Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)


Kryptisium_87

Recommended Posts

Hi Leutz,

ich pack den einfach nicht. im lösungsbuch steht auch nichts hilfreiches. der dreht nach kurzer zeit soo durch das nicht mal 2 heiler hinterherkommen. ich bin am verzweifeln.

also: kapitel 9, Barthandelus, Aktuelle Party: Lightning, Fang, Hope

ich hoffe auf meine community ist verlass... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leutz,

ich pack den einfach nicht. im lösungsbuch steht auch nichts hilfreiches. der dreht nach kurzer zeit soo durch das nicht mal 2 heiler hinterherkommen. ich bin am verzweifeln.

also: kapitel 9, Barthandelus, Aktuelle Party: Lightning, Fang, Hope

ich hoffe auf meine community ist verlass... :frown:

also du solltest auf max sein, ik hatte lightning, fang, vanille

vor dem kampf smokeballs nutzen der für alle stats hoch,

starte mit

brecher/verherer/healer

zu erst auf die anderen köpfe, wenn nur noch einer (sein kopf da ist)

verherrer /augmentor/ verherrer um ihn zu slown danach mit

verherrer/brecher/healer zum break arbeiten

wenn er sein mega angriff diese photonenbomben ankündigt auf healer/verteidiger/healer

wechseln danach wida mit verherrer /augmentor/ verherrer weil slow nicht mehr wirkt und dann im break mit brecher/brecher/verherer den break hochschrauben und wenn du ne bestia hast rufen und sofort reiten

dann dürfte er in 7min weg sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du solltest auf max sein, ik hatte lightning, fang, vanille

vor dem kampf smokeballs nutzen der für alle stats hoch,

starte mit

brecher/verherer/healer

zu erst auf die anderen köpfe, wenn nur noch einer (sein kopf da ist)

verherrer /augmentor/ verherrer um ihn zu slown danach mit

verherrer/brecher/healer zum break arbeiten

wenn er sein mega angriff diese photonenbomben ankündigt auf healer/verteidiger/healer

wechseln danach wida mit verherrer /augmentor/ verherrer weil slow nicht mehr wirkt und dann im break mit brecher/brecher/verherer den break hochschrauben und wenn du ne bestia hast rufen und sofort reiten

dann dürfte er in 7min weg sein

ich hatte statt vanille hope, weil er der bessere healer und zusätzlich enhancer war, du brauchst hier keine 2 jammer

was aber sehr wichtig ist:

Hea - Enh - Jam <- wohl das wichtigste optima imo

einer der schützt, einer der eigene statuswerte pushed (wenn nicht schon mit smokeball gemacht) und der jammer, der schön slow auf alle klöpfe spielt

desweiteren ist die accessoire auswahl zum ersten mal wichtig

magie resistenz für hope ist das a und o des kampfes, weil er sonst hops geht

2 weitere wichtige optimas:

Bla - Bla - Atk und

Atk - Bla - Atk

mit ersterem sc hraubt man den break hoch, mit 2terem kann man ihn besser nutzen (2teren NUR für letzten kopf!) grund: sind 2 attacker aufm feld haben sie unterschiedliche targets!

hea - Def - Hea find ich auch sehr wichtig (auch wenn er im video unter missions und boss fight videos NICHT gebraucht wird)

für den "endkampf" ab 50% seiner HP des letzten kopfes ist

Atk - Atk - Hea von nöten, wenn er im break ist; wahlweise: Atk, Atk, Bla

Es ist ein Kampf in dem eigentlich jedes Optima eingesetzt werden, muss

genaue beschreibung kommt heute aben wohl noch im boss fight thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lo lernts nie auf deutsch die sachen zu schreiben =) allso ich hab immer bei dem superangriff auf heal heal verteidiger und ganz voll gemacht wen de rrum war auf heal brecher und verh hab dan 11 min gebraucht aber auch erst nach parr anläufen geschafft =)

werd ich auch nie :) ich weiß inzwischen nur verheerer ist blaster xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so... ich hatte grad das prob das ich keinen aug dabei hatte und mich selbst so nicht pushen konnte... im prinzip kein problem... hätte den boss locker so geschafft.... AAAAAABER

der boss hat mir nach ner gewissen zeit todesurteil auferlegt wie man es von den kämpfen gegen die bestias kennt... leider hab ich es ned geschafft ihn in der zeit zu töten

frage: sind alle boss-battles zeitbegrenzt? sprich legt mir jeder boss nach ner gewissen zeit todesurteil auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... ich hatte grad das prob das ich keinen aug dabei hatte und mich selbst so nicht pushen konnte... im prinzip kein problem... hätte den boss locker so geschafft.... AAAAAABER

der boss hat mir nach ner gewissen zeit todesurteil auferlegt wie man es von den kämpfen gegen die bestias kennt... leider hab ich es ned geschafft ihn in der zeit zu töten

frage: sind alle boss-battles zeitbegrenzt? sprich legt mir jeder boss nach ner gewissen zeit todesurteil auf?

ich sag mal, nach spätestens 45min machen es alle, manche früher, manche später, aber ab 15min musste schon bangen bei manchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge schon denn halben tag an den gegner ich schaffe es aber nicht (Barthandelum) ich schaffe es alle vier köpfe zu besigen das nur noch sein kopf da ist und auch da schaffe ich noch ohne probléme doch dann kommt immer eine todes anzeige :banghead: und dann gehe ich kaputt der gegner hat dann aber noch 70000-100000 energie wie kann ich es schaffen das die anzeige nicht kommt??? ich bitte um euer hilfe bedanke mich schon mal an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge schon denn halben tag an den gegner ich schaffe es aber nicht (Barthandelum) ich schaffe es alle vier köpfe zu besigen das nur noch sein kopf da ist und auch da schaffe ich noch ohne probléme doch dann kommt immer eine todes anzeige :banghead: und dann gehe ich kaputt der gegner hat dann aber noch 70000-100000 energie wie kann ich es schaffen das die anzeige nicht kommt??? ich bitte um euer hilfe bedanke mich schon mal an euch

schneller sein :)

tipps zum kampfsystem; gerade bei bosskämpfen, die knapp werden;

euer leben ist eine "nachwachsende resource" ... habt nicht immer nen healer dabei, damit ihr nicht von 100% HP auf 90% fallt, interessant wirds erst mit 2 balken im gelben und einem im roten bereich, dann solltet ihr euch sorgen machen, und mal nen healer zu hilfe eilen lassen, seid ihr genesen, einfach weitermachen, mit eurer lieblingsbeschäftigung, gegner kloppen

desweiteren sind manipulator und augmentor wichtige optimas die nicht zu unterschätzen sind ... ein augmentor spell (protect/ shell ... kann den healer länger unbenutzt lassen, weil man nicht soe viel life verliert => mehr raufkloppen in gleiucher zeit

ziel ist es bei bossfights wirklich den schnellsten weg zu finden, einen gegner auf null zu bringen mit nur einer einzigen bedingung/ regel; euer main char darf nicht sterben ... auf _0_ fallen!; solang er 10 hat, gehts weiter, wenn der gegner 10k life über hat, beide allies kurz vorm tod sind; einfach weiterkloppen mit 500dmg je schlag, warum nochmal healen, wenn in der zeit das viech down sein kann, auch wenn man nur noch den main char am leben hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir auch einer sagen was die smokeballs sind habe nicht soviel anung davon die finde ich nicht??? danke schon mal an alle also ist ein boss kampf zeitbegrenst das ist miss

uhm kA wie die zu deutsch heißen

die teile die man über L1 einsetzen kann vorm kampf um zB statuswerte zu erhöhen, oder nen "hinterhalt"(kp wie es übersetzt ist) im kampf zu erzeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der EU version heißen die susidien. die dropen ab und zu im kampf oder im schop für 12.000 gil.

sry, werd ich mir NIE merken können ^^

jo die dinger sind schweine teuer, aber sollte man sparsam mit umgehen, mein erste hab ich für mission 34 genutzt :)

und ich musst trotzdem noch 10< kaufen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich wollte eigentlich hier um hilfe suchen aber dann hab ich ihn erledigt indem ich

Light: Brecher

Snow: Verteidiger

Hope: Heiler

hatte...erstmal natürlich die kleinen Köpfe zusammenschlagen dann den boss...wenn er dieses aufladen macht, einfach ne paradigma wählen die alle zu verhehrern macht, dann einfach aufs gesicht vom gegner abblitzen xD ich hatte keine stärkungungen vorm kampf genommen da ich keine hatte...aber ich hatte keine probleme mit dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...