Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Ethernetkabel angeschlossen


MrDiggy

Recommended Posts

Ich habe über die Suche mit Begriffen wie ''Lan, Verbindung, Ethernet'' nichts gefunden also nicht böse sein wenn das Thema doppelt ist. Habe seit kurzem das Problem das andauernd das Schild ''Kein Ethernetkabel angeschlossen'' oben rechts erscheint. Dann, nach 1-2 Sekunden bin ich, nachdem ich vom PSN abgemeldet wurde, wieder angemeldet. Doch in diesen 1-2 Sekunden werde ich aus jedem Multiplayermatch rausgeworfen(BFBC2 Demo) und muss dann wieder Verbinden, Match suchen und joinen. Das nervt ziemlich und ich verliere die Geduld wenn ich gerade einen Panzer mit dem stationierten AT anvisiere und die Verbindung kappt. Router ist ein Linksys WGT blabla kenn mich da nicht aus. Vorschläge zur Reperatur bitte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kabel ausstauschen. Ethernet Kabel gehen schnell mal kaputt wenn man drauftritt oder mit nem Rollstuhl drüberfährt. Wenn das nix hilf mal den Router resetten. Wenn das dann immer noch net geht mal von nem Nachbarn oder Freund einen Router ausleihen und bei dir anschließen. Du kannst ja mal gucken wenn bei dir steht das die Lan Verbindung abgebrochen ist was am Router angezeigt wird. Ist die LAN Leuchte noch an? Is die Internet Lampe an? Wenn z.B. das ganze Internet ausfällt kannste auch mal bei deinem Anbieten anrufen. Die testen dann mal deine Leitung. Aber ich denke das es entweder das Kabel ist oder der Router. Router gehen auch relativ schnell kaputt. So 2 Jahre heben sie und dann muss man hoffen das nix passiert :) Hab schon 2 Stück gehabt die nach 2 Jahren kaputt waren. Seit meiner Fritz Box hebt die jetzt schon 3 1/2 Jahre ! Naja ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim finden des "Fehlers".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht am Kabel liegt, schau mal ob bei deinem Router (falls du einen hast) eine Dauerverbindung zum Internet ist! Ansonsten chauen ob vielleicht die Buchse an der PS3 oder am router einen wackelkontakt hat. Oer am Router den Steckplatz mal tauschen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als 8001050F noch wütete, blinkte bei mir ununterbrochen ''Kein Ethernetkabel angeschlossen'', doch Browser, Systemaktu etc. funktionierte alles. Nach der Problembehebung von 8001050F kommt das Schild allerdings immer noch, allerdings nur, wenn ich mich anmelde bzw. die automatische Anmeldung mich einloggt. Jetzt habe ich immer noch Zweifel, ob in 2 Tagen bei Bad Company 2 das Internet nicht doch seinen Geist mitten drin wieder aufgibt. FAKT ist aber: Das Schild lässt sich jetzt nur noch bei der Anmeldung blicken, was allerdings nicht stimmen muss, da ich bisher nur max. 1Std am Stück gespielt habe. In der Demo von BFBC 2 waren es durchschnittl. schon immer mehr als 2Std, vlt. auch 3 oder 4, am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Router Reset

- Alles neu aufsetzen im Router

- Mal kein DHCP verwenden, sondern jedem Netzwerkteilnehmer eine IP von Hand zuweisen

- UPnP mal aktivieren

- Zusätzlich die PSN Ports freigeben von Hand

- Danach berichten was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Kurzen genau das selbe scheiss Problem! Das komische an der sache ist das erst "kein Ethernetkabel angeschlossen" kommt und ich aber 2 min aber wieder Angemeldet bin! Auserdem bewegt sich das Kabel nicht, falls es jetzt ein Kabelbruch wäre! Wird wohl doch am Router liegen, der auch ziemlich heiss wird!! Ist ein Speedport 200 von der Telekom, hab ihr ähnliche Problem mit dem Router??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...