Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit Patch 1.01?


Flutlichtmast

Recommended Posts

Kann jemand, der sich schon ein wenig mit dem Spiel und dem Patch beschäftigt hat, ähnliche Schwierigkeiten berichten oder ist der Artikel etwas übertrieben und es läuft mit dem Patch ohne Probleme?

Ich frage lieber mal nach bevor ich mir den Patch lade. Ich weiß ja noch nichtmal was er bringen soll.

Probleme mit dem ersten Patch?

Bereits in der vergangenen Woche erschien der erste Patch für Quantic Dreams “Heavy Rain”. Nachdem der Titel in den USA bereits im Handel zu finden ist, vermehren sich Meldungen, dass der 230 MB schwere Patch für Probleme sorgt.

So sollen nach der Installation Spielabstürze, Audioaussetzer, Lade- und Speicherprobleme auftreten. Zudem würden einige Charaktere durch Möbel gehen.

Ob diese Probleme weit verbreitet sind oder nur einzelne Spieler betreffen, ist derzeit nicht bekannt. Da der Patch nicht zwingend installiert werden muss, sollte auf ein offizielles Statement seitens Sony oder Quantic Dream gewartet werden. Der Patch wird jedoch bei jedem Spielstart angeboten und muss jeweils abgelehnt werden.

Quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Freunde

Mein Verdacht ist bestätigt worden.Hab das Spiel zweimal durch.Zuerst habe ich aus Versehen vergessen zu aktuallisieren, da ich mir gerade einen Kaffee zubereitet habe und die Zeit für's downloaden war abgelaufen.

Das Spiel startete ohne den Patch.

Kein Rucken. . .Kein Zucken. . .Das Spiel lief wie am Fliessband und ich war voll des Lobes für die Programmierer. . .Perfekter ging's nicht.

Dann habe ich den Patch installiert und es ging los:

Das Spiel friert ein. . .bei Kapitelauswahl konnte ich den jeweiligen Kapitel bis zum Schluss durchspielen, jedoch am Ende versagte bei mir die R2 Taste. . .Konnte alles machen ausser laufen.

Gefreut habe ich mich jedoch, als ich die Kamikazetrophy bekam, obwohl ich überall reingefahren bin und ein paar Tasten verhauen hab ;c)

Des weiteren gibt es leichte Rucker im Spielverlauf und an manchen Stellen , wenn ich die Kamera schwenke, sehe ich nur noch die Augen des Karakters von Innen.

Das war's bisher. . .Mein Tipp:Startet das Spiel ohne Patch. . .Bei mir hat er das Spiel nur ruiniert.Ohne Patch lief alles wie am Schnürchen.

Hab vergessen zu erwähnen: Ohne Patch war die Syncro in Ordnung, Gespräch und Lippenbewegungen. . .Nach dem Patch waren meine Karaktere Stumm und kommentierten gar nichts mehr.Bis auf ein paar Ausnahmen.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab in den letzten Stunden mit mehreren Freunden geredet und bei 6 von 11 Leuten, ist das Spiel ziemlich buggy. Der Ton fällt aus, die Interaktionsmöglichkeiten fehlen, bis hinzu kompletten Abstürzen. Ob das nun an den Konsolen, am Patch oder vielleicht an Fehlpressungen liegt, kann ich natürlich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in den letzten Stunden mit mehreren Freunden geredet und bei 6 von 11 Leuten, ist das Spiel ziemlich buggy. Der Ton fällt aus, die Interaktionsmöglichkeiten fehlen, bis hinzu kompletten Abstürzen. Ob das nun an den Konsolen, am Patch oder vielleicht an Fehlpressungen liegt, kann ich natürlich nicht sagen.

Hab auch probleme allerdings hab ich den patch nicht geladen, die probleme werden dann wohl eher nicht am patch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich das so lese krieg ich ja Angst :eek6: Was soll ich denn nu machen wenn ich das game habe. Installiren oda nich?

Bei sims3 fürn pc war das auch so ähnlich damals. Habs mir pünktlich zum release gekauft, und ich konnte nich spielen weils ständi abstürzte. Viele leute haben sich beschwert und dann wurde halt n neuer patch gebastelt und dann lief alles super.:cool2: War wohl n fehler in er programmierung. Ich hoffe nur das game läut ohne probs bei mir. Ich hab so lang drauf gewartet :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese krieg ich ja Angst :eek6: Was soll ich denn nu machen wenn ich das game habe. Installiren oda nich?

Bei sims3 fürn pc war das auch so ähnlich damals. Habs mir pünktlich zum release gekauft, und ich konnte nich spielen weils ständi abstürzte. Viele leute haben sich beschwert und dann wurde halt n neuer patch gebastelt und dann lief alles super.:cool2: War wohl n fehler in er programmierung. Ich hoffe nur das game läut ohne probs bei mir. Ich hab so lang drauf gewartet :banghead:

Es ist nicht so schlimm wie wir es eigentlich dargestellt haben. . .Jedes Spiel hat seine Macken und Kanten.

Am besten probierst es ohne den Patc. . .wenn's in den ersten zwei Missionen nicht zuckt und spinnt, wird es gutgehen.

Andernfalls, abbrechen. . .Patch runterladen. . .Spiel neustarten.

Wie du siehst, hat jeder etwaas das der andere nicht hatte. . .also kann mann es nicht verallgemeinern.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...