Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum sammelt ihr Trophys ?


DoggPound187

Recommended Posts

Warum ich die Trophäen sammle?

Also ich finde das diese Erfolgssysteme auf Konsolen eine Klasse Erfindung ist die es schon früher hätte geben sollen.

Man kann immer mal reinschauen und sieht was man in seiner Zocker-Karriere so alles erreicht hat und kann sich zudem mit anderen messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz einfach, damit ich mehr von dem spiel rausholen kann:biggrin5:

dazu macht es auch noch spaß sie zusammeln und das bling gefällt mir:smile:

bin in so sachen ein perfektionist, muss immer 100% haben außer wenn DLC`s machgereicht werden oder wenn spiele trophy bugs haben, die immer mich betreffen müssen-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin ist neben dem Durchspielen ein weiteres Ziel, was man verfolgen kann.

Da ich aber nicht krampfhaft auf diese Sache zuspiele, hol ich die Platin nur bei Games, wo ich es für machbar halte und wenn das Spiel mich auch ausreichend motivieren kann.

ganz genau so sehe ich das auch, bei spielen wie call of juarez bib hab ich es auch aufgeben weil ich keinen spaß mehr an dem spiel habe und ich bereits bei 2 tropähen einen bug habe. also ist das für mich erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denk mir halt:

Warum beinem Spiel, was 20 Stunden Spielspaß verspricht noch 50 Stunden hintendran hängen, wovon 45Std. Stress und Frust sind, wenn ich nach den ersten 20 Stunden Spaß schon ein anderes Spiel anfangen könnte.

In der zeit, wo manche ne Platin holen mit viel Frust und Schweiß, spielen andere 3 Spiele mit Riesenfreude durch.

Das PLING und der virtuelle Pokal ohne Folgen ist nurn geringer Trost finde ich.

Aber b2t^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin ist neben dem Durchspielen ein weiteres Ziel, was man verfolgen kann.

Da ich aber nicht krampfhaft auf diese Sache zuspiele, hol ich die Platin nur bei Games, wo ich es für machbar halte und wenn das Spiel mich auch ausreichend motivieren kann.

bin auch deiner meinung, so mach ichs auch!!

die tr sind nur für die motivation da. die platin ist meiner meinung nach überflüssig weil das bei manchen spielen echt schwer ist. und ich dafür keinen bock habe lieber spiele ich als ich lass mir den spielespaß von den tr zerstören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so, dass ich recht gespannt auf den GTA-Trophypatch gewartet habe, weil ich einfach mal sehen wollte, was das so ist. Das Problem war nur, dass ich das Spiel am Releasetag gekauft habe und in der Zwischenzeit locker zehn Mal durchgespielt habe. Meine Motivation war also nicht sehr hoch.

Das Sammeln ist darin begründet, dass ich es nicht mag, wenn da in der Liste weniger als 50% stehen. Demnach bringe ich alle Spiele auf mindestens 50%, mit Ausnahme der Spiele, die mir absolut zuwider sind. Daran kann man gut erkennen, ob ich ein Spiel mag. Andersrum ist aber nicht gesagt, dass ich Spiele wie Oben oder Last Rebellion mag, nur weil ich da Platin hab. In diesen Fällen war es einfach zu verlockend (und zu einfach), trotzdem Platin zu holen.

Grundsätzlich gilt bei mir aber: Wenig Prozente = Pfui (oder zu schwer). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich sammle sie gar nicht, es sei denn das spiel kann mich dazu motivieren, was aber eher selten der fall ist.

uncharted 2 ist eines der wenigen games, denen es gelungen ist.

das gegenbeispiel dazu wäre für mich GTA4. alleine schon die trophäe, bei der man den höchsten online rang erreichen muss. da kann ich meine zeit sinnvoller verbringen und scheiß drauf.

wer das macht muss echt langeweile haben:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Trophys macht das Spielen wieder Spaß. Jeder kennt es man Spielt ein neues Game und nach dem ersten durchspielen macht es keinen Spaß mehr. bzw. das Game landet erst einmal im Regal. Dank der Trophys kommt man nun mal in der Versuchung ein Spiel auf schwer oder andere Funktionen zu Spielen, was man vorher wohl nie versucht hätte

(mir geht es so :biggrin5: ). Und vorallem ältere Games die einen Trophy Patch erhalten wecken wieder die Lust.

Allerdings gibt es auch Nachteile zb. diese Online-Trophys. Hier kommt es darauf an wie populär ein Spiel ist. Ist das Game nicht sonderlich gut, versuchen die Leute mit allen Mitteln diese Trophy zu erhalten nur an Platin zu kommen. Da hört für mich der Spaß auf. Spiele mit online Trophys sind für mich das allerletzte weil hier kann man nie sagen ob sich jemand Platin wirklich verdient hat, oder sich platin mit falschem Mitteln erspielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...