Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD Reparatur im Saarland


herg`

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

WOW, coole Sache das Du das machst! Vor allem finde ich es hier viel seriöser als so einem Lumpi die PS3 anzudrehen der das bei eBay anbietet oder was weiss ich! :biggrin5: Sollte es bei meiner auch mal sein, dann melde ich mich garantiert auch bei Dir. Bisher schnurrt meine FAT Lady aber Bombe! Seit 10/2008, hoffe das bleibt auch noch so! 3 x :banghead: *holzklopf* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine geliebte 60 GB aus 2007 hat es gestern Abend dann auch erwischt. Ziemlich angepisst (habe gerade ein paar inFAMOUS-Trophys geholt, aber konnte noch nicht synchronisieren) habe ich dann mit Hilfe von YT-Videos mit meinem Bruder die Disk rausgeholt und dann noch den ganzen Staub (das war echt einiges :D) vorsichtig rausgesaugt.

Da sie schon so alt ist, habe ich langsam schon mit dem YLoD gerechnet, aber als es dann echt kam hat es einen schon kalt erwischt. -.- Nun meine Frage: mir liegt jetzt nicht mehr so viel an der Playsi, werde wahrscheinlich mit meinen beiden Brüdern dann zu dritt bald die Slim mit Uncharted 3 kaufen (wollten wir uns eh mal irgendwann holen, nun passts ja :D) ; kann ich mich da ganz normal wieder mit meinem BashbobX Account anmelden? Es sind doch quasi nur Speicherstände, DLCs und nicht synchronisierte Trophys verloren, oder?

Da es irgendwie auch Spaß gemacht hat, ein wenig an der PS3 rumzufummeln werde ich es vllt. selbst versuchen, sie zu reparieren. Wenn es nicht klappt, wäre es dann auch nicht so wild. Würdest du es empfehlen, oder macht man da als Laie mit YT-Videos leicht mal einige schwerwiegende Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage:

Sagen wir mal mann schickt dir die defekte PS3 zu und du reparierst sie.

Wenn man die Konsole nun z.B. bei ebay reinstellt, muss man dann erwähnen das die PS3 schonmal einen YLOD hatte und sie repariert wurde oder kann man das weglassen?

Ich meine wenn man die PS3 verkauft hat und sie dann, sagen wir mal, nach kurzer Zeit beim Käufer kaputt geht, könnte derjenigen dir doch die Schuld geben und sagen du hättest ihm eine defekte Konsole verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eiskalt heute YLOD gekriegt -.- 6 tage nach dem Geburtstag meiner Playsi . Werde später mich an dich wenden ,wenn ich ne neue PS3 hab (damit ich sofort den Dateitransfer machen kann ). Gut dass du sowas machst ^^. Die Festplatte ist nicht betroffen wenn YLOD auftritt? Will sie nämlich in die neue Ps3 reinstecken (wenn ich ne neue hole ^^). Den dass wäre echt dumm, wenn die 500 gb Festplatte futsch wäre .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hoffe herg´ du kannst mir helfen!

Meine PS3:

60GB-Version -> now 500GB drin

Fehler:

No Video & No Audio ("kein YLOD") wird scheinbar als GLOD (GreenLOD) bezeichnet

Vermutliche Reperatur:

GPU nachlöten

Ich hab auch den "4-Penny-Trick" als selbstreperatur versucht, allerdings ohne Erfolg!

Solltest du das nicht können, wollte ich auch Fragen ob du weist wie ich meien Daten von der Festplatte auslesen kann??? (Savegames)

Dankeschon mal im Foraus!

Gruß Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe mir kann hier einer sagen, was das genau ist, alsooo:

Gerade als ich gezockt habe, ging die ps3 mitten im Spiel aus, also das Bild blieb stehen,1-2 sek später wurde das Bild schwarz und die Kontrollleiste blinkte rot...

als ich sie dann wieder hochfuhr, zeigte sie mir an, dass nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde...

sind das anzeichen vom YLOD? oder ist das was ganz anderes? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich habe ja meine PS3 vor gut einem Jahr von Herg reparieren lassen. Und sie geht noch ohne Probleme. Aber Sessions von 4h am Tag habe ich aber aus Sorge unterlassen.

Für den Preis kann man sich nicht beschweren. Sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, habe ganz vergessen hier ein Feedback zu hinterlassen, so sehr habe ich mich gefreut :D

Nach etwa 4,5 Jahren ist meine geliebte PS3 leider von jetzt auf gleich auch Opfer des YLOD geworden. Zum Glück wusste ich von diesem Thread hier.

Über E-Mail wurden fix alle wichtigen Infos ausgetauscht und man wurde stets über den aktuellen Stand informiert. Leider lief nach der ersten Reparatur meine PS3 nur für ein paar Minuten. Nach einer weiteren Reparatur (ohne weiter Kosten, auißer Versand) läuft die alte Playsi nun und ich konnte einen Datentransfer auf meine neue Slim erfolgreich beenden. Freundlicherweise hat herg mir die Spielstände sicherheitshalber auch noch auf einen Stick gespeichert, falls die Konsole wieder zu schnell den Geist aufgibt.

Meine alte Konsole hab ich jetzt erst mal in den Karton gepackt, die Angst vor einem neuen YLOD ist bei mir doch zu groß.

herg's "Reparatur-Service" kann ich auch nur empfehlen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dann ebenfalls noch mein Feedback ab, war nämlich gestern bei herg (Olli) zu Besuch welcher sich meine Konsole vornahm. Die 5 Jahre alte 60 GB erlitt einen YLOD und da ich regelmässig mitlese wusste ich auch über diesen Thread hier Bescheid und nahm den Dienst dann auch in Anspruch. Konsole gleich mit einem Kollegen ins Auto gepackt und ab ins schöne Saarland (von der luxbg. Grenze ja auch nicht allzuweit). Nach nichtmal einer Stunde Anfahrt wurde meine Konsole genauso schnell wieder repariert, die Konsole wurde sorgfälltig auseinander genommen; alles wirkte sehr routiniert; er weiss genau was er zutun hat. Von daher auch beide Daumen hoch für seinen tollen Service, sehr netter Kontakt und gut angelegtes Geld wenn eure PS3 von genanntem Schaden heimgesucht wird. Vielen Dank, bin sehr zufrieden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...