Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbindungsprobleme bei BandHero


xoxM4dD0gxox

Recommended Posts

Hi,

ich versuche schon seit über 2 Wochen mit Leuten zusammen die Online Trophies zu erreichen.

Jedoch scheint das Verbindungskonzept von Band Hero noch nicht ganz ausgereift zu sein ( achtung, Untertreibung ).

Denn Einladungen werden mit Fehlermeldungen vom System kommentiert ( Session nicht mehr verfügbar ). Über die Suche ist es der reinste Horror.

Wir hatten sogar mal den Fall, das ein Spieler aus den USA die Einladung annehmen konnte und im Spiel war, ein anderer im selben Bundesland hatte die oben beschriebene Fehlermeldung. Manchmal kriegt man auch die Meldung dass der Spielserver nicht zur Verfügung steht etc.

Hab bestimmt schon 4 Stunden rumgegammelt und gechattet während des Versuchs mich mit den Leuten zu verbinden.

Habt ihr ähnliche Probleme erlebt oder evtl. irgendwelche hilfreichen Tips?

Danke und Gruß :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, und keine Ahnung wie das Problem mit der " Session nicht mehr verfügbar" zu lösen ist. Wer einen Tipp hat, bitte posten.

Die Sache mit dem "Spieleserver nicht verfügbar", da musst du einfach ein paar Sekunden warten und nochmal versuchen. Meist steht dann unten "Netzwerkeinstellung werden aktualisiert" oder so ähnlich. Dannach läuft es aber, zumindest kommt man in die Suchmaske...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde generell interessieren, ob tatsächlich so wenig Leute Band Hero spielen oder ob enfach die Server völliger Schrott sind.

Gerade ist Samstag nachmittag und du findest fast kein Schwein zum spielen. Bei Guitar Hero 5 kannst du gerade mit einer Band nach der anderen Karriere spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch selbiges problem dass meine einladungen in band hero nicht funktionieren. aber auch in gh5 klappen sie nicht.

ist ziemlich nervig in band hero, da mir nur mehr die trophy zum spiel hosten fehlt und das nie klappt.

ich hab mich soweit informiert dass mir anscheinend der router die probleme macht. angeblich sollte der thompson TG585 v7 mit der ps3 nicht richtig funktionieren ich hab zwar in meinen netzwerkeinstellungen den nat 2 typen drinnen doch das upnp will nicht aktiv werden obwohl es im router aktiviert ist.

hab leider meine ps noch nicht über einen anderen internetzugang mit anderem router ausprobiert ist doch etwas aufwendiger. doch machen werd ichs jetzt mal bei zeiten.

das komische an der sache ist auch dass ein kumpel von mir bei gh5 immer einladungen verschicken konnte die funktionierten, doch in band hero war es nicht mehr so. ausser er hat vorher gh5 reingetan ein onlinespiel gehostet und dann band hero rein und einladungen verschickt - die sind dann gegangen. - kann mir das einer mal erklären??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, glaube ich, mittlerweile mit 90% der Band Hero Spieler dieses Forums versucht eine Partie online zu spielen. Ich krieg auch bei Guitar Hero 5 und Metallica keine Verbindung. Ich konnte noch nie eine Einladung verschicken bzw. annehmen. Keines meiner anderen Spiele macht online irgendwelche Probleme.

Das einzige was ich noch nicht versucht habe, sind im Router irgendwelche Ports weiterzuleiten. Bei CoD MW2 und FIFA10 sollen angeblich die selben Probleme auftachen. Auf der Activision Support Seite habe ich jetzt die Ports gefunden, die am Router geöffnet werden müssen -> siehe nachfolgenden Text:

Most problems with the multiplayer portion of the game are related to routers or other connection sharing devices. You can try putting your console into the DMZ of your router. For information on how to setup your router please contact your router manufacturer.

Please Note: Some internet modems have a router built into the modem itself. To determine if you have a router/modem combination please contact your internet service provider.

This game uses the following ports:

Game ports: 3074 UDP/TCP

Playstation Network ports:

TCP: 80, 443, 5223

UDP: 3478, 3479, 3658

Ich besitze auch den Thompson TG585 v7 Router -> auf Youtube findet man eine schöne Anleitung, wie die Ports weiterzuleiten sind.

Ich würde gerne mal diese Woche am Abend so gegen 18:00 Uhr testen, ob das was bringt. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der bis dato keine Probleme hatte.

Danke im Voraus

Gruß Doc Hollywood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gestern wieder einmal versucht und geschafft!

hab in meinem thompson TG585 v7 unter:

heimnetz -> netzeinstellungen -> öffentliche IP-adresse einer anwendung zuweisen -> statt meinen PC die PS reingeschrieben.

siehe da beim internetverbindungs-check auf der ps stand jetzt nat-typ 1 und ich kann band-hero-spiele hosten!!

mein UPNP ist immer noch nicht aktiv obwohls am router aktiviert wäre, aber egal wenns auch so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann auch nur Freunde bei Duelle einladen, Karriere geht aber nicht und dabei fehlen mir noch 20 Platin Aufgaben *Kotz*

Um die Herausforderungen in der Karriere auf Platin, bzw. Diamand zu meistern, musst du aber nicht unbedingt ein Karriere-Spiel hosten! Du kannst auch in den Karrierefortschritt eines anderen Mitspielers eingeladen werden ....

Dieser schmettert dann z.B. eine Herausforderung mit dem Mic auf Diamand, wobei du deine Gitarre nutzt! Komischerweise wird dir dann die Herausforderungen, gleich der andere Spieler sie meisterte ebenso gewertet.

So habe ich vor kurzen S_U_M geholfen, die Platin zu machen ... da ich auch keinem fremden Spiel online bei BH beitreten konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...