Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Findet ihr das Spiel Kindgerecht?


Der_Hesse

Findet ihr das Spiel Kindgerecht?  

64 Stimmen

  1. 1. Findet ihr das Spiel Kindgerecht?

    • Ja, finde ich schon
      45
    • Nein, finde ich nicht
      19
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also ab 6 jahren kommt ein kind damit zu recht, aber nur wenn es nicht auf trophäen steht :D

Also mein Sohn ist 4 Jahre und er spielt schon wie so ein kleiner Profi, also ich bin der Meinung das Spiel ist gerade was für kleine Kinder! Denn die Kinder die ein Haustier haben wollen können so erstmal rein " schnuppern " wie es ist sich um ein Tier zu kümmern! Also Füttern, sich beschäftigen mit ihm, sauber machen usw.!!!! Ohne das man ein Tier wieder abgeben muss,nur weil das Kind mit bekommt es ist gar nichts für mich! Aber nicht nur für kleine Kinder ist das Eye Pet ein super Spiel denn sogar die " Großen " haben jede menge Spaß daran! Wir ( meine Kinder & meine Frau ) finden das echt mega klasse!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen kindergerecht und kindergerecht ist aber auch ein Unterschied der sich alterstechnisch bemerkbar macht.

Für kleine Kinder zum Zeitvertreib ist es eine tolle Sache. Mein Sohn 3Jahre füttert es sehr gerne und spielt gerne mit dem Multispielzeug. Waschen geht nur mit leichen Hilfen. Flugzeuge fliegen lassen, Seine Spielzeit ist auch auf max. 30min. begrenzt und dann gibs auch keine Zeichentrickserie für en Tag =) jaja...Eltern sind gemein^^

Um Aufgaben selbständig zu lösen ist es bis 4-5 Jahre wohl eher ungeeignet. Selbständig spielen setzt selbständig lesen und verknüpfen voraus. Das ist definitiv bei Kindern unter 6 Jahren nicht der Fall.

Fazit: Kindergerecht in Form von:

- keine Gewalt

- niedliche animierte Grafik

- Lernen von Formen, Farben, Ausdauer an Aufgaben, zählen lernen (z.B. wie oft springt das Eyepet auf dem Trampolin)

ist das Spiel 1A

Für uns Erwachsenen ist es ein tolles "Absackerspiel" um von ResidentEvil oder DeathSpace runter zu kommen ;)

Für jüngste Schulkinder 6 bis 12/14 Jahre ist es ein tolles Spiel mit hohem Niedlichkeitsfaktor und kleinen Herausvorderungen um auch mal "Trophies" zu bekommen.

Also ein klares JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Spiel auch für Kinder in Ordnung. (So wie das Schriftformat über mir ;))

Voraussetzung ist halt eine perfekte Beleuchtung, sonst wirds wahrscheinlich deprimierend für die Kleinen, wenn das Vieh nicht oder falsch reagiert :xd::'>

Und ich schätze Trophy-Hunter unter 7-8 Jahren wirds nicht so viele geben...alleine schon aus Mangel an alternativen altersgerechten Games...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich finde das Spiel nicht gerade für Kinder geeignet zwar sind

die Tierchen ganz süß nur sie machen halt fast nur was sie wollen.

Und meißt können die Kleinen die Tiere nur füttern, streicheln und waschen. :)

Aber mit dem absolvieren der Tage wirds selbst für Erwachsene nicht einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde schon. Meine Tochter is 7 und ihre Freundin 6 und die finden das super. Und die machen schon mehr als nur waschen und füttern. Die haben richtig Spass dabei. Die sind auch keine Trophyhunter und lösen manche Aufgaben halt nur mit Bronze oder auch gar nicht. Das ist denen aber auch egal. Und die singen dem Pet ne Stunde irgendwelche Lieder vor und lachen sich dabei kaputt. Oder malene irgendwelchen Mist. Das passt schon.

LBP das find ich nicht Kindgerecht, da hat meine Tochter keine Lust zu aber EyePet schon.

Und ich mags fürs Trophyhunting :biggrin5: Is aber auch mal ne nette Abwechselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das es erst für kinder der zweiten Klasse geeignet ist.

Weil die Aufgaben gelesen werden müssen.

desweitern finde ich das auch die motorik schwer für diese zu verstehen ist, selbst ich mit über 40 lenzen erwische mich an und an, dass ich die Hände in die falsche Richtung bewege.

Fazit bedingt geeignet.

Stimme darum mit nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...