Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles ausgesetzt


Recommended Posts

egal wie ich es versuche, ich bekomme sie nicht. habe jetzt 5 mal durchgespielt. 2x normal. 3x mit savegame. bin am verzweifeln :(

meint ihr, komplett runterschmeissen und neu installieren und noch 1 run mit savegame könnte dann klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich sollte es so klappen: Spiel speichern bevor du den Affenkopf betrittst, komplett durchspielen bis zum Abspann, dann den Spielstand laden, das Schiff zerstören, noch mal komplett bis zum Ende spielen. Die Anzahl der Spielstände die man erstellt hat scheint egal zu sein, ich hatte jedenfalls mehr als nur einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die faule Crew versenkt und dann durchgezockt (Speicherslot 1), danach habe ich ein neues Spiel gestartet (für den speed-run) und dieses beendet ohne das Schiff zu versenken (habe auf Monkey Island gespeichert, Slot 1) und es kam KEINE Trophy!

Ich habe dann den Slot 1 wieder geladen, das Schiff versenkt und beendet und *PLING* "Alle augesetzt".

Warum das nicht gleich beim ersten Anlauf klappte weiß ich auch nicht aber so funktionierte es bei mir......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch die ganze Zeit nicht bekommen jetzt grade eben hats bling gemacht.... es spielt keine Rolle wo man speichert aber ich habe nochmal geladen (war bereits auf dem schiff und stand kurz davor mir die wurzel zu schnappen) dann hab ichs einfach durchgespielt. direkt danach nochmal geladen den spielstand (70 %) und dann bin ich einfach aus der höhle raus und habe das schiff zerstört danach rein und durchgespielt dann hats *bling* gemacht *freuz* =). ich habe das gefühl als wenn man es entweder an einem stück machen muss oder zumindestz das schiff beim 2. mal durchspielen zerstören muss....naja war nurmal nen kleiner tipp um iwelche löschaktionen zu verhindern. die ist nicht verbuggt man musses nur richtig machen =)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es für die Trophy wichtig, die verschiedenen Enden nicht durch zweimaliges komplettes Durchspielen zu bekommen, sondern durch LADEN eines Savegames! :emot-raise:

höchstwahrscheinlich.

beim ersten mal hab ich das Schiff ganz gelassen. beim 2. Durchlauf für'n Speedrun nur einmal gespeichert, das war als ich mir das Fernglas geholt hab, dabei das schiff zerstört. Durch gespielt. Keine Trophie. Gleich nochmal den Speicherstand beim Fernglas geladen, Schiff ganz gelassen, durchgespielt, Bling:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, die Trophy ist verbuggt. Ich habs jetzt schon viermal probiert. Hab langsam keinen Bock mehr.

Ich denke eher, dass man genau auf den Ablauf achten muss:

1. Spiel in einem beliebigen Slot speichern, irgendwann bevor man den Affenkopf betritt (weil man ab einem bestimmten Punkt dann nicht mehr zurück kann). Das Schiff entweder ganz lassen oder zerstören.

2. Das Spiel nun zu Ende spielen.

3. Nach dem Abspann das Spiel aus dem Slot laden.

4. Entsprechend nun das Schiff zerstören oder ganz lassen, halt das Gegenteil von dem was man unter Punkt 1. gemacht hat.

5. Nun wieder das Spiel mit dem anderen Ende vollständig durchspielen.

Bei mir hat das im 1.Anlauf ohne jedes Problem geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, man muß die beiden Enden auf einmal spielen, also PS3 nicht ausmachen. Hatte fürs Finale (kurz vor man die Kirche betritt)beide Speicherstände aufgehoben, den mit Schiff zerstört, und den wo ich das Schiff nicht zerstört hatte. Hatte zuerst das erste Ende geladen, dann das zweite, und es hat bling gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das die PS3 an bleiben muss.

Hab das Game gestern durchgezockt, Schiff dabei zerstört, vor der Zerstörung allerdings gespeichert.

Heute den Spielstand geladen und das Schiff nicht zerstört, durchgezockt, keine Trophy.

Bin jetzt gerade dabei den Speedrun zu machen, werde diesmal das Schiff nochmal zerstören und sehen obs am Ende die Trophy gibt. Gebe später nochmal bescheid :)

Achja und "Hallo Forum" :P

#edit:

Tatsächlich... anscheined muss die PS3 wirklich an bleiben, bzw. die beiden Enden an einem Stück gesehen werden. Nach dem Speedrun hab ich die Trophy bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du darst für die Trophäe nur einen Slot benutzen! Zum Beispiel speicherst du am Katapult in Slot 1, spielst das Spiel bis zur Endsequenz durch ohne das Schiff zu zerstören, nach dem Abspann lädst du den Speicherstand aus Slot 1 und zerstörst mit dem Katapult dein Schiff und spielst nun wieder bis zum Ende... dann klappt das auch!

Es ist egal, wieviele Slots mit Speicherständen belegt waren (der Autosave-Slot ist sowie egal für die Trophäe) bis du die zwei verschiedene Wege ausprobierst, aber ab dann (z.B. ab dem Katapult) darfst / solltest du keinen zweiten Speicherstand mehr anlegen oder laden, bis du beide Endsequenzen gesehen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...