Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KP Farmen, Sammelthread...


Kossi_85

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin übrigens gerade eine Taktik am entwickeln, wie man sehr gut in Kapitel 13 KP beim Gegner Vadislaus sammeln kann.

Grundvoraussetzung: Man darf noch nicht den Flur der Lobeshymnen betreten haben.

Sobald ich meinen kleinen Versuch durchgeführt habe gibts mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts vom Neoküsschen, Mission 55

So, zu Vladislaus: Der steht im letzten Abschnitt links oben auf einem Balkom, gegenüber auf der anderen Seite sind Jabberwock und Bandersnatch. Einfach vom Speicherpunkt aus links in die Ecke des Raums laufen, mit 'nem Aufzug fährt man direkt hoch. Nach dem Kampf zum Speicherpunkt zurück und er steht wieder da.

Das Team besteht aus Fang, Snow und Sazh. Das sind die Paradigmen:

Vergeltungsballade: MAN - VER - AUG

Scharfe Triarche: BRE - VER - AUG

Kerberos: BRE - BRE - BRE

Ausrüstung: Dieser Abschnitt hier ist noch optimierungswürdig, beeinflusst aber stark, wie lange der Kampf dauert. Ich gehe erstmal vom Stand meiner Ausrüstung aus; am Schluss kommt noch ein kleiner Abschnitt, wie's vielleicht ideal wäre!

Wer im Spiel fleißig Schatzkisten geöffnet hat, kann durch Modifizieren von Tetra-Kronen an insgesamt drei Tetra-Tiara zu diesem Zeitpunkt kommen. Diese legt man jedem Kämpfer an. Fang habe ich außerdem noch einen Aventurintalisman gegönnt, den erhält man durch Modifizieren eines Heldenamuletts.

Warum der ganze Schutz? Das nimmt den Augmentor Arbeit ab und er zaubert sofort die eigentlich für diesen Kampf wichtigen Buffs Adfeu und Courage. Das spart Zeit.

Der Kampf:

Man gibt manuell Deprotes ein und wartet auf den Moment, wo Vladislaus debufft ist. Man wechselt sofort zur Scharfen Triache und greift an. Vladislaus kann nicht geschockt werden. Durch die Courage und den Debuff macht man aber trotzdem schon sehr viel Schaden. Sobald Adfeu von Sazh kommt steigt der Schaden nochmals enorm. Jetzt wartet man bis Sazh alle mit Hast, Adfeu und Courage gebufft hat und wechselt zu Kerberos. Dem hat Vladislaus nichts mehr entgegenzusetzen, zwei Angriffswellen reichen meistens.

Meine Bestzeit liegt damit bei 55 Sekunden, und das ist für 32.000 KP eine echt nette Zeit. Gibt leider mit Kummertränen keine tolle Item-Ausbeute, aber das ist ja auch weniger schlimm, die kann man zum modifizieren benutzen. Da man sich so in einer Stunde, wenn man die Wegzeit zum Speicherpunkt und zurück mal aussen vor lässt 1.920.000 KP (Wegzeit sind auch ca. 30 Sekunden, also pro Stunde 960.000 KP) holt, ist das denke ich ein netter Trainingsgegner.

Noch ein paar Überlegungen:

Man könnte die Zeit vielleicht noch weiter runterschrauben, wenn man jedem Kämpfer zur Tiara Aventurin- und ein Dämonentalisman anlegt. Dann muss Sazh nur noch Hast und Adfeu zaubern. Übernimmt man dann die Führung von Sazh, kann man in eine Aktion Hast und Adfeu zusammenpacken und einem Kämpfer gönnen und damit noch schneller zum Kerberos wechseln. Wie hoch die Zeitersparnis ist müsst ich aber noch testen.

EDIT: Hab's ausprobiert, damit liegt meine Bestzeit bei 33 Sekunden.

EDIT: Mit Venusgesang (T2-Lanze von Fang) sind als Bestzeit 28 Sekunden drin. Also sind hier 1.920.000 KP die Stunde und ein paar Minuten Puffer definitiv machbar. Durchschnittlich braucht man 35-37 Sekunden. Falls zwischenzeitlich mal einer stirbt liegt das daran, dass Vladislaus seine Angriffe nicht konzentriert und dann nach Auslaufen der Schutzbuffs (passiert in der Regel im Lauf der zweiten Kerberos-Welle) mal zwei mal auf die selbe Figur losgeht. Ist aber nicht schlimm, zu dem Zeitpunkt reichen meistens nur noch ein zwei Treffer für's KO seinerseits.

Mehr Ausprobieren kann ich nimmer, hab' den Spielstand überschrieben^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin aber noch lange nicht so stark.

Der Adaman killt mich mit nur einem schlag. deshalb will ich leichtere Gegner finden.

Leichte Gegner hinterlassen aber nix wertvolles^^ Du kannst im Eingang der Minen den FarmTrick mit den Robotern machen, wenn du über 20 von den Teilen hast, die die hinterlassen (komm grad nicht auf den Namen) gibt das auch eine gesunde EP-Rate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Gegner hinterlassen aber nix wertvolles^^ Du kannst im Eingang der Minen den FarmTrick mit den Robotern machen, wenn du über 20 von den Teilen hast, die die hinterlassen (komm grad nicht auf den Namen) gibt das auch eine gesunde EP-Rate.

naja ich find das beste ist eigentlich an die missionen setzen: wenn man die dann alle irgendwann auf 5* hat ist man auch stark und schnell genug um bei adaman taimai zu farmen

rest ist irgendwie wenn man drüber nachdenkt viel zeitverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin aber noch lange nicht so stark.

Der Adaman killt mich mit nur einem schlag. deshalb will ich leichtere Gegner finden.

dann trainiere zb auf gran pulse, da gibts nen save point wo rechts nen behemot und der donnerhund kämpfen (der weisse grosse)

Ps. dein zitat in der signatur haste aber gut von Doc Bader geklaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt in der Mine mit dem Farm spot, ist auch richtig super, nur leider hab ich das mit dem Präventivschlag noch nicht kapiert. Die Roboter schauen mich ja an, aber selbst wenn ich von hinten kommen klappt es nicht da kommt das Ausrufezeichen und die drehen sich um. Was mach ich falsch oder wie mache ich ihn richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Guide um im End-Game-Content schnell das gesammte Kristarium frei zu schalten.

Bevor ich auf den eigentlichen Guide eingehe müssen erst mal ein paar Vorbereitungen getroffen werden.

Als aller erstes braucht ihr das Doppler-Ei.

Für das Doppler-Ei welches dir Doppelte KP pro Fight gibt, musst du Mission 55 machen.

Und um dahin überhaupt zu kommen musst du Mission 1;2;3;5;7;12;13;14 machen damit du die Gizar-Zügel bekommst mit welchem du ein Chocobo reiten kannst.

Dann nach Oerba gehen und weiter hinten in der Stadt durch ein Haus, Treppe rauf und Mission 55 aktivieren, anschließend geht es wieder in die Archylte-Steppe und von dort aus nach Nord Osten ins Aqula-Weideland.

Der gegner heißt Neoküsschen und wenn deine Chars noch nicht gut genug sind, dann wäre die einfachste Methode zum Bezwingen des Neoküsschens mit Vanille als Manipulator und Anführer. Die anderen beiden vorzugsweise Hope oder Lightning als Heiler und Fang oder Snow als Verteidiger. und dann mit Vanille immer Tod auf das Neoküsschen casten.

Vorzugsweise sollte man Vanille die Waffe Morbol-Rute geben welche sich aus Bella Donna upgraden lässt. Dann nur noch etwas Geduld und Glück und Voila du hasst das Doppler-Ei.

Jedoch ist der Kampf auch so noch hart wenn man noch nicht viel TP hat.

Ich habe es grade so geschafft und auch nur mit den Subsidien Vitalisator und Protektor.

Bevor ihr den Kampf anfangt speichert. Denn nach einer Zeit macht Das Neoküsschen einen Angriff genannt "Brüller" der bei mir die gesammte Gruppe auslöschte. (Hatte ca 8k-10k life).

Anschließend kümmern wir uns darum, den Florilegiumsgraben freizuschalten.

Dafür müsst ihr die Missionen 30 und 34 machen. Diese befinden sich den Pfad weiter, wo ihr das Neoküsschen besiegt habt.

Nun seid ihr im Forilegiumsgraben. Dort gibt es 16 Standartmissionen die in verschiedenen Routen abgearbeitet werden können wir beschäftigen uns nur mit 5 von den 16 Missionen.

Habt ihr eine halbwegs solide Gruppe könnt ihr dort in 15-20 Minuten 200000 KP einfahren.

Um die KP ab zu sahnen müsst ihr die Missionen 35(A1);36(B1);38(C1);42(D2) und 47(E2) absolvieren.

Am Ende von Mission 47 werdet ihr wieder nach Mission 35 zurück teleportiert.

Paradigmen:

Drakonische Liga: Heiler - Augmentor - Manipulator (Startparadigma)

Blitzschlag: Verheerer - Verheerer - Brecher

Delta-Offensive: Brecher - Verheerer - Verteidiger

Lebenssinfonie: Heiler - Heiler - Verteidiger

MFG. und viel Spass mit den KP wünscht euch Shalinee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...