Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der 2. kleine Platin-Regen-Tag


Recommended Posts

Ja, habe ich. Der ist auch vorbereitet, schon seit Jahren :biggrin: Wobei, wenn ich mich recht erinnere, fehlen noch paar XP für Level 40. aber die hatte ich damals bewusst übrig gelassen, damit die nicht aus Versehen doch noch kommt. Müsste ich evtl. noch ein bisschen feiner dosieren, damit ich an dem Tag nicht zu viele Abschüsse bräuchte.

 

Leider nicht, man muss schon dabei bleiben und ständig aufs Gas drücken. Da die Karten begrenzt sind und das Flugzeug in Kurven langsamer wird, geht das leider nicht wirklich mit Tasten fixieren.

Die eine Stunde zieht sich dadurch extrem und ist auch nicht wirklich innerhalb einer Stunde gemacht, weil eben nur wirklich die Zeit über dieser Geschwindigkeit zählt, die man durch die Kurven aber immer wieder unterschreitet und erst wieder etwas Zeit braucht, um die Maximalgeschwindigkeit zu erreichen.

 

Der Bug der beiden Trophäen lässt sich übrigens wohl nur umgehen, indem man seine Spieldaten löscht :poop:

Natürlich würde ich vorher meinen jetztigen Stand sichern, bzw. den nachdem ich die anderen Trophäen erspielt hab.

Entweder gehe ich dann auf Risiko und hoffe, dass es ich trotz altem kopierten Stand immer noch dieses hohe Level habe und die Trophäe damit auch auslöst.

Ansonsten müsste ich die für die Landung auf einem Flugzeugträger aufheben, was ja deutlich komplexer ist.

Mal sehen, was so übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.10.2021 um 15:01 schrieb Belian:

Ja, habe ich. Der ist auch vorbereitet, schon seit Jahren :biggrin: Wobei, wenn ich mich recht erinnere, fehlen noch paar XP für Level 40. aber die hatte ich damals bewusst übrig gelassen, damit die nicht aus Versehen doch noch kommt. Müsste ich evtl. noch ein bisschen feiner dosieren, damit ich an dem Tag nicht zu viele Abschüsse bräuchte.

Uh, das ist ja super. Dann drücke ich die Daumen, dass es passt am Tag der Tage. 
Wie viele Platins bereitest du eigentlich vor?

 

Am 9.10.2021 um 15:01 schrieb Belian:

Leider nicht, man muss schon dabei bleiben und ständig aufs Gas drücken. Da die Karten begrenzt sind und das Flugzeug in Kurven langsamer wird, geht das leider nicht wirklich mit Tasten fixieren.

Die eine Stunde zieht sich dadurch extrem und ist auch nicht wirklich innerhalb einer Stunde gemacht, weil eben nur wirklich die Zeit über dieser Geschwindigkeit zählt, die man durch die Kurven aber immer wieder unterschreitet und erst wieder etwas Zeit braucht, um die Maximalgeschwindigkeit zu erreichen.

Hm, das klingt für mich nach einem Zock-Zeitfenster, in dem für einen selbst wenig geht und man für langweilige und leichte „Arbeit“ dankbar ist. Ab und an gibt es solche Tage. Kennt ihr sicher - zu müde zum Lesen, zu wach zum Schlafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Oktober + November 2021

 

Huch, was ist das? Richtig gesehen, dieses Mal bekommt ihr das Update im Doppelpack :surprised:

Mehr Trophäen gibt es dafür aber nicht unbedingt :P

 

Das wichtigste zuerst: Dank des netten Users @airroyale_, welcher mich aus dem HAWX-Winterschlaf (der über zig Jahre ging) geweckt hatte, konnte ich im Oktober noch die letzte aufwendige Gold-Trophäe ergattern, für die man 15 Flugzeuge voll aufleveln muss. Hat viel Spaß gemacht, danke dafür :smile: Auch wenn der Ami in manchen Boost-Sessions, für die drei Spieler unbedingt notwendig waren, etwas genervt hatte :biggrin:

Zudem habe ich nach 10 Jahren auch mal die Story zu Ende gespielt, welches mir eine weiter Gold-Trophäe einbrachte. Lang hat es gedauert, so schwer war es eigentlich auch gar nicht, aber naja :biggrin: Apropos schwer, zum Glück musste ich nicht die komplette Kampagne ein zweites Mal auf Schwer spielen. Es reicht für eine weitere Silber-Trophäe aus, nur die vorletzte Mission auf Schwer zu beenden. Bin hier und da mal abgestürzt, hatte mit der wenigen Munition zu kämpfen, aber wenn man sich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt hangelt, funktioniet auch das recht gut. Somit also 2x :gold: und 1x :silber: in Tom Clancy's H.A.W.X. 2 geschafft und es stehen im Grunde nur noch die zwei verbuggten Trophäen an, für die es wohl auch eine Lösung gibt. Allerdings muss ich dafür den Spielstand runterschmeißen. Bisher noch zu viel Schiss davor gehabt (und mehr Lust auf andere Spiele :P). Hoffentlich funktioniert das :sweatdrop: Ist das geschafft, würde ich die Trophäe für Level 50 aufheben. Ob da das Rumspielen mit dem Spielstand mir einen Strich durch die Rechnung machen wird? Das erfahren Sie in der neuen Episode von... Ach ne, stopp. Irgendwann^^

 

Damit das nicht das einzige war, was in diesen zwei Monaten passiert ist, noch ein kurzes Update zu Asterix & Obelix XXL: Romastered, welches man echt nicht unterschätzen darf!

Noch im Oktober habe ich mir durch den Extrem-Modus gekämpft. Oh ja, wahrlich gekämpft... Wie bereits im August-Update erwähnt, braucht man hier viel Geduld und ist gut beraten, die Römer nach und nach einzeln zu verhauen. Im letzten Gebiet, in Rom, ging diese Taktik allerdings nicht mehr auf. Hier hat es einiges an Übung gebraucht, bis ich die Römer ganz so wie ich es wollte zusammenschieben konnte und das alles in einer Geschwindigkeit, durch die die Combo-Leiste nicht ständig wieder auf Null absinkt... Dadurch, dass ich es immer öfter geschafft habe, diese zu füllen und somit mit der Tornado-Attacke die Römer ordentlich dezimieren konnte, habe ich auch diesen schwierigen Abschnitt geschafft.

Der Weg danach ging dann relativ einfach, da man nicht mehr ganz so viel zu verhauen hatte. Solange man sich zudem ganz links am Rand hält, konnte man durch die eigentlich sonst verschlossenen Tore durch, da sich diese dann nicht schließen. Glück gehabt... Nochmal zig tausende Römer zu verhauen, hätten meine Daumen wohl nicht mehr mitgemacht :lol: Somit waren dann gleich 2x :gold: mein.

Doch keine Sorge, für die Trophäe der Parcour-Herausforderungen auf Gold gab es noch genügend Römer zu verhauen. Auch diese war sehr schwer zu bekommen, da die Zeiten wirklich extrem knapp bemessen sind. Immerhin durfte ich das dann wieder auf Normal machen. Merkwürdigerweise verringert sich der Prozentsatz des Speicherstandes nun wieder, statt mehr zu werden :thinking: Anstatt nach dem Stroy-Abschluss mit 52% sich langsam der 100% zu näheren, ist es wieder auf um die 40% gesunken, je mehr Challenges ich auf Gold geschafft habe. Merkwürdig, aber zählte trotzdem für die Trophäen :biggrin: Da kamen am Schluss gleich mehrere aufeinmal, indem ich nicht nur die Parcour- sondern auch auch die Zeitherausforderungen auf Gold abgeschlossen habe. 2x :gold: und 2x :bronze: brachte mir das ein.

Auf dem Weg, nun die ganzen Lorbeeren einzusammeln, bin ich noch zwischen zwei Gummibänder geraten und habe hier 1x :silber: für schnelles Hin- und herschleudern bekommen :biggrin: Ganz duselig im Kopf muss der Asterix an dieser Stelle gewesen sein. Entsprechend gönne ich ihm seine kurze Verschnaufspause :P

 

Unterm Strich also 2x :bronze:, 2x :silber: und 6x :gold: in den letzten zwei Monaten erspielt. Manche machen das innerhalb eines Nachmittags, aber hey, sonst wäre ich ja nicht der Schlendrian, äh Belian :smilewinkgrin:

 

Schönen Advent und bis zum nächsten Update :seeya:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.12.2021 um 11:50 schrieb BloodyAngelCherr:

Tropfsteinhöhlen fand ich als Kind immer voll cool :willy_nilly:

Ja, die haben schon was :smile:

Vor allem erinnere mich dabei auch an meine erste und einzige Begenung mit einem Grottenolm, schauen schon merkwürdig aus diese Viecher :biggrin:

 

Spoiler

Grottenolm_iStock-471402671_piranka.jpg?

 

Aber das hier doch ganz lieb^^

Spoiler

grottenolm_m.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Dezember 2021

 

Da @Schlauschaf schon nachfragt: Das Update für den Dezember ist sehr übersichtlich... :biggrin:

Ihr wisst ja, wie das ist. Kurz vor Weihnachten fällt bei der Arbeit auf einmal noch jedem ein, was unbedingt erledigt werden muss und die Geschenke wollen natürlich auch auch noch besorgt werden :surprised:

Trophäenmäßig sah es mit 2x :bronze:, 1x :silber: und 1x :gold: relativ mau aus, wobei das für Belian-Verhältnisse noch eine gute Ausbeute ist :P

Alle diese Trophäen wurden in Worms Rumble erspielt. Es ist tatsächlich schon ein Jahr her gewesen, dass ich mit Worms in Nostalgie verfallen bin, auch wenn sich das Spielprinzip zu den frühren Teilen unterscheidet. Mehr dazu kann im Dezemberupdate des davorigen Jahres gelesen werden :smile:

Auf jeden Fall war ich überrascht, dass ich es doch so lange nicht mehr gespielt hatte. Aus der Erinnerung raus hatte ich schon relativ viele Matches gespielt, aber das hatte sich wohl doch nur nur auf den Zeitraum Dezember + Januar beschränkt, wie jetzt eigentlich momentan auch :redface: :biggrin:

 

Allerdings konnte ich gleich am ersten Dezember die damals oft verfluchte Trophäe für einen Sieg in "Last Worm Standing" holen :emot-dance:

War gar nicht so schwer, lag allerdings wohl auch hauptsächlich daran, dass in diesem Modus nicht mehr so viel gespielt wurde wie damals.

Aufgrundessen sah ich mich gezwungen, in den Settings die Cross-Play-Funktion zu aktivieren, da hiermit die Spielesuche erheblich beschleunigt werden konnte. Ich hatte etwas Schiss, von der PC-Master-Race vernichtet zu werden, allerdings vernichten die guten Spieler von dort ungefähr genau so wie die Playstation-Jünger, also egal^^

Gut auf jeden Fall, dass ich damals schon Siege im Deathmatch verzeichnen konnte, sonst würde ich diese Trophäe jetzt verfluchen :emot-argh:. Diejenigen, die dem Spiel treu geblieben sind und weit nach Erreichen des Level 50 Freude daran haben, mittelmäßige Spieler wie mich zu perforieren, machen die ersten paar Plätze nämlich mit deutlichem Abstand unter sich aus. Im Ernst, wie schafft man knapp 50 Kills in der kurzen Zeit, das ist ja übermenschlich (oder überwürmlich) :crazy: Das beste, was ich bisher manchmal erreichen konnte, war Platz #3 mit um die 20 Kills rum, was auch schon echt nicht schlecht ist. Dafür läuft Last Squad Standing sehr gut, in dem ich häufig Siege für mein Team erbingen konnte, was für die Tagesherausforderungen ganz nützlich ist.

Meine K/D ging durch die Deathmatches nach etwas Einspielzeit ebenfalls wieder hoch, was ja auch schön zu sehen ist :smile:

Von echt dummen Aktionen, um ein Haar gescheiterte Duelle, bis hin zu hohen Kill-Streaks und Matches ohne Tode war alles in letzter Zeit dabei :biggrin: Reflexartig habe ich hier und da auch Screenshots und Videos gespeichert. Vielleicht kann ich mal Ausschnitte rauskramen, wenn ich die Muße dazu finde...

 

Leider gibt es eine schlechte Nachricht: Die super leichte Trophäe, die sich perfekt zum Aufheben für so ein Platin-Projekt eignet, habe ich aus Versehen doch schon erspielt :redface: Das Gefecht war einfach zu krass und da ich doch länger nicht mehr gespielt habe, durch Button-Smashing es irgendwie geschafft, einen Emote auszulösen :poop: Im Duell gestorben, aber noch den Stinkefinger in der aufgehenden Explosionswolke gezeigt. Man muss Prioriäten setzen :lol:

 

Naja, gab zumindest eine Bronze-Trophäe. Jetzt wird also die letzte Trophäe sein, sich alle Items/Skins/etc.. zu kaufen. Dies ist - wie alle übrigen Trophäen im Spiel - eine goldene Trophäe. Dazu werde ich bis Level 50 hoffentlich genug Kohle zusammen haben. Bis Level 40 habe ich mittlerweile schon ordentlich gelevelt, die Abstände zu den nächsten Leveln erhöhen sich aber immer weiter, weswegen es noch ein schöner Marsch bis zur 50 wird.

50 Tagesherausforderungen habe ich immerhin erreicht und dafür Gold erhalten. Mittlerweile sind es schon ein paar Herausforderungen mehr, vieles geht eh gut nebenbei, wenn man levelt und die Liste im Worms-Unterform wächst ein bisschen weiter. Keine Ahnung, ob sie irgendwem hilft, ist ziemlich still dort geworden^^

 

Hui, jetzt hab ich doch einiges zusammengeschrieben, obwohl ja eigentlich gar nicht so viel passiert ist. Ich sollte Politiker werden :thinkingmeme:

 

Für den Januar gibt es auf jeden Fall auch wieder was zu berichten, habe in der ersten Woche dieses Jahres tatsächlich schon was reißen können :eek6:

Aber dazu dann in knapp einem Monat was :P

 

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und niemand hat sich dabei verletzt, wie die armen Würmer bei Worms, wenn sie zu weit rutschen :freak::dead:

 

slip n slide GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.1.2022 um 22:02 schrieb Belian:

Hui, jetzt hab ich doch einiges zusammengeschrieben, obwohl ja eigentlich gar nicht so viel passiert ist. Ich sollte Politiker werden

Die sind meistens nicht so unterhaltsam. Bleib lieber bei uns. ;) 

 

Lief gut bei dir in Worms Rumble! Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Die neu auserkorene Trophäe zum Aufheben, passt viel besser. Die kannst du nicht ausversehen holen. Genau solche „muss $Dinge kaufen/renovieren/bauen“ hebe ich mir auch gerne auf. :) Die haben auch den Vorteil, dass du nur verwalten und nicht wirklich spielen musst. 
 

Viel Erfolg und Spaß im Januar! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, mag die prinzipiell auch ganz gern dafür.

So ganz einfache Trophäen, die man schon von Anfang an holen könnte, haben allerdings den Vorteil, dass diese auch schnell machbar sind, falls die Daten kaputt gehen sollten :sweatdrop:

 

Und gerade bei Worms benutze ich diese Funktion eh nie, weswegen es mir auch nicht schwer gefallen ist, darauf zu verzichten. Daher ist das Versehen dennoch etwas ärgerlich :redface:

Aber naja, kann man nicht mehr ändern^^

Hoffe die Trophäe kommt zuverlässig und ich vergesse kein notwendiges Item bzw. kaufe zur Vorbereitung nicht zu viele :lol:

 

Alle heißt dort nämlich nicht alle...

Wobei die, die nicht zählen, sofort freigeschaltet sind, ohne dafür Münzen blechen zu müssen. So weit ich das richtig gesehen hab... Unsicherheit :willy_nilly::biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 22:02 schrieb Belian:

PC-Master-Race vernichtet zu werden, allerdings vernichten die guten Spieler von dort ungefähr genau so wie die Playstation-Jünger,

Als ich den Anfang las, dachte ich zuerst es kommt so was wie "allerdings vernichten die siche selbst" :rofl:

 

Am 9.1.2022 um 22:02 schrieb Belian:

Vielleicht kann ich mal Ausschnitte rauskramen, wenn ich die Muße dazu finde...

Ohja :emot-neckbeard:

 

Am 9.1.2022 um 22:02 schrieb Belian:

Hui, jetzt hab ich doch einiges zusammengeschrieben, obwohl ja eigentlich gar nicht so viel passiert ist. Ich sollte Politiker werden

Ich würde dich ja wählen :thinkingmeme:

 

Am 9.1.2022 um 22:02 schrieb Belian:

habe in der ersten Woche dieses Jahres tatsächlich schon was reißen können :eek6:

Ok, wer bist du und was hast du mit Belian gemacht? :kiddingme:

 

Am 9.1.2022 um 22:02 schrieb Belian:

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und niemand hat sich dabei verletzt, wie die armen Würmer bei Worms, wenn sie zu weit rutschen :freak::dead:

Ich hab geschlafen. War also absolut save :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nach dem ganz schönen Grind, den du da abarbeitest :ph34r: Aber was soll's, solange es Spaß macht. Und nach Spaß klingt es in der Tat, es gibt Stinkefinger-Emojis? Das ist schön :cool4:

Wäre auch sehr an Screenshots oder Videos interessiert :ihih:

 

Glückwunsch zu den Trophäen, aber übertreib es nicht zu sehr :cool4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Januar 2022

 

Mal auf das Datum geschaut, das ist ja witzig heute... Der 2.2.22, eine Runde Schnapps für alle :drunk: Mal sehen, ob ich es um 22:22 Uhr posten kann :thinkingmeme:

Und was bedeutet dieses Datum noch? Der erste Monat dieses Jahres ist schon vorbei und das nächste Update ruft :willy_nilly: Kann die Zeit sich nicht mal etwas gedulden? :emot-argh:

 

Wie angekündigt, habe ich im Januar bereits ein bisschen was geschafft. Wobei das hier eine gewaltige Untertreibung ist. Nein, nicht nur ein bisschen, eine regelrechte Sensation hat sich ergeben! - Gemessen an dem Standard dieses Projekts zumindest :smug:

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, seit langem mal wieder ein Spiel fertig vorzubereiten :eek6:

Und zwar Asterix & Obelix XXL: Romastered, welches mir die liebe @carosch_ geschenkt hat :smile:

Vielen Dank dafür, es hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Nachdem ich im November ja die ganzen Zeitchallenges gemeistert habe, war doch noch eine Kleinigkeit übrig, die ich ganz übersehen hatte. Mindestens eine Challenge musste man nämlich nicht nur auf Gold schaffen, sondern sogar ganze fünf Sekunden besser sein als die Vorgabe, was für die meisten eigentlich fast unmöglich ist, auch wenn es nach sehr wenig klingt^^

Zum Glück gab es in Griechenland aber ein schönes Level, das man nach wenigen Versuchen so weit optimieren konnte, dass diese Zeitvorgabe kein Problem mehr war. Immerhin gab es dafür sogar eine Silber-Trophäe :silber:

 

Nur Bronze :bronze: gab es dafür, in jedem Level Kapitän Rotbart zu besiegen. In einem hat er noch gefehlt und wie sollte es anders sein, war dies genau in Rom. Dort hat er sich ganz schön gut versteckt, man kommt dort nämlich nur hoch, wenn man einen bestimmten Kistenstapel nicht ganz kleinhaut. Wer vermutet denn sowas :thinking:

Jedenfalls haben sich hier nicht nur Rotbart und ein paar Leute seines Gefolges versteckt, sondern auch eine goldene Lorbeere :eek6:

Das hat mich doch sehr überrascht, weil ich eigentlich alle bis auf eine bereits aufgesammelt habe, um mir diese Trophäe für den Platin-Tag zu sichern. Die letzte goldene Lorbeere hätte sich eigentlich direkt vor dem oben genannten Level in Griechenland befunden. Laden, einen Meter zurück und fertig.

Erst das mit den Kisten und nun gibt es in Rom auch noch 3 von 2 Lorbeeren :confused: Habe sie während der spannenden Schlacht gegen Rotbart eingesammelt und prompt die Trophäe erhalten. Immerhin hätte sie also trotzdem ausgelöst, auch wenn man diese Bonus-Lorbeere nicht eingesammelt hätte :redface:

Dafür wurde ich nicht nur mit einer Gold-Lorbeere, sondern auch mit einer Gold-Trophäe belohnt :gold:

 

Doch nun muss ich natürlich eine andere Trophäe aufheben und zwar habe ich mich hier für 99.999 Helme gleichzeitig besitzen entschieden. Hierfür habe ich mich möglichst nah herangetastet, aber doch noch einen kleinen Sicherheitsabstand gelassen. 19 Helme muss ich noch einsammeln, das ist aber schnell erledigt mit ein, zwei Schlägen auf nahestehende Kisten :smile:

 

Damit der Händler auch wieder was davon hat, habe ich mir von ihm noch die letzte Combo-Attacke gekauft und somit alles was er besitzt erworben. Jetzt kann der gute in den wohlverdienten Ruhestand gehen :biggrin: Als Dankeschön gab es auch hier nochmal Silber :silber:

 

 

Der Grind in Worms geht übrigens kontinuierlich voran. Ich stehe kurz vor Level 49 und die K/D hat sich etwa bei 1,83 eingependelt, was für einen Belian ja super ist. Fast zwei Kills bis zum Tod :emot-dance: Manchmal mit langen Streaks ohne Tode, manchmal sterbe ich wie am Fließband. Mittelt sich also etwas aus^^

Rund 350.000 Münzen habe ich gesammelt, das sollte für die ganzen Items als letzte Trophäe locker reichen. Vorher gebe ich natürlich das meiste aber schonmal aus, sonst dauert das an diesem Tag zu lange.

Genau in der Mitte am 15. Januar konnte ich zudem alle Waffen auf Level 10 pushen. Dachte schon das wird knapp bis Level 50, aber habe ich doch weeeit davor erreicht :D Dafür gab es dann auch :gold: zum weiteren Motiviertbleiben bis Level 50.

 

Das war es soweit aus dem vergangenen Januar. Mal sehen, was der Februar so bereit hält ... :leaving:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.2.2022 um 22:22 schrieb Belian:

Mal auf das Datum geschaut, das ist ja witzig heute... Der 2.2.22, eine Runde Schnapps für alle :drunk: Mal sehen, ob ich es um 22:22 Uhr posten kann

Das hat ja schon mal geklappt. Gabs ne Trophäe dafür? :thinking:

 

Am 2.2.2022 um 22:22 schrieb Belian:

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, seit langem mal wieder ein Spiel fertig vorzubereiten :eek6:

Und zwar Asterix & Obelix XXL: Romastered

:yikes:

Du bist ja aktuell ein ganz fleißiges Bienchen :smug:


Da sind ja auf jedenfall einige Pötte gedropt im Januar. Glückwunsch dazu :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update-Zusammenfassung und große Ankündigung!

 

Palim Palim :curtain:

0319323f615010e59673e16b32e71a36.jpg

 

Jaa, lang ist es wieder her, seitdem ich gepostet hab. Ein großes Sorry dafür :emot-worship:

Im Hinterkopf hatte ich zwar ständig dieses Projekt, doch das RL hat mich eingeholt, am Monatsende war die Motivation für ein Update irgendwie nicht mehr da und die Zeit verging und verging...

Spoiler

:willy_nilly: Time Running GIFLoop Time GIF by PsyklonHurry Up Countdown GIF by Escape Hunt UK :willy_nilly:

 

 

Was ist seit dem letzten Update passiert? Hier eine kurze Zusammenfassung:

 

Februar:

Worms Rumble und Motorcycle Club fertig vorbereitet!! :emot-woop:

Bei ersterem konnte ich die K/D während des letzten Levels tatsächlich noch ein bisschen erhöhen und zwar von 1,83 auf 1,86... Hashtag #Skill :coolgleamA: :lol:

Die erwähnten 350k an Ingame-Münzen hatten für die ganze Ausrüstung wider Erwarten tatsächlich nicht gereicht :eek6: Ich weiß nicht genau, wie viel mehr es dann noch noch waren, aber ein paar Runden farmen durften es dann doch noch sein. Für die letzten zwei Gold-Trophäen :gold: hat es somit mit Leichtigkeit gereicht.

 

Das Turnier in Motorcycle Club nochmal komplett durchmachen hat sich bezahlt gemacht – und zwar nicht nur in Form einer Gold-Trophäe :gold:, sondern auch in der Fertigstellung meines ersten Leitfadens auf dieser Seite :deal2: Auch, wenn ich diesen erst vor paar Tagen fertig gemeldet hab und nicht schon im Februar :biggrin: Naja, lieber spät als nie. Wie dieses Projekt hat sich auch die Leitfadenerstellung vergleichsweise seeehr lang gezogen, zumindest noch unter zwei Jahren geblieben :rolleyes5:

 

März:

Dieser stand voll im Zeichen des Foren-Events von @da_emty. Nach über zwei Monaten zögern, habe ich die Anmeldung gewagt und bin mit der Komplettierung von Call of Juarez und den Goat-Simulator-DLCs eingestiegen. Diese haben mit dem Platin-Projekt hier allerdings nichts zu tun, also im Grunde ein Flautemonat mit 0 relevanten Trophäen.

 

April und Mai:

Genau so ging es dann auch die nächsten zwei Monate weiter. Absolut keine Trophy. Keine einzige. Nicht mal eine Bronze für zwischendurch, weder für dieses Projekt noch für das Event noch für sonst irgendwas. *zirp zirp zirp*

 

Das war mit ein Grund, warum ich so lange kein Update mehr hier reingeschrieben hab. Der Februar verflog einfach, danach war es irgendwann einfach zu spät für das Februar-Update und es gab sonst weiter auch nichts zu berichten :redface:

 

Juni:

Nach den anfänglichen zwei Monaten zögern und der nochmaligen zweimonatigen "Pause", neigte sich das Foren-Event immer schneller dem Ende entgegen. Ich entschied mich für eine radikale Aufholjagd, die nicht nur dem Event, sondern auch meinem Platin-Projekt zugutekommen sollte.

Diese Entscheidung brachte und bringt mich zwar die letzten zwei Wochen ganz schön an meine Belastungsgrenze und um viel Schlaf, doch das Ende ist nah und so lange zieh ich das noch durch so gut es geht. Nebenbei hat das auch ein ganze lustige Auswirkung auf die Statistik, hier ein Screenshot von psnprofiles:

 

platin_tag_stats.thumb.png.fec6b0f5529577ab82e830ee0b5f2911.png

 

Von 0 in den letzten beiden Monaten ist der Graph nun auf den absoluten Höchststand seit Beginn meiner Trophäen-Laufbahn geschossen :willy_nilly:

Social Media Marketing GIF by Giflytics

Der bisherigen Höchststand vom Februar 2010 mit 116 Trophäen wurde schon deutlich übertroffen mit den momentan 172 erspielten Trophäen diesen Juni, wobei noch mehr hinzukommen und die 200er-Grenze auf jeden Fall geknackt wird. Außerdem steht die 3000-Trophäen-Marke in Kürze an :emot-woop:

 

Was bedeutet das für dieses Projekt?

Es sind in der kurzen Zeit sagenhafte fünf neue Spiele dazugekommen, welche noch dazu bereits vollständig vorbereitet wurden :eek6: Dafür hätte ich sonst mindestens fünf Jahre gebraucht :lol:

Konkret handelt es sich dabei um Beyond a Steel Sky, Cat Quest, Cat Quest II, Arcade Game Series: Pac-Man und Arcade Game Series: Dig Dug mit insgesamt erspielten 39x :bronze:, 32x :silber: und 37x :gold:. Was für Zahlen, da wird mir gleich ganz schwindelig :emot-sweatdrop:

Oben drauf gab es zuletzt noch 3x :silber: in Tom Clancy's H.A.W.X. 2, was damit auch vollständig vorbereitet ist.

Zudem noch kleine Zuckerl wie 2x :bronze: in GTA V (PS4) und 1x :bronze: in RDR 2 – das Kapitel 2 nach 3 1/2 endlich mal vollendet :biggrin: Wobei ich da glaub ich nochmal was nachholen werde, wenn es zeitlich wieder entspannter ist.

Plus ein paar Sachen für das Event.

Das ist wie gesagt der Stand jetzt, bis zum 30. Juni wird noch einiges hinzukommen :lipsrsealed2:

 

---

 

So, nach dieser Zusammenfassung nun Trommelwirbel für die Ankündigung... :drummer:

 

Am Dienstag Abend, den 28.06.2022, werde ich endlich dieses Platin-Projekt beenden!!! :emot-rock:

 

Abschluss des Platin-Projekts

 

Auch wenn das jetzt sehr spontan kommt, war es doch lange in Überlegung, diesen Tag endlich mal abzuschließen. Zum 10-jährigen Jubiliäum hätte es sich angeboten, aber auch anfangs im Rahmen des Events noch auf die 40 Platin-Pötte zu kommen, um die stolzen 50 Platin-Trophäen mein Eigen nennen zu können.

Doch genau wie mit den Updates hat es sich seit langem auch mit meiner Spielweise insgesamt verhalten. Oft lange Flauten, dann wieder recht viel und manchmal ein paar kleine Tröpfchen. Das absolute Gegenteil von Kontinuität.

 

Damit komm ich auch schon auf die Gründe zu sprechen, wieso ich jetzt so schlagartig dieses Projekt beenden werde.

Ich merke einfach, wie mich dieses gesamte Projekt mit allem drumherum (Statistiken pflegen, Updates schreiben, passende Trophäen raussuchen, beim Spielen dran denken, die einfachste Trophäe ja nicht zu holen, etc.) psychisch mehr belastet, als ich wohl zugeben mochte. Vielleicht hat das ein bisschen meinen allgemein chaotischen und sprunghaften Lebensstil die letzten Jahre befeuert. Damit soll jetzt Schluss sein. Auch wenn dieses Endlos-Projekt wohl nur ein kleiner Teil oder auch nur ein Auswuchs dessen ist.

Ich möchte endlich wieder mehr Freiheit beim Spielen genießen. Nicht daran denken müssen, noch dies oder jenes erledigen zu "müssen", sondern ganz einfach drauf loszuzocken, wie mir danach ist.

Klar, diese Freiheit hätte ich mir im Grunde jederzeit nehmen können, doch mein innerer Monk wollte auch nicht nach so vielen Jahren das Platin-Projekt einfach abschießen.

Zudem muss ich wieder mehr Kontinuität erlernen. Was mir früher zu Schulzeiten leicht fiel (was man auch an den Fertigstellungszeiten damals sieht), ist über die Jahre ziemlich verkümmert. Die Prokrastination nimmt teilweise Ausmaße an, die mich nicht nur am lang fälligen Update des Startposts hindern, sondern mich in meinem normalen Leben ebenfalls sehr behindern. Das zu erkennen und zu akzeptieren, dass hier eine Änderung herbeigeführt werden muss, hat lang gedauert. Wohl zu lang für gewisse Bereiche, doch wie schon erwähnt muss sich was ändern, wenn ich aus dieser Spirale entfliehen möchte. Diese Erkenntnis hatte ich im Grunde schon länger, doch alle bisherigen Versuche daraus auszubrechen, sind verkümmert oder waren nicht genug. Das Aufleben lassen der Updates (nach Jahren ohne irgendwas hier von mir zu geben), war immerhin schonmal ein Teil davon.

Nachdem meine super anstrengende Spielweise geprägt von absoluter Motivationslosigkeit bis hin zu spielerischen Höchstleistungen auch meine Teilnahme am Forenevent von @da_emty entsprechend torpediert hat, was eben mit dieser angesprochenen Kontinuität eigentlich recht entspannt zum Platinieren gewesen wäre (und ich mich im Nachhinein ärgere, so lange gezögert zu haben; die Meilensteine Doppelplatin und jede Event-Trophäe zu erspielen, wären als nachfolgende Ziele auch noch richtig spannend gewesen), habe ich das nahende Ende genutzt und nochmal ordentlich reingebuttert, um beides zu einem Abschluss mit Feuerwerk zu bringen.

Happy New Year Celebration GIF by Faith Holland

Viele verschiedene Dinge haben den Anstoß gegeben, doch das Event hat dies in einen Rahmen gepackt, in dem ich das jetzt endlich mal durchziehe, sonst würde ich es wohl bis in mein Rentenalter oder gar ins Grab mitschleppen:opa::dead:

Dabei gibt es natürlich ein paar Verluste. Längere Spiele, die noch offen sind, werde ich nicht mehr schaffen. Auch Tom Clancy's H.A.W.X. (der erste Teil), welcher eigentlich nur noch eine Trophäe benötigt und somit "fertig" ist, ist leider nicht ganz fertig, weil noch über eine Millionen Credits fehlen, die offline nicht ohne monatelanges Grinden zu holen sind. Auch Herzensprojekte bzw. -spiele wie GTA V und RDR 2 sind zeitlich nicht mehr drin :/

Irgendwann muss aber ein Schlussstrich her und dieser Zeitpunkt ist "jetzt".

 

Ein paar kleine Sachen gibt es für mich noch vorzubereiten, teilweise schon erledigt, teilweise wird das "morgen" nach der Arbeit fertiggestellt. Ich hoffe, es haut von der Zeit her noch alles hin. Habe heute wieder mal viel weniger geschafft, als ich mir vorgenommen habe, aber wenn man so draufblickt, war es doch schon ziemlich viel. Einiges unterschätze ich da mal gern...

Jedenfalls sind folgende Spiele "so gut wie" fertig, bedarfen aber noch den letzten Feinschliff.

Assassin's Creed III: Hier muss ich noch die letzten Pelze liefern, hatte ich glaub ich aufgehoben, falls ich aus Versehen die eigentliche Trophäe (alle Epilogmissionen absolvieren) auslöse.

Rocket League: Hier muss ich nur noch ein paar Trainings-Einheiten absolvieren. Die hatte ich mir zusätzlich aufgehoben, falls ich aus Versehen jeweils ein Rennen mit Octana und Backfire fahre.

Deponia I: Auf einen Spielstand hinarbeiten, bei dem ich ganz sicher noch keinen Versuch an der Sprengtafel probiert habe, damit die Trophäe auch sicher kommt.

Deponia II (Chaos auf Deponia): Noch 11 Trophäen zu erspielen, die meisten sollten allerdings schnell gehen. Mit dem Leitfaden geht das hoffentlich schnell durch, hab auch schon geschaut, welche Trophäen sich bedingen und in welchen Akten diese zu machen sind.

Deponia III (Goodbye Deponia): Ähnlich wie bei Teil 2; noch 12 Trophäen zu holen.

 

Das alles wollte ich eigentlich vorher noch schaffen, doch die Fertigmeldungen, Erstellen eines Plans für den Platin-Tag und RL haben doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht :redface:

Der Fokus in der Vorbereitung liegt auf Deponia, da dort noch am meisten zu tun ist und diese auch noch gut Punkte im Event bringen. Wobei das in dem Sinne auch nur ein zusätzlicher Punktebonus wäre, wenn sonst das andere gut über die Bühne geht :smile:

 

Für den Platin-Tag stehen nun insgesamt 33 Spiele auf der Liste, von denen alle – bis auf die Ausnahmen oben – komplett vorbereitet sind.

Ich habe mir notiert, wo was zu finden ist, wie die Steuerung jeweils funktioniert und ob die Spiele überhaupt noch starten und der alte Speicherstand geladen werden kann. Soweit sieht alles gut aus, das ist ja schonmal erfreulich. Insbesondere die Spiele auf der PS3 muss ich aber noch durchgehen.

Gerne wollte ich diese Liste in schön hier auch nochmal posten, aber die Zeit ist nun schon richtig krass fortgeschritten... :willy_nilly:

Wenn ich die Zeit morgen noch finde, hole ich das nach.

Solang hier ein kleiner Einblick in meine Vorbereitungsliste:

Spoiler

platin_tag_vorb.thumb.png.34e5f9ba391a2aeb70d7555b08868581.png

Grün markiere ich dabei alles, was ich mir nochmal angeschaut habe und sicher bin, wo was zu tun ist. Gelb sind Spiele, die ich mir nochmal genauer anschauen muss, damit ich weiß, wo ich hin muss. Weiß ist sogesehen auch wie gelb, nur bin ich mir da recht sicher, es auch ohne Übung hinzubekommen. Sehe dort gerade, Section 8 müsste nach diesem System eigentlich auch weiß sein. Naja :P  Fertig durchgehen werde ich sie jedenfalls alle noch.

CoD Classic könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen, da die letzte Trophäe eigentlich überhaupt nicht geeignet für ein solches Projekt ist. Im Grunde muss ich aber nur den letzten Abschnitt auf Veteran durchrushen. Allerdings ist das halt schon einige Jahre her, seitdem ich das gespielt habe... Also mal schauen, wie es läuft.

Das große Ziel sind natürlich alle 33 Spiele als schöne Schnapszahl, aber exakt 30 wären auch cool :smile:

Wichtig sind mir dabei auch die 5er-Kandidaten. Momentan besitze ich ja 10 Platin-Trophäen. Für die nächsten besonderen 5er-Plätze habe ich ausgewählt:

15: Assassin's Creed II

20: GTA San Andreas

25: Red Dead Redemption

30: Deponia

35: Asterix & Obelix XXL: Romastered

40: Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville

 

Zudem habe ich zu einer Reihe gehörende Spiele hintereinander aufgestellt und für andere "besondere" Zahlen noch folgende Ideen im Hintergrund, die aber zweitranging sind und bei Komplikationen gern durchtauscht werden können:

12: Skate 2 (wegen der 2)

13: Skate 3 (wegen der 3)

19: Avatar (weil 2009 erschienen)

23: Uncharted 3 (wegen der 3)

28: Section 8 (wegen der 8)

33: Goat Simulator (wegen der Schnapszahl und da ich am 22.2.22 auch getimet eine Trophäe in einem der DLCs erspielt habe)

42: Pac-Man (als Urgestein auf einem Level wie Tetris und "die Antwort auf Alles")

 

Wenn der Akku und die Speicherkarte durchhält, plane ich das gesamte Event aufzuzeichnen. Leider nicht per Screen-Capture, dazu hab ich leider kein System hier :lipsrsealed:

Insgesamt sollte es so 3-4 Stunden dauern, wenn meine Überschlagungen plus Puffer realistisch sind. Insgeheim hoffe ich auf eine kürzere Zeit, da die meisten Trophäen normalerweise innerhalb weniger Sekunden geholt sein dürften und das längste dabei die Ladezeiten sind. Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich frühestens um 18 Uhr mit der Durchführung starten, bis spätestens Mitternacht ist hoffentlich auch wirklich alles durch^^

 

Für die 3000ste Trophäe habe ich mir aus einem Deponia-Teil für die Vorbereitung auch was schönes rausgesucht, bin mal gespannt, ob es wie geplant klappt. Lasst euch überraschen :biggrin:

 

Genug Infos, meine Finger müssen auch mal ausruhen... Und ich selbst natürlich auch^^ Wird eine kurze Nacht :lipsrsealed: Naja, das war es mir jetzt wert hier, damit ihr wisst was Sache ist und nicht aufeinmal am Mittwoch total überrascht seid, wenn ich wie aus heiterem Himmel sage "Ach übrigens, hab das jetzt durchgezogen und das war's jetzt hier, ciao :leaving:"

 

War es das dann wirklich? Eher ja, aber ich gebe mal ein vorsichtiges "jein" mit.

Nach diesem werde ich wohl höchstwahrscheinlich keinen Platin-Tag mehr anstreben, jedenfalls keinen größeren. An die Massen von Platin vieler Teilnehmer hier kommt man als Normalsterblicher eh schon lange nicht mehr ran :crazy:

Aber vielleicht wird es in Zukunft das ein oder andere Spielerprojekt von mir geben, wenn ich die Lust verspüre, meine Pläne und Fortschritte zu verschriften und mitzuteilen :smile: Da bin ich in der Gestaltung ja auch nochmal deutlich freier. Diese ab nächstem Monat anstehende neue Phase in meinem Zockerleben tut mir sicher mal ganz gut und werde ich genießen :popcorn:

 

 

Bis dann, entweder morgen, wenn ich zum Berichten komme oder nach der hoffentlich erfolgreichen Durchführung des spontanen Abschlusses :seeya:

Euer Belian

 

Bearbeitet von Belian
wurde zweimal abgeschickt, Duplikate gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2022 um 04:18 schrieb Belian:

Am Dienstag Abend, den 28.06.2022, werde ich endlich dieses Platin-Projekt beenden!!!

Ich bin gespannt und drücke dir ganz fest den Daumen, dass es alles so passt wir du es dir geplant hast! :emot-hfive:

 

Am 27.6.2022 um 04:18 schrieb Belian:

Aber vielleicht wird es in Zukunft das ein oder andere Spielerprojekt von mir geben, wenn ich die Lust verspüre, meine Pläne und Fortschritte zu verschriften und mitzuteilen :smile: Da bin ich in der Gestaltung ja auch nochmal deutlich freier.

Ja bitte, es wäre zu schade, wenn du das hier nicht in irgendeiner freien Form weiterführen würdest :)

 

Am 27.6.2022 um 04:18 schrieb Belian:

Diese ab nächstem Monat anstehende neue Phase in meinem Zockerleben tut mir sicher mal ganz gut und werde ich genießen

Da wünsche ich dir dann richtig viel Spaß und ganz großen Respekt, dass du das hier so eisern durchgezogen hast. Ich hab mal 5 Platin vorbereitet und dann war das kribbeln zu stark. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :smile:

 

 

Der Platin-Tag muss leider um einen Tag auf den 29.06.2022 verschoben werden. 

 

Musste bei Deponia jeweils komplett neu anfangen für zwei Trophäen, weil es mit den alten Speicherständen nicht funktionierte, bzw. diese beiden Trophäen jeweils überall verpasst wurden :derp:

Die Nacht um die Ohren geschlagen, aber zeitlich nicht mehr retten können, dazu noch beruflich abendliche Telefonate, weil das System langsam an seine Speichergrenzen kommt :poop:

Zurzeit scheinen wohl überall Belastungsgrenzen ausgelotet zu wegen :biggrin:

 

Ganz im Stile des gesamten Projekts wird also auch das Finale nochmal verschoben^^

Dafür bleibt dann auch noch Zeit, AC3 vorzubereiten und generell die Spiele noch durchzuschauen, für ein sichereres Gefühl :smile:

Ist aber wirklich der letzte Termin, um die Fertigmeldungen noch rechtzeitig schreiben zu können. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...