Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der 2. kleine Platin-Regen-Tag


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf:

meistens machen sie auch keinen Spaß und sind Arbeit.

Deshalb versuche ich die seit den ersten Serverabschaltungen möglichst zuerst zu erspielen, denn erst kommt ja die Arbeit und dann das Vergnügen :biggrin: Auch nur deshalb, habe ich die Online-Trophäen in Midnight Club @westersburg^^ Aber ich kenn auch das blöde Gefühl, wenn einem ein Spiel gut gefällt, die Platin aber unmöglich (geworden) ist :sad:

 

Bei älteren Spielen wo kaum noch was los ist, ist es auch echt schwierig, die überhaupt noch zu bekommen. Leider hatte früher wohl das Vergnügen Vorrang :frown2:

Moment, was schreib ich denn da... leider, pff... Spielen soll doch Vergnügen bereiten :willy_nilly:

 

Das Ziel mindestens eine Online-Trophäe pro Woche hat sogar so einigermaßen geklappt, vielleicht schreibe ich demnächst ein ausführlicheres Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Belian:

Deshalb versuche ich die seit den ersten Serverabschaltungen möglichst zuerst zu erspielen, denn erst kommt ja die Arbeit und dann das Vergnügen

Das ist eine sinnvolle Herangehensweise. Ich werde das übernehmen! :)

Gerade wenn wir langsam vorankommen, macht das noch mehr Sinn. Wobei ich mittlerweile kaum noch Spiele mit Online-Content habe; war mir immer zu nervig. Entweder ist man von Profis umzingelt als Noob und/oder die Leute verhalten sich idiotisch - wie sie es hoffentlich im wahren Leben nie tun würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update August 2020

 

Neuer Monat, neues Update :smile:

Ok, ich war jetzt wirklich nicht mehr regelmäßig dabei euch Updates zu geben... Kann die Verwunderung also verstehen^^ Aber ab jetzt sollte ein monatliches Update eigentlich drin sein, hoffe ich :redface: Muss nicht zwangsläufig am Ersten eines Monates passieren, aber versuche es möglichst in der ersten Woche als Rückblick rauszubringen.

 

Also nun zu den harten Fakten:

Hat der Plan, mindestens eine Online-Trophäe pro Woche zu erspielen geklappt? Dieser gute Vorsatz ist immerhin schon wieder 6 Woche alt. Wie die Zeit nur vergeht :willy_nilly: Trommelwirbel...

Spoiler

jein

Was soll das jetzt heißen? :kiddingme:

Durchschnittlich zumindest ja, aber es gab auch mal Wochen ohne eine einzige Trophäe. Ist also ausbaufähig, bin aber zufrieden. Ist immerhin gefühlt schonmal mehr, als so in den letzten 10 Jahren passiert ist :biggrin:

In weiser Voraussicht habe ich in Max Payne 3 schon am 24. Juni sechs Online-Trophäen erspielt, welche ihr im Spoiler nach dem Datum sortiert sehen könnt. Dieser Puffer hat sich gelohnt^^

Spoiler

01143_039.pngMax Payne auf Einladung

Du hast jemanden über die Kontaktliste im Spiel zum Spielen eingeladen.

 

01143_043.pngGrabräuber

Eine Leiche geplündert.

 

01143_047.png Mein teurer Freund

Erledige jemanden aus deiner Freundesliste.

 

01143_042.png Deathmatch Challenge

Ein öffentliches Deathmatch gewonnen.

 

01143_038.pngPayne Bringer

Erledige 100 andere Spieler.

 

01143_041.pngMann der vielen Gesichter

Schalte die Charaktere aller Fraktionen frei.

Nun fehlen also nur noch fünf weitere Online-Trophäen für das Hauptspiel. Pausieren musste das Ganze, weil uns ein vierter Spieler fehlt, den wir für ein paar Trophäen brauchen. Voraussichtlich geht es in ca. zwei Wochen damit weiter.

Vielleicht kaufe ich mir auch doch noch die DLCs... Die sind für meinen Geschmack etwas teuer, aber im PS3-Store tut sich leider seit langem nichts mehr bzgl. Rabatte :/ Allerdings mag ich das Spiel einfach, da wären 100% schon nice.

Also den Singelplayer-Teil von Max Payne 3 mag ich sehr gerne. Die Story und die Art, wie sie erzählt wird. Den Multiplayer-Teil hätte man sich (wie so oft) schenken können.

 

 

Weiter ging es mit einem Red Dead Redemption II. Hier sammle ich seit Monaten täglich Gold, Pflanzen, Felle und allerhand anderes Zeugs, rein aus der Lust und Freunde am Sammeln^^ Am Dienstag gab es ein neues Update, mit dem es noch mehr zu sammeln gibt und die Welt hat nun endlich wieder seine Tiere zurück :emot-dance:

Jedenfalls hatte ich Anfang Juli zufällig während der Absolvierung einer Tagesherauforderung einen ziemlich großen Fisch an der Leine. Er hat sich heftig gewehrt, aber letztendlich hatte er natürlich keine Chance gegen meinen über Level 200 Charakter :cool2:

Somit war eine weitere Bronze-Trophäe mein.

 

 

Eine weitere zufällige Trophäe gab es bei Plants vz. Zombies: Battle for Neighborville.

Das Spiel habe ich bereits seit vor Release, also etwa seit September letzten Jahres, und seitdem wird es auch (fast) täglich gespielt. Macht wirklich sehr viel Spaß :biggrin:

Gezielt habe ich dort nicht auf Trophäen gespielt, es kam eigentlich alles wie von selbst. Auch hier sammel ich einfach nur gerne^^ Da mal ein weiterer Charakter hinzugekommen ist (der Zauberer), wollte ich die Gold-Trophäe, für die ich alle Charakter auf den Meister-Rang hochleveln muss, erstmal aufheben und schauen, ob man diese mit dem neuen Charakter erspielen kann, oder nur alle "alten" Charaktere für diese Trophäe zählen.

Gleichzeitig fehlte mir noch eine Silber-Trophäe, die bislang nicht von alleine kam. Für diese brauchte man eine gewisse Anzahl an Mehrfachabschüssen mit der Eiche. Hätte ich die erstgenannte nicht aufgehoben, hätte ich nun also zufällig Platin erspielt^^

Aber so habe ich sozusagen ohne zusätzlichen Aufwand ein weiteres Spiel für meinen Platintag ergattert :emot-dance:

 

 

Wie? Ein weiteres Spiel? Mach doch erst mal deine Liste im Starpost fertig, verdammt! :rageface:

Ja ja, schon gut...

Mach ich auch. Zumindest soweit es geht :lipsrsealed:

Aber sind wir mal ehrlich: Battlefield Bad Company ist erstmal pausiert, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass da noch was passiert. Es ist einfach gar nichts mehr los dort und selbst in den Boost-Gruppen, die ich gefunden habe, herrscht gähnende Leere :Yawn:

Falls doch jemand was von einer aktiven Gruppe weiß oder selbst dahinter ist, kann aber natürlich dennoch gerne bescheid geben. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :P

 

Battlefield Bad Company 2 und Battlfield 3 sind auch erst mal eher unwichtig, möchte ich aber auch noch möglichst dieses Jahr angehen, bevor es dort ähnlich ausschaut, wie bei Bad Company... Also falls wer Lust hat, so ab September würde es gehen :thumbsup:

 

 

10 + 10 = 100? :thinking:

 

Da es nun aufgrund der langen Dauer des Projekts und dem damit verbunden Alter der Spieler immer mehr Wackelkandidaten gibt und ja trotzdem im Laufe der Zeit die Spielesammlung eher wächst als kleiner wird, dachte ich mir, dass so ein paar Ausweichspiele nicht schlecht wären.

Oder aber man spinnt die Idee noch weiter: Wieso nach 10 Jahren das Projekt nicht nochmal um 10 Jahre verlängern? :emot-jittery::emot-woop:

 

Da momentan im Startpost 45 Spiele verzeichnet sind, verdoppel ich die Zahl also auf insgesamt 90 Spiele (+ Puffer).

Dann hätte ich nach dem Platintag (sofern er jemald stattfinden wird :P) genau 100 Platin-Trophäen. Das wäre doch ein würdiger Abschluss :smile:

Natürlich nichts im Vergleich zu anderen projekten, die in einem Jahr die doppelte Menge an Platins oder noch mehr kassieren :monkey-no-mouth:

 

Ja ist der denn verrückt? :willy_nilly:

Vielleicht ein bisschen, ja^^

 

Da das so ja auch nicht wirklich geplant war, muss ich bei manchen Spielen noch schauen, welche Trophäen ich mir für die Platin aufhebe. Bei RDR2 habe ich glaub ich schon alle einfachen erspielt, das wird also bisschen knifflig. Aber irgendwas wird sich schon finden lassen :smile:

Stand jetzt hätte ich gerne die Platin für RDR2 als meine Platin Nummer 100. Vielleicht Max Payne 3 für #25, GTA V (PS3) für #50, oder oder oder... Mal sehen^^

 

 

Rabatte und Spieleregen

 

Mit ein Grund für diese Entscheidung waren auch die Rabatte in letzter Zeit.

So habe ich mir z.B. für schlappe 2 € das Motorrad-Spiel Motorcycle Club geholt, weil sich auf Nachfrage auch gleich jemand für die Online-Trophäen gefunden hat. Glück gehabt, denn so für Zwischendurch ist das Spiel tatsächlich ganz ok, bei den 2 € macht man nichts verkehrt. Als Vollpreistitel wäre es allerdings absolut nicht empfehlenswert :lol:

 

Hier habe ich bereits acht Bronze-Trophäen holen können, wobei sechs davon der beiden Online-Sessions entsprungen sind und zwei weitere zufällig nebenbei aufgeploppt sind (weil ich wohl nicht allzu schlecht gefahren bin :motorbike:). Nachdem ich überprüft habe, welche Trophäe sich zum Aufheben eignet, werde ich mich an den Singelplayer-Teil machen.

Scheint insgesamt jedenfalls ein relativ leichtes Spiel zu sein.

 

 

Zudem hat es sich so ergeben, dass für gerade mal 20 € Far Cry 5 inklusive aller DLCs und Far Cry 3 im PSN-Store zu finden war. Ich glaube zurzeit gibt es für diesen Preis sogar noch die Goldedition, welche nochmal mehr Skins bietet, falls noch jemand zuschlagen möchte :smile:

Da viele aus dem Team dem Angebot nicht widerstehen konnten, haben wir auch für die Online-Trophäen mehr als genug Spieler und angeblich sind die wohl eh recht schnell zu ergattern. Far Cry 3 ist komplett offline machbar, was mir natürlich gelegen kommt :biggrin:

An sich hätte ich auch interesse an den anderen Far-Cry-Teilen, wobei ich mir vor allem bei Teil 2 und 4 noch unschlüssig bin, aufgrund des Online-Parts.

 

 

Preview: optimistisch, realistisch oder doch utopisch?

 

Also, wie geht es jetzt weiter, was steht an für August?

Ich werde auf jeden Fall, wie in den letzten Monaten gewohnt, einfach zum Spaß in RDR2 und PvZ Gold bzw. Preiskugeln sammeln, das macht so süchtig :willy_nilly:

Leider bringt das trophäentechnisch gar nichts :biggrin:

Damit die letzte Online-Trophäe von Motorcycle Club nicht zu lang auf sich warten lässt, werde ich demnächst dieses Spiel angehen.

Ansonsten geht es wie oben erwähnt in etwa zwei Wochen wieder mit Max Payne 3 weiter, nachdem wir dann endlich zu viert sein werden. Plus vielleicht die DLC-Trophäen. Je nachdem, wie geizig ich bin, bzw. wie viel Lust ich wirklich auf die 100% habe :redface:

Nach (oder auch während) Max Payne 3 wird der Einsatz auf 5 erhöht und wer ein entferntes Weinen vernimmt, liegt mit Far Cry 5 bestimmt richtig :yesnod: (:emot-rimshot:)

Das sollte auch erst mal reichen, ist vielleicht eh schon zu optimistisch gedacht, aber es ist noch einigermaßen realistisch, was den Aufwand angeht :biggrin:

 

Ach ja, den Starpost werde ich im Laufe des Monats auch mal erneuern. Der Text ist ja schon uralt und gleicht mit den ganzen durchgestrichenen Wörtern mehr einem Flickenteppich. In einem Jahrzehnt passiert halt doch recht viel :lipsrsealed:

Dann kommen auch die sich bisher in meinem Besitz befindenden Spiele hinzu, die ich gerne platinieren möchte.

Mal sehen, auf wie viele Spiele ich dann bereits komme. Zu den 90 fehlen auf jeden Fall noch ein paar, aber da lassen sich im Laufe der nächsten 10 Jahre sicherlich genug finden :P 

 

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Update :seeya:

 

 

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Update!

Ich mag deine Berichte - sie drücken Freude und Lockerheit aus und dennoch ist die Zielstrebigkeit sichtbar!

Am 1.8.2020 um 22:27 schrieb Belian:

Da es nun aufgrund der langen Dauer des Projekts und dem damit verbunden Alter der Spieler immer mehr Wackelkandidaten gibt und ja trotzdem im Laufe der Zeit die Spielesammlung eher wächst als kleiner wird, dachte ich mir, dass so ein paar Ausweichspiele nicht schlecht wären.

Oder aber man spinnt die Idee noch weiter: Wieso nach 10 Jahren das Projekt nicht nochmal um 10 Jahre verlängern? :emot-jittery:

Jupp, um 10 Jahre verlängern! Wer kennt das Problem nicht?! Ich habe mir bereits schon Titel für meine nächsten Teile im Spielerprojekt zugelegt! Dabei sind die noch nicht einmal fix beschrieben hier und ich wette mit dir, dass im Laufe der Zeit noch mehr Titel in die Teile aufgenommen werden.

 

Am 1.8.2020 um 22:27 schrieb Belian:

Da momentan im Startpost 45 Spiele verzeichnet sind, verdoppel ich die Zahl also auf insgesamt 90 Spiele (+ Puffer).

Dann hätte ich nach dem Platintag (sofern er jemald stattfinden wird :P) genau 100 Platin-Trophäen. Das wäre doch ein würdiger Abschluss

Das ist ein würdiges Zwischenziel! Möge dein Projekt nie enden - oder du musst dann ein neues machen! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update September 2020

 

Na da hab ich doch glatt mein monatliches Update fast verschlafen :redface:

Wie war das mit "möglichst in der ersten Woche"? :crazy:

 

Mal sehen, was hab ich denn geschafft... :thinking:

Wie angekündigt habe ich wieder fast jeden Tag kurz in RDR 2 und PvZ reingeschaut, um alles mögliche zu sammeln. Dieser Vorsatz ist also schonmal gelungen, fällt mir auch nicht sonderlich schwer. Unwichtiges schaffe ich halt besser als Wichtiges :lol:

 

In Motorcycle Club ging es allerdings auch ein bisschen weiter. Mit Blick auf die Trophäen sogar doch mehr als gedacht, nämlich 21x :bronze: und 4x :silber: :emot-dance:

Dort habe ich bereits die vorletzte Meisterschaft freigeschaltet. Wenn ich genug Credits für die letzte gesammelt habe, geht es dann ans Sammeln der restlichen Motorräder und Goldmedaillen :smile:

 

Die letzten drei Online-Trophäen für das Hauptspiel in Max Payne 3 konnte ich dank des tollen Teams bereits alle am 16. August erspielen. Auch wenn es oft schwierig ist, eine gemeinsame Zeit zum Spielen zu finden, klappt es - wenn wir dann zusammengefunden haben - echt super :thumbsup: Deswegen haben wir auch gleich mit den DLC-Trophäen weitergemacht, wovon ich bis jetzt  7x :bronze: und 7x :silber: ergattern konnte. Ist für das Platin-Projekt zwar nicht relevant, aber wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen^^ Das Erspielen von Online-Trophäen ist in meinem Fall ja schon irgendwie eine kleine Sensation :P

In Bezug auf das Projekt fehlen noch ein paar Kapitel-spezifische Trophäen und die Mega-Trophäe für das Durchspielen ohne zu sterben :willy_nilly:

Mir fällt gerde auf, ich habe noch eine Online-Trohäe verdrängt. Und zwar die für Level 50. Aber die ist auch nur eine Frage der Zeit und wenn sie nicht während unserer DLC-Sessions aufploppt, kann man sie sogar auch alleine pushen, indem man Hardcore-Modi absolviert. Eventuell auch gar keine schlechte Übung für die Mega-Trophäe... Wird sich zeigen^^

 

Mit Far Cry 5 ist es bislang noch nichts geworden. Heute war eine kleine Runde geplant, aber nachdem wir einerseits wohl eh zu wenig Leute gewesen wären und zudem auch noch festegestellt haben, dass man zuerst den Multiplayer-Modus freischalten muss, musste der gute Wille reichen :biggrin: Für das Freispielen des Multiplayers habe ich dort immerhin noch meine erste Bronze-Trophäe in diesem Spiel ergattern können :emot-dance:

Macht auch echt Spaß und ist ein tolles Spiel, kann ich nur empfehlen :2thumbsup:

 

Nebenbei sind ohne es zu planen außerdem in GTA V zwei Bronze-Trophäen für GTA Online aufgetaucht. Hier ist wirklich nichts in nächster Zeit geplant. Wollte nur mal bisschen den Online-Modus auf der PS4 austesten und am Glücksrad drehen. Mehr war es nicht^^

 

Die ersten beiden Challenges der Summer of Play von Sony hatten mich zu noch mehr bewegt, als ursprünglich noch letzten Monat geplant war :eek6:

Und zwar habe ich hierfür Knack 2 gestartet, das vor paar Monaten oder so kostenlos im PS Plus zu haben war. Hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen, da mir die paar wenigen Bilder, die ich davon mal gesehen habe, nicht wirklich zugesagt hatten. Allerdings wurde ich echt positiv überrascht und finde das Gameplay echt gut :o Voll lieb gemacht und man will immer weiter und noch dieses eine kleine Rätsel lösen, um weiter gehen zu können... So solls sein :biggrin: 5x :bronze: wurden es hier, für die erste Challenge.

In der zweiten hatte ich mich für das Rocket-League-DLC "Supersonic Fury" entschieden, wodurch es sogar sechs statt der verlangten fünf Trophäen wurden. Die ersten Trophäen in dem Spiel seit dem Turnier im März :biggrin:

 

 

Unterm Strich waren die letzten anderthalb Monate also doch recht erfolgreich, hab alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe und sogar noch mehr geschafft. So kanns gern weitergehen :smile:

Für die nächste Zeite hoffe ich zumindest die letzte Meisterschaft in Motorcycle Club freizuschalten, wobei da denk ich schon noch mehr drin sein sollte. Dass ich alle relevanten Offline-Trophäen bis zum nächsten Update schaffe, glaube ich allerdings nicht.

Was Online-Trophäen angeht, wird es hoffentlich bei Far Cry 5 in den nächsten Wochen klappen :biggrin: Bisschen was in Max Payne 3 als Sahnehäufen und ansonsten den üblichen Sammelkram in RDR 2 und PvZ :P Werde ich beim nächsten Mal aber nicht mehr erwähnen, diese beiden Sachen sind unabhängig vom Projekt seit gut einem Jahr im Tagesablauf enthalten :xd: 

Mit mindestens einem meiner anderen Spiele würde ich dann auch gern noch weitermachen, aber weiß noch nicht welches :redface: Lasse mich da selbst überraschen^^

 

Bis Oktober :seeya:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Oktober 2020

 

Dieses Mal etwas pünktlicher :lol: 

Das heutige Update ist etwas ganz besonderes, aber nicht wegen der erspielten Trophäen :nono: Mehr dazu später im Post :tongue3:

 

Das Ziel, die letzte Meisterschaft in Motorcycle Club freizuschalten, wurde bereits wenige Tage nach dem letzten Update erfüllt :smile: Und nicht nur das, im Zuge dessen wurden gleich noch alle Goldmedaillen erspielt, alle Motorräder gekauft und alle "Missionen" bzw. Aufgaben erledigt.

Leider hatte ich am Anfang übersehen, dass es eine Trophäe für das Freischalten der letzten Meisterschaft in maximal 70 Rennen gibt. Da ich aber bereits in den ersten Meisterschaften zuerst alle Rennen komplett gefahren bin, statt direkt nach dem Freischalten der nächsten Meisterschaft in diese zu wechseln, war von Anfang an klar, dass ich diese erstmal nicht bekommen werde. Man kann in dem Spiel zwar seinen Fortschritt zurücksetzen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dadurch auch die Online-Rennen zurückgesetzt werden. Hiervon muss ich für eine Trophäe nämlich 50 Online-Rennen fahren, allerdings ist im Multiplayer dort überhaupt nichts mehr los. 25 Rennen konnte ich einige Monate vorher zum Glück bereits mit einem netten Helfer abhaken, leider ist nun aber noch nicht klar, wann wir gemeinsam weiter machen können, da ihm momentan die Lust dazu fehlt :/ Also falls sich hierfür noch jemand findet, wäre das nicht schlecht :redface:

Das sind dann auch im Prinzip die letzten beiden Trophäen in diesem Spiel, die für die fertige Vorbereitung für den Platin-Tag fehlen. Daneben gibt es noch eine Trophäe für das Anpassen der Motorrad-Kleidung und des Motorrad-Helms. Sind beide wohl genau gleich einfach, also muss ich wohl mal eine Münze werfen, welche der beiden ich mir aufheben soll :biggrin: Außer eine von beiden hat evtl. bei manchen einen Bug, aber diesbezüglich hab ich noch nichts gelesen :thinking:. Falls jemand von euch was weiß, ebenfalls bitte melden^^

 

Bei Far Cry 5 hat es immer noch nicht klappt, einen Termin, der für alle passt, zu finden :willy_nilly: Aber immerin haben wir festgestellt, dass man eh nicht von Anfang an den Multiplayer spielen kann und erstmal den ersten Part der Story, quasi das Tutorial, beenden muss, um den Online-Part freizuschalten :biggrin:

Damit daran unser erster gemeinsamer Termin nicht scheitert, wurde allen in der Gruppe nahegelegt, enstprechend die ersten Trophäe "Der Funke" freizuschalten^^ Dies hatte ich bereits am Tag des letzten Updates am 20. September geschafft... moment... *liest nochmal oben nach*

Ups, genau das gab's ja schon im letzten Update :xd: Naja, doppelt hält besser :redface: Mal sehen, wann es zur Far-Cry-Session kommt :lol:

 

Da der dritte Teil der Summer-of-Play-Challenge von Sony ja das Thema Online-Trophäen hatte und dieses mal sogar 8 statt 5 erspielt werden mussten, hätte sich Far Cry ja gut angeboten. Da dies weggefallen ist, habe ich aber wieder Rocket League gestartet, um auch das letzte Design freizuschalten :smile:

Dies waren zwei Trophäen aus dem Utopia-Coliseum-DLC, vier Trophäen aus dem "Die Rache der Battle-Cars"-DLC und zwei weiter aus dem Aquadome-DLC.

Für das Hauptspiel und somit für die Platin leider nichts nennenswertes, aber durch diese Aktion bin ich zumindest auch für eine Trophäe, für die man insgesamt 50km fahren muss wieder ein Stück weiter gekommen :P  Also hat sogesehen dann doch wieder bisschen mit der geplanten Platin zu tun^^

Das allgemeine Ziel, mindestens eine Online-Trophäe pro Woche zu schaffen, um die Motivation aufrecht zu erhalten, ist jedenfalls wieder übertroffen wurden :emot-dance:

 

Was die Online-Trophäen in Max Payne 3 angeht, war die letzte Zeit auch recht erfolgreich :smile:  Noch heute habe ich mit @ItachiSaix eine Koop-Trophäe holen können und somit fehlt mir nur noch ein Level für M4. Was das Hauptspiel angeht, hatte ich beim letzten Mal eine Online-Trophäe übersehen, allerdings bekommt man diese auf dem Weg zu Level 50 automatisch. Momentan bin ich auf Level 21 und man levelt dort recht langsam... Das wird also noch ein bisschen dauern :redface:

Während ich den Herausforderungs-Modus für eine DLC-Trophäe durchgesuchtet hatte, gab es zudem noch eine Trophäe für das Hautspiel und zwar habe ich 100 Gegner beim Shootdodgen erledigt :emot-dance: Somit rechtfertigt das auch die Erwähnung in diesem Projekt :biggrin:

 

Mittlerweile erspiele ich übrigens nur noch in RDR2 meine Goldbarren. Es ist tatsächlich schon über ein Jahr vergangen und mittlerweile wiederholen sich die Herausforderungen in PvZ. Hatte allerdings schon fast die komplette Preiskarte freigeschaltet, wodurch ich innerhalb von zwei Tagen fertig war :redface:

 

Ziele von jetzt bis Anfang November sind dann die letzte Online-DLC-Trophäe in May Payne 3 und zugleich ein paar Level für die letzten beiden Online-Hauptspiel-Trophäen zu schaffen. Das müsste auf jeden Fall drin sein. Für die Level-Trophäen wird es noch nicht reichen, da hierfür einfach noch zu viele Level fehlen, aber Schritt für Schritt nähere ich mich dran :smile: 

 

 

So, und was ist jetzt das Besondere fragt ihr euch?

Das hier ist mein offiziell 10.000ster Post in diesem Forum :emot-woop:

followers admin post GIF

 

Passt doch perfekt, am 10.10. um 10:10 abends :biggrin:

 

Und als sei das noch nicht genug, gibt es dieses Projekt seit diesem Jahr ja auch genau 10 Jahre lang :eek6:

10 Jahre alt ist übrigens auch mein Führerschein^^

Außerdem hab ich immer noch exakt 10 Platin-Trophäen :platin:

 

Zudem habe ich von @Rewemarkt66 erfahren, dass genau vor 10 Jahren, am 10.10.10 die erste Episode von MLP raus kam :derp:

my little pony GIF

 

 

Eigentlich wollte ich in diesem Post zudem noch 10.000 Zeichen verarbeiten, aber bin jetzt gerade erst bei etwas über 5.000 Zeichen :willy_nilly:

Was soll ich also noch alles so dazu schreiben?

Und wollt ihr das dann überhaupt lesen? Die letzten erzwungen Zeichen, nur für eine runde Zahl?

Das kann natürlich bezweifelt werden. Allerdings wäre so ein besonderer Post ohne 10.000 Zeichen auch nicht ganz komplett :/ Was soll ich also nur tun? :willy_nilly:

 

Für die, die nicht mehr weiter lesen wollen, könnte ich den knapp nochmal so langen Text in einen Spoiler packen.

Ich könnte auch einfach den Rest mit Lorem ipsum füllen. Das kennen vielleicht einige von euch aus dem Studium :biggrin:

Oder ich erzähle ein bisschen was aus meinem Privatleben. Vielleicht hat der ein oder andere dazu ja auch sinnvolle Tipps oder Ratschläge. Manchmal hilft ja ein objektiver Blick von außen, nachdem man selbst schon alles so sehr zerdacht hat, dass man nur noch zwischen allen möglichen Szenarien hin- und herspringt, alles super und zugleich schlecht erscheint :poop:

 

Mal sehen, was für Wörter sich so bilden:

Spoiler

Ich bin seit einiger Zeit total hin- und hergerissen, wo es mich in Zukunft hinzieht und was mir beruflich und allgemein mehr Freude bringen würde...

Fangen wir mal etwas weiter vorne an:

 

Zu Beginn meiner Schulzeit war ich eigentlich ein ganz normaler, durchschnittlicher Schüler. Zudem war ich schon immer relativ ruhig, habe lieber beobachtet, als mich zu melden. Mich im Vordergrund oder Mittelpunkt zu sehen, war und ist mir unangenehm... Doch am Ende der fünften Klasse, legte sich durch ein bestimmtes Ereignis ein Schalter um. Ich glaube, es war im Englisch-Unterricht. Dort kam eines Tages, so ziemlich gegen Ende des Schuljahres meine Lehrerin auf mich zu und sagt zu mir, dass ich schriftlich ja ganz gut bin, aber mündlich mache ich viel zu wenig mit. Ich solle doch versuchen, mich öfter zu melden, ansonsten muss sie mir wohl oder übel eine mündliche 5 geben (Oder war es sogar eine 6? Das weiß ich nicht mehr so genau). Tja und das wollte ich natürlich nicht...

Also habe ich in den nächsten Wochen meinen Mut zusammen genommen und probiert, mich öfter zu melden. Ich hatte immer die Angst, dass das, was ich sage, falsch sein könnte oder noch schlimmer: peinlich. Nachdem ich aber nach einigen Meldungen gelernt hatte, dass das meiste doch recht gut ankommt und was falsches nun auch kein Beinbruch ist - immerhin ist man ja der Schüler und nicht der Lehrer - nahm ich mir vor, im nächsten Schuljahr von Anfang an mündlich mehr mitzumachen, um nicht wieder in eine solch ungute Noten-Situation zu kommen.

 

Und was soll ich sagen, neben einer besseren mündlichen Note war der Effekt sogar noch viel größer, als gedacht! Ich konnte mir mehr merken, ohne wirklich mehr zu lernen. Die Konzentration schien besser zu sein, durch das Melden, Überlegen und Sprechen hielt sich der Stoff wie von allein besser in meinem Kopf fest. Angespornt durch die besseren Noten begann ich auch deutlich mehr Spaß an den Hausaufgaben zu haben, stellte mir dabei vor, wie ich als Lehrer die Aufgaben anderer korriegierte und investierte auch gerade vor Schulaufgaben schon ein bisschen mehr Zeit ins Lernen als zuvor. Aber das machte mir nichts aus, da ich auch Spaß daran hatte und allzu viel Zeit ging dabei nun auch nicht drauf. Zumindest hatte ich noch genügend Freizeit fürs Fernsehen, Zocken und Ausflüge mit meiner Familie, die sicherlich auch ihren Teil durch wohligen Ausgleich zum Lernen im Zimmer beigetragen haben.

 

Nachdem ich die Realschule als Jahrgangsbester abschloss, musste ich einfach noch weiter machen. Ich wollte wissen, was es noch so vor allem in der Mathematik und Physik zu lernen gibt. Entsprechend ging ich danach drei Jahre weiter auf die Fachoberschule (FOS) und konnte dort mein allgemeines Abitur machen. So weit war in meiner Familie abschlussmäßig gesehen noch niemand und die Schulzeit machte mir zudem auch wahnsinnig Spaß, fühlt mich wohl dort. Nicht nur, weil ich gut darin war, sondern auch, weil ich mit meinen Mitschülern gut zurecht kam, die meisten Lehrer ebenfalls mochte (manche Ausreißer hat man ja immer) und diese Abwechslung an Fächern genau das richtige für mich war. Egal ob Mathematik oder Religion, irgendwie konnte ich mir für alles begeistern, wobei sowas wie Sport, Musik und Kunst nicht zu meinen Lieblingsfächern zählten. Aber auch dort gab es hier und da doch recht interessante zu lernen. Die Klassenfahrten waren selbstverständlich das Sahnehäufchen oben drauf :biggrin: Wenn ich so darüber nachdenke, wo ich alles von der Schule aus gewesen bin, kommt da echt einiges zusammen und ich erinnere mich gerne daran zurück :smile:

 

Da also auch mein Abi ziemlich gut war, stand eigentlich für mich schon fest, dass ich es mit einem Studium versuchen möchte. Zur Auswahl standen natürlich insbesondere die ganzen naturwissenschaftlichen Fächer. Lange habe ich überlegt und mich letztendlich für ein Mathematik-Studium entschieden, da es mir schien, als stünden mir damit später weiterhin viele Türen offen. Immerhin braucht man ja im technischen Bereich und den Naturwissenschaften so gut wie immer höhere Mathematik.

Anzumerken ist hierbei, dass sich Uni-Mathe wirklich enorm von Schul-Mathe unterscheidet :biggrin: Während man in der Schule im Prinzip nur "Kochrezepte" kennenlernt und die meisten Aufgaben mehr oder weniger nach Schema F abarbeiten kann, muss man in der Uni wirklich ziemlich abstrakt denken. Logik und Beweis sind hier das Nonplusultra.

 

Puh, jetzt sind wir schon bei ca. 9.500 Zeichen :willy_nilly:

Ging so mit meiner Lebensgeschichte dann doch schneller als gedacht... Aber es gibt noch so viel mehr zu erzählen und der oben angesprochene eigentliche Konflikt, in dem ich mich gerade befinde, kam noch gar nicht zu Tage :willy_nilly:

 

Da mir das doch recht auf dem Herzen liegt, ich mich in dieser Community hier so super wohl fühle und hoffe, dass mein Geschreibsel den ein oder anderen interessiert, werde ich wahrscheinlich noch einen Thread im Off-Topic aufmachen, in dem ihr auch antworten könnt, wenn ihr wollt.

Wer den Link gerade nicht bemerkt hat, kann auch gerne hier draufklicken :tongue3:: klick mich!

 

 

So, das war es nun und somit bleibt zusammenfassend zum 10.000sten (gezählten) Post zu sagen:

- 10 Jahre Platin-Projekt

- 10 Jahre Führerschein

- 10 Jahre MLP

- 10 Platin-Trophäen

- 10.10. um 10:10 abends

- 10k Zeichen (laut "Wörter zählen"-Funktion in meiner Word-Version zumindest^^ Glaub Smilies sind nicht dabei und die Leerzeichen habe ich auch nicht mitgezählt. Sonst wären es sogar ein paar mehr Zeichen, wie es auch ein paar Platins mehr wie ursprünglich angedacht werden :biggrin:)

 

noch ein paar Zeichen, fertig

Bearbeitet von Belian
  • witzig 3
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update November 2020

 

Seit dem letzten Update, das ja gleichzeitig mein 10.000ster Post war, sind wir nun nach einem Monat und über 80 weiteren Posts wieder so weit :P 

Gefühlt ist in der Zeit spielerisch nicht all zu viel passiert. Ob das wirklich so ist, schauen wir uns mal an:

 

Viel hab ich letztes Mal ja nicht als Ziel geäußert, also konnte ich da nicht wirklich viel falsch machen :biggrin:

Die letzte Online-DLC-Trophäe in Max Payne 3, nämlich die M4 auf Level 10 zu pushen, war gleich innerhalb der Woche nach dem Update im Sack. Vielen Dank dafür an alle, die mit mir geboostet haben, wir hatten echt viel Spaß dabei :emot-neckbeard: @Energy500c @Sveni-Deluxe und @ItachiSaix

Daneben und danach war viel Leveln angesagt. Meine Methode dafür ist immer wieder das Kapitel IV Part 1 zu spielen. Man braucht so ca. drei bis vier Minuten, um es abzuschließen und bekommt dann 1.000 XP. Es hat sich herausgestellt, dass man pro Level grob eine Stunde Spielzeit einplanen sollte. Damit es nicht ganz so eintönig wird, habe ich nebenbei immer mein Sudoku-Heftchen daneben liegen und versuche in den Ladepausen die Sudokus immer ein bisschen weiter zu lösen^^

Nach so ein bis anderthalb Level schwindet die Lust aber deutlich, entsprechend sind mehr als ein bis zwei Level am Tag echt nicht drin. Dafür ist es bisher eigentlich echt gut voran gegangen und habe die vorletzte Online-Trophäe des Hauptspiels erhalten. Diese bekommt man, wenn man alle Waffen freischaltet, was automatisch mit Level 40 passiert. Momentan bin ich auf Level 46 vorgedrungen, viel fehlt also nicht mehr bis zum nötigen Level 50.

Ich gehe davon aus, die letzten paar Level im Laufe der nächsten Woche erspielen zu können. Dann geht es an die restlichen Offline-Trophäen. Diese beinhalten Sachen wie x Abschüsse auf eine bestimmte Weise in einer bestimmten Szene. Diese sollten einigermaßen gut machbar sein. Viel schwieriger wird die Trophäe, für die ich das komplette Spiel ohne zu sterben durchspielen muss :willy_nilly: Da man dort nicht zwischenspeichern kann, muss das auch am Stück sein.

Vor einigen Jahren habe ich mich schonmal daran versucht und bin bis Kapitel IX oder so gekommen. Mein letzter Test vor etwa zwei Wochen scheiterte bereits in Kapitel VI. Bis ich da bis ans Ende durchkomme und auch noch alle Gegner besiege, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Die Platin ist auf jeden Fall alles andere als leicht in diesem Spiel :biggrin:

 

Entsprechend war für Anderes auch nicht wirklich Zeit. Man hat ja auch noch so Zeitfresser wie "Arbeit" zu erledigen :crazy: Und zudem den süßen Kater mit stundenlangen Streicheleinheiten zu verwöhnen, wenn der sich auf oder neben den Schoß kuschelt :cat-love::smug:

 

Wenn das Leveln durch ist, werde ich denke ich Asterix & Obelix XXL2 und Asterix & Obelix XXL3 weiter spielen :smile: Ersters hatte ich fast schon durch, komme durch einen Bug aber nicht weiter, da ich nach dem Laden in ein Level gespawnt werde, das ich schon abgeschlossen habe, aber nicht mehr rauskomme, da der enstprechende Boss nicht mehr getriggert wird :willy_nilly:

 

Für Motor Cycle Club suche immer noch jemanden, der oder die bereit ist, mit mir die letzten 25 Online-Rennen zu bestreiten, damit ich da auch die Online-Trophäen abhaken kann, sowie das Turnier für eine Gold-Trophäe neu starten kann. Die Daten zurücksetzen will ich vor der Absolvierung der Online-Rennen lieber nicht, da ich vermute, dass diese Statistik ebenfalls zurückgesetzt wird :lipsrsealed:

Falls jemand also dieses Spiel besitzt oder jemanden kennt, der einen kennt, der einen kennt... dann bitte Bescheid geben. Ich wäre dem sehr verbunden :yesnod:

 

Viel Text, für im Grunde nur zwei Trophäen :biggrin: Das allgemeine Ziel, mindestens eine Online-Trophäe pro Woche zu erspielen, wurde also nur zur Hälfte erfüllt. Allerdings ist die, an der ich gerade arbeite, auch wirklich ziemlich zeitintensiv, wodurch man hier wohl noch ein Auge zudrücken kann :monkey-no-eyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Dezember 2020

 

Upsi, da hatte ich das Dezember-Update ja ganz vergessen :willy_nilly::biggrin:

Aber vielleicht auch besser so, am Ende des Monats oder Anfang des Folgemonats macht so ein Update eigentlich eh mehr Sinn als mittendrin :P

 

In Max Panye 3 hat es mit einem kurzem Schluckauf noch im November funktioniert, Rang 50 zu erreichen und somit die langwierigste Online-Trophäe in diesem Spiel zu ergattern. Zuerst ploppte sie in einem Singleplayer-Modus nicht auf, in der nächsten richtigen Online-Runde kam sie dann allerdings gleich zu Beginn. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, ich dachte nämlich schon, sie sei verbuggt :sweatdrop: Und nochmal auf Level 50 zu kommen, hätte entsprechend viel Zeit benötigt... Aber ist ja nochmal gut gegangen :smile:

 

Nachdem im Dezember Worms Rumble im PS Plus erschien und ich schon lange kein Worms mehr gespielt hatte, aber früher immer sehr gerne mochte, habe ich das dann ab und zu gespielt und ist somit neu in meiner Liste drin :biggrin:

10x :bronze:, 6x :silber: und 1x :gold:  konnte ich dort bereits erspielen und bin ganz ohne Tricks bereits fünfmal im Deathmatch-Modus als Sieger hervorgegangen, darauf bin ich echt stolz als eher noobiger Spieler :smug::lol: In "Last Worm Standing" hatte ich leider noch keinen Erfolg und es war spätestens bei Platz 2 Schluss. Wobei das für viele andere wohl der leichtere Modus zu sein scheint... Ich bin verwirrt :confused:

Das Aufleveln dauert dort mindestens so lange wie in Max Payne 3, aber irgendwann werde ich die Level 50 schon erreichen und dann sollten die anderen Trophäen zum Großteil eh schon automatisch gekommen sein. Zum Beispiel fehlen mir nur noch 20.000 Münzen für eine Gold-Trophäe, wobei ich noch nicht mal die Hälfte an Level erreicht habe :D

Aufheben werde ich mir wohl "Benutze ein Emote" oder "Kaufe einen Anpassungsgegenstand". Bei zweiterer schätze ich, dass sie evtl. Teil einer anderen Trophäe sein könnte, also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich in dem Spiel erstmal keine Emots nutze, was mir aber auch nicht sonderlich schwer fällt^^

Nach nur knapp über 10 Stunden Gesamtspielzeit kann sich die Ausbeute jedenfalls doch schon sehen lassen.

 

Das Rocket-League-Turnier hat ebenfalls seine Spuren hinterlassen. Ungeplant ploppten während Übungsmatches insgesamt vier DLC-Trophäen auf, aber auch zwei Hauptspiel-Trophäen. Wo ich die silberne für 20 Saves bekommen hab, weiß ich gar nicht mehr, aber die goldenen Trophäe für 50 km fahren kam während unserer eiskalten Niederlage, die uns aus dem Turnier kickte :xd: Zumindest ein kleiner Trost, aber gegen diese wortwörtlichen Überflieger (die Autos sind mehr geflogen als gefahren), hat man als Normalo leider kaum eine Chance :redface: Verlieren ist da somit auch keine Schande^^

 

Da ich ansonsten aufgrund von Daily Streaks und aufgrund der Befriedigung meiner Sammelleidenschaft täglich in RDR2 schaue und seit einiger Zeit nun GTA V wieder öfter angeschmissen wird, um endlich mal genug Geld zu farmen, um evtl. auch mal die aufwendigeren DLC-Trophäen angehen zu können, sind dort natürlich auch jeweils ein paar Trophäen abgefallen.

In RDR2 kam überraschenderweise eine Online-Trophäe, nämlich 10 Free-Roam-Missionen erleidgen, von der ich eigentlich dachte, sie längst zu besitzen, weil ich der Meinung war, bereits alle Online-Trophäen erspielt zu haben :xd: Das sollte jetzt aber wirklich die letzte gewesen sein :P

In der PS4-Version von GTA V hatte ich, ohne es darauf anzulegen, eine Trophäe für das Abschließen eines Gang-Angriffs ohne zu sterben bekommen, sowie Level 25 erreicht, als auch eine (kostenlose) Waffe vollends modifiziert. Ich mein, wenn es schon was gratis gibt, warum nicht :biggrin:

Man kann aber auch sagen, dass ich sie leider nicht mehr auf dem Schirm hatte, weil es eine ziemlich einfache platinauslösende Trophäe wäre. So muss ich hoffen, dass ich nicht mal aus Versehen ein Auto voll modifiziere, dafür gibt es nämlich auch eine Trophäe. Die Liefermissionen zählen zum Glück nicht dazu, da muss man nämlich die Autos komplett modifizieren.

 

Unterm Strich geht also alles langsam und gemächlich voran. Vielleicht wird es ja tatsächlich was, mit dem Abschluss in 10 Jahren ;)

 

Das nächste Update folgt dann Ende Januar / Anfang Februar :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune doch immer wieder wie du es schaffst so viele verschiedene Spiele gleichzeitig zu spielen und die Motivation zu finden darüber auch noch zu berichten und zu guter letzt die Platins nicht aus dem Auge zu verlieren.

 

Zum Glück klappte es mit der Max Payne Trophäe noch. Gerade wenn viel Zeit dran hängt, macht es einen echt kribbelig, wenn da nichts kommt.

 

Immerhin gab es diesen Monat um die 25 Trophäen für dich?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :smile:

Früher war es bei mir tatsächlich genau umgekehrt und ich hab lieber immer erst nur ein Spiel komplett zu Ende gespielt, bevor das nächste kam :biggrin:

Aber irgendwie brauche ich mittlerweile einfach die Abwechslung. Allerdings auch immer im Rahmen, also so 10 Spiele für je eine halbe Stunde spielen oder so wäre dann auch nichts für mich :xd:

 

Das Schreiben darüber macht finde ich auch ziemlich Spaß und ist eine gute Gelegenheit, um auch selbst Revue passieren zu lassen, was man überhaupt so geschafft hat. Bevor ich den Post erstelle, habe ich immer keine Ahnung, wie ich den denn nur füllen könnte, weil ja eigentlich (gefühlt) kaum was passiert ist.

Aber wenn ich dann so nachschaue, welche Trophäen ich seit dem letzten Post erspielen konnte, kommen dann doch wieder ein paar Erinnerungen hoch, die den Text mehr oder weniger automatisch formen :biggrin:

 

Es ist auch schön, wenn die Trophäen quasi von alleine kommen. Einfach das spielen, worauf man Lust hat und nebenbei geht es trophäentechnisch eben auch ein bisschen voran^^ Entsprechend ist die Ausbeute im Gegensatz zu anderen zwar schon sehr gering, aber Kleinvieh macht ja auch Mist :P

 

 

vor 18 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Worms sah immer ganz witzig aus, wenn ich das bei den Beans gesehen habe. Für mich selbst wäre es aber nichts :D 

Haben die auch irgendwo Worms Rumble gespielt? :o

Diese Version unterscheidet sich vom Gameplay schon deutlich von den älteren Versionen. Da konnte man die Welt selbst ja auch mitzerstören und alles lief rundenbasiert ab. Finde ich ehrlich gesagt auch besser so, aber für Zwischendurch macht das neue Worms auch gut Laune :smile:

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update Januar 2021

 

Letzte Woche gar nicht dazu gekommen, aber immerhin noch im ersten Drittel des Folgemonats dran gedacht :biggrin:

Was habe ich alles so im ersten Monat des Corona-Jahres 2.0 geschafft?

 

Natürlich habe ich Worms Rumble weiter gespielt, immerhin habe ich es ja auch hier als das Spiel des Jahres 2020 ausgezeichnet :P

Nachdem ich letzten Monat dort satte 17 Trophäen geholte hatte, war es dieses mal verständlicherweise nicht ganz so viel. Die Anforderungen an die Trophäen werden ja auch nicht leichter :sweatdrop: Ehrlich gesagt kam sogar nur eine einzige Trophäe hinzu :redface: Dafür aber eine silberne, für die Hälfte der maximalen Level :emot-dance:

Zudem konnte ich meine K/D deutlich steigern und habe noch den ein oder anderen Deathmatch-Sieg mitgenommen. Für den Sieg in Last Worm Standing bin ich immer noch zu doof und verstehe einfach nicht, wie so gut wie alle anderen eben diesen Modus so leicht zum Gewinnen finden, aber stattdessen im Deathmatch so viele Probleme haben, wie ich in Last Worm Standing :willy_nilly: Ernsthaft, das macht mich wirklich wahnsinnig :lol:

 

Dafür habe ich allerdings trophäentechnisch in Goat Simulator ordentlich Gas gegeben, um mich noch vor dem Beginn der zweiten Spam-Challenge mit Trophäen einzudecken. Kann ja nicht angehen, dass der größte Noob aus der ersten Challenge mit zig Trophäen startet :nono:

Sagenhafte 23 Trophäen habe ich mit der Psycho-Ziege erleckt :eek6: 7x :bronze:, 11x :silber: und 5x :gold: Allesamt aus dem Hauptspiel und somit bleibt nur noch eine leichte Trophäe als platinauslösendes Blech übrig. W... ww... was?? Heißt das, das Spiel ist fertig vorbereitet? Von Belian? :eek: Dass ich das noch erleben darf

:happycry:

Diese fehlende Bronze-Trophäe heißt übrigens "Eine Geschichte über meine Ziege" und muss hierfür einen mysteriösen Kristall anlecken.

Die davor bereits erspielten Trophäen stammen erstaunlicherweise vom Februar 2020, also ziemlich genau von vor einem Jahr. So schließt sich der Kreis :biggrin: Kommt mir gar nicht so lange vor, dass ich das erste Mal dieses Ziegen-Spiel gestartet hatte :thinking: 

 

Noch viel länger her sind übrigens die ersten Trophäen von GTA V (PS3) aus dem Jahr 2013 :willy_nilly:

Nachdem es zwischen 2015 und 2018 über drei Jahre Trophäenpause in diesem Spiel gab und auch 2019 nur zwei weitere Trophäen hinzukamen, habe ich jetzt die letzte Online-Trophäe des Hauptspiels ergattert. Hierfür musste jeder verfügbare Spielmodus in GTA Online gewonnen werden. Ein paar Kleinigkeiten hatten noch gefehlt, was man von GTA V (PS4) nicht gerade behaupten kann... Dort farme ich zurzeit aber auch eher Geld, der Cayo-Perico-Heist ist sehr lukrativ und komplett alleine machbar, was mir als Singelplayer wunderbar zu Gute kommt :emot-woop: Für Rang 50 und somit eine silberne Trophäe hat es allerdings nebenbei auch noch gereicht :smile:

Mal sehen, ob ich die zweite "Numero Uno" auch erst über sieben Jahre nach der ersten Trophäe schaffe, wie es in der PS3-Version der Fall war... Das wäre dann 2026. Klingt realistisch :thinkingmeme:

Vielleicht erscheint dann auch GTA V für die PS6 und es beginnt wieder von vorne :emot-dance:

 

 

Ja, und das war es dann auch schon wieder. Je nach Blickwinkel eine moderate bis super gute Ausbeute und sogar ein fertig vorbereitetes Spiel als Highlight des Jahres gleich zu Beginn :o:P

Bis zum nächsten Mal :seeya:

 

 

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...