Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)


Kryptisium_87

Recommended Posts

Dank dem Tipp von SolidSteak hat's fast hingehauen (vorher 2x gescheitert). Nur einmal wollte er seine dämliche Superattacke partout nicht abbrechen, mit dem Ergebnis, dass alle fast tot waren & Hope zu dumm ist, um als erstes Lightning zu heilen -.-'''

Das dumme Viech hatte nur noch 10k Hitpoints (dementsprechend sieht mein Controller auch aus^^).

Edit: Hab's geschafft, mit der Strategie ist das recht easy: Lightning, Hope & Sazh wählen, mit Heiler & 2x Augmentor starten (dieses Paradigma immer wieder wählen, wenn die Buffs sich dem Ende neigen). Sobald ihr vollständig gebufft seid, auf Trisaster (3x Verheerer, dank Sazh' "Hast" braucht ihr keinen Brecher, der Schock-Balken füllt sich auch so) & wenn die Lebenspunkte knapp werden auf Brecher, Verheerer & Heiler wechseln (Hope dann als Heiler). So ist das relativ easy. Macht erst die Köpfe platt (Analyse braucht man nicht!) und dann Barthandelus. Wenn's mal richtig knapp wird, bzw einer stirbt, dann beschwört einfach Odin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich braeucht jetzt echt mal hilfe bei dem. Ich sitz schon seit ca. einem monat an dem dran (natuerlich mit einigen pausen und so :P) und kann ihn einfach nicht besiegen. Ich versuch immer wieder ein anderes Team weil das Internet mir nicht die Perfekte kombination zu meinem fall veraten will. Hier mal meine Situation ganz genau beschrieben:

Ich habe KEINE gegenstaende mit denen ich meine buffen koennte oder sowas in der Art. Ich weiss nicht mehr was fuer eine Taktik ich am besten benutzen sollte, da ich schon fast alles probiert habe. Ich habe eine volle Meta-Leiste. Meine Frage ist jetzt, wen soll ich im Team haben, was soll ich ihnen ausruesten und welche Paradigmen fuer sie auswaehlen? (Paradigmen und Rollen bitte alle auf Deutsch, kenn mich mit den anderen nicht aus) Ausserdem hab ich noch 4210 GIL falls es da villeicht noch irgendwas gibt dass ich vor dem kampf noch kaufen sollte. Danke schonmal im voraus, hoffe ihr koennt mir dabei helfen.

Edit: Aja, mein groestes problem beim bosskampf ist nicht diese spezialattacke vom hauptgegner von dem alle reden (noch nicht). Soweit komm ich gar nicht erst, weil ich schon immer da sterbe, wo die koepfe mich mit tausenden von starken Zaubern angreifen und ich keine zeit zum angreifen, heilen, oder staerken krieg (habs da schon mit odin versucht aber da bleibt dann meistens noch 1 kopf uebrig) und wenn einer tod is kann ich ihn mit engel nicht schnell genug wiederbeleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funtzel

Als erstes solltest du mal dafür sorgen, das das Kristarium aller deiner Charaktere auf Maximum ist, und zwar jeweils alle 3 Spezialisierungen. So das bei dir noch nicht der Fall ist, in dem Bereich VOR Banthandalus sind genügend Gegner, die immer wieder respawnen sobald man sich etwas von ihnen entfernt. Lauf einfach die Treppe rauf und runter und farm KP und Gil bis deine Chars ausgemaxt sind.

Kannst du dir schonmal für die späteren Bosskämpfe merken, da der Boss in Kapitel 9 im Vergleich zu dennen ein Kinderspiel ist. Leg immer wieder mal ne Farmrunde ein, um die Kristarien so weit hoch wie möglich zu bekommen.

Aber nun wieder zu Kapitel 9. Wenn die Kristarien auf max sind, hast du auch genug Komponenten automatisch mitgefarmt, vorallem Booster und digitale Schaltkreise. Den ganzen Kram (nur Komponenten!!) verkaufen.

Dürfte ein paar hundertausend Gil bringen.

So, nun kaufst du immer wieder 99 Grossknochen und bringst die Waffen der 3 Chars die gegen den Boss antreten sollen auf lvl26. Welche Waffe ist wurscht, auf Tier 1 musst du eh sämtliche Waffen für die professionele Ausrüstertrophy maxen. Ist jetzt nicht zwingend, aber erleichtert den Bosskampf ungemein.

Schmuck kannst du auch etwas hochziehen falls du Lust hast. In einem der Schatzkugeln vor dem Boss (ganz unten links) ist auch ein Goldarmband versteckt das ungelevelt schon 250 tp gibt.

Sorg dafür das deine Chars alle so um mindestens 1200-1300 tp haben, damit du den fetten Angriff vom Boss überlebst. Mit Schmuck und Kristarien auf max null Problem.

So, jetzt zum Kampf selbst:

Nimm Lightning, Fang, Hope

Paradigmen:

Starte mit:

Bre, Ver, Ver (damit machst du alle Köpfe weg)

Ist das Leben deiner Chars weit unten dann:

Heiler, Heiler, Manipulator (bis das Life deiner Chars wieder grün ist)

Dann wieder Bre, Ver, Ver bis die Köpfe down sind

--------------------------------------------------------------------

Jetzt am besten den eigentlichen Boss mit ANALYSIEREN durchleuchten

Jetzt den Boss angreifen mit:

Bre, Ver, Ver

Geht die Life runter umschalten auf:

Bre, Ver, Heiler bis alle Max und dann auf Bre, Ver, Ver wieder zurück

Kündigt der Boss seine dicke Attacke an, vorher dafür sorgen das alle Chars max Life haben. Nach der Attacke entweder:

Heiler, Heiler, Manipulator oder

Ruf deine Esper(Danach haben alle wieder max Life)

Dann wieder Bre, Ver, Ver und ab und zu Bre, Ver, Heiler umswitchen

Schau das du so oft es geht mit Bre, Ver, Ver rangehen kannst, damit du den Dicken in den Schockzustand bekommst. 2 mal Schock = Boss tot.

Wenn du es machst wie beschrieben ist der Boss in unter 10 Minuten down. ;)

PS: Zu den Rollen:

Lightning als Ver und Heiler

Fang als Bre und Manipulator

Hope als Heiler und Ver (Den kannst du auch als Augmentor einsetzen, ist bei Banthi 1 aber echt nicht nötig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal an die die vllt nicht weiterkommen.

Habs selber etliche Male versucht und nicht hinbekommen.

Als erstes: man muss das Kristarium nicht unbedingt max haben und auch keine imba Ausrüstung etc. die richtige Taktik machts.

Die meisten scheitern wahrsch an der Strahlenerruption so wie ich auch immer.

Tipp 1:

Team Light - Sazh - Vanille

Tipp 2:

Anfangen mit Brecher - Manipulator - Augmentor

(Sazh ist besser als Hope wegen Hast etc.)

Tipp4:

Mit den 4 Köpfen solltet ihr keine Probleme haben wenn ihr Sazh und Vanille

Accessoire mit Magie Res+ oder Blitzres+/Feuerres+/Wasserres+ etc. anlegt

Light unbedingt Ärztewissen anlegen so könnt ihr größtenfalls auf heilen verzichten, indem ihr ab und zu einen Heiltrank einschmeisst.

Tipp5:

Sobald nurnoch sein Kopf da ist analysiert ihn unbedingt

(falls ihr es nicht schon vorher gemacht habt) und haut mit

Brecher - Verheerer - Verheerer drauf

Normalerweise müsstet ihr ihn so einmal in Schock versetzen können bevor er Strahleneruption macht und ihm ca ein Drittel seiner Tp abziehen

Und jetzt das allerwichtigste:

Wenn er anfängt Strahlenerruption zu laden haut kurz mit

Brecher - Verheerer - Verheerer drauf (Brecher um die % oben zu halten)

und wechselt dann auf Verheerer - Verheerer - Verheerer und treibt die % ordentlich nach oben.

So zieht euch die kommende Strahlenerruption max die hälfte an TP ab.

Dann nurnoch in Schock versetzen, schön die Prozente hochtreiben mit Verheerern bis ca 500-600% mind und ihm dann mit 2 Brechern den Rest geben.

Habe auch Odin nicht gebraucht.

Bei mir sahs dann am Schluss so aus:

Zeitvorgabe 12:13

Kampfdauer 06:05 mit 5*

Lighting kam dann bei mir am schluss bei ca 700% auf einen DMG von 32k

und so war er schnell weg.

Hoffe ich konnte helfen bin auch bisschen dran verzweifelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mit folgender Aufstellung besiegt. :)

Gruppenmitglieder:

Lightning / Hope / Fang

Taktiken:

1. Verheerer / Verheerer / Brecher

2. Verheerer / Heiler / Brecher

3. Verheerer / Augmentor / Manipulator

-> Startformation Nr. 3

+ 50 Heiltränke bei Bedarf & Ärztewissen-Ring

__________________

Zu Beginn alle Chara's aufpushen lassen und dann immer zwischen Taktik 1 und 2 wechseln. Die Köpfe besiegte ich der Reihe nach von links nach rechts bis nur noch der Bosskopf allein übrig blieb.Zwischendurch immer darauf achten das ihr noch gepusht seit und ggf. wieder zur Formation 3 wechseln. ( in dieser benutzte ich Heiltränke mit Lightning)

Ist nur noch der Bosskopf übrig wieder zwischen der 1 und der 2 wechseln, je nach Heilbedarf. Läd er seine Strahleneruptionsattacke mit Taktik 1 auf ihn einpreschen bis er zusammenzuckt. ( Die Attacke ist dann schwächer von ihm) oder ihn gleich schocken. Dies nur durchhalten und heilen nicht vergessen, dann ist er geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...