Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu linux (ydl 6.0)


domi412

Recommended Posts

hallo leute

ich hoffe es kennt sich jemand gut mit ydl aus.ich hab das jetz installiert und möchte mir mit mozzilla firefox auch videos auf youtube und co ansehen.jedoch schaffe ich es nicht einen flashplayer zu installieren.ich habe auch schon von dem ersatz gnash gehört.kann mir bitte einer erklären wie man den zum laufen bringen kann?

thx im vorraus

ps. die sufu hat keine ergebnisse gebracht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du mal in der Software-Veraltung nach gnash gesucht?

Jetzt wollte ich gerade sagen apt-get, aber YDL ist ja RPM basiert. :emot-raise:

Jedenfalls, suche mal im Menu nach Software hinzufügen/entfernen oder sowas in der Art, dann im Suchfeld gnash, anhaken (auch das mozilla-plugin, wenn eines dafür vorhanden ist) und übernehmen.

Ich habe meine PS3 gerade nicht hier, deswegen kan nich nciht nachgucken, wie die Punkte genau heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon alle option die kommen wenn wann gnash eingibt im suchfeld installiert.es hat nur leider nix gebracht.muss ich das dann noch iwie aktievieren oder so?ich hab nämlich mal gehört das man irgendeine datei zu mozzilla firefox --plugins kopieren muss stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YDL 6 kann kein Youtube standardmäßig wiedergeben. Man benötigt zusätzlich noch Drittanbieter Codes für gnash die aber kostenpflichtig sind.

Eventuell mal die Distribution upgraden mit yum. Vielleicht gehts dann.

Anleitung hierfür findest du hier: http://www.terrasoftsolutions.com/resources/

PS: Hab ich grad beim googeln gefunden. Kannst ja mal das ausprobieren:

What you need is:

)mplayer

)Firefox 3.0

)Greasemonkey Firefox add-on

) use a search engine to find a Greasemonkey script called "HQTube" or one of the many other GM scripts for online video. Install the script and make sure it's active.

)restart Firefox

What HQTube does is force Firefox to use Mplayer for flash streams instead of the Mozilla flash plugin. The Mozilla plugin doesn't work. Mplayer does. There is usually some lag before watching the video, unfortunately - usually it will download the entire video first - but it will play, and Mplayer actually looks good on ps3. It's the only video player that does.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man benötigt zusätzlich noch Drittanbieter Codes für gnash die aber kostenpflichtig sind.

Das ist Blödsinn. Gnash ist nicht kostenpflichtig, notfalls nimmt man das offizielle Adobe-Flash-Plugin von deren Seite, was genausowenig kostenpflichtig ist.

Es empfiehlt sich u.a. das Livna-Repository einzubinden, dazu hatte ich domi aber schon eine PN mit einer Anleitung geschickt (siehe hier).

Wobei ich mir jetzt aber auch nicht sicher bin, ob das Flash-Plugin im Livna-Repo enthalten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schreib ich bitte das gnash kostenpflichtig ist ?? Ich sprech von den Drittanbieter Codecs die extra was kosten.

Korrektes Lesen würde manchmal helfen :skep:

Hmm, stimmt, aber etwas ungünstig formuliert war der Satz trotzdem, für gnash selbst gibt es nämlich keine weiteren Codecs, die sind vollkommen unabhängig davon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youtube funktioniert nicht auf Gnash....schau mal hier, das müsste helfen.

http://www.yellowdog-board.com/viewtopic.php?t=2935

Evtl. müsstest du noch eigene Repos kompilieren und einbinden falls es nicht klappt.

Denn die meisten Repos sind noch für Fedora 5 und nicht für Version 6, wie es z.B. beim VLC Player der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab noch was gefunden.

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119

Wie gesagt, musst dann noch andere Repos installieren, siehe Seite 33:

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119/page33

Zitat:

JUHUU - ich hab's hingekriegt: flashvideos zb von Myvideo, google video, youtube, myspass, etc laufen.yeah.gif

Dabei bin ich so vorgegangen wie puffel empfohlen hat (zusätzliche Repo Files für YDL - siehe Post Nr. 528) und hab unter gnome Systemwerkzeuge (Software hinzufügen/Entfernen) das gnash deinstalliert und dafür swfdec-mozilla 0.4.5-2.lvn6.ppc installiert. Bei der Gelegenheitb auch gleich den VLC-Player samt VLC-Mozilla-Plugin (für Firefox).

Einziges Manko: Die Filme bzw clips lassen sich nicht maximieren - kann sie also nur im vorgesehenen Browser-Rahmen betrachten. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahruzngen gesammelt und weiss Abhilfe ...... oder jemand braucht noch diesbezüglichen Rat.

Es ist wirklich nicht schwer - bin Linux-Frischling und hab's auch hingekriegt - wobei ich streng nach Anleitung gegangen bin - Rest hab ich mir dann selbst zusammengereimt."

Viel Erfolg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...