Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)


Kryptisium_87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich frag mich die ganze Zeit wie ihr geonehittet werdet?

Ich hatte als Gruppe Lightning/Sazh/Vanille und alle 3 haben den "ultima" Angriff mit locker 500-600 HP überlebt...alle 3 hatten das Crystarium Board zu dem Zeitpunkt auf max...

Was macht ihr alle so anders? Auch schon das mit Todesurteil gecastet wird O.o Hab ich noch nie bei irgend einem Boss gesehn...was macht ihr alle so viel anders das ihr geonehittet werdet, oder der Kampf so lange dauert das Todesurteil gecastet wird O.o

Ich checks nich <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf eine Sache, frage ich mich auch was los ist. Ich hab den Kampf gemacht ohne auf Max zu sein und hab mich mit Protes und Vallum geschützt und hab mit 200 immer überlebt. Wie schon öfter erwähnt: Manipulator und Augmentor sind wichtige Bestandteile im Kampf.

Das Todesurteil kommt wenn man einfach zu wenig dmg fährt und zu viel heilen muss. Ich hatte es auch, mit ca 500 auf der Anzeige verbleibend. Aber hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, das während der "ultima" Attacke bzw. der Aufladung davon es um einiges an Schaden vermindert werden kann, hätte ich das Todesurteil nicht gehabt ;P

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

geschafft beim ersten mal 7 min gebraucht 10 hatte ich Zeit, wenn er seinen komischen Strahl auflädt, kann man ihn da die ganze Zeit ohne Probleme (da man keine TP verliert) angreifen bis er im Schock zustand ist. Danach kann man ihn circa 2 mal unterbrechen bis er den Strahl abfeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts grad schreiben.. hab erst sofort immer auf Ver/hea/Hea geswitched wenn er sich aufgeladen hat oder auf man/aug/hea und habe nich angegriffen da ich mir dachte die Zeit reicht eh nicht aus und danach verfällt der shockbonus wieder.. und dann kam jedesmal die Todesuhr

dann aus Zufall verpeilt zu wechseln und weitergehauen.. plötzlich unterbricht er und zack schock! zack schock! nach groben 7min war er weg und kein Prob. hätt ichs nur gleich gewusst locker 5x die Zeit ablaufen lassen dmg war kein Prob :banghead::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr alle so anders?

Kann man nur vermuten:

1. Nicht jeden Gegner mitgenommen, den man unterwegs erwischen kann, weshalb in den Krystarien weniger los ist als könnte.

2. Drückt nur stupide X ;)

3. Konzentriert sich nur auf Brecher, Verheerer und Heiler im Kampf

3.1. Setzt kaum Manipulator/Augmentor ein

4. Analysiert nicht selbstständig

5. Esper wird zu früh gerufen

Was ich für unwahrscheinlich halte ist, dass Accessoirs und Waffen schlecht gewählt sind; ich habe im Spiel kaum einen Unterschied gemerkt, wenn ich mal was anderes drin hatte, das kommt erst jetzt bei den richtigen Nüssen. Und modifiziert hatte ich auch nichts im ersten Durchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute... das is das nächste forum wo ich mich anmelde weil ich einfach nicht weiterkomm... der 2. barthandelus.. ich krieg ihn nicht down... hab light, fang und hope... und zwar alles auf lvl4 (von den hauptparadigmen) bis auf von light den brecher... ich schaff es einfach nicht... könnt ihr mir helfen??

grüßle stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute... das is das nächste forum wo ich mich anmelde weil ich einfach nicht weiterkomm... der 2. barthandelus.. ich krieg ihn nicht down... hab light, fang und hope... und zwar alles auf lvl4 (von den hauptparadigmen) bis auf von light den brecher... ich schaff es einfach nicht... könnt ihr mir helfen??

grüßle stan

es steht alles wissenswerte auf den seiten zuvor (mehr wirst du nicht gepostet bekommen und hier:

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30096-hilfe-und-tips-zu-cieth-statuen-missionen-boss-fights-5-sterne.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schaff das nich lol trotz : Light Magische Resistenz 20 % , 1350 hp - Hope ka was der hat, 1000 hp - Fang 1200 hp kommt Light gerade noch so mit 10 hp nach der Strahlenoruption durch ( obwohl sie alle vallum haben ( shell ) .. hab die dann alle zwar immer schnell geheilt , Hope verreckt aber immer als 1. und dann der Rest.. ^ Ja ich benutze Augmentor/Manipulator .. Barthandelus hatte noch ungefähr 76 000 hp von 460 000 oder so .. Help ? ^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schaff das nich lol trotz : Light Magische Resistenz 20 % , 1350 hp - Hope ka was der hat, 1000 hp - Fang 1200 hp kommt Light gerade noch so mit 10 hp nach der Strahlenoruption durch ( obwohl sie alle vallum haben ( shell ) .. hab die dann alle zwar immer schnell geheilt , Hope verreckt aber immer als 1. und dann der Rest.. ^ Ja ich benutze Augmentor/Manipulator .. Barthandelus hatte noch ungefähr 76 000 hp von 460 000 oder so .. Help ? ^

ließ über dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiss nicht, ob es hier schon iwo stand, aber mal ein Tipp:

In dem Raum vor Barthandelus kann genial Gil farmen.

So ziemlich jeder Gegner hinterlässt Gynaggregat, die kann man pro Stück für 2,500 im Shop verkaufen( + die booster, die man häufiger bekommt für 500). So hat man nach 2-3 runs schon ne tier 2 waffe..... bzw. man hat bereits aus dem Gegner die man bis dahin gemacht hatte, wenn man auch alle besiegt hatte schon etwa 100000 gil zusammen(ich hatte glaub 87500 nur durch den verkauf der gynaggregate die sich in diesem kapitel angesammelt hatten).

Und damit dann lightnings waffe auf st. 29 gebracht.

Und barthandelus, da hatte ich eigenltich keine Probleme.

Hat zwar lange gedauert, aber der besaß bei mir keine Alles-vernichtende Attacke von der hier iwie geredet wird^^

Meint ihr Strahleneruption(ich glaub so hieß die), da hatte er sich aufgeladen, aber ich glaub damit hatte er allen chars etwa die hälte oder bisschen weniger abgezogen, was mit zwei heilern im nu wieder geheilt ist.

Kristarium hatte ich da glaub auch soweit es ging alles voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand denn eigentlich leicht hab den beim 1 versuch gekilled hab immer zwischen

verherer, verherer, brecher

heiler, verherer, verherer und

heiler, heiler, verteitiger hin und her geschalten und zwischen durch 1 mal odin gerufen der kampf hat halt nur ein bissen zeit in anspruch genommen

mein team bestand im übrigen aus Lightning, Vanille und Snow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...