Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeus


Motocrosspaddy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, kam gestern auf Titan zu Zeus und hab ihn in ca. 1-2 Std. platt gehabt. Musste erst die entsprechende Taktik rausarbeiten. Ziemlich leicht ging es so:

1. und 2. "Catwalk" auf der Brücke ;)

Zeus erscheint meist in der Mitte der Brücke. Also dort einfach warten, sobald er erscheint, springt er entweder hoch oder er prügelt auf euch ein.

In ersterem Fall mit L1 + O den Saudeppen einfach rankommen lassen und direkt auf die Kauleiste geben. Falls er auf euch einschlägt sofort mit L1 blocken. Nach dem zweiten Schlag sofort hochspringen mit dem rechten Stick je nach Zeus Laufrichtung nach links oder rechts über seinen Kopf ausweichen und ihm dann ins Kreuz prügeln. Zwischendurch Magie anwenden oder, falls verfügbar, Spartas Rage und er gibt schnell klein bei.

Bei seiner zweiten Inkarnation nach Möglichkeit immer auf Abstand gehen. Er macht entweder eine Blitzreihe, welche aus dem Boden schießt (kann man jedoch rechtzeitig erkennen und abhauen) oder er schießt aus der Luft mit nem Knall auf euch - hier im letzten Moment mit rechtem Stick ausweichen oder, wenn er in der Luft noch ansetzt und ihr nag genug seid, mit L1 + O gleich wieder runterholen ;)

Für den Kampf 2 auf der Plattform habe ich einfach mit den Nemesisklingen + Magie draufgehalten und bin seinen Attacken nach Möglichkeit immer ausgewichen.

Bei Kampf 3 vor Gaias Herz waren die Tipps der anderen hier auch sehr hilfreich: Nemesisklingen und dann mit L1 + O, Magie sowie Spartas Rage draufhalten und ihn auf keinen Fall an das pochende Herz kommen lassen bzw. immer gleich dort wegprügeln und selbst Energie saugen.

Joa, so gings dann relativ schnell und es hat "pling" gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Brücke , wenn er in der Mitte erscheint und anfängt auf euch einzuprügeln, kann man mit L1+O ausweichen. Kratos will Zeus rammen aber Zeus geht weiter in die Richtung, in die prügelt. So fliegt Kratos quasi durch Zeus durch und ihr könnt ihn von hinten schlagen. Also auf der Brücke immer L1+O.(nur bei der Blitzreihe muss man ausweichen)

Auf der Plattform, die Gaia zerstört, muss man Zeus nicht angreifen. Einfach ausweichen und warten bis Gaia kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Brücke , wenn er in der Mitte erscheint und anfängt auf euch einzuprügeln, kann man mit L1+O ausweichen. Kratos will Zeus rammen aber Zeus geht weiter in die Richtung, in die prügelt. So fliegt Kratos quasi durch Zeus durch und ihr könnt ihn von hinten schlagen. Also auf der Brücke immer L1+O.(nur bei der Blitzreihe muss man ausweichen)

Auf der Plattform, die Gaia zerstört, muss man Zeus nicht angreifen. Einfach ausweichen und warten bis Gaia kommt.

bin auch gerade beim endkampf! was meinst du mit warten? einfach die ganze zeit ausweichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blocken ist noch einfacher :D Siehe bossfightvideo im leitfaden.

Kann ich nur bestätigen. Wozu ausweichen und einen Treffer riskieren, wenn man doch blocken kann :)

In diesem kurzen Fight benutzt Zeus keine Attacke, die das blocken durchbrechen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank euch alle.

Hab Zeus komplett auf Anhieb geschafft. Die Tipps hier waren echt Gold wert, hätte ich nicht erwartet. o.0

Meine Taktik:

In der ersten Phase auf dem Steg:

Immer nur Geduld vorweisen. Geduld ist eine Tugend und hier extrem gefordert. Alle Angriffe bis auf den Dash und den letzten der drei Hiebe kann man blocken, bei den anderen beiden einfach drüber springen und dann von hinten reinhauen. Ist eig. egal mit was. Am besten etwas, was ihr voll aufgelevelt habt.

Nach dem 1sten QTE auch wieder Geduld. Spartas Rage würde ich mir aufsparen^^. Und halt immer weiter reinfisten. Total simpel, man braucht halt nur Geduld.

In der zweiten Phase auf der Plattform:

Nur blocken. Nach 30 sec. taucht Gaia auf, während der Sequenz aber weiter blocken. Ich hab kurzzeitig aufgehört, weil mich Gaias Brüste so abgelenkt haben... *Patz* hat ich auch nur noch 2/3 Leben xD , naja diese Frauen halt.

In der dritten Phase in Gaias/vor ihrem Herz:

L1+o mit den Nemesis-Peitschen. Der absolute Bonus Angriff. Zeus kann nichts starten. Erst wenn Gaias Herz anfängt zu pumpen, rennt ihr dahin, fistet da rein, saugt euch Greenorbs, und blockt danach seine Blitze(?). Direkt danach lässt er Klone spawnen. Habt ihr die Nemesis aufgerüstet, empfehle ich deren Magieattacke mit R2. Einmal einsetzen, nochma reinfisten, Klon(e) tot. Dann wieder Zeus bearbeiten. Irgendwann habt ihr ihn dann ^^.

Bei mir wars so, dass ich mir so gedacht habe, nachdem ich zum 5. mal in das Herz geschlagen habe: "Ach ich hab ja Rage noch voll". Aktivier sie, ein Hieb und der Kreis fürs QTE erschien xD

Naja wünsch euch viel Glück, ich fands so total easy;)

Danke euch für die Platin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

irgendwie raff ich den dämlichen zeus auf dem steg nicht...bekomm ihn zwar mit l1+o immer wieder auf den boden aber irgendwann erwischt er mich immer mal und sterb dran,....mal am abend nochmal probieren,,,,find den nicht so einfach wie alle schreiben..:(

Der Kampf auf dem Steg ist in meinen Augen der einfachste. Wichtig ist, daß man sich immer sofort in die Ecke abseilt (links oder rechts - egal). Dann erscheint er ca. 5 Schritte entfernt und:

1. Springt hoch um Blitze zu schießen - Da hab ich ihn mit Pfeilen beharkt. Das zieht zwar wohl nur wenig Energie ab, aber man hindert ihn daran weitere Angriffe zu kombinieren. Sollte er kombinieren, also sich in der Luft mit Blitzen einhüllen, weicht man im letzten Moment mit einer Rolle in die Mitte des Bildschirms aus.

2. Kommt mit einer 2er Faustschlag-Kombo auf einen zu: Einfach über ihn springen und ihm von hinten mit den Herkules-Fäusten bearbeiten (2-3 Schläg möglich). Achtung: Erst zuschlagen nachdem er seinen 2ten Schlag abgegeben hat, sonst trifft er obwohl man hinter ihm steht (zieht auf Chaos halbe Energie ab).

3. Slidet mit der Blitzhand auf einen zu: Selbe Taktik wie bei 2. Drüberspringen und von hinten mit 1-2 Schlägen eindecken.

4. Beschwört Blitze aus dem Boden: Auch wie bei 2. bzw. 3. Oft macht er diesen Angriff in weiterer Distanz. In diesem Fall kann man gefahrlos in seiner Ecke stehn bleiben, weil dieser Zauber nur ca. den halben Steg abdeckt. Einfach auf den nächsten Angriff warten.

Hmm? Hab ich ´ne Attacke vergessen? Wenn zwischendurch Zeit ist, auch mit Pfeilen draufhalten. Die meisten blockt Zeus zwar, aber 2-3 Treffer landet man so auch.

Also ich glaube, daß ich den beim dritten Mal geschafft habe. Man stirbt halt einfach auch, weil Zeus immensen Schaden macht (Chaos). Also wenn er einen erwischt, ist´s oft auf einen Schlag vorbei. Bis zu dem Moment verlier ich aber mit der Taktik oben 0 Energie - zu einfach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...