Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

21 Trophy-Wagen freigeschaltet, aber kein Accomplishment und keine Trophy bekommen


PUNKFLUID

Recommended Posts

Kann mir einer von euch Chefs helfen?

Ich habe alle 21 Trophy-Wagen freigeschaltet, die meisten davon über Trophäenrenen. Ich habe jetzt also 24 Ferraris in der Garage (den F430 Challenge in 3 Varianten + die 21 Trophy Wagen), habe aber weder die Challenge-Karte für "alle Ferraris freigeschaltet", noch die "Der Sammler"-Trophy bekommen.

Frage 1: Gibt es denn noch andere freischaltbare Ferraris, für die es dann keine Trophyrennen gibt? Denn anhand der Trophy-Liste hab ich ja alle die dort vorkommen. Bin etwas ratlos, wenn du die "Der Sammler"-Trophy schon hast, könntest du so nett sein, und mal nachsehen, wieviele Ferraris bei dir insgesamt bzw im Menüpunkt Trophäenrennen als freigeschaltet angezeigt werden? Würde mir sehr weiterhelfen. Danke.

Frage 2: Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Muss man vielleicht trotzdem die 3 Challenge Seasons mit vollen Punkten fertigfahren, was ja alle Fahrzeuge freischalten würde, obwohl man eigentlich schon alle hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey punkfluid, ich hab jetzt das selbe problem wie du.

hab auch die 21 wagen freigespielt und keine trophy bekommen, hab das spiel aber noch nicht durch

vielleicht hast du die trophys schon bekommen, weßt du wo man das letzte auto bekommt ?

danke für die hilfe schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Vorweg: Ich habe die Trophy jetzt, allerdings musste ich mit einem alten Savegame die Wagen tw nochmal neu freischalten. Es gibt definitiv ein Problem mit dieser Trophy, wie auch post #3 zeigt. Ich habs nochmal ganz genau nachkontrolliert: Ich hatte beim ersten Versuch genau die gleichen 21 Wagen freigespielt und trotzdem die Trophy nicht bekommen! Ich gehe von einem Bug aus.

1. Versuch (so hat es nicht geklappt):

Ich hatte 16 Wagen freigespielt, dann das erste DLC-Pack installiert (+6 Wagen), dann die letzten 5 Wagen über Trophäenrennen freigespielt. => keine Challenge-Card, keine Trophy.

2. Versuch (der hat dann geklappt):

Game neu installiert (diesmal ohne DLC), altes Savegame mit 16 freigespielten Wagen, tw über Herausforderungsrennen, tw über Trophäenrennen, draufgeladen. Dann hab ich 1x die kompletten Herausforderungsserien durchgespielt, um alle anderen Wagen freizuschalten. Weil ich den FXX schon hatte, war der letzte Wagen für mich der 250 GTO im vorletzten Rennen der nordamerikanischen Herausforderungsserie. Nach diesem 6. Rennwochenende hab ich dann sofort die Challenge-Card und die Trophy bekommen.

Es gibt also 2 Möglichkeiten, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat:

1. es geht nicht, wenn man den letzten Wagen über die Trophäenrennen freischaltet sondern nur über die Herausforderungsserien (halte ich für unwahrscheinlich)

2. die installierten DLC-Wagen stören vielleicht die Trophy (ich bin ja beim 1. Versuch durch das installieren des DLC quasi von 16 auf 22 (!) freigeschaltete Wagen gesprungen, wobei es im Grundspiel ja nur 21 freizuspielen gibt)

Meine Empfehlung: keinen DLC installieren, bevor du die Trophy hast und zuerst die Herausforderungsserien fahren, damit kann man alle Strecken und Wagen freischalten.

hey punkfluid, ich hab jetzt das selbe problem wie du.

hab auch die 21 wagen freigespielt und keine trophy bekommen, hab das spiel aber noch nicht durch

vielleicht hast du die trophys schon bekommen, weßt du wo man das letzte auto bekommt ?

danke für die hilfe schon mal

Es gibt nur die 21 Wagen freizuspielen. An jedem Rennwochenende der Herausforderungsserien einen, alternativ kannst du einige auch in Trophäenrennen freischalten. Der F430 ist von Anfang an frei, daher müsstest du 22 Wagen haben, wenn du 21 freigespielt hast (nur um sicherzugehen, dass wir vom selben sprechen).

Welches Auto dein letztes ist, kommt darauf an welche du schon freigespielt hast, die Reihenfolge ist nicht fix vorgegeben, weil du die Trophäenrennen ja in beliebiger Reihenfolge fahren kannst, sobald du die jeweiligen Wagen hast, bzw in der Herausforderungsserie nicht immer am Podest landest.

Schreib mal wie du die 21 Wagen und insbesondere den letzten freigespielt hast (Herausforderung oder Trophäenrennen) und ob du DLC-Wagen installiert hast, vielleicht können wir den Bug so eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt doch die trophy bekommen. ich hab normal die trophäen rennen weiter gemacht, mir fehlten noch 3, ich hab heute die rennen mit dem f250 lm gemacht.als ich die 3 rennen geschafft habe kam die trophys und die sammelkarte aufeinmal ! hab aber kein neues auto freigeschaltet !

also du musstest enfach weiter fahren dann hast du die trophy nach einiger zeit. darin liegt wahrscheinlich nur ein fehler^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt doch die trophy bekommen. ich hab normal die trophäen rennen weiter gemacht, mir fehlten noch 3, ich hab heute die rennen mit dem f250 lm gemacht.als ich die 3 rennen geschafft habe kam die trophys und die sammelkarte aufeinmal ! hab aber kein neues auto freigeschaltet !

also du musstest enfach weiter fahren dann hast du die trophy nach einiger zeit. darin liegt wahrscheinlich nur ein fehler^^

Das ist interessant. Nach dem letzten Trophäenrennen kam also die Trophy, obwohl du vorher schon alle Wagen hattest. Ich dachte mir auch, dass das vielleicht funktioniert, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen alles fertig zu fahren und es dann vielleicht nochmal machen zu müssen, deshalb hab ich gleich mit einem alten Savegame ohne DLC weitergemacht (hat mich ja nur 4 Trophäenrennen gekostet, das ist zu verkraften, wenn ich zum Vergleich daran denke, dass ich Arcade Expert 3 Mal fahren musste. Beim ersten Mal hatte ich einen Freeze, als ich im letzten Rennen in der letzten RUnde Pause gedrückt habe! Beim zweiten Versuch hatte der Clock-Bug am 1.3.2010 meine Ferrari Challenge Trophies gelöscht! Das nenn ich Pech).:emot-what:

Eine Frage noch: Hattest du DLC-Fahrzeuge oder eines der beiden Strecke+Fahrzeuge-Pakete installiert? Das wäre gut zu wissen, um den Fehler eingrenzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab den Spielstand leider nicht mehr. Weiß aber noch, daß man alles spielen muss. Fahr esrt mal weiter, dann wirst du sicherlich noch ein, zwei Wagen freispielen und damit deine Trophy erhalten. Das Spiel ist nicht verbuggt.

Haben keine Wagen gefehlt. Definitiv verbuggt das Game.

Und nicht vergessen, die Trophies beziehen sich eh nur auf das Hauptspiel, deshalb sollten DLC Autos schon mal nicht mit in die Wertung einbezogen werden. Das Spiel scheint damit einige Sorgen zu haben ;).

Ja, sehr richtig: SOLLTEN nicht mit in die Wertung einbezogen werden. Tun sie aber. Das Game mischt die Zahlen bunt durch. Die ganzen Stats werden immer mit DLC angezeigt. Das Problem daran ist, dass obwohl DLC nicht die Grundtrophies und die Platin beeinflussen sollte, dies hier der Fall ist. Installiert man zB DLC-Strecken, dann muss man auch auf diesen das Zeitlimit schlagen um die betreffenden Trophies des Grundspiels zu bekommen. Ich denke, dass auch der Fahrzeug-Bug durch den DLC verursacht wird, ich wollte nur noch eine Bestatigung von jemandem, der auch das Problem hatte. Gerechnet hab ich schon richtig nur die Wagen aus dem Grundspiel, ich hab ja mittlerweile die Trophy bekommen, mit genau den gleichen Wagen, die ich vorher auch schon hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hab da auch noch eine Frage... ich les es nit ganz eindeutig raus, darum folgendes:

Zu allererst möchte ich euch sagen, dass ich die DLCs bereits installiert habe... und die Trophy für alle Ferraris trotzdem erhalten habe, obwohl ich die neuen DLC-Ferraris noch nicht gekauft habe !!! (!)

Meine Frage:

Ich hab noch nicht damit angefangen Rundenrekorde aufzustellen, aber kanns sein, dass ich die neuen Runden auch einfach Rundenrekorde machen muss um Trophies zu erhalten?! Müsste doch funzen denk ich oder?!

ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hab da auch noch eine Frage... ich les es nit ganz eindeutig raus, darum folgendes:

Zu allererst möchte ich euch sagen, dass ich die DLCs bereits installiert habe... und die Trophy für alle Ferraris trotzdem erhalten habe, obwohl ich die neuen DLC-Ferraris noch nicht gekauft habe !!! (!)

Meine Frage:

Ich hab noch nicht damit angefangen Rundenrekorde aufzustellen, aber kanns sein, dass ich die neuen Runden auch einfach Rundenrekorde machen muss um Trophies zu erhalten?! Müsste doch funzen denk ich oder?!

ich danke euch!

Ich kann mir die Frage nun selbst beantworten!

Für alle, die in diesem Spiel noch spät Trophies holen, folgendes:

Bei mir wars inkl. DLCs halt so, dass ich die beiden neuen Strecken auch nen Rekord aufstellen musste und dann bekam ich auch sämtliche Rundenkönig-Trophies!

... und wie oben beschrieben, trotz DLCs hab ich die Trophy für alle Ferraris erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...