Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsystem Tricks?


dEFCOn

Recommended Posts

die fluchtzelle kann immer der char benutzer der den erste hilfe koffer trägt ;D

aber ich hab auch ein kleines problem mit den stationszellen/terminals

wollte mir gestern mal ein paar speicherpunkte setzte und hab es irgenwie nichtmal geschaft farbige zellen auf ein terminal zu legen (hab vorher alles weggeräum um das termnial incl terminal) und konnte dann dementsprechend auch keine stationszelle setzten... jetzt hab ich ka woran das liegt (weil ich habs ja auch schon mal gemacht um im eis-dungi doppelt feuerschaden zu kriegen ;P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst die Farbe zum Terminal hin legen. Wenn du ein Terminal also z.B. rot haben willst musst du mit roten Teilen bei einem roten Feld starten. Ob das Feld rot durch ein passendes Terminal oder rot ist weil es von vorneherein so war (bestimmte Orte haben ja bestimmte Farben) spielt keine Rolle. Du kannst also nicht hingehn und einfach ein farbiges Teil nehmen und auf ein Terminal legen, sondern immer von einem bereits exisitierenden farbigem Feld aus zum Terminal hinarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Farbe zum Terminal hin legen. Wenn du ein Terminal also z.B. rot haben willst musst du mit roten Teilen bei einem roten Feld starten. Ob das Feld rot durch ein passendes Terminal oder rot ist weil es von vorneherein so war (bestimmte Orte haben ja bestimmte Farben) spielt keine Rolle. Du kannst also nicht hingehn und einfach ein farbiges Teil nehmen und auf ein Terminal legen, sondern immer von einem bereits exisitierenden farbigem Feld aus zum Terminal hinarbeiten.

ah super vielen dank ;D dann hat ich einen denkfehler dachte ich müsste vn den terminal aus gehn aber so erklät es sich dann einfach ne station auf die straße und von da mit der farbe der station auf das terminal drauf.

jetzt fehlt mir nur noch ne auflistung wo man welche farben farmen kann ^^

und noch ne kleinigkeit: wenn ich mehrere terminals verbinden will um die efekte zu stacken muss dann alles in einer farbe sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wissen willst welcher Gegner welche Teile droppt dann schau ins Bestiarium, da stehts ja bei jedem Gegner dabei was er fallen lässt.

Und ja, wenn du Terminals miteinander verbinden willst muss das in der selben Farbe sein. Geht übrigens auch über normale (kleine) Aufzüge hinweg (nicht die große). Aber bedenke dass sich dann auch die Zahl der zur Aktivierung benötigten farbigen Zellen addiert. Wenn also ein Terminal 20 braucht, und das andere 30, müssen insgesamt 50 farbige Felder verbunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du wissen willst welcher Gegner welche Teile droppt dann schau ins Bestiarium, da stehts ja bei jedem Gegner dabei was er fallen lässt.

Und ja, wenn du Terminals miteinander verbinden willst muss das in der selben Farbe sein. Geht übrigens auch über normale (kleine) Aufzüge hinweg (nicht die große). Aber bedenke dass sich dann auch die Zahl der zur Aktivierung benötigten farbigen Zellen addiert. Wenn also ein Terminal 20 braucht, und das andere 30, müssen insgesamt 50 farbige Felder verbunden sein.

ah ok thx sehr nützliche infos ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mitm Cursor über ein Terminal, da steht dann was es dir bringt wenns aktiviert wird. Die sind sehr sinnvoll, so kann man z.B. wenn mans richtig anpackt auf die Arena 3xErfahrung und doppelte Ladegeschwindigkeit + doppelte Drops usw. legen. Dann machste da drin ganz schnell Level und Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? wie jetzt, wozu sind diese terminals gut? Ich tu zwar immer welche aktivieren aber weiss nicht was es mir bringt xD

stell dich auf das Terminal dann siehste was es bringt oder wenn dus schon aktiviert hast kannste auch Start drücken. Sind so Sachen wie EXP x2 oder keine Zufallsgegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah lol, cool :biggrin5:

Das doofe ist mit der Arena muss ich erstma das Trutorial bestehen. Ich hab Probleme beim Bonustreffer. Das geht mir einfach zu schnell. So ein Bonustreffer hab ich reinzufällig ma in nem Bosskampf geschafft.

Die Gegner bleiben ja nich lange in der luft. Und der komische ring wird so schnell eingeblendet, da kann ich gar nich reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah lol, cool :biggrin5:

Das doofe ist mit der Arena muss ich erstma das Trutorial bestehen. Ich hab Probleme beim Bonustreffer. Das geht mir einfach zu schnell. So ein Bonustreffer hab ich reinzufällig ma in nem Bosskampf geschafft.

Die Gegner bleiben ja nich lange in der luft. Und der komische ring wird so schnell eingeblendet, da kann ich gar nich reagieren.

der ist nur so schnell weg weil du button masht ;P ned so schnell auf x-hämmern dann klappts auch mit dem bonus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktionieren Bonustreffer am besten wenn ich Buttonmasing betreibe, außer ich merk nicht das ein Bonustreffer am Start ist. Kommt schon mal vor, normal kann ich das aber mittlerweile gut abschätzen. ;)

Was Resonancangriffe angeht, ich versuche diese tunlichst zu vermeiden. Bei Bossen sind diese immer sehr heikel, zumindest bei mir. Wenn der MG Schütze immer schön rumrennt bis der Boss seinen Angriff geladen hat und man dann in den "Laufmodus xD" wechselt, schlägt der Angriff fehl und er wird komplett mit Streifschaden eingedeckt. Danach schön die Anzeige gesplittet (klappt mit 2x Pistole auch fast immer) und schon sind die so fix down, dass die gar nicht mehr zum Zug kommen. Die Adds (die kleinen Gegner beim Boss) sollte man sowieso komplett ignorieren bzw. seine Laufwege so legen das man am Ende weit von diesen entfernt steht, da sie ja eh unendlich oft nachkommen.

Wenn man einmal ins Kampfsystem gefunden hat kann man richtig Spaß mit den Gegnern haben, selbst die dicken Bosse zig mal auf den Boden mit mehreren Schlagangriffen klatschen lassen und sie danach auslachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie das Problem mit dem "schlagen" Also keine Waffe ausrüssten ist schonma klar, aber wie schlag ich zu, wenn ich über nen Feind springe?

Die Schlagangriffe funktionieren nicht ohne Waffe. Man muss zuerst auf den Gegner zulaufen (mit Heldenangriff) wenn man ihn durch Angriffe in die Luft geschleudert hat springt man nun hoch. Wenn man höher ist als der Gegner und ihn angreift wird dieser zu Boden geschleudert, das Runterschleudern wird dann als Schlagangriff bezeichnet. Muss man übrigens 100 mal für ne Trophäe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da noch ein paar kampftipps die bei mir immer sehr hilfreich sind.. so hab ich bisher immer alles geschafft auch wenn ich anfangs ein wenig zu low war vom level her.

anfangs bevor vashyron bei mir lvl 21 hatte ( ab da konnte er 2 knarren tragen ;D ) hab ich mit ihm immer molotows auf die gegner geworfen, damit sie ihre lebensenergie nicht regenrieren können, danach mit der mg mit der richtigen munition auf die gegner losmaschieren ( ich empfehle für normale gegner die hohlmantelgeschosse und für härtere gegner die durchschlagenede munition, damit hab ich bosse schon beim ersten anlauf weggeblasen ) und am ende lässt man das kleine mädchen den/die kills abstauben. die molotow coktails kann man sich relativ schnell zusammenfarmen, da sie beim bastler nix weltbewegendes brauchen.

wenn man die handgranaten leveln will, macht man es genauso wie bei den pistolen, vorher ordentlich streifschaden machen und dann mit anfängergranaten die man im shop ins kreuz geworfen bekommt permanent draufwerfen. funktioniert auch mit hundehaufen :-P

mein rekordhaufen bisher hat 4.500 schaden gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Dicken + 2 Helfer direkt in Chapter 3 gestern gekillt.

Hatte aber 4 1/4 Heldenpunkte(wie kommen manche da nur auf 3 O.o)

Also zu stark ist der Gegner auf keinen Fall für Chapter 3...man sollte sich halt nur mit dem Kampfsystem vertraut gemacht haben, dann ist er eigentlich kein Problem. Ich hab auch ein paar Versuche gebraucht(4-5), bis ich ne geeignete Taktik für mich gefunden habe, nachdem die aber fest stand, war er eigentlich nur noch Kanonenfutter xD Wichtig war es eigentlich nur ihm seine Panzerfaust kaputtzuschiessen, danach die 2 Kleinen, dann konnte man den Dicken problemlos hin und herkiten und gemütlich mit den andern Streifschaden sammeln um ihn dann direkt zu besiegen...eigentlich ziemlich einfach.

Hat aber auch so einiges gebracht, da ich mit dem KS so noch vertrauter geworden bin, als ich es schon war und jetzt eigentlich mit so ziemlich allem sehr gut klarkomme...zumindest waren die letzten Bosse alle samt extrem einfach, während ich beim aller ersten Boss noch 5x+ gestorben bin xD

Bin mal gespannt wies noch wird...auf die Lvl Anzeigen der Gegner darf man sich auf jeden Fall nich verlassen...als ich auf Lvl 10 en Lvl 18 vieh gesehn hab, dacht ich direkt, omg den schaff ich nie...und dann wars eigentlich nur en "Billig Vieh"...Neverland soll ja anscheinend ganz gut abgehn...mal sehn wies für mich dann wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Dicken + 2 Helfer direkt in Chapter 3 gestern gekillt.

Hatte aber 4 1/4 Heldenpunkte(wie kommen manche da nur auf 3 O.o)

.......

das ding is das man auch modulscherben durch Hex freischalten bekommt, ich hatte in ch3 zu dem zeitpunkt auch 4 Heldenpunkte.... ich muss aber ehrlich sagen ich hab keine ahnung was an dem gegner so schwer war...

es sit zwar schon knapp 40h spielzeit her, aber ich weiß noch das ich, als ich den gegner gesehen hab, etwas panik hatte da ich vorher die beiträge gelesen hab...

umsomehr hab ich gefeiert als ich ihn platt gemacht habe ohne das er überhaupt angegriffen hat.

das ganze is auch ne trainingssache..... hatte gleich zu anfang... vor dem ersten boss bestimmt 3h trainiert um mich mit dem kampfsystem vertraut zu machen...

somit war der "böse" gegner für mich die absolute lachnummer

umso härter find ich teilweise wie extrem es auseinander geht in sachen schwierigkeit.... erst macht man 30h alles platt.... und dann kommt ein kampf wo man verzweifelt... und danach wieder lange alles easy...

arena kampf auf rang 23-3 ... die 4 Yetis mit verschiedenen elementarschäden.... ich bin bald ausgerastet..... aber wenn man das kampfsystem versteht, kann ich mir kaum vorstellen das es soo große probleme im neverland geben wird, aber darüber kann ich mir leider noch kein urteil bilden:smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding is das man auch modulscherben durch Hex freischalten bekommt, ich hatte in ch3 zu dem zeitpunkt auch 4 Heldenpunkte.... ich muss aber ehrlich sagen ich hab keine ahnung was an dem gegner so schwer war...

es sit zwar schon knapp 40h spielzeit her, aber ich weiß noch das ich, als ich den gegner gesehen hab, etwas panik hatte da ich vorher die beiträge gelesen hab...

umsomehr hab ich gefeiert als ich ihn platt gemacht habe ohne das er überhaupt angegriffen hat.

das ganze is auch ne trainingssache..... hatte gleich zu anfang... vor dem ersten boss bestimmt 3h trainiert um mich mit dem kampfsystem vertraut zu machen...

somit war der "böse" gegner für mich die absolute lachnummer

umso härter find ich teilweise wie extrem es auseinander geht in sachen schwierigkeit.... erst macht man 30h alles platt.... und dann kommt ein kampf wo man verzweifelt... und danach wieder lange alles easy...

arena kampf auf rang 23-3 ... die 4 Yetis mit verschiedenen elementarschäden.... ich bin bald ausgerastet..... aber wenn man das kampfsystem versteht, kann ich mir kaum vorstellen das es soo große probleme im neverland geben wird, aber darüber kann ich mir leider noch kein urteil bilden:smart:

Das ist waren doch die Level 48 Hüne und die beiden Splitterhünen oder?

Die habe ich auch direkt in Ch. 3 plattgehauen. Habe zwar 3 oder 4 Anläufe gebraucht gehabt, aber im Grunde war der Kampf eigentlich einfach. Hatte zu dem Zeitpukt glaube ich auch 4 oder 5 Heldenpunkte.

Die 4 Yetis fande ich einfach. Naja von Neverland finde ich die ersten beiden Areale sehr schwer. Das letzte ist Easy und auch der Bosskampf ist ein witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...