Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rennsitz kaufen oder selber einen bauen wie macht Ihr es?


sangoz

Rennsitz kaufen oder selber bauen wie macht Ihr es?  

58 Stimmen

  1. 1. Rennsitz kaufen oder selber bauen wie macht Ihr es?

    • Rennsitz Kaufen
    • Rennsitz selber bauen
    • Lenkrad am Couchtisch / Tisch
    • Habe kein Lenkrad
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

sieht gut aus deine Konstruktion.

Ich hab mein Lenkrad noch am Tisch.

Leider passt da gar nix und der Rück spielt schnell nich mehr mit.

Hab auch vor, mir was zusammen zu basteln und bin schon kräftig am Ideen sammeln

aber bis es dazu kommt, dauert es bestimmt noch ein bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar "noch" kein Lenkrad, aber ich glaube wenn sich ein halbwegs guter Stuhl zu einem vernünftigen Preis finden lässt, würde ich mir einen kaufen. :)

Andererseits habe ich den selben Stuhl zuhause rumstehen, da ist das schon mal ne gute Vorlage wenn man nichts findet ;)

Müsste dann aber auch ein gutes Lenkrad wie das G27 sein, damit ein Kauf überhaupt Sinn macht. Aber imoment ist es noch zu teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab für kaufen gestimmt, da ich das ähnlich sehe wie bei Surround Anlagen. Man kann sicher mit wenig Geld eine Alternative finden, aber wenn man einmal ein qualitativ hochwertiges Produkt genutzt hat, will man nicht mehr zurück.

Jo Qualitativ ist ein gekaufter Rennsitz natürlich schöner gar keine frage.

Einer meiner Freunde hat auch einen Rennsitz gekauft (Leder) mit einem G25 aber das hat über 500,-€ gekostet.

Und mein Eigenbau nur 20,-€ (ohne Ikea Sitz u. Lenkrad) und das funktioniert gut.

Habe zwar "noch" kein Lenkrad, aber ich glaube wenn sich ein halbwegs guter Stuhl zu einem vernünftigen Preis finden lässt, würde ich mir einen kaufen. :)

Andererseits habe ich den selben Stuhl zuhause rumstehen, da ist das schon mal ne gute Vorlage wenn man nichts findet ;)

Müsste dann aber auch ein gutes Lenkrad wie das G27 sein, damit ein Kauf überhaupt Sinn macht. Aber imoment ist es noch zu teuer :(

Den Vorgänger G25 gibt’s es doch schon recht günstig.

Wobei der unterschied zwischen meinem GT und dem G25 von meinem Freund im großen und ganzen das Lederlenkrad & Kupplungspedal ist.

Was das Fahrgefühl angeht konnten wir kaum ein unterschied feststellen.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen auch selber gebaut (leider gerade kein Foto parat).

Mit ein paar Brettern, Schrauben und Scharnieren schön an meinen Sessel.

Kann man problemlos abbauen, zusammenklappen und platzsparend verstauen.

Muß mir nur mal noch was für höhere Stabilität überlegen, bei heißen Rennen merk ich schon wie er mit der Zeit ein wenig wackelig wird. Dann muß ich wieder Schrauben nachziehen. :biggrin5:

Hat mich auch insgesamt so ca. 20 € gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine arme tuen mir leid:D

ich persönlich mags auch gerne so sachen selber zu bauen, wenn auch ekin rennsitz..

aber in dem falle würde ich dann dochz um kaufraten, wenn man dann doch ein qualitativ hochwertiges prdouklt haben will, dass auch eine zeit lang hält..

aber solang dass lenkrad nicht selbst gebaut ist:D..

ach übrigens geiler stuhl:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Arme müssen Dir nicht leid tun man sitz super darin und aus dem kann man es anpassen in der Länge und Höhe.:biggrin5:

Im unsern Rotax-Rennkart sitz man fast genau so.

Meiner Freunde/Kumpel hat sich einen Rennsitz gekauft (Leder) mit einem G25 und hat dafür über 500,-€ ausgegeben !!!!

Alles ich ihm erzählte das ich mir einen Rennsitz aus meine Ikea Sessel bau hat er

sich nur darüber lustig gemacht :dozey: (als einziger aus meinen Freundeskreis!)

bis er zum ersten mal bei mir gefahren ist………da habe ich gelacht über ihn :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:.

Habe den Halter jetzt schon zum 2X gebaut für einen Freund und ich werde meine

Kind auch noch einen Rennsitz bauen, denn den Ikea Sessel gibt’s auch für die

Kleinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sangoz: das sieht ja echt klasse aus. habe fast den selben sessel. zwar aus leder und nicht aus ikea, aber ich denke, dass dies egal sein dürfte. ich habe schon öfters mit einem ähnlichen gedanken gespielt und nun bietest du hier ja schon fast einen bauplan :biggrin5:. wirklich toll den sessel mal in aktion zu sehen. aber so lange gt5 nicht draußen ist, lass ich den sessel in ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist nun die frage, lohnt es sich für das Neue GT 5 einen Rennsitz zukaufen oder lieber einen selber bauen.:emot-raise:

Auf jeden FALL macht es mit einem Lenkrad/Rennsitz mehr fun zu zocken, als ohne finde ich. :biggrin5:

Und ich kann die Spieler nur bedauern die kein Lenkrad haben bzw. die noch nie mit Lenkrad gefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...