Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Album-Review-Thread


KrawallBruder

Recommended Posts

Hey liebe Leute,

ich denk mal dass viele Leute hier ähnlich musikbegeistert sind wie ich. Nun dachte ich mir dass man da sicher was draus ziehn kann und wir hier einfach mal Album-Empfehlungen mit ner kleinen Beschreibung und einer persönlichen Bewertung posten könnten,so dass man die Chance hat sich Musikalisch weiterzubilden.

Ich hoffe nur dass es hier nicht zu viele intolerante Nasen gibt,welche meinen sie müssen sich über die Musik der anderen auslassen,bitte bleibt fair und gebt jedem mal ne Chance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh DAS find ich ja mal gut.

Vor allem,da ich nicht unbedingt jemand bin der die Charts hört oder auf diese Castingsachen steht.

Meine Musik geht eher Richtung Unheilig,Subway to Sally,Megaherz(Eisbrecher),Oomph und Co.

Leider kann ich persönlich momentan kein Album positiv bewerten,da ich finde das das letzte Album von Subway to Sally " Kreuzfeuer" ein Flop gewesen ist. Ebenso das von Unheilig " grosse Freiheit",auf das ich sehnsüchtig gewartet habe.Ich finde die Voralben waren wesentlich besser.Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, find ich auch gut.

Derzeit höre ich viel Daughtry. Beide Alben sind richtig stark und ich kann sie jedem wärmstens ans Herz legen, der bisschen auf rockigere Sachen steht!

Immernoch recht unbekannt der Bube, aber hat ne sehr gute Stimme und die Lieder gehen echt nach vorn. :smile:

Da hat er recht :) Hab grad mal Tante Google gefragt und was da an Liedern kommt klingt echt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er recht :) Hab grad mal Tante Google gefragt und was da an Liedern kommt klingt echt gut

Sehr schön! :biggrin5:

Hier noch mal Anspieltipps vom neuen Album "Leave This Town":

Open Up Your Eyes - mein absoluter Favorit!!!

September - recht ruhig, Stimme kommt sehr gut rüber!

Vom alten Album zu empfehlen zum Reinhören: "Home" und auch "Crashed". :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So,ich versuch dann mal das erste Review von Stapel zu lassen :)

Nämlich über ein erst Kürzlich erschienenens Album und zwar :

Betontod - GlaubeLiebeHoffnung

51-pi6Bc05L.jpg

Tracklist :

1. Nichts 3:20

2. Stich ins Herz 3:36

3. Stadt ohne Licht 3:38

4. Alphatier 4:04

5. Ohne Standpunkt 4:00

6. Leb dein Leben 3:22

7. GlaubeLiebeHoffnung 3:45

8. Ewigkeit 3:26

9. Land in Sicht 3:53

10. Club der Reichen 2:25

11. Sexy Blutsommer`89 3:19

12. Faktormensch 2:59

13. Nimmerland 3:05

Das Sagt Onkel Wikipedia über Betontod :

Die Band wurde Anfang der 1990er Jahre in Rheinberg gegründet. Zuerst hieß sie Extrem, später Sniffin`Kills und schließlich nannten sie sich in Betontod um. Bisher haben die Punkrocker ca. 1000 Konzerte gespielt und neben drei Studioalben auch ein Livealbum veröffentlicht. Sie traten in den vergangenen Jahren unter anderem beim Force Attack-Festival auf, bei der Schlachtrufe BRD Tour, beim Punk im Pott-Festival und bei Rock am Turm auf, welches von Wölli, Ex-Drummer der Toten Hosen, organisiert wird.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Betontod

So,jetz folgt mal ne Kurze Einzelmeinung zu jedem Track der Scheibe :)

1. Nichts

Typischer Betontod-Song,nachdenklicher Text und knallender Refrain

2. Stich ins Herz

Geht Stark in Richtung "Schwarzes Blut" vom Voralbum,genialer Text

3. Stadt Ohne Licht

Starkes Teil,der Text ist gut durchedacht,und mit einer super Melodie unterlegt

4. Alphatier

Ebenfalls Typische für die Band,wie auf den Voralben wird hier einer Führungsperson sehr diskret ans Bein gepisst

5.Ohne Standpunkt

Kein Hilight,aber solider Song

6. Leb dein Leben

Super Song,mit einem Text,speziell für solche,welche sich manchmal unsicher sind wie´s weitergehenn soll

7. GlaubeLiebeHoffnung

Titelsong zum Album,wie auch bei Schwarzes Blut gleichzeitig einer der stärksten auf der Scheibe

8. Ewigkeit

Ebenfalls solides Werk

9. Land in Sicht

Typisches Werk,versucht zum "Nicht-Aufgeben" anzuregen

10. Club der Reichen

Siehe "Alphatier :D"

11. Sexy Blutsommer 89

Hat mir persönlich nich so viel gegeben,wahrscheinlich weils für die Band an sich nen grösseren Wert hat

12. Faktormensch

klassischer Betontod-Text,wie der Faktor Mensch immer weniger Wert wird,super geschrieben

13. Nimmerland

Aufforderung seinen Arsch selber mal hohzubewegen,grandios subtil umgesetzt

Fazit :

Die Scheibe fetzt ordentlich, und es gibt eigentlich keine Song von dem Man behaupten könnte er wurde "den Spass a Loch" kriegen lassen, dicke Produktion und satter Sound, kann locker an das ohnehin schon geniale Vorgänger-Album "Schwarzes Blut" anknüpfen,wenn nicht dieses sogar übertreffen.

Somit die eindeutige Wertung : 10/10

Hier noch mal der Starke erste Song "Nichts" mit offizielem Video ;)

http://www.youtube.com/watch#playnext=1&playnext_from=TL&videos=LQpJxYXfzno&v=3vnU99-TCao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grad noch im Auto fällt mir ein.

Ansich ein recht guter Soundtrack, nämlich der zum ersten Teil der Twilight-Quadrilogie.

Muse, Paramore, Linkin Park und paar nette ruhige Sachen drauf.

Wer den Film klasse findet, findet auch die Scheibe gut!

Ich persönlich fand den Film so lala... aber halt die Liedauswahl ist sehr gelungen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun nochmal mein Vollständiges Review zum Album "Out Of Ashes", von der Band "Dead By Sunrise".

Bewertung:

Dead By Sunrise - Out Of Ashes

41bPIy0sy9L._SS400_.jpg

Tracklist:

1. Fire

2. Crawl Back In

3. Too Late

4. Inside Of Me

5. Let Down

6. Give Me Your name

7. My Suffering

8. Condemned

9. Into You

10. End Of The World

11. Walking In Circles

12. In The Darkness

13. Morning After [bonus-Track]

Das ist -> "Dead By Sunrise"

Nun kurz meine eigene Bewertung zum Album:

1. Fire

Guter Start, viel Schlagzeug, klasse Melodie!

2. Crawl Back In

Erste Single, viele Gitarren-Riffs, klasse!

3. Too Late

Ruhige Melodie, schöner Text, Empfelenswert!

4. Inside Of Me

Ein richtiger Kracher, Live der Hammer!

5. Let Down

Eine super Power-Ballade!

6. Give Me Your Name

Hat mir nicht ganz so zugesagt, ist aber okay!

7. My Suffering

Wieder nen lauter Song, einer der besten

8. Condemned

Und noch nen Knaller... :D Cool! :)

9. Into You

Mal wieder was ruhiges, total klasse!

10. End Of The World

Klasse Song, unbeschreiblicher und wahre Songtext!

11. Walking In Circles

Guter Song, genialer Refrain

12. In The Darkness

Umfasst sozusagen das ganze Album. Wieder mal genial!

13. Morning After

Zum Abschluss nochmal was lautes, passt perfekt!

Fazit:

Mit diesem Werk hat sich Chester selbst übertroffen. Es kommt zwar nicht an Linkin Park ran, aber ist ein mehr als nur geniales Solo-Programm!

10/10*

Links zum Song "Crawl Back In"

http://www.youtube.com/watch?v=-ycKNQJSrbE

Und zur aktuellen Single "Let Down"

http://www.youtube.com/watch?v=xrmrOv9QAac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...