Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KP Farmen, Sammelthread...


Kossi_85

Recommended Posts

Hab gerade mal ein wenig auf Youtube rumgestöbert und folgendes Video entdeckt

http://www.youtube.com/watch?v=7EWkhmzNdUQ

Das Video zeigt, wie einfach der Kampf gegen Long Gui doch sein kann!

Hab ich natürlich auch direkt mal ausprobiert und funktioniert wirklich super!

Hab LG nach dem 1. Break direkt auf 6.000.000 HP runter gehabt!

Dabei muss man dann aber sagen NUR auf 6.000.000, weil ich Nirvana noch nicht auf Lvl. 101 habe.

Da sind wird auch schon beim Knackpunkt angelangt, da Gil ja LEIDER nicht vom Himmel fallen und daher das upgrade sich als schwerer erweist, als erhofft.

So und an dieser Stelle kommt ein Video ein Spiel, welches ich gerade eben aus der Not recorded hab. Ich war bis vor kurzem noch in der Annahme, dass nach Mission 56-62 NUR NOCH Long Guis rumlaufen und keine der alten Schildkröten mehr aber ich hab mich geirrt und doch noch normale entdeckt! Wie leicht es doch ist, diese zu besiegen, wenn man ne gute Truppe hat und diese droppen mit der selben Wahrscheinlichkeit Platinbarren, wie Long Gui! Deswegen wollte ich euch in MEINEM Video zeigen, wie ihr euch das nötige Kleingeld dazu verdienen könnt, um eure Waffen upzugraden, damit ihr, wie im ersten Video gezeigt, Long Gui mal richtig in den Arsch treten könnt und Trapz etc farmen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=xysTLfYdrjc

Da die Quali von meinem Video nicht die beste ist erkläre ich kurz, was ich da mache, falls es nicht eh schon jedem klar ist.

Als erstes alle buffen ( Hast, Protes, Courage etc ) und dann kann eigentlich schon die Esper gerufen werden. In meinem Falls wars Bahamut.

Dann einfach alles skippen und einfach die MetaMorph ''SpezialAttake'' machen und dann sofort anfangen zu debuffen ( Gemach, Deprotes, Devall und Morbid etc ) . Dann schnell auf Trisaster wechseln, schocken und dann wieder zu Blitzschlag wechseln und drauf kloppen, was das Zeug hält!

In meinem Fall hab ich keinen Platinbarren, sondern nen Trapezohedron bekommen, was ja noch besser ist aber nicht wirklich oft der Fall!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen! Viel Spaß weiterhin mit FF!

MfG Fave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade mal ein wenig auf Youtube rumgestöbert und folgendes Video entdeckt

http://www.youtube.com/watch?v=7EWkhmzNdUQ

Das Video zeigt, wie einfach der Kampf gegen Long Gui doch sein kann!

Hab ich natürlich auch direkt mal ausprobiert und funktioniert wirklich super!

Hab LG nach dem 1. Break direkt auf 6.000.000 HP runter gehabt!

Dabei muss man dann aber sagen NUR auf 6.000.000, weil ich Nirvana noch nicht auf Lvl. 101 habe.

Da sind wird auch schon beim Knackpunkt angelangt, da Gil ja LEIDER nicht vom Himmel fallen und daher das upgrade sich als schwerer erweist, als erhofft.

So und an dieser Stelle kommt ein Video ein Spiel, welches ich gerade eben aus der Not recorded hab. Ich war bis vor kurzem noch in der Annahme, dass nach Mission 56-62 NUR NOCH Long Guis rumlaufen und keine der alten Schildkröten mehr aber ich hab mich geirrt und doch noch normale entdeckt! Wie leicht es doch ist, diese zu besiegen, wenn man ne gute Truppe hat und diese droppen mit der selben Wahrscheinlichkeit Platinbarren, wie Long Gui! Deswegen wollte ich euch in MEINEM Video zeigen, wie ihr euch das nötige Kleingeld dazu verdienen könnt, um eure Waffen upzugraden, damit ihr, wie im ersten Video gezeigt, Long Gui mal richtig in den Arsch treten könnt und Trapz etc farmen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=xysTLfYdrjc

Da die Quali von meinem Video nicht die beste ist erkläre ich kurz, was ich da mache, falls es nicht eh schon jedem klar ist.

Als erstes alle buffen ( Hast, Protes, Courage etc ) und dann kann eigentlich schon die Esper gerufen werden. In meinem Falls wars Bahamut.

Dann einfach alles skippen und einfach die MetaMorph ''SpezialAttake'' machen und dann sofort anfangen zu debuffen ( Gemach, Deprotes, Devall und Morbid etc ) . Dann schnell auf Trisaster wechseln, schocken und dann wieder zu Blitzschlag wechseln und drauf kloppen, was das Zeug hält!

In meinem Fall hab ich keinen Platinbarren, sondern nen Trapezohedron bekommen, was ja noch besser ist aber nicht wirklich oft der Fall!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen! Viel Spaß weiterhin mit FF!

MfG Fave

dafür nen neuer thread?

alles bekannt und steht schon irgendwo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm's net persönlich, der ist eigentlich ganz lieb.

Gestern war nur ein ziemlich "lustiger" Tag hier im Forum^^'' Wie schon seit einer Weile :) Guck dich am besten einfach mal um, was es hier schon alles zu lesen gibt. Im Allgemeinen Thread werden üblicherweise im 5-Minuten-Takt Fragen diskutiert. Leider, und deswegen auch die knappe Reaktion, wird hier teilweise über vier fünf Threads gleichzeitig über dieselben Fragen gesprochen. Und gerade die Sache mit den Platinbarren und dem Trapezohedron kam gestern ziemlich oft vor, und teilweise sehr kleinteilig ... Das war etwas ermüdend.

Gibt aber auch ein paar Threads, wo's weniger darum geht über das Spielsystem zu quatschen sondern um die Inhalte. 'nen kleinen, leider recht leisen Story-Thread haben wir da (mit 'nem sehr heißen Link, wenn du dich für die Story sehr begeistern konntest ;)), ein paar Umfragen zu den Charakteren und Esper gibt es. Und dann natürlich die ein oder andere Trophy-Geschichte^^. Oben findet man außerdem neben dem Leitfaden noch zwei Threads für Waffen und Accessoirs und einen für Bosse/Esperkämpfe und die Cie'th-Missionen. Da geht's konkret um Strategiefragen und Ähnliches.

Wie gesagt, guck dich einfach mal um und willkommen bei der bekloptten L'Cie-Horde hier :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm's net persönlich, der ist eigentlich ganz lieb.

Gestern war nur ein ziemlich "lustiger" Tag hier im Forum^^'' Wie schon seit einer Weile :) Guck dich am besten einfach mal um, was es hier schon alles zu lesen gibt. Im Allgemeinen Thread werden üblicherweise im 5-Minuten-Takt Fragen diskutiert. Leider, und deswegen auch die knappe Reaktion, wird hier teilweise über vier fünf Threads gleichzeitig über dieselben Fragen gesprochen. Und gerade die Sache mit den Platinbarren und dem Trapezohedron kam gestern ziemlich oft vor, und teilweise sehr kleinteilig ... Das war etwas ermüdend.

Gibt aber auch ein paar Threads, wo's weniger darum geht über das Spielsystem zu quatschen sondern um die Inhalte. 'nen kleinen, leider recht leisen Story-Thread haben wir da (mit 'nem sehr heißen Link, wenn du dich für die Story sehr begeistern konntest ;)), ein paar Umfragen zu den Charakteren und Esper gibt es. Und dann natürlich die ein oder andere Trophy-Geschichte^^. Oben findet man außerdem neben dem Leitfaden noch zwei Threads für Waffen und Accessoirs und einen für Bosse/Esperkämpfe und die Cie'th-Missionen. Da geht's konkret um Strategiefragen und Ähnliches.

Wie gesagt, guck dich einfach mal um und willkommen bei der bekloptten L'Cie-Horde hier :biggrin5:

genauso is es ;)

hab schon im melde thread gebeten einige threads die es hir gibt und vom selben thema handeln zusammen zufügen, damit es übersichtlicher wird ;)

@YourMomzFave: ist nichts persönliches, darfst deine tipps gerne mit einbringen nur wird das für uns etwas unübersichtlich wenn wir euch helfen sollen, deswegen kuk dich erstx in ruhe um, denn wie jotgeh schon sagte haben wir schon so einig hilfe thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Tatsächlich ist es so, dass die Gegner sehr unterschiedliche Spürsinne haben. Bei einigen kriegt man sehr gut einen Präventivschlag hin, bei anderen ist es sehr schwer, bei einigen so gut wie unmöglich.

Was ich empfehlen kann:

Man rennt seitlich am Gegner vorbei, so dass er einen sieht und verfolgt.

Sobald man aus seinem Aggro-Bereich raus ist, stehenbleiben. Der Gegner macht das auch. Dann wird er ein paar Schritte zurückgehen und sich letztlich umdrehen. In dem Moment sollte man schnell zuschlagen. Einige Gegner drehen sich aber vielleicht dabei nochmal um oder bemerken einen, weil man nicht geradlinig genug von hinten auf ihn zugerannt ist. Das muss man ein bisschen ausprobieren.

Wenns wirklich nicht klappt hilft vielleicht nur ein Blender-Subsidum.

Da gebe ich dir recht.

Jedes dieser Viecher hat ja auch einen Hasswert gegenüber deinen Charakteren.

Das da auch verschiedene Spürsinne an der Tagesordnung sind, kann ich mir dann auch vorstellen.

Kurioses Spiel ... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab eben getestet und ich mache im moment locker mit TV nebenbei 25.600 KP pro Minute ;)

Das macht 1.563.000 KP pro Stunde ;)

soviel dazu ^^

nein machst du nicht ....

je länger die zeitspanne, desto geringer die varianz

wobei es hier nur negative varianz ist.

d.h. da du ja zwischendurch auch läufst, verdienst du dort keine KP; je länger du spielst/ NUR farmst) deso mehr läufst du auch und desto näher tastest du dich an ein KP/h wert ran; ihn von einer minute abhängig zu machen ist ... naja doch etwas sinnfrei

ich sag ja auch nicht ich mach 80k KP in 2min bei adaman tamai nur weil ich ihn in unter 2min plätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Vladislaus in Fal'Cie Eden ist meiner Meinung nach immernoch unschlagbar was das angeht.

Ab dem ersten Kampf die Zeit gerechnet:

Durchschnittlich 30-35 Sekunden für den Kampf.

15 Sekunden zum Speicherpunkt rennen.

15 Sekunden zurück zu Vladislaus

Das macht also immer in ca. einer Minute und ein paar Sekunden 32.000 KP und wenn mans hochrechnet auf eine Stunde mit sagen wir fünf Minuten Puffer sind das 1.920.000 KP :)

Und jetzt nicht wieder mit dem Argument dagegenhalten, dass das beste Training eh die Missionen selbst sind. Darum gehts hier glaub ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein machst du nicht ....

je länger die zeitspanne, desto geringer die varianz

wobei es hier nur negative varianz ist.

d.h. da du ja zwischendurch auch läufst, verdienst du dort keine KP; je länger du spielst/ NUR farmst) deso mehr läufst du auch und desto näher tastest du dich an ein KP/h wert ran; ihn von einer minute abhängig zu machen ist ... naja doch etwas sinnfrei

ich sag ja auch nicht ich mach 80k KP in 2min bei adaman tamai nur weil ich ihn in unter 2min plätte

hab den laufweg eingerechnet und es durchprobiert ;) und ich mache pro stunde 1,5 Mio. KP klugscheisser :P

da is auch der laufweg mit eingerechnet ;)

hinlaufen, gegener legen, zurück laufen, hin laufen, gegener legen usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Blender? Der hält doch nur einen Kampf oder? Dann lohnt sich das ja nicht.

Richtig. Die sind eher für "Notfälle" und Gegner, wo man auf jeden Fall einen Präventivschlag erzwingen will. Deswegen gibts die ja auch nicht so oft gedropt und sind so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

beim zweiten Tipp wäre noch interessant zu wissen, ob es rentabler ist als in der Mine im Norden!?

EDIT: da bleib ich lieber in de Mine ich bekomm des kotzen er weiß immer das ich von hinten komm Präventivschlag klappt nicht.

lol, dann machst du es falsch.

Geh zu ihm und stell dich entweder sofort hinter ihn und wenn der von dir weggeht lauf genau in den rücken, im 90° Winkel.

Oder wenn er ungünstig steht, stell dich genau vor seine schnauze, in sicherer entfernung(also, dass er dich nicht wahrnimmt) und wenn er sich umdreht(seine drehungen sind immer etwa um 180°., dann lauf los und genau in den rücken. sobald es ein bisschen zu seitlich ist, ist es kein präventivschlag.

Aber genau in den rücken zu laufen ist echt total leich, da er ein stückchen genau in eine Richtung läuft. Da kann man echt nicht viel falsch machen.

Bzgl. der rentabilität, ich würde sagen, nach ein paar runs braucht man so zwischen 15-20 sek für behm. + 20-40 sek hin und zurücklaufen.

Also 35-60 sek. für 4000.

Ich denke wir können uns auf 5000-6000 / Minute im Schnitt festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr lest richtig ...

Ganz easy ihr muesst Vanille in eurer Party als Leaderin haben und sie muss die Manipulationfaehigkeit : TOD haben ...

So mit diesen ausgerüstet geht ihr auf der grossen Ebene und sucht euch einen Adaman Taimai das sind die grossen Dinosaurier ..

Im kampf angekommen ruft ihr gleich euren Esper auf so das der Dino zu boden geworfen wird und nun probiert ihr TOD solange aus bis es funtktioniert sobal der Dino aufsteht wuerd ich kampf neu beginnen..

Mein schnellstes war 23 sec und mein langsamstes bisher 1:22 !!!!

Wenn ihr nun wieder speichert und eins bis zwei kleine kaempfe macht fuehlt sich euer Balken und ihr koennt wieder zum Dino und das selbe Spiel nochmal...

Ist fuer zwischendurch immer gut punkte...

Viel Spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...