Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps zur Vorbereitung und Durchführung des Platin-Projektes


Marc

Recommended Posts

Hallo Community :D,

hier eine kleine Hilfe für euren persönliches Platinprojekt.

Vielen Dank an Dosaidon464 für das tolle Ausarbeiten dieser Hilfe.

1) Wie bereite ich mich richtig vor?

Bevor man überhaupt ein Projekt in Angriff nimmt, sollte man sich vorher schon mal Gedanken machen wie viele Spiele man in sein Projekt aufnimmt. Jedes Spiel dauert entsprechend lange und ein solches Projekt zieht sich dann auch über ein halbes Jahr oder sogar auch länger.

Auch ist ein solches Projekt sehr kostspielig. Ja, man muss jedes Spiel sein Eigentum nennen können, denn man muss diese Spiele bis zum Schluss behalten und sollte sie nicht verkaufen. Natürlich kann man sich diese Spiele auch von Freunden, Bekannten oder aus einer Videothek ausleihen, Aber da kann es auch sein, dass sie diese Spiele nicht mehr haben oder euch nicht mehr geben wollen. Kann ja durchaus vorkommen.

Um ein Projekt zu starten, sollte man mindestens 5 Spiele in seinem Projekt aufnehmen. Dabei sollte auch eines davon für Aufsehen erregen. Sei es wegen der Schwierigkeit oder des Zeitaufwands für Platin. Auch ist es von Vorteil, dass man diese Spiele noch nicht angefangen hat und somit bei 0% der Trophäen steht. So vermeidet man, dass man in diesem Spiel schon ein Trophäe hat, die man leicht dazu verwenden könnte, um die Platin schnell auszulösen.

Hier drei Beispiele von verschiedenen Spielen welche sich dafür am besten eignen:

LittleBigPlanet

41.pngSpielen

Schließe alle Geschichte-Levels ab, ohne zu sterben - ausgenommen jene, die nur enden, wenn du stirbst.

Diese Trophäe bieten sich natürlich gut an um sie am Platin-Regen-Tag zu holen. Man spielt einfach jedes Level und lässt dann ein Garten-Level oder Ähnliches aus, um diesen dann am Platin-Regen-Tag erfolgreich abzuschließen. Allerdings gibt es bei dieser Trophäe auch Nachteile. Sollte aus irgendwelchen dramatischen Gründen eure PS3 den Geist aufgeben, müsst ihr jeden Level noch einmal spielen und das ist dann erneut zeitaufwendig und frustrierend.

Dark Void

39.pngBücherwurm

Bücherwurm': Finde alle Tagebücher.

Sammelobjekte sind im Prinzip auch ganz leicht am Platin-Regen-Tag zu holen. Durch diverse Guides kann man sich das letzte, am leichtesten zu holende Sammelobjekt übrig lassen und dieses dann ganz gemütlich holen. Auch hier gibt es zwei Haken an der Sache. Erstens: Wie schon bei Little Big Planet erklärt, kann es ein, dass der Spielstand abhanden kommt und ihr nochmal alle Tagebücher sammeln müsst. Zweitens: Was noch viel schlimmer ist, ist wenn man zwar sein geglaubtes letztes Sammelobjekt eingesammelt hat aber dann die beiden Trophäen nicht kommen. Weiß man dann nicht mehr, welches vergessen bzw. übersehen wurde, geht die Sucherei los, was wiederum zu zeitintensiv ist. Deswegen sollte man sich Sammeltrophäen gut überlegen bzw. diese konzentriert und genau machen. Bei Dark Void ist es außerdem der Fall, dass man viele Trophäen holen kann ohne sich groß dafür anzustrengen. Allerdings muss man dafür schon einmal die Story durchspielen um die Kapitelauswahl zu erhalten.

Ein Sammelobjekt ist halt eine beliebte letzte Trophäe, weil diese schnell gehen und im Prinzip auch sicher sind. Aber es bestehen immer die oben genannten Risiken.

Grand Theft Auto 4

40.pngGesucht

Erreiche im Multiplayermodus die höchste persönliche Einstufung.

Von Online-Trophäen ist meistens abzuraten. Dafür gibt es verschiedene Gründe: Erstens: Es kann sein, dass während eures Platin-Projekts die Server geschlossen werden. Zweitens: Es kann auch sein, dass Sony an eurem Platin-Regen-Tag Serverwartungen vornimmt. Drittens: Ihr baut keine Verbindung zum Playstation Network auf, sei es durch eure Verbindung oder anderen technischen Schwierigkeiten. Natürlich gibt es Online-Trophäen die man schnell holen kann. Die meisten Online-Trophäen beinhalten den letzten Rangaufstieg und der ist im Prinzip leicht zu holen. Man brauch vielleicht nur noch einen Kill und dann hat man Platin. Aber wie gesagt, ist eben aus den oben genannten Risiken von Online-Trophäen abzuraten.

2) Wie erstelle ich meinen eigenen Thread?

Nachdem ihr euch für eure Spiele und Trophäen entschieden habt, könnt ihr euch hier in diesem Unterforum einen eigenen Thread erstellen um eure Ergebnisse mit der Community zu teilen.

Ihr könnt dafür folgenden Aufbau nutzen:

Im ersten Post sollte am Anfang etwas zu eurer Person stehen oder ein Link zu eurem Vorstellungthread falls vorhanden. Darunter sollten dann eure Ziele stehen, die ihr erreichen wollt. Vielleicht gebt ihr noch kein Datum an, an dem ihr euer Projekt abschließen wollt. Danach kommen eure Spiele. Ihr könnt die Größe, Schriftart und Schriftfarbe nach belieben wählen. Aber nicht zu groß und nicht zu grell. Also so, dass man es perfekt lesen kann, ohne dass es in den Augen weh tut. Darunter kommen dann die Danksagungen, falls man bei irgendwelchen Online-Trophäen Hilfestellungen bekommen hat.

Im zweiten Startpost solltet ihr nun eure letzten Trophäen darstellen, dir ihr euch zuvor ausgesucht habt. Gebt darunter noch eure persönliche Meinung zu den Spielen ab, damit andere erfahren ob es euch gefallen hat oder nicht. Zudem könnte man im zweiten Post noch Zeitangaben machen, wie lange es im jeweiligen Spiel dauert, die Platin zu holen.

Ein dritter Post wird eigentlich nicht benötigt. Diesen kann man vielleicht für persönliche Statistiken benutzen oder Anhängsel wie die sich selbst aktualisierende Trophäenkarte (http://trophies-ps3.de/trophycard.html) oder die letzten zehn zuvor erhaltenen Trophäen (http://trophies-ps3.de/letzte10.html). Sind beides tolle Features die hier im Forum geboten werden.

Den Rest bespricht man dann in seinem eigenen Thread mit der Community. Da man immer auf den neuesten Stand sein sollte, kann man sogenannte Update-Tage einführen. An einem solchen Update-Tag schreibt man als Post, was man alles unter der Woche erreicht hat und auch was sich alles geändert hat. Am besten isz dafür Montag und Freitag geeignet. Montags kann man immer die Updates hochladen, die man am Wochenende erreicht hat und Freitags die Updates, die man unter der Woche erreicht hat.

Wer immer noch Hilfe braucht, kann sich eines dieser Platin-Projekte zu Rate ziehen:

Platinprojekt Foren-Rekord

IndianaStatic's Platin Projekt

Der Platin-Regen-Tag

Duke 3D - Dukes Drangfreier Drophäentag

Finchis-Platin-Wolkenbruch-Projekt

3) Was gibt es Wichtiges zu beachten?

Wenn ihr soweit alles vorbereitet habt, legt nochmal alle Spiele ein bevor ihr loslegt. Das Spiel könnte durchaus in der Zwischenzeit gepatcht worden sein.

Ihr solltet eine große Menge an Restspeicherplatz auf eurer PS3 haben, denn es kann sein dass die Datenmenge zu groß ist und ihr erst was löschen müsst damit ihr weitermachen könnt. Also ist eine 40 GB PS3 für ein solches Projekt denkbar schlecht.

Tipps zur Vorbereitung und Durchführung des Platin-Projektes Teil 1.

Wenn zulange nichts in euren Thread geschrieben wurde, geht dieser „unter“ und keiner interessiert sich mehr dafür. Deshalb solltet ihr immer etwas schreiben wenn ihr denkt dass euer Thread untergegangen ist. Aber kein Spam oder dergleichen, denn wie ihr wisst, ist das hier nicht gerne gesehen.

Euer

Trophies.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...