Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Berechnet eure Platin- / 100 %-Quote


Apophis_2029

Recommended Posts

Die Idee hierzu hatte ich schon länger, nun erstelle ich einfach mal einen Thread dazu :D, hoffe auf rege teilnahme:

Addiert einmal alle eure Games mit Trophäen (auch PSN-Games) und addiert einmal nur die Games in denen ihr 100 % oder Platin habt.

Dann teilt die Anzahl der 100% / Platin-Games durch die Anzahl aller Trophy-Games und rechnet das Ergebnis mal 100,

daraus ergibt sich dann der prozentuale Wert, wieviel eurer Games ihr komplett durchgezockt bzw. Platin oder 100 % habt.

hier mal ein Beispiel anhand meiner Games:

54 Games mit Trophäen insgesamt und 30 Games davon mit Platin oder 100 %.

Also 30 : 54 x 100 % = 55,55 % (mein aktueller Wert, schon mit Heavy Rain gerechnet, das Freitag kommt ...)

Je höher der Wert, desto besser seit ihr ;). Somit kann man einen Vergleich von ausdauernden und guten Gamern

zu Gamern herstellen die ein Spiel lediglich anzocken um nur die leichten Trophäen abzusahen ... :cool2:

Wie hoch ist eure Quote? Und wie ausdauernd seit ihr?

P.S. man kann auch das Verhältnis von z.B. Platin-Trophäen zu z.B. Bronze-Trophäen ausrechnen, aber das wäre

erstens nicht so genau wie die oben genannte Version, weil es die 100 %-PSN-Games aussen vor ließe und zweitens

wäre es viel zu kompliziert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die idee ist ja ganz nett aber daran lässt sich nur ablesen ob jemand sorgfältig die spiele durchspielt und nicht ob jemand gut ist.

Beispielsweise hat jemand 20 Spiele und alle auf Platin, dafür aber nur spiele wie Ice Age, Oben, Terminator, Trival Pursuit und und und...

Der nächste hat 10 Spiele auf platin, dafür aber spiele wie Prototype, Ninja Gaiden Sigma, Street fighter 4, Wipeout HD, Warhawk und und und...

Wer is da wohl "besser"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts wie folgt aus:

Ich hab 11 Trophy Games. Davon 3 mit Paltin und ein PSN Game auf 100%.

Daraus folgt:

4 : 11 x 100 % = 36,4 %

Könnt besser sein und ich arbeite auch fleisig daran :biggrin5:

Die idee ist ja ganz nett aber daran lässt sich nur ablesen ob jemand sorgfältig die spiele durchspielt und nicht ob jemand gut ist.

Beispielsweise hat jemand 20 Spiele und alle auf Platin, dafür aber nur spiele wie Ice Age, Oben, Terminator, Trival Pursuit und und und...

Der nächste hat 10 Spiele auf platin, dafür aber spiele wie Prototype, Ninja Gaiden Sigma, Street fighter 4, Wipeout HD, Warhawk und und und...

Wer is da wohl "besser"?

Dann hat man aber keine Quote der durchgespielten Spiele. Und darum gehts hier in dem Thread.

wie gut einer ist, sieht man doch auf der Trophy Card in Verbindung mit der hier berechneten Quote. Da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub sowas gibt / gab es schon, zumindest hab ich sowas in Erinnerung.

Wenn einer halt nur ein Spiel hat und das voll durchspielt, hat derjenige immer 100% :biggrin5:

Platin:

9 : 14 * 100 = 64,29% (ohne Fifa 09, da zurzeit keine Platin möglich; ansonsten wären es 9 : 15 * 100 = 60 %)

100%:

4 : 6 * 100 = 66,67 % (mit Flower eingerechnet, da ich nur noch morgen das Spiel einmal starten muss für die letzte Trophy :biggrin5:)

Gesamt:

13 : 20 = 65 % (bzw. 61,9%, wegen Fifa 09)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

100%:

2 von 3

3 : 2 * 100 = 66,67%

Platin:

10 von 13

10 : 13 * 100 = 76,92%

Gesamt:

12 von 16

12 : 16 * 100 = 75%

Das kann man so aber auch nicht ganz ausrechnen. Ich habe jetzt 75% da stehen, allerdings fehlt mir z.B. bei Burnout nur noch die Mugshot zur Platin und die vier Spiele die nicht auf 100% sind sind auf 62%,74%,74% und 76%.

Einer der die vier Spiele, die nicht auf 100% sind, auf z.B. 5% hätte, hätte dann ja die selbe Quote wie ich und das stimmt ja dann nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...