist mir ja faßt schon peinlich sie zu stellen aber:

Wo bekomm ich denn die Köder her? Soll für die 1.Angelquest 10 Sardinen fangen,würd ich ja auch gern tun,nur hab ich keine Wattwürmer und die Händler in Meeresfront auch nicht.

Muß ich denn erst mein Schwert in den Boden rammen,auf n Gewitter warten und hoffen daß der Blitz im Schwert einschlägt,was die Würmer aus n Boden treibt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mich auch mal als Trottel outen, der am falschen Strand geangelt hat. ; D

Habs bestimmt fast ne Stunde probiert, bis ich gepeilt habe, dass ich einfach mal auf die Karte schauen sollte.

Im Prinzip ist das Angeln sehr cool und einfach. Hab nach der ersten Angelmission direkt mal 3 Brassen gefangen obwohl ich eigentlich nur Kugelfische brauchte ; D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angeln ist richtig einfach.

Vielleicht sollte man mal ne kleine Anleitug erstellen, hatte am Anfang auch Probleme, bis ich erst "verstanden" habe, wie es funktioniert. Habe hier auch den halben Thread durchgelesen und musste es mir dann alles zusammen reimen.

(Vielleicht sollte man so ne Anleitung auch in den Startpost editieren...)

Wichtig: Die richtige Position zum angeln!

Wer einfach nur den Schamanenfisch für die Story angeln möchte, sollte sich an den Strand begeben, wo der Leuchtturm steht und das X auf der Karte makiert ist.

Wer an anderen Fischen interessiert ist, findet hier eine Liste die aus dem Leitfaden stammt:

  • Sardine (Angel Mission 1) - Köder: Wattwurm - Ort: Meeresfront, Strand vor dem leuchtturm.
  • Kugelfisch (Angel Mission 2) - Köder: Wattwurm - Ort: Meeresfront, Beim Angel missions geber.
  • Regenbogenforelle (Angel Mission 3) - Köder: Köder - Ort: Nördliche felder, Dock.
  • Brasse (Angel mission 4) - Köder: Wattwurm - Ort: Meeresfront, Beim Angel Mission Geber .
  • Schwarzbarsch (Angel Mission 5) - Köder: Köder - Ort: Heimatdorf, Dock.
  • Sandfisch (Angel Mission 6) - Köder: Köder - Ort: Wüste, Dock.
  • Königsfisch (Angel Mission 7) - Köder: Regenwurm - Ort: Östliche Straße (östlicher Ausgang neben der Bibliothek), An dem See in der Mitte der Kreuzung geht ein kleiner weg zum Strand bzw. zu dem See.
  • Blauer Marlin (Angel Mission 8) - Köder: Köder - Ort: Meeresfront, Dock.
  • Hyneria (Letzte Angel Mission) - Köder: Sardine - Ort: Wüste, Dock.
  • Rhizodont - Köder: Karpfen - Ort: Wüste, Dock (Auf dem Boot, beim Sandfluss).
  • Schamanen Fisch - Köder: Köder - Ort: Meeresfront, Strand am Leuchtturm

  • Riesenwels - Köder: Karpfen - Ort: Heimatdorf, Dock.
  • Hai - Köder: Sardiene - Ort: Meeresfront, Dock.
  • Karpfen - Köder: Regenwurm - Ort: Heimatdorf, Dock.

  • Dunkleosteus - Köder: Sardine - Ort: Meeresfront, Dock ( Richtung Meer schauen)

Wie angel ich "richtig"?

  • Du suchst dir die richtige Position aus (siehe Spoiler)
  • Du nimmst den Köder den du brauchst. Welche Fische auftauchen, ist immer abhängig vom Körder + Ort
  • Stelle deine Kamera leicht seitlich, dass du einen guten Blick auf die Angel hast
  • MEISTENS hat ein Fisch erst beim 3 mal wackeln angebissen. Nicht jedes mal, wenn die Angel zuckt, musst du die Angel auch heraus ziehen. Nach ein paar Versuchen, siehst du es ziemlich deutlich, ob sie nur wackelt, oder etwas dran ist
  • Du kannst das "Minispiel" mit X starten, oder gleich den linken Analogstick nach hinten ziehen
  • Unnten im Bildschirm taucht ein Balken auf, imitiert mit dem linken Analogstick die Bewegungen von Nier (Hierbei gibt es nur 3 Richtungen - mitte, links oder rechts!) Dabei reicht es, wenn ihr den Stick nur "schräg stellt!!)
  • Nun kommt der Teil, wo ich die meisten Fehler gemacht habe. WICHTIG ist, mehr auf Nier, als auf den Fisch zu achten. Nier lenkt automatisch in die richtige Richtung. Versuche also nicht "vorrauszusehen" wohin der Fisch zieht. Wenn du "zu früh" lenkst, reißt der Fisch ab (eigentlich logisch, Nier steht zb. mittig, du lenkst aber schon nach links - also sprich in die falsche Richtung!! - und der Fisch ist weg)
  • Schafft ihr es, den Fisch solange zu halten, bis der Balken restlos verschwunden ist, seid ihr stolzer besitzer eures Fisches (oder Eimer/Algen :D)!

Liebe Grüße, Snake.

Auf gutes Gelingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann man, wenn man x drückt während der Lebensbalken kleiner wird auch schon an der Angel ziehen um dann je nachdem wieviel Leben der Fisch noch hat, diesen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit herauszuziehen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es spätestens bei Rhizodont und Dunkleosteus nicht nur Mitte links und rechts gibt, sondern auch diverse Zwischenstufen. Da muss man schon schauen, was der Fisch im Wasser macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich weiß kann man, wenn man x drückt während der Lebensbalken kleiner wird auch schon an der Angel ziehen um dann je nachdem wieviel Leben der Fisch noch hat, diesen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit herauszuziehen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es spätestens bei Rhizodont und Dunkleosteus nicht nur Mitte links und rechts gibt, sondern auch diverse Zwischenstufen. Da muss man schon schauen, was der Fisch im Wasser macht.

mh.. sehe ich ja dann. denke aber zum einsteigen ist das optimal! der rest kommt ja dann eh von alleine. das soll ja eine einsteigerhilfe sein. und wenn ICH so eine bekommen hätte, hätte es mri auf jeden fall geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh.. sehe ich ja dann. denke aber zum einsteigen ist das optimal! der rest kommt ja dann eh von alleine. das soll ja eine einsteigerhilfe sein. und wenn ICH so eine bekommen hätte, hätte es mri auf jeden fall geholfen ;)

Da hast du allerdings vollkommen recht.

Ich habs auch ewig versucht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin verzweifelt – und werde zunehmend aggressiv:banghead:

habe bei Nier …inklusiv Enden B und C . und bis auf die beiden Angel-Tropys und die Speed-Run-Tropy alles durch

Doch genau an zwei blöden Fischen scheint nun alles zu scheitern..oder vielmehr bereits am Rhizodon

Ich habe alle Angel-Quests abgesclossen…angle Haie, Hynerias und Risenwelze mit Leichtigkeit und habe bereits Dutzende davon

Aber auch nach nunmehr 400 Versuchen keinen Rhizondon geangelt

Was mache ich bloß falsch?

Ich habe es an beiden Sandseen in der Wüste probiert …beim Bootsanleger (hier habeb ich es vermehrt probiert) aber auch dort mit den starken Windwerwehungen

Ich habe es auch direkt vom Boot aus probiert – sowohl mit Karpfen als auch mit Sardinen

Und zwar nicht nur je 10 mal – sonndern insgesamt eben 400 Versuche

Habe somit letztlich alle Variationen durch, die so den Foren beschrieben wurden

Hatte jemand auch dieses Problem?

Ist dieser Fisch (und der noch folgende) anders angelbar, als die anderen Fische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...