Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe ne 7

Die trophies an sich sind nicht schwer, aber das game hat es in sich und stellt den spieler an diversen stellen von recht knifflige kämpfe.

(und genau das ist es was an RoF endlich mal wieder richtig fun gemacht hat! kein casual gewäsch sondern ein richtig schön anspruchsvolles (dennoch nicht frustrierendes) RPG)

wie würde RTL2 sagen:

It`s fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6, ich fand das Spiel leicht ;). Kann aber auch daran liegen das ich mich im 4 Kapitel mal intensiv mit dem Kampfsystem auseinander gesetzt habe, danach war das Spiel eigentlich nicht mehr so schwer *g*. Die Platin Trophäe ist aber definitiv ein Zeitintensive Trophäe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne 5 gegeben. Wer direkt am Anfand die Tutorials macht und sich mit dem Kampfsystem genau auseinander setzt wird eigentlich kaum Schwierigkeiten haben, zumal man, wenn ein Kampf zu schwer ist, schnell woanders hochleveln und diesen wieder versuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich bewerte mit einer 6 ähnlich wie Final Fantasy XIII

Ein guter Teil der Trophies kommen automatisch im Storyverlauf ergo sind die Trophies genau so schwierig wie das normale Gameplay und das ist stellenweise sehr unausgeglichen: mal zu schwierig mal zu leicht.

Ein guter Teil dieser Schuld kommt durch die relativ schlechten Erklärungen ingame so dass es einige Zeit dauert bis man die Basis des Spiels begriffen hat.

Ist das der Fall kommen viele kapitel Trophies und Sammeltrophies von alleine.

Ansonsten sind da zwar ein paar dicke Dinger dabei (3000 mobs killen zBsp.) aber nichts schwieriges mit der Ausnahme des Niemandslandes was recht knackig ist aber absolut schaffbar wenn man die Sache gut angeht.

Trophies wie "Laufwerkschaden" können einen aber mulmig machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch ma dranne^^

Ich gebe ne 6.

An den Trophys selbst ist nix schwieriges dranne. Ich hatte nach dem ersten Durchgang so über die Hälfte der Trophys von ganz automatisch.

Aber das Spiel selbst, da quält man sich schon so durch den ersten Spieledurchgang durch. Aber wenn man das Kampsystem drauf hat is der Rest an Trophys ganz leicht zu holen.

Manche Trophys sind einfach wieder ma Zeitaufwendig *seufz*

Die 2 nervigsten Trophäen für mich waren Niemandsland. Weil die Gegner echt heftig waren und man mindestens lv 200 sein sollte. Also hiess es erstma leveln, leveln, leveln.

Und dann noch das mit der Arena. 50 ränge auf stern bringen. Das war einfach zu zeitaufwendig und langweilig :dozey:

Also nach dem ersten Spieledurchlauf, kann man sich locker die restlichen Trophys holen. Wenn man auf dem selben Schwierigkeitsgrad weiterspielt und man sein endlevel und ausrüstung für das 2. Spiel behält ;)

Also mein Tip, das Spiel einfach erstma ganz normal durchzocken, bevor man an die trophys rangeht.

Wären die Kämpfe am Anfang nich so extrem schwer gewesen und das ganze etwas einsteigerfreundlicher gemacht, hätte das Game die Wertung 4 von mir gekriegt :dozey:

Aber das Game hat mich nicht gelangweilt. Auch wenn die story etwas undurchsichtig war. Und mich manche Kämpfe am Rande der Verzweiflung getrieben haben. Bin erstaunt das ich ausgerechnet bei so nem Spiel nich das Handtuch geworfen hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so endlich geschafft! Ich bewerte das Spiel mal mit einer 7, da einige Kämpfe in der Arena, und Neverland schon sehr fordern kann! ist aber ein nettes Spiel! bei einen möglichen zweiten teil sollte allerdings so einiges verbessert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 4.

Am Anfang wurde alles gut erklärt, hatte demnach keine Probleme mich mit dem Kampfsystem zurechtzufinden. Natürlich bin ich aber bei dem ersten Boss einige Male gescheitert ... nachdem man ihn aber schafft, weiß man ungefähr wie man Bosse kleinkriegt. Ergo .. die restlichen Bosse waren allesamt niedlich gegenüber dem ersten. Die Arenakämpfe waren auch alle ohne großen Aufwand zu schaffen. Und Neverland war anfangs etwas fordernd ... zumidnest die ersten 3 Kämpfe. Dann wusste man aber auch was die Gegner konnten und auf welches Ziel man sich zu erst konzentrieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb die goldene Mitte ne 5!

Nachdem man sich reingefuchst hat wars recht simpel!

Nur einige Kämpfe der Arena und im Niemandsland waren etwas fordernder, aber mit den goldenen Waffen und nem ordentlichen Level wars recht simpel.

Hat aber insgesamt ne Menge Spass gemacht und war mal eine willkommende Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 gewertet!

Am Anfang wird man doch brutal ins kalte Wasser geworfen, kompliziertes Kampfsystem, nach ein paar Stunden hat man es dann drauf und es geht locker und flüssig von der Hand!! Es dauert ewig bis man auf Level 100 ist, aber von 100 auf 300 dauert es ca. 3 Stunden (Arena Rang 45, 3 Stufen pro Gegner). Um durch das Spiel zu kommen muss man auf jeden Fall einige Zeit farmen! Aber absolut geiles Spiel. Hat sich echt gelohnt!!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Anfang hatte ich Null Probleme. So komplex finde ich das Kampfsytem auch nicht.

Es gibt einige recht schwere Kämpfe zb. der Kampf mit der Hüne Lvl. 48 die ich mit glaube Level 5 oder 6 plattgemacht habe.

Dann der Anfang von Kapitel 14. und dier ersten beiden Ebenen von Neverland waren ziemlich hart. Dann noch der Boss im Silbercannyion wenn man nur zu 2. ist. Sowie ein paar andere Kämpfe und Heruasforderungen. Ist halt etwas mies wenn das Spiel urplötzlich hammerscher wird und in der nächsten Mission ist es wieder sehr einfach. Das Spiel ist stellenweise sehr unausgewogenen vom Schwierigkeitsgrad finde ich.

Liegt villeicht auch daran das ich noch immer nicht wirklich das System zum aufmotzen von Waffen verstehe. Weiter habe ich zum Teil fast ausschlieslich mit 2 Leuten gekämpft. Einen habe ich immer nur am Eingang stehen lassen

Wären die schweren Kämpfe nicht würde ich dem Spiel eine 3 oder 4 geben. Da aber doch ein paar recht fordernte Kämpfe dabei sind gebe ich insgesammt mal ne 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...