Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate


Marc

Recommended Posts

Das stimmt, ist mal was anderes. Manche Szenen find ich voll witzig xD Muss da immer so lachen^^

Was mich allerdings wundert, es is das erste Game wo ich nich ausraste vor Wut. Was komisch ist, denn ich muss Bosskämpfe meist um die 100 ma wiederholen xD

Aber es macht voll Fun. Kampfsystem ist kein Problem mehr aber die Vorgehensweise im Kampf ist entscheidend.

Nur mit den Waffenteilen kenn ich mich noch nich so aus. Weiss nich wozu die ganzen Teile gut sind oder was die bewirken. Wie so ein Hp anfängerlauf oda so ähnlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt, ist mal was anderes. Manche Szenen find ich voll witzig xD Muss da immer so lachen^^

Was mich allerdings wundert, es is das erste Game wo ich nich ausraste vor Wut. Was komisch ist, denn ich muss Bosskämpfe meist um die 100 ma wiederholen xD

Aber es macht voll Fun. Kampfsystem ist kein Problem mehr aber die Vorgehensweise im Kampf ist entscheidend.

Nur mit den Waffenteilen kenn ich mich noch nich so aus. Weiss nich wozu die ganzen Teile gut sind oder was die bewirken. Wie so ein Hp anfängerlauf oda so ähnlich^^

Nun an und für sich heisst je mehr teile drauf sind desto besser unten stehen die werte für eine Waffen und je höher die ist um so besser...

Habe schon ein doppelläufiges MG wo mehr Teile dranhängen als das MG gross ist ^^

Hatte mich versehntlich pleite geshopt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nebenmissionen die man in einem kapitel nicht fertig bekommt noch in späteren kapiteln abschließen? mir gehts da zB grad um eine mission in kapitel 5(?) in der ich 5x mannequin-sets im wald der idole sammeln muss, aber die beine wollen einfach nicht droppen... oder hat zumindest jemand n farmtipp für die beine?^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann man nicht. Wenn du ins nächste Kapitel gehst sind die Nebenquests weg. Bei mir wars allerdings so dass ich als ich die Quest da angenommen hab, von allen Mannequin-Teilen jeweils bereits 50+ hatte.

Tipps gibts da keine, da ja klar ist wo die droppen. Aber probiers mal mit Schlagtreffern (Heldenattack auf Gegner zulaufen, ballern bis er in der Luft ist, mit Viereck selber in die Luft und von oben draufballern), denn dann lassen die Viecher sehr viele Items fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bestiarium steht genau welcher Gegner was droppt, und wo man ihn findet. Darunter auch Zellen. Einfach mal nachschaun und dann dorthin gehen. Und am besten noch nen Terminaleffekt für doppelte Droprate o.ä.. Wobei weisse Zellen eigentlich ned so wichtig sind, farbige sind eher zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun an und für sich heisst je mehr teile drauf sind desto besser unten stehen die werte für eine Waffen und je höher die ist um so besser...

Habe schon ein doppelläufiges MG wo mehr Teile dranhängen als das MG gross ist ^^

Hatte mich versehntlich pleite geshopt :(

Lol, pleite shoppen. Ich kämpf mich immer pleite xD Aber das meiste geht eh für Klamotten drauf :-P Weib halt xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nebenmissionen die man in einem kapitel nicht fertig bekommt noch in späteren kapiteln abschließen? mir gehts da zB grad um eine mission in kapitel 5(?) in der ich 5x mannequin-sets im wald der idole sammeln muss, aber die beine wollen einfach nicht droppen... oder hat zumindest jemand n farmtipp für die beine?^^"

Das Problem hatte ich auch eben.

Geh mal ins Atelier, da droppen die Beine scheinbar viel häufiger als im restlichen Gebiet.

zumindest wars bei mir so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage wenn man dual gun spielt (z.b. zwei MGs auf einer person) wird dann der mittelwert der waffen berechnet oder wie funtzt das? weil z.b. meine eine mg hat 100 lade geschwindigkeit und die andere nur um die 40 ;P

würde mich das ned sogar schlechter dastehn lassen wenn ich nicht mehr so schnell laden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube wenn beide waffen unterschiedliche ladegeschwindigkeiten haben zählt nur die langsamere.

aber 2 waffen auf einer person sind eigentlich gar nicht nötig. hab es einmal ausprobiert und weil das dann viel langsamer war bin ich bei einer geblieben und hab es so durchgezockt.

versucht lieber eine waffe so gut es geht aufzurüsten. ladegeschwindigkeit und vor allem die ladebeschleunigung sind die wichtigsten punkte. alles andere ist zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo kahm mir dann auch langsamer vor habs auch wieder gelassen dann ^^

ich muss sagen um so mehr ich mich mit dem game beschäftige umso weniger versteh ich warum es in den meisten test gar nicht so gut weggekommen ist ;D

ich finds grandios hier macht einfach alles spaß, das kampfsystem ist schön fordern ohne gleich zu frustrierend zu sein, das weltsystem mit den hexes ist unglaublich motivierend etc. gut die grafik könnt noch nen tick besser sein aber alles in allem ein super spiel ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab zwei MPs (MGs ist der falsche Term, haben die Entwickler wohl gepennt). Denn so wie ich die Anzeige im Ausrüstungsbildschirm interpretiere gibt die zweite Waffe einen Bonus auf die Werte der ersten, denn zumindest sieht dass in der Anzeige beim Ausrüsten einer zweiten Waffe so aus. Ich fahre damit recht gut, und da ich beide MPs rech weit aufgerüstet hab, hab ich nach merheren Versuchen auf den doppelten Einsatz gesetzt, damit hab ich defintiv mehr Streifschaden verursacht. Kommt aber sicher drauf an wie die Waffen ausgebaut sind.

P.S. : Die Hauptquest in Kapitel 13 iss ja wohl ein Witz, oder? Sowas als Nebenquest wär ja schön und gut, aber als Quest für die Hauptstory absolut dämlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die übersetzer haben an einigen stellen gepennt. zB mit der waffen-streuung. laut übersetzung wird die ja erhöht mit anbauteilen. aber das macht ja irgendwo keinen sinn wenn die kugeln immer verstreuter fliegen und kaum noch kugeln ihr ziel finden.

zu den doppelwaffen: also sie machen definitiv mehr schaden, immerhin macht jede abgeschossene kugel schaden, ergo mehr waffen, mehr kugeln, mehr schaden. und so wie ich das sehe ändert sich halt dabei die ladegeschwindigkeit. im ausrüstungsbildschirm gibts doch rechts das fenster "zweihändig", und wenn ich das richtig sehe mittelt das die werte beider waffen. wenn man also beide waffen gleichschnell aufrüstet müsste es also doch noch recht schnell werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo kahm mir dann auch langsamer vor habs auch wieder gelassen dann ^^

ich muss sagen um so mehr ich mich mit dem game beschäftige umso weniger versteh ich warum es in den meisten test gar nicht so gut weggekommen ist ;D

ich finds grandios hier macht einfach alles spaß, das kampfsystem ist schön fordern ohne gleich zu frustrierend zu sein, das weltsystem mit den hexes ist unglaublich motivierend etc. gut die grafik könnt noch nen tick besser sein aber alles in allem ein super spiel ;D

Kann ich nur zustimmen. Stimmt das Kampfsystem is fordernd. Im Prinzip müsste es frustierend sein. Aber irgendwie machts mir bei dem game nix aus wenn ich die kämpfe an die hundert ma wiederholen muss bis ich ma voran komme. Finde die Kämpfe irgendwie interessant^^

Wenn ich daran denke wie ich immer bei tekken ausgerastet bin ^^

Das Spiel hat schon gewisses Potenzial. Ich habs mir wirklich auf gut gllück gekauft trotz der schlechten kritik. Weiss nich welcher teufel mich geritten hat^^ Aber bin zum glück nich enttäuscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Spiel.

Storytechnisch ist das Spiel eigentlich sehr schwach bisher aber es ist eine sehr gelungene Abwechslung in vielen Aspekten.

Gestern hatte ich zwar wieder ein sehr ärgerlichen Moment bei kapitel 6.

Da ist eine nebenmission wo man auch nur zu zweit ist wi man gegen 2 Frachthubschrauber kämpfen muss....

Die Teile haben aber einen MG drauf der non plus ultra schaden macht...

nach dem ersten Heldenlauf 1800 von 2300 verloren durch Streifschaden.

mit dem heldenéauf habe ich allersings nur die panzerung des helis blau gefärbt...

Heldenlauf 2 kommt panzerung des helis kaputt danach bricht meine Heldenanzeige wegen zuviel Streifschaden.

es bleiben 2 heldenpunkte...

heli wird blau gefärbt ich bekomm wieder ne fast volle ladung ab...

beim naechsten heldenlauf ist dann ein heli runter....

vorausgesetzt ich bin passend gesprungen sonst verlier ich einen weoteren heldenpunkt wegen Kollision mit Heli....

Für den 2 heli hat es dann eigentlich nicht mehr gereicht. immerwieder geriett ich in gefahr und konnte mich dann nicht mehr gegen den heli behaupten...

der boss von kapitel 6 war da wesentlich leichter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für solche fälle einfach die main mission vorziehen ^^ dann is man wieder zu 3. ;P und das spiel bietet einem ja an nach der mainmission noch im kapitel zu verweilen um die nebenmissionen noch zu machen ;D

ich bin aber leider kein uri geller und konnte nicht voraussehen dass da irgendwelche imbaviecher auf dem roten Feld sind....

Und da ich in solchen Sachen vermessen bin hab ichs einfach solange gemacht bis ich es mit den zweien hinhatte :P

Getreu dem motto: geht nicht, gibts nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Felder sind immer son Glücksspiel. Ich hab da auch mal welche gehabt auf einer Ebene. Zwei rote Felder, fast direkt nebeneinaner. Auf dem einen 4 Level 15 Gegner und auf dem Feld fast direkt nebendran 3 Level 73 Gegner.

In den Nebenquests hat man dann auch gerne mal solche Brummer die jeden Storyboss zum Frühstück fressen würden. Hatte da wieder so einen gestern Abend Ende des 13. Kapitels, der hatte auch Level 102 oder so (Gegner leveln übrigens wohl teilweise mit, denn im Bestiarium stand der nur als Level 81 oder so) und war nur für son popeliges Nebenquest. Dann hatte der noch Adds und konnte mit Rakten überall hin feuern. Hatte dann aber Glück und die 10%ige Chance auf vollen Streifschaden ist getriggert, mein MG-Char ist dann vorm dem Boss gelandet der vollen Streifschaden hat. Der hat dann seine Raketen genau auf ihn gefeuert und sich quasi selbst erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile haben aber einen MG drauf der non plus ultra schaden macht...

nach dem ersten Heldenlauf 1800 von 2300 verloren durch Streifschaden.

mit dem heldenéauf habe ich allersings nur die panzerung des helis blau gefärbt...

hast es zwar mittlerweile geschafft aber bei solchen gegner wirkt panzerbrechende munition wunder.

leistet einem später auch noch gute dienste. lohnt sich also immer 20 kugeln auf lager zu haben wenn man mal auf einen härteren gegner trifft.

die kann man sich recht "schnell" in der arena gegen 50 bronzene und 5 silbern kampfmünzen eintauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...