Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Olymp Herausforderung


Crazybaer18

Recommended Posts

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:

Als ich das erste Mal die Challenges gemacht habe funktionierte bis auf "Knock-Out" und "Hades Kinder" gar nichts.

Besagte zwei Challenges hab ich nach ein paar Versuchen recht gut gemeistert, denn wenn man erstmal die richtige Strategie gefunden hat, waren diese doch recht leicht, wenn auch nervig.

Zu den anderen Challenges hatte ich zunächst Null Plan wie ich da vorgehen sollte, denn bei jeder gab es immer wieder irgendein anderes Problem, angefangen von der falschen Schlagtechnik bis hin zur vermeintlich knappen Zeit, doch dank den Videos im LF waren die Challenges dann fast schon ein Kinderspiel, was mich ganz erstaunt hatte.

"Bevölkerungskontrolle" war eine der zwei Challenges wo ich am längsten dran gesessen bin, aufgrund der Tatsache das mein Kratos immer irgendwie einen anderen Angriff ausgeführt hatte als der, den er eigentlich machen sollte und das er immer mal zu viele Schläge kassierte.

Nach ein paar Minuten hatte ich dann den richtigen Angriff, wie der im Video gefunden, doch auch damit ging es zunächst nicht bis ich für mich entdeckt hatte, dass es am leichtesten funktioniert, wenn man versucht die Masse etwas zusammenzutreiben.

"Mit bloßen Händen" war die zweite Challenge für die ich am meisten Zeit opfern musste, denn entweder wollte der Zyklop nicht, die Steinsoldaten oder es fehlte an der Zeit und zu Anfang hatte ich auch das arge Problem, dass ich immer eine auf den Deckel bekam, noch bevor ich zum Sturmangriff ansetzen konnte.

Dies klappte dann endlich als ich mir immer bewusst einen Untoten geschnappt hatte, der etwas abseits der Gruppe stand und siehe da - es brauchte, denn nur noch so 3-5 Runden und die Challenge war geschafft.

Das viele behaupten, die Challenge sei voll schwer kann ich nicht nachempfinden, auch wenn ich lange an ihr gesessen bin, schwer ist sie an sich nicht, es erfordert nur etwas Übung mit dem Sturmangriff.

"Versteinert" war nach einem Versuch geschafft.

Wenn man es so macht wie in den Videos also nach den Gorgonen grapschen, Strahl blocken aber nicht kontern, dann ist die Challenge mitunter die Einfachste von allen.

Am besten noch eine Gorgone raussuchen, die etwas abseits der Masse rumhängt und wenn man sich nur auf sie konzentrieren, auf nichts anderes ist die Challenge so gut wie gemeistert.

Da erstaunt es mich ebenso, dass viele scheinbar an dieser scheitern.

"El Matador-Olé" wie bei Versteinert nach dem ersten Versuch geschafft.

Die Taktik im Video klappte einwandfrei - einfach sich an den Rand der Plattform hängen und ein bisschen nach links/rechts hangeln, dann fliegen die Minotaurus runter.

Die Untoten sind mit dem Wirbelangriff (L1 + Viereck) einfach platt zu machen und bei der dritten Welle funktioniert das Dranhängen an dem Rand genauso, so waren alle Minotaurus und fast alle Untoten bis auf Zwei bei mir runtergefallen.

"Einfach Zertrümmern" erforderte wahrlich Schnelligkeit und die richtige Schlagtechnik, sonst klappt das nie im Leben, aufgrund der wieder mal niedrigen Zeitvorgabe.

Wie im Video die Töpfe mit einfachen Schlägen (nur einmal Viereck drücken) zerstören und möglichst versuchen, mehrere auf einmal zu treffen, dann klappt das auch nach einer Weile Übung, sonst recht die Zeit definitiv nicht aus.

Kurz gesagt: Alle Challenges waren relativ leicht, wenn man die richtige Strategie entdeckt hat.

Der Rest ist dann nur noch Übungssache.

Ohne die Videos wäre ich wahrlich noch lange an den Challenges gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spielt hier noch jemand die ps4 version (remaster)?

ich hab irgendwie das gefühl, dass die viehcher mehr schaden einstecken als auf der ps3 version.... wenn auch nicht viel, aber ausreichend dass die zeit nichtmehr reicht^^

ich quäle mich seit 4std an "mit blossen händen" rum, und jetzt gerade das video im leitfaden angeschaut... die trottel mit dem hammer sind da ruck zuck weg, die muss ich locker 3-4mal öfter treffen als im video. und von der platte geschubst krieg ich die 2 nie! der zyklop ist eig. nie ein problem, den schaff ich immer runterzuschubsen, aber die zwei anderen, no chance... kann ich rammen wie ich will, mindestens einer ist am ende immer noch da

Also entweder bin ich da echt zu dumm dazu oder die können wirklich mehr schaden ab... Die Herausforderung bringt mich echt zum verzweifeln, und das nach gow1 + 2 platin und gow3 auf chaos ohne kostüme oder sonstige hilfsmittel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock nach der PS3 Version jetzt die PS4'er. Da hat sich imho nix geändert.

Versuche bei der Challenge, dass sich die 3 Gegner selbst mit ihren dreier-Moves von der Plattform schmeißen, indem du an der Kante der Plattform stehst und dich kurz vor dem Angriff nach unten fallen lässt. Dann hängt sich Kratos an den Rand fest, du musst dann mit X und Pfeiltasten hin und her springen, sonst fällt er. Wenn die Hammer-Fuzzis dann ihre 3 Moves-am-Stück-Attacke machen, fallen die hin und wieder selbst von der Plattform. Mit Pfeiltaste Richtung Plattform springst du wieder auf Besagte und die Gegner nehmen dich erneut ins Visier.

Das ist logischerweise auch kein Selbstläufer, aber imho einfacher. Bin just in diesem Moment selber an der Challenge und tu' mich da auch etwas schwer. nur noch diese und 10x versteinern...

Gleiches gilt übrigens auch für "El matador" und "Hades Kinder".

EDIT: "Mit bloßen Händen" eben wie ich es beschrieben habe mit 11sek. Restzeit gemeistert. Hab ein Vid von gemacht, geshared, oder was weiß ich. Auf jeden den "share button" gedrückt und das Vid gespeichert^^ Wenn jmd mag, kann ich es hochladen.

Jetzt bin ich bei "versteinert" und wenn ich mir das Vid aus dem LF ansehe, dann könnte die These von eXcruciate wirklich stimmen. Ich nehme dort auch komischerweise enormst mehr Schaden als im Vid. Oder eben ich bin einfach zu blöd. Das kann natürlich auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteinert hab ich relativ schnell gepackt, aber ich habe trotzdem locker 1min länger gebraucht als der im video. musste öfter mal davonlaufen oder durch erfolgreiches kontern n par gegner versteinern um mir wieder kurz luft zu verschaffen. mir kamen die gegner dort nämlich auch aggressiver vor als im video.

am Rand entlanghangeln muss ich mal probieren, hab gestern nichtmehr weitergemacht, die nerven dazu hatte ich nach 4 std nichtmehr^^

el matador ist eigentlich auch total easy... einfach mit L1+ O . Dann rammt er sie, so hab ich sie die ersten 2 runden von der platte geschubst und in der dritten runde ganz einfach Rage of Sparta und alles niedergemetzelt^^

Vorheriger Post um 12:00

Post hinzugefügt um 17:40

endlich gepackt! an den Rand hängen hat super funktioniert, nach 3-4 durchgängen hatte ich´s :biggrin5:

jetzt nur noch n durchgang auf easy um die göttlichen besitztümer einzusammeln (da hab ich irgendwo eins verpasst :banghead:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...