Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tony Hawk o. Skate ?


CordonSport

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich kann ride absolut nix abgewinnen jeder echte skater fragt sich bei ride was das mit dem sport zu tun hat dieses alberne rumgehampel welches nicht mal im entferntesten "casual" ist xD da fand ich skate vom spielprinzip her schon wesentlich besser aber die steuerung ist für mich nicht innovativ sondern etwas für feinmotorik authisten und jeder ehemalige th spieler wird erstmal einen heulkrampf kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das ist es. Bei TH über Jahre hinweg Tricks mit Buttons machen und bei Skate dann mit den Sticks ist schon was anderes und im Skater-Bereich halt auch innovativ, so wie es NHL 09 beim Hockey war. Ride ist sehr wohl casual, wenn man denn weiß was in der Branche damit gemeint ist. Das sind einerseits sehr einfache Games und andererseits der Versuch Games weg vom klassischen Pad und dem damit verbundenen Gamerimage zu bringen, um damit neue Zielgruppen erreichen zu können. Wii Fit-Board, Gitarrencontroller, Mikros und auch ein Skateboard gehören dazu. Mit ein paar Freunden albern rumhampeln oder die Gitarre zerlegen, genau das ist casual. Denn der Großteil dieser Leute interessiert sich nicht für Core-Games wie CoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin ja grundsätzlich schon deiner meinung aber nur weil da gamestop in deiner signatur steht heisst das nicht das du ahnung von der spieleindustrie hast casualgame/r steht im allgemeinen thenus für gelegenheitsspiel/er und damit hat ride (nicht nur für mich) absolut nix zu tun einen skateboard controller kannst du ja nicht ernsthaft mit einer yoga matte oder mikrofon vergleichen jedem deiner kunden dem du als "casual game" für hundert flocken ride andrehst (ich geh einfach mal davon aus das du den kram verkaufst so wie du sprichst) wird dir das ding kommentarlos wieder hinter die theke werfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse grundsätzlich jedem seine Meinung, dennoch ist Ride in Verbindung mit dem Board einfach der Versuch auf den Casual-Zug aufzuspringen. Kann mich noch gut an die Business-Days auf der GamesCom erinnern. Dort wurde das sogar so proklamiert. Du siehst es anders, bitte schön. Direkt im Verkauf bin ich nur noch selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss was du meinst und im nachhinein betrachtet war mein posting auch etwas provokant sry... nur bin ich halt schon etwas länger mit der materie vertraut und habe es so langsam satt ständig neue begrifflichkeiten für längst überholte spielprinzipien zu lesen. in diesem zusammenhang weiss ich sicher das die industrie lieber alte bonbons in neuem gewand verpackt und sie dann "casual" nennt als wirklich kreativen produzenten die chance zu geben ihre visionen umzusetzen. ich erwarte vom handel mehr ehrlichkeit und offenheit indem er dem kunden auch nicht jeden noch so unnötigen mist als revolution und must have verkauft bewegungssensitive controler gibts schliesslich schon seit den frühen achtzigern. da seid auch ihr als "fachgeschäft" gefragt. leute die blind nur ja zur industrie sagen haben wir in deutschland genug und ja jeder definiert begriffe anders für mich wäre klassich cassual z.b. hannah montana oder avatar und die leute die so etwas ernsthaft spielen haben sowieso keine ahnung von guten games

greetz

der alkohol ist dem genitiv sein tod xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sehe ich eigentlich wie du, aber für mich ist der Begriff Casual eher neutral und kein Verkaufsargument. Der Casual-Gamer ist sich imo gar nicht bewusst einer zu sein. Im Prinzip sind Casual-Games natürlich nicht neu und ich persönlich habe diese Games nie besonders angepriesen, Hannah gehört auch dazu oder Bolt, Lizenzmüll.

Aber Fakt ist halt, daß gerade durch die Wii und durch Musikspiele sehr viele Leute zu Videospielen gekommen sind, die nie was damit zu tun hatten. Da sieht die Industrie natürlich die Lücke und bringt neue Spiele bzw. passt alte an. Ich kann das weder aus dem Sortiment werfen, noch kann ich Kunden den Kauf verbieten. Nimmt man die ersten GHs. Da musste man sich die Songs erspielen und viele Leute brachten das Game in den Laden und sagten mir, daß "es sei zwar lustig, aber es hat kaum Songs und erspielen ist zu stressig." Ab GH Metallica waren dann immer alle Songs direkt anwählbar. Spätestens bei GH5 kamen immer wieder Leute in den Laden, die sich mit 3-4 Mann eine 360 und GH gekauft haben, als Zitat "Partygag". Gleiches gilt bei RB und Singstar. PS2 in Verbindung mit Singstar läuft weiterhin gut.

Um zurück zu Ride zu kommen, bei der Ankündigung hatte ich mich echt drauf gefreut, aber spätestens auf der GamesCom war klar wo die Reise hin geht. Also bleibe ich bei THPS2X. Nach dem Release kamen zig Kunden und sagten, "hey, das ist ja so ähnlich wie Wii Fit". Dann sag ich, "daß es da nicht nur um Übungen geht." Zurück kommt, "aber das spielt man ohne so ein Pad, ich nehme das."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss cool mal deine erfahrung zu hören aus erster hand quasi aber das mit dem partygag kenn ich von meinem bekannten kreis zu gut in bezug auf die wii und was war das ende vom lied? dass dass ding nach zwei bis drei abenden wii sport im schrank verstaubt weil niemand mehr bock auf den schwachsinn hat (singstar läuft da als karaoke maschine für mich ausser konkurenz) und den leuten dass dann als auf sie cassual gamer zugeschnittenes spielkonzept zu verkaufen (die werbung ist auf diese zielgruppe ausgelegt auch wenn sie es nicht weiss) finde ich einfach nur abzocke klar du wirst mir nicht verbieten ein spiel zu kaufen das du selbst oede findest aber bei diesem ganzen werbe blabla sollten die leute schon richtig informiert werden für was für einen müll sie da eigentlich ihr geld ausgeben denn wer einmal enttäuscht ist wird nächstes mal keine kohle mehr für games hinblättern man glaubt es nicht aber die meisten leute haben absolut keinen durchblick und lassen sich nur von grossen namen blenden siehe aktuell mal wieder avatar genialster film aller zeiten das spiel unnötig wie... dir brauch ich das ja nicht zu erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

district manager... klingt echt neudeutsch xD schickt mal jemand mit ahnung nach worms in den store. keiner meiner kollegen kauft mehr da ein weil du dir ständig neunmal kluge monologe anhören darfst selbst wenn du deine games schon in der hand hast echt ätzend... ansonsten gute nacht wir hören uns

greetz the doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate auch zu Skate, war/bin zwar großer Tony Hawk Fan und geb der Reihe immer wieder eine Chance, aber selbst ich hab eingesehen dass Schluss ist. Tony Hawk: Proving Ground hat mich als Fan quasi schon zu Boden geworfen und Ride hat mir absolut den Rest gegeben. Für Platin holen ok, will man aber auch Spaß an nem Game haben, definitiv Skate kaufen. Da hat man auch eine innovative Steuerung (ok, jetzt ist se au nich mehr neu) und diese funktioniert auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Casual-Diskussion, die Leute von Valve bringen es auf den Punkt.

“We have these technologies now that let us interact in different, really exciting ways. It’s developers’ jobs to do something with it. Impress me. Don’t just make shitty games I wouldn’t want to play if I had to use a joystick.

http://www.vg247.com/2010/02/23/valve-tired-of-shitty-party-games-doesnt-want-them-anywhere-near-natal/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Euch ist schon klar das ihr grad garnicht beim Thema des Threadstellers seid ? xD

Nun gut, Skate ist von der Lenkung her viel lustiger als die alten Tony Hawk's(Habe alles Teile durchgezockt), aber mit Ride ist es einfach lusitg für abwechslung und für 44 euro kriegst es schon neu bei Amazon von daher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal abgesehen von diesem ride - immer tony hawk, besonders teil 2 und 3 (das waren noch zeiten). skate ist der blanke scheissdreck. die steuerung ist sowas von dermaßen versaut, dass das ganze spiel quasi unspielbar ist, daher immer zu tony hawk greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal abgesehen von diesem ride - immer tony hawk, besonders teil 2 und 3 (das waren noch zeiten). skate ist der blanke scheissdreck. die steuerung ist sowas von dermaßen versaut, dass das ganze spiel quasi unspielbar ist, daher immer zu tony hawk greifen

Das ist dann wohl die Standardaussage eines enttäuschten Zockers, der leider keine Geduöd aufgebracht hat, sich mit der absolut perfekten Strg von Skate anzufreunden!

Schade, du verpasst eine echte Innovation!

Wer sich einige Stunden mit der zugegeben anfangs recht komplizierten, da neuen, Strg vertraut macht, kommt später in den Genuss eines perfekt auf diese Strg abgestimmten Spiels, welches ich nie wieder hergeben würde...

Gebt dem Game einfach mal ne Chance! Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht! (Vorausgesetzt, ihr interessiert euch für Skateboarding)

Zu RIDE kann ich noch nicht genug sagen, da ich es mir heute erst zulegen werde! Habs aber mal Probe gezockt...kommt aber bereits auf den ersten Blick nicht im Entferntesten an Skate ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...