Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Bluetooth® Headset mit der PS3 verbinden - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Er eint, dass der Ton nicht über das BT-Headset kommt, sondern über die TV-Lautsprecher oder über andere Boxen.

Ja so siehts aus, ich will den Ton aber über das Headset haben, wie bekomm ich das hin, bzw. ist mein Headset da überhaupt geeignet für`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

heute ist nach 2 wöchiger wartezeit endlich mein PS3 wireless headset von amazon gekommen !

:biggrin5:

so lange habe ich noch nie auf eine bestellung warten müssen :frown:

ganz ungeduldig wollte ich also das headset in betrieb nehmen.

dem mitgeliefertem büchlein ist zu entnehmen, daß man das headset am besten über das mitgelieferte USB-kabel erstmalig mit der PS3 verbindet. damit kann man laut büchlein mehr features nutzen, als wenn es als "ganz normales bluetooth-headset" registriert ist.

leider hat sich da automatisch gar nichts registriert ?

also habe ich (wie im tutorial beschrieben) die registrierung/scannen durchgeführt.

- aber es passiert nix !!!

:banghead:

- die PS3 scannt ewig....... mehr als 5 minuten schaue ich jetzt schon auf: "scannnt... bitte warten" :mad1:

hat jemand eine idee was ich da falsch machen könnte ??

wäre über tipp(s) von den "PS3-freaks" dankbar. :smile:

ich bin nicht sehr geübt im anschluß von periperiegeräten an die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es das originale Sony BT Headset? Das ist aus dem Text nicht ersichtlich...!?

Das müßte man einfach mit dem Kabel registrieren können, so haben das jedenfalls einige User hier schon gemacht.

Mehr kann ich dir nid sagen, benutze ein anderes Headset was ich für wesentlich besser halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst das Headset auch in den Pairing Modus schalten damit es von PS3 oder PC gefunden werden kann. Aber das hast du ja bestimmt.
???

das mit dem pairing mode kenne ich auch von anderen bluetooth-connections.

das SonyPS3 headset besteht allerdings nur aus:

1. einer basisstation, ganz ohne knöpfe. dort eine buchse für USB-anschluß (-b heißt der glaube ich) und eine aufnahme für das tronsportable teil wo man über druckpunkte auch ein feedback zum "einrasten" erhält.

2. USB-kabel habe ich in eine der beiden frontbuchsen meiner PS3 eingestöpselt und zuerst mit basisstation verbunden

3. mobilteil mit zwei zu betätigenden "knöpfen":

- MIC MUTE ein großer runder knopf der von einem roten LED ring gesäumt wird, der blinkt/ leuchtet oder aus ist.

- POWER ein kleiner viereckiger eingelassener knopf der nach längerer betätigung mittels grünem LED signalisiert das anschalten wohl erfolgreich war.

wie man da das pairen initialisiert ?

ich habe das bislang so verstanden/ gelesen das dies PS3-familien-getreu einfach einzustöpseln ist und pairing/ anmeldung/ connection etc. automatisch abläuft, ggfs. im XMB menü die suche startet.

zumal die bluetooth verbindung zwischen HS und PS3 ohnehin nur als "zweite wahl" dargestellt wird und man am besten USB-mäßig verbindet.

also das anleitungsbüchlein ist ein (schlechter) witz !

:biggrin5:

DIN A 50 ?

na, auf jeden fall gerade mal größer als briefmarken in ländern die größe briefmarken lieben. ;)

ist jedenfalls so klein geschrieben, das ich es nur unter kopfschmerzen lesen kann. :eek6:

.... und alles was drin steht habe ich eigentlich befolgt.

das meine systemsoftware den geforderten versionsstand von 2.50 hat nehme ich doch an, da ich regelmäßig nach updates suchen lasse.

- natürlich auch gestern (mehrmals) ;)

werde die anleitung vielleicht noch scannen damit ich sie mir lesbar ausdrucken kann.

edit:

habe mittlerweile meinen fehler bemerkt und das headset funktioniert !

am kopf des mobilteils befindet sich ein kleiner plastikpröppel, den man entfernen kann.

dort hinein muß der USB mini-B, bevor man es an die PS3 anschließt.

ich hatte den mini-B in die basisstation gesteckt und das mobilteil in die basishalterung gesteckt.

mit der direkten verbindung mobilteil-PS3 via USB hat es auf anhieb ohne irgendwelche weiteren komplikationen geklappt. nicht eine einzige eingabe musste ich vornehmen oder bestätigen und trotzdem hatte ich beim ersten online versuch (burnout paradise) sofort eine tolle sprach- und hörverbindung.

=> (für mich) ein gutes headset, leider mit einer völlig unzureichenden anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung steht, dass ich es vorm Scannen der Playstation erst in den Pair Mode schalten muss. Also habe ich das Headset neben die Playstation gelegt und wie in der Anleitung beschrieben, den Power button ca. 5 Sekunden gedrückt. Die blaue Lampe beginnt zu blinken! Dann beginne ich das Scannen- nichts tut sich. In der Anleitung steht noch etwas über ein rotes Leuchten, aber davon ist nichts zu sehen.

Ich habe ein Gerät, bei dem sich der Power Knopf auf der Vorderseite und 2 Lautstärkeregler an der Seite befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen hab mir heute das Headset EX-01 von GIOTECK gekauft was eigentlich extra für die PS3 gemacht ist, aber nun hab ich folgendes problem:

ich installiere es genauso wie es in der beschreibung und wie es hier zu lesen ist, ich geh auf Audio-Gerät-Einstellung und will die Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen aber nichts passiert ich kann mich nicht selber hören, habe es gleich im chat und beim zocken getestet aber ich versteh leider nur die anderen die ein Headset auf haben und sie mich nicht...

ich hab echt schon alles probiert wieder gelöscht und neu installiert aber immer nur wieder das selbe resultat und langsam fängt es an mich echt zu nerven!!!

ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet denn ich bin mit meinem latein echt am ende...

danke im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Könnte mir vielleicht wer erklären wie ich das mit einem USB Headset mache? Ich schließe das an und nichts passiert. Mein Headset leuchtet nur Rot, aber hören bzw. sprechen kann oder geht nicht..

Das Problem habe ich auch, dabei habe ich das Headset damals schon registriert gehabt. Aufgeladen ist es auch, aber es passiert nichts.

Jedoch wenn ich kurz zu meinem Bruder ins Zimmer gehe das Headset dort in den USB-Slot stecke und es dann wieder bei mir einstecke und anmache klappt es, woran liegt das? Will nur nicht jedesmal durch die halbe Wohnung rennen nur damit das Headset wieder funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Hab n problem..

udzwar habe ich mir heute den PS3-headset EX-01 gekauft.

hab aufgeladen, aber an einem USB - Steckdosen dings, da ich meine PS3 ausgelassen habe.

Jetzt laesst er sich nicht anschalten.

wenn ich ihn aber mit dem usb kabel an der ps3 anschließe, klappt er. doch sobald ich ihn rauszieh, geht er wieder aus.. :/

Meine Frage: Meint ihr, ich sollte ihn nochmal 40 min an der PS3 aufladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...