Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Taktik Adaman Taimai/ Testudos


ballabu1978

Recommended Posts

Hier nochmal mein Beitrag , den ich damals bei 4players gepostet hab. Nach wie vor die einfachste und schnellste Variante (Hab bei der Frau letztens nochmal Platin geholt :banghead::eek6:)

Ich hab diese Taktik bei dem einzelnen Adaman Taimai vor dem Eingang zu Eden genutzt , der lässt sich mit "rein und raus" laufen am schnellsten Farmen. Die Soldaten (nicht unbedingt die Humbabas) hab ich genutzt , um die Meta Leiste zwischen den Kämpfen zu füllen (Arkanum Schärpe ausrüsten!)

Adaman Taimai + Testudos schnell besiegen

Um die "großen" Brocken der Steppe Adaman Taimai und Adaman Testudus schnell zu besiegen habe ich eine saubere Strategie entwickelt. Damit kann man nicht nur schnell Kristallpunkte sammeln , man hat auch die Chance auf die wertvollen Platinbarren oder die seltene Komponente "Trapezohedron", welche im Laden 2 Mio. Gil kostet!

1. Die Charakteraufstellung

Paradigma: Intensive Drangsal

Vanille - Manipulator (Anführer)

Fang - Manipulator

Hope - Augmentor

*Die Fertigkeiten der Charaktere im Kristarium sollten bei diesen Haupteigenschaften Level 5 erreicht haben*

2. Ausrüstung die angelegt sein sollte

Waffe:

- Morbol Rute (Vanille - Weiterentwicklung von "Belladonna")

Acessoires:

- Doppler-Ei

- Laufstiefel (Vanille)

- Sammlerseele

- Mäzenseele

- Arkanum Schärpe (sammeln von MTP zwischen den Kämpfen)

3. Kampfablauf

- Unmittelbar nach Kampfbeginn Beschwört ihr mit Vanille "Hekatoncheir" (3MTP Balken benötigt)

- Der Adaman fällt nun um

- Lasst den Hekatoncheir einfach Kämpfen, in dieser Zeit steht der Adaman nicht auf!

- Zaubert mit Vanilles Fertigkeiten "Deprotes , Devall und Morbid" auf den Adaman, bis er alle 3 Statusveränderungen hat.

- Nun zaubert ihr mit Vanille nur noch "Tod" !!!

- Drückt nicht die Viereck Taste um in den Metamorph Modus zu wechseln mit der Esper , sie geht von selbst.

- wenn eure Kameraden wieder hinzustoßen zaubert Fang weiter die Zustandsveränderungen auf den Adaman und Hope stärkt die Zustände der Truppe

- Ihr müsst mit Vanille nichts weiter machen als Tod zaubern bis es funktioniert.

- Sollte der Adaman nicht sterben und wieder aufstehen , beendet den Kampf und beginnt von vorne.

- Letzteres wird seltener vorkommen , als die Erfolgserlebnisse.

Diese Technik funktioniert sehr gut. In der Regel dauert ein Kampf zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Eine schnellere Variante gibt es offensichtlich nicht.

So könnt ihr in kurzer Zeit extrem viele KP sammeln und bekommt keinen Frust mit diesen riesigen Gegnern.

P.S.: Beim letzten Playthrough war die maximale "Neustart-Quote" eines Kampfes 4 (Kam 1 mal vor). Ansonsten 0-3 und wir haben so viel gefarmt , dass wir am Ende noch 2 Trapezohedrons übrig hatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Regel dauert ein Kampf zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Eine schnellere Variante gibt es offensichtlich nicht.

Das muss ich jetzt aber mal bezweifeln.Ich habe gegen die immer offensiv gekämpft und sie immer so in maximal 50 Sekunden geplättet.Mein Rekord lag bei 39 Sek. Das mit dem Tod klappt ja auch nicht zu 100% und wenn das Vieh wieder aufsteht,dann musste den Kampf erneut starten und das frisst einfach sehr viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich jetzt aber mal bezweifeln.Ich habe gegen die immer offensiv gekämpft und sie immer so in maximal 50 Sekunden geplättet.Mein Rekord lag bei 39 Sek. Das mit dem Tod klappt ja auch nicht zu 100% und wenn das Vieh wieder aufsteht,dann musste den Kampf erneut starten und das frisst einfach sehr viel Zeit.

Mag sein , dass man es mit ner gut gelevelten Truppe auch so schnell schafft , da geb ich dir recht.

Allerdings ist die Anleitung von mir , nunja sagen wir mal "Idiotensicher" :skep:

Der TOD klappt nciht nur wenn der Adaman liegt , das geht auch wenn der steht. Klar streiten sich hier die Meinungen über die Variante , aber es kam bei rund 200 Siegen nur 1 mal vor , dass ich 4 resets des Kampfes gebraucht habe.

Wenn man mal ne Truppe anständig gelevelt hat , steht es außer Frage , dass diese Methode überflüssig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber anfangs wenn die gruppe noch zu schwach zum killen ist kann es eine gute alternative sein.

Klar aber dann kämpfe ich ein Paar mal gegen König Behemoth und dem anderem großen Vieh was 6600 kp bringt. Das geht schneller und der Laufweg ist nicht so weit. Ausserdem klappt Tod nicht immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar aber dann kämpfe ich ein Paar mal gegen König Behemoth und dem anderem großen Vieh was 6600 kp bringt. Das geht schneller und der Laufweg ist nicht so weit. Ausserdem klappt Tod nicht immer

allerdings gibts in cocoon einen direkt vor dem speicherpunkt. ich hab versucht die ersten 1-2 Trapezohedron mit tod dort zu finden um die waffen direkt stärker zu machen und die restlichen hab ich später auch ganz normal mit der gruppe in grand pulse beim killen gefarmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings gibts in cocoon einen direkt vor dem speicherpunkt. ich hab versucht die ersten 1-2 Trapezohedron mit tod dort zu finden um die waffen direkt stärker zu machen und die restlichen hab ich später auch ganz normal mit der gruppe in grand pulse beim killen gefarmt.

Ok das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenns alt ist, es nervt mich grad wieder.

Ich benutze die Vanille Methode die letzten ca.20 spielstunden. Ich habe mein Kristarium erst halb voll, heisst 3 rollen je char sind auf 5, die anderen auf 3-4.

Ich habe hopes ultimative waffe (und lights aber das hilft ja hier nich) und den rest 2er waffen.

Aber ich krig das scheiss vieh nich so einfach tot.

Also Vanille Methode ok.

die ersten 2 Stunden droppen 2 Tapezohedrons (daher die 3er waffen) und 10 Platinbarren.

Ich denke geil der junge hat nich gelogen. Kein blöder Adaman is aufgestanden.

Und was folgte: die letzten 20 Stunden leider KEIN einziger barren mehr, reden wir nicht von einem Trapezohedron. Ich habe nichts verändert außer dass ich die KP die ich bekam natürlich auch benutzt habe.

Ja ich trage sammler und Mäzenseele. Ich habe im gesamten Internet keine infos darüber gefunden das diese Items sich gegenseitig blocken, nur hier, macht in meinen Augen aber nicht viel Sinn. Alle Tipps sagen > leg beides an. Zudem habe ich unter diesen Bedingungen ja auch die erste 2 Stunden geil Umsatz gemacht.

Aber. Es wäe schön wenn ich überhaupt mal wieder den Auswertungbildschirm sehen würde, denn meine Adamans stehen leider alle wieder auf. Einmal die Stunde fällt einer, und dann hat er leider kein Item.:emot-rant:

Wenn DAS nich der Inbegriff eines Schattenaccounts ist weiß ich auch nich. Ich farme jetzt Parfum bei Orphanus. SO.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...