Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Baden-Württemberg


Recommended Posts

Mich dürft ihr auch gerne jederzeit adden: Detox2033

 

Bin 31, komme aus Raum Freiburg und bin vor allem für Shooter, Adventures, Horror und Sportgames zu haben. Natürlich auch für gemeinsames Trophäen jagen ;)

 

Bitte schreibt mir dann aber beim PSN Invite kurz dazu, dass ihr von trophies.de seid, ich nehme fremde Leute nicht einfach so an.

Bearbeitet von Vanilla-Ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.8.2021 um 21:32 schrieb Tavamaru:

@Vanilla-Ice Ich hab so das Gefühl, es wird so allgemein etwas weniger. ;D ...oder sind schreibfaul. xD haha

Wird schon schwieriger Leute für Onlinetrophäen zu finden.

 

Ich bin dem Forum einfach auch relativ spät als User beigetreten, hab auch das Gefühl vor 5-10 Jahren ging das viel schneller und einfacher, hier Zocker aus dem Rest von Dtl kennen zu lernen ;) Aber geht mir nicht arg anders, ich bin froh wenn ich an so manch Arbeitstag überhaupt mal ne Stunde Zeit für Gaming alleine habe ohne Koop, Multiplayer und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vanilla-Ice:

 

Ich bin dem Forum einfach auch relativ spät als User beigetreten, hab auch das Gefühl vor 5-10 Jahren ging das viel schneller und einfacher, hier Zocker aus dem Rest von Dtl kennen zu lernen ;) Aber geht mir nicht arg anders, ich bin froh wenn ich an so manch Arbeitstag überhaupt mal ne Stunde Zeit für Gaming alleine habe ohne Koop, Multiplayer und Co.


Die Akitivität hat deutlich abgenommen in letzter Zeit. Ich bin auch nicht mehr so häufig hier, meistens nur fix durch lurken^^
Bei mir liegt es dran das "Zocken" mein Beruf ist und ich die meiste Zeit mit Aufnahmen oder sonstigem beschäftigt bin.
Da ist man froh wenn man mal Zeit für sich hat und in der Freizeit (wenn mal vorhanden) sich mit anderen Dingen beschäftigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb suistar7:


Die Akitivität hat deutlich abgenommen in letzter Zeit. Ich bin auch nicht mehr so häufig hier, meistens nur fix durch lurken^^
Bei mir liegt es dran das "Zocken" mein Beruf ist und ich die meiste Zeit mit Aufnahmen oder sonstigem beschäftigt bin.
Da ist man froh wenn man mal Zeit für sich hat und in der Freizeit (wenn mal vorhanden) sich mit anderen Dingen beschäftigen kann.

Kann ich gut nachvollziehen! Ich bin auch beruflich mindestens 8h täglich am PC und in meiner Freizeit kaum noch. Das war als Schüler noch komplett anders :D Aber man will dann einfach mal ganz weg davon und was anderes sehen.

 

Ich hab mich auch immer gefragt wie das bei Gaming Journalisten ist (vllt. trifft das sogar auf dich zu?), wenn man bestimmte Games zocken MUSS inklusive Deadline bis wann ein review fertig ist, ob das überhaupt noch ansatzweise so Spaß macht wie als privater Gamer ;) Man wird das meiste dann kostenlos zocken können aber ich weiss echt nicht ob ich aus dem Hobby einen Beruf machen könnte. Wenn man etwas muss, macht es mir dann meist weniger Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.9.2021 um 14:52 schrieb Vanilla-Ice:

Kann ich gut nachvollziehen! Ich bin auch beruflich mindestens 8h täglich am PC und in meiner Freizeit kaum noch. Das war als Schüler noch komplett anders :D Aber man will dann einfach mal ganz weg davon und was anderes sehen.

 

Ich hab mich auch immer gefragt wie das bei Gaming Journalisten ist (vllt. trifft das sogar auf dich zu?), wenn man bestimmte Games zocken MUSS inklusive Deadline bis wann ein review fertig ist, ob das überhaupt noch ansatzweise so Spaß macht wie als privater Gamer ;) Man wird das meiste dann kostenlos zocken können aber ich weiss echt nicht ob ich aus dem Hobby einen Beruf machen könnte. Wenn man etwas muss, macht es mir dann meist weniger Spaß.


Ich hab mittlerweile ein paar Jahre Erfahrung zusammen. Eingetragen ist meine Firma (musste es als Gewerbe anmelden^^) in der Kategorie Content Creator.
Zwar gehöre ich nicht zu den ultra-großen bekannten, aber habe schon Spiele von Microsoft, Bethesda usw erhalten, bisher gab es auch einmalig Hardware zum Reviewen von Samung (war ein Curved Monitor)
Von Spielen die man absolut feiert bis auch die jenigen welche man nicht so toll findet ist alles dabei. Natürlich kann man auch zu - oder absagen. Viele Spiele haben auch ein Datum. Sprich NDA bis Datum XY und auch ein Datum bis wann du das Produkt vermarktet haben musst. Bei einigen Entwicklern/Publisher musste ich auf Veträge unterschreiben, in denen willigt man ein das man die geforderte Leistung bringt und es steht auch oft dabei man muss erwähnen sponsored by usw.
Ich bringe in der Woche ca 80h Stunden zusammen nur durch Aufnahmen und Streaming. An einem für euch 15 Minuten Video arbeite ich teils 10-20 Stunden an den Schnitten, Infos zusammen tragen usw.

Manchmal geht dir wirklich der Spaß flöten, es ist wie in jedem anderen Job auch, persönlich würde ich aber nichts anderes mehr machen wollen. Das einzige negative ist das man für privates nicht soviel Zeit findet und auch ein wenig in der Öffentlichkeit steht. Wenn man damit zurrecht kommt, ist das aber völlig egal :)
 

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...