Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate


Marc

Recommended Posts

Also ich raff das im training mit dem bonusangriff nich. Ich beförder das ding in die luft und weiss nich weiter^^

Aber ich muss sagen, wenn man das mit dem kämpfen erstma raus hat, scheint das Game durchaus spass zu machen. Denn das sieht schon cool aus wenn die so ihre Stunts beim schiessen machen, durch die Luft drehen, wirbeln, hüpfen^^

Das Intro gab ja wirklich rätsel auf und war irgendwie merkwürdig. Hoffentlich krieg ich mehr zwischensequenzen und mehr von der story zu sehen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich raff das im training mit dem bonusangriff nich. Ich beförder das ding in die luft und weiss nich weiter^^

Aber ich muss sagen, wenn man das mit dem kämpfen erstma raus hat, scheint das Game durchaus spass zu machen. Denn das sieht schon cool aus wenn die so ihre Stunts beim schiessen machen, durch die Luft drehen, wirbeln, hüpfen^^

Das Intro gab ja wirklich rätsel auf und war irgendwie merkwürdig. Hoffentlich krieg ich mehr zwischensequenzen und mehr von der story zu sehen später.

wenn der Gegner in der Luft is nochmal draufschießen dann füllt sich son Kreis. Mit bisschen Glück kommt dann nach nem Schuss ein Zeiger den du mit X anhalten kannst wenn du dann den gefüllten Teil des Kreises triffst kriegste den Bonusangriff.

Kriegste am besten wenn du immer nur eine Stufe auflädst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Intro gab ja wirklich rätsel auf und war irgendwie merkwürdig. Hoffentlich krieg ich mehr zwischensequenzen und mehr von der story zu sehen später.

Auch wenns etwas dauert (bin Kapitel 11) bekommt man später etwas längere Zwischensequenzen die auch ein wenig mehr zur Story erzähen. Inzwischen weiß ich was die Leute am Leben erhält (oder sie dazu zwingt), wer oder was Basel steuert und v.a. wurde auch erklärt was denn im Intro passierte, bzw. welche Hintergrundgeschichten Vashyron, Zephyr und Leanne haben.

Und auch wenn die Sequenzen relativ kurz sind find ich sie ganz gut gemacht, und die Tatsache dass alles erst langsam offenbart wird find ich interessanter als z.B. wie bei SO4 mit ewig langen (und teilweise langweiligen) Sequenzen gebeutelt zu werden.

P.S. : Ich find den Schwierigkeitsgrad teilweise sehr unausgewogen. Da gibts Nebenquests die weitaus schwerer sind als die Hautpquests, Rote Felder die fast direkt nebeneinander liegen, wobei eins 3x LvL15-Gegner hat, das andere dann 3xLvl 75 oder so. Hab gestern z.b. in ner Nebenquest 4 Lvl 90 Gegner plätten müssen (Kapitel 10, meine Leute waren alle ~60). Ging zwar, fands aber etwas abstrus dass eine Nebenquest so viel schwerer ist als die meisten Endgegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Kpaitel 11 (von 16) und hab bisher alle Nebenquests gemacht, aber an keiner Stelle lange gegrindet oder so und bin bei ~40h. Ich denke mal 50~60h für den ersten Spieldurchgang sind realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs beim ersten mal in 60 Stunden durchgespielt hab aber ziemlich viel in der Arena gegrindet. Aber wenn man Platin haben will muss man sowieso ne Menge grinden. Hab weder nen Charakter auf Level 100 noch 3000 Gegner gekillt und für Niemandsland bin ich auch noch zu schwach.

Also für Platin braucht man mMn mindestens 80 Stunden wenn nich 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als grinden versteht man stupides Leveln damit man stark genug ist um z.B. einen bestimmten Gegner erledigen zu können. Da ich selber Spiele entwickle bin ich der Meinung dass ein gutes Gamedesign ohne Grinden auskommen müsste. Und bei RoF musste ich bisher eigentlich auch nicht gezielt grinden oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs beim ersten mal in 60 Stunden durchgespielt hab aber ziemlich viel in der Arena gegrindet. Aber wenn man Platin haben will muss man sowieso ne Menge grinden. Hab weder nen Charakter auf Level 100 noch 3000 Gegner gekillt und für Niemandsland bin ich auch noch zu schwach.

Also für Platin braucht man mMn mindestens 80 Stunden wenn nich 100.

der trick ist sich die terminals zu nutze zu machen.

kannst dir ein x1,5 erfahrungseffekt + x2 auf alle effekte auf die arena legen und machst damit dann x3 erfahrung.

war nach den 500 arena matches schon um level 200. neverland ging dann auch ohne größere probleme.

und die 3000 bekommt man dabei auch so ziemlich automatisch, hatte 3700 auf dem zähler nach dem ersten durchspielen. wenn man es beim ersten mal nicht schaffen sollte kann man beim zweiten durchgang auch weiter machen. zumindest solange man auf dem gleichen schwierigkeitsgrad weiter macht.

noch die letzten 3 kapitel und dann platin.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der trick ist sich die terminals zu nutze zu machen.

kannst dir ein x1,5 erfahrungseffekt + x2 auf alle effekte auf die arena legen und machst damit dann x3 erfahrung.

war nach den 500 arena matches schon um level 200. neverland ging dann auch ohne größere probleme.

und die 3000 bekommt man dabei auch so ziemlich automatisch, hatte 3700 auf dem zähler nach dem ersten durchspielen. wenn man es beim ersten mal nicht schaffen sollte kann man beim zweiten durchgang auch weiter machen. zumindest solange man auf dem gleichen schwierigkeitsgrad weiter macht.

noch die letzten 3 kapitel und dann platin.. :D

die Terminals zur Arena zu verbinden hab ich auch schon angefangen allerdings hab ich die grünen Zelle schon wo anders verschwendet^^

und zu den 3000 fehln mir auch nur noch 400

wie lang haste denn für die 500 Arenakämpfe gebraucht bzw bei wie viel Stunden biste gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüne zellen kannst du recht einfach in der tundra farmen. mit dem glücksgriff bekommst du da meisten eine, machmal sogar 2 für einen anführerkill (also ohne die restlichen banditen platt zu machen).

wie lange ich für die arena gebraucht hab weiß ich nicht, hab immer mal wieder ein paar ränge auf stern gebracht und am ende dann die letzten 30 noch am stück.

da kann man aber so von 15-30 minuten für einen stern ausgehen und das 50 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir resonanz of fate gekauft und weiss net wie man de terminals acktivirrt es steht immer da o/30 oder 0/65 warum kann mir das einer erklaeren

bedank mi scho im vorraus

DANKE

die terminals musst du mit farbigen zellen aktivieren.

die kannst du aber nicht einfach so verlegen, da gibts zwei möglichkeiten:

1. du errichtest eine einergiestation (die bekommst du in der gilde; um die zu errichten müssen alle zellen auf der jeweiligen eben bereits freigelegt sein)

2. du hast schon andere farbige zellen entfernt und die felder sind nun in irgendeiner farbe.

wie auch immer legst du nun von da farbige zellen bis auf das terminal (zellen müssen die selbe farbe haben wie die energiestation, bzw die farbigen felder die schon da waren). jetzt erscheint über dem terminal zum beispiel 20/50. jetzt legst du neben die farbigen zellen noch so viele weitere, bis du bei 50/50 bist und das terminal damit aktivierst.

jetzt ist der effekt des terminals auf allen angrenzenden farbigen feldern aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die terminals musst du mit farbigen zellen aktivieren.

die kannst du aber nicht einfach so verlegen, da gibts zwei möglichkeiten:

1. du errichtest eine einergiestation (die bekommst du in der gilde; um die zu errichten müssen alle zellen auf der jeweiligen eben bereits freigelegt sein)

2. du hast schon andere farbige zellen entfernt und die felder sind nun in irgendeiner farbe.

wie auch immer legst du nun von da farbige zellen bis auf das terminal (zellen müssen die selbe farbe haben wie die energiestation, bzw die farbigen felder die schon da waren). jetzt erscheint über dem terminal zum beispiel 20/50. jetzt legst du neben die farbigen zellen noch so viele weitere, bis du bei 50/50 bist und das terminal damit aktivierst.

jetzt ist der effekt des terminals auf allen angrenzenden farbigen feldern aktiv.

thx jetz weis i endlich wie man die aktiviert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. du errichtest eine einergiestation (die bekommst du in der gilde; um die zu errichten müssen alle zellen auf der jeweiligen eben bereits freigelegt sein)

Kleine Korrektur zur sonst guten Erklärung :

Energiestationen kann man immer errichten, es müssen nicht alle Zellen auf einer Ebene freigelegt sein (wenn dem aber so ist kann man mit ner Energiestation direkt zurück zu Basis). Allerdings kann man diese nur auf Hautpstraßefeldern errichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...